Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Stimmt, end of turn.

Wald, Bäume und so…

Das ist kein Bug. Levi hat es dir richtig erläutert.

Ja, is trotzdem mist.

Ja, das entwertet auch die Schamanen Karte extrem, die das Leben auf 1 setzt.

Daran hab ichs gemerkt :roll_eyes:

Und ich halte es für einen Fehler. Wenn an der Karte steht „setze auf 1“ oder auf „3-3“, und es das nicht macht, ist es ein Bug. Oder die Kartenbeschreibung ist falsch, wäre auch e7n Bug.

Aber es wird gemacht. Die Karte wird auf 3/3 gesetzt und dann durch die Aura gebufft. Ist nicht anders als wenn Champion auf dem Feld ist
Free · Minion · Legacy · Your other minions have +1/+1.

2 Likes

Mit dem Warrior schaffe ich keinen einzigen Sieg mehr.

15 Wins vor dem 1000er Skin muss ich wohl hin werfen… :roll_eyes:

Was für eine unfassbar besch… Meta das gerade ist.

Mini Set hats mal wieder geschafft :wink:

Die Aura, Buff, whatever wirkt beim Gegner auf seine Minions und erhöht die Stats.
Wenn ich am Zug bin und „setze Leben auf 1“ spiele, darf es keine Rolle spielen wie oder warum die Stats erhöht wurden, sie gehören auf 1 reduziert.
Wenn das kein Bug sein soll, ist es schlechtes gam Design.

Das Leben wird auf 1 gesetzt und dann um 1 erhöht und steht somit bei 2.

So muss es funktionieren.

Naja, es gibt einmal die Grundwerte, und dann gibt es Werte die immer erst zum Schluss hinzuaddiert werden. Also X+Y. Egal was du mit X machst, danach kommt immer + Y. Auren / anhaltende Effekt sind Y.

Also wenn eine Aura (Y) im Spiel ist, die +2 gibt, dann gilt immer X + 2. Egal ob du X auf 1, 5 oder 20 setzt.

Was ich meine ist:
Es sollte völlig egal sein, was x oder y ist. X + y = z. Und wenn ich am Zug bin, hat gefälligst z auf 1 gesetzt zu werden, wenn das auf meiner Karte steht.
Das es nicht so ist, habe ich schon verstanden, aber dass es so ist, halte ich für falsch.

Wenn eine Karte wie „Anvisieren“ das Leben eines Dieners auf 1 setzt, dann verhindert das nicht, das andere Effekte wie Auren greifen.

Du hättest recht, wenn der Effekt einer Karte besagen würde:

„Wählt einen Diener. Das Leben dieses Dieners kann nicht größer sein als 1.“

Dann haben auch Buffs und Auren keinen Effekt mehr.

Dann soll blizzard beim Diener auf dem Board x (Leben) und y (aura) separat angeben, dann ist vielleicht klar, dass nur x reduziert wird.
Da steht aber nur einn Wert und die natürliche Annahme ist doch, dass der angezeigte Wert auf das reduziert wird, was auf meiner Karte steht.

Wie schon geschrieben, ist es leider kein Bug und folgt den Regeln von Aura-Buffs.
Was ich allerdings für einen groben Designfehler halte ist, dass der Buff auch bei Wiederkehrdiener gilt. Auch das ist wohl kein Bug, da der Diener zwar mit einem Leben wiederkehrt und erst dann der Buff +x/+x wirkt. Aber das ist für mich trotzdem einfach grober Unfug und fühlt sich nicht richtig/fair an. Wiedergekehrte Diener sollten 1 Leben haben!
Wiedereinmal hat ein Mini-set ein ultra-toxisches Deck hervor gebracht. Zerg-DK ist zwar nicht unbesiegbar, aber es fühlt sich einfach beschissen an dagegen zu spielen.
Kerigan wie vermutet komplett OP. Und überhaupt geht mir einfach auf den Sack, dass solche Aggro- bzw. Flooddecks mittlerweile auch noch selbst über unzählige Boardcleaers verfügen. Das sollte einfach nicht sein und hat mich bereits beim Ele-mage oder Flood-Pala angekotzt. Ich meine warum muss jedes Deck mittlerweile alles können??
Da kämpft man um das Board gegen Zerg-DK, hat die erste Welle überstanden und dann kommt so ein gebuffter 1-Manadiener, er gibt ihm rush, damit er stirbt und explodiert und er hat das Board zurück. Durch eine 1-Mana-Karte!!! Kompletter Mist sowas

3 Likes

Dito… Aber ich spiele den Mist trotzdem gerade noch um irgendwie das sch…öne Event abzuschließen.

Kann man die Quest auch gegen einen Freund absolvieren?

Gegen den Gastwirt nicht.

Wurde gerade am liebsten einfach gegen meinen Zweitaccount nurnoch mit Raynor Heropower spammen bis die Quest fertig ist :see_no_evil:

Ich habe gestern mit Starship-Shami gespielt und mit Ausnahme gegen Zerg-DK hat es sogar Spaß gemacht. Aber wenn der Gegner wirklich jedes Mal in Turn 1 oder 2 seinen 1/4er legt und du einfach nichts dagegen machen kannst und der ganze buff-mist dann losgeht, nervt es irgendwann. Und dann wird noch in jedem Spiel mit der yelling Yodelerin der DR doppelt ausgelöst. Top Nerfkandidat nach Tag 1!

Es sollte eigentlich funktionieren mit der Quest bei Spielen gegen einen Freund. Wenn du willst können wir es versuchen wenn wir mal beide online sind. Dann teste ich mal starship-Pala.
Glaub in der Meta würde man damit völlig zerstört werden. Sieht für mich komplett unspielbar aus…

1 Like

Der hat 10-2 damit geschafft.

https://hearthstone-decks.net/starship-paladin-11-legend-glory__hs-score-10-2/

Aber die Art von Deck ist schon grundsätzlich nicht meins.

1 Like

Ah als flood-Variante. Ja das könnte funktionieren. Werde es mal testen, danke für den Tip👍
Kann so Decks auch nicht ewig spielen, aber zwischendurch geht das schon

2 Likes

Das können wir am Abend ja mal ausprobieren :person_shrugging:

1 Like

Schön erledigt aber danke.

Gegen Zweiaccount, beide Kil’ Jaedan gegen Fatique und Raynor und dann neben TV schauen so lange Heropower/trade bis wir beide explodiert sind :stuck_out_tongue_winking_eye:

Quest erledigt.