Junge Junge ist die Meta am Sack.
Ich dachte das Problem sind die Zerg-Decks, von wegen. Ich habe gerade viermal hintereinander gegen Decks mit Endlosschleife gespielt.
Dreimal Warrior mit Fizzle, Zola, Expanse, Jim Raynor, Hydrationstation.
Einmal Schamane mit Fizzle, Triangulate, Expanse, Starships, jim Raynor und incidius.
Also wenn tatsächlich das Ergebnis der ganzen Starships ist, dass alle Decks mit Fizzle endlos gehen, dann werde ich vermutlich bis zur Rotation und dem Verschwinden von Fizzle nicht mehr spielen.
Und früher haben sich die Leute über eine Controlpriestmeta aufgeregt🤣
Wie genau gehen die endlos?
Naja Warrior spielt am Ende einfach Fizzle mit 4-6 Karten auf der Hand und holt ihn anschließend mit Zola wieder auf die Hand. Zola ist somit im Foto drin genau wie Expanse, Hidration Station usw.
Dann spielt er in der nächsten Runde das Foto. Hat also wieder alle Karten in der Hand, spielt Fizzle und wieder Zola. Expanse kostet ja 0 Mana und alles was der Gegner im Turm davor gespielt hat, wird somit easy zerstört. Und dank Ramp hat der Warrior meistens noch genug Mana um hydration Station zu spielen, womit Ziliax, das Starship und noch ein Dritter Taunt wiederbelebt werden oder halt Jim Raynor, womit er seine Starships nochmals startet.
Der Schamane spielt ebenfalls Fizzle mit einer guten Hand. Er holt sich das Foto dann mit Triangulate und mischt sich noch zwei weitere davon ins Deck. Triangulate ist im Foto und damit geht auch das endlos.
Richtig spaßig mit einem etwas controligeren Deck gegen so was anzuspielen.
Ah, verstehe. Beim Schamanen war mir das nicht klar, aber die Kombo macht natürlich Sinn.
Den Warrior gab’s schon vorher, den spiele ich auch seit einer Weile.
Aber die Starship Karten haben ihn halt nochmal gut gebuffed.
Die Bonuseffektenund der Kostenlose Start fürs Starship sind super.
Und wenn einem das Shop geklaut wird (Bob/Yogg etc.) kann man es durch Raynor trotzdem wieder holen und in den Rezpool packen…
Bis jetzt sind allerdings Zerg mein Hardcounter (oder ich weiß nicht wie ihr die angehen muss) und die besagte Shudder/Ghost Combo die meistens dann Fizzle oder Zola mit weg brennt.
Hab als Alternative jetzt noch Kil’jaedan im ETC.
Kann verstehen, dass das Deck als Gegner sehr frustrierend ist, wenn alles glatt läuft, wird man quasi unbesiegbar.
Also das miniset ist echt die krönun…nicht eine einzige problemkarte, nein, dutzende…
Protoss manacheat (rogue hat mir grad 4 gratis archons aufs board geklatscht)
, massiver facedmg inklusive boardclear direkt von der hand, gamdkartenzerstörung usw…
Also wenn hier nicht schnellstens ne massive nerfrunde kommt, ist das unspielbar für mich
Ja das ist richtig, aber war bisher zum Glück nicht ganz so häufig anzutreffen.
Ich mag solche Decks bzw. Strategien (auch APM-Decks) überhaupt nicht, die man nicht kontern kann bzw. nur durch pures aggrogameplay, was auf Dauer einfach langweilig ist. Geht für mich in die selbe Richtung wie Dungar beim Druide, Brann into Boomboss, unkiliax mit zig Wiederbelebung, 100 Asteroiden ins Deck mischen, dreimal Tsunami hintereinander usw. usf…
Dieses völlig unbefriedigende Gameplay für den Gegner nimmt mit jeder Expansion zu. Gegen die Questbelohnungen seinerzeit bei Sturmwind konnte man wenigstens ein Stück weit noch anspielen (außer pre-nerf Warlock), aber gefühlt seit dem Mini-Set vor einem Jahr mit Brann wird es nur noch schlimmer.
Gerade eben wieder gegen einen Schamane mit Fizzle, expense und Triangulate verloren.
Die anderen spiele davor waren wenigstens mal wieder ganz ok.
Dutzende Promblemkarten sehe ich derzeit noch nicht aber Viper, Immortal, Colossus und Ghost könnten einen Nerf vertragen.
Dann braucht doch Mini-set nicht raus bringen hast wieder alte Meta mit weapon rogue, Hand Buff pala, Dungar druid und discover Hunter.
Meta Wechsel ist ja auch super, insgesamt sind die Fraktionen auch sehr geil, aber es gibt halt wieder ein paar richtig ätzende Karten.
Und dass der Zerg Buff ein Auraeffekt ist, finde ich ebenfalls etwas zu viel des Guten.
Abgesehen davon ist ein Miniset ein Miniset. Meta auf wirbeln ja, paar neue Decks spielbar machen, auch ok, aber sie muss sie aber nicht alle alten komplett verdrängen, dafür sind die richtigen Erweiterungen da, für eine Komplett neue Meta mit ganz neuen Decks.
Ja logisch, war etwas übertrieben ausgedrückt
Hab ja nix gegen neue meta, aber es war vorher schon nicht unbedingt toll und jetzt ist es einfach nicht mehr auszuhalten
Der koloss is einfch ein witz…und nichts kann man machen dagegn…
Ja blabla, sylvanas, reska
Kommt halt ne runde später der 2.
Ein minion cleart das board UND macht 10 bis 14 face dmg
Astalor isn witz dagegn
Mit dem Infinity Warrior hab ich bisher jeden Protos Mage platt gemacht.
Und die waren wirklich komplett chancenlos.
Du baust so viel Rüstung auf, dass dir die Kolosse am Ar… vorbei gehen…
Board clearen?!?
Hydration
Ja, und der infinity warri ist der nächste witz
Dann Mal dein Gesicht hübsch an und mach mit bei der -fiesta
Ich halt das problem, dass ich decks, did ich hasse, selber nicht spielen will
Und ich glsub, aktuell gibts keines, welches mir nicht auf frn sack geht
Glaub ich spiel wieder wild relic dh
Is egal, in weöchem format ich aufs maul krieg
Verdrängt hat Mini-set alten Decks nicht mal es war nerf von Orakel und Bann von Shaffar ohne es wäre immer noch gleiche Meta.
Vor Mini-set war es Stein,Schere und Papier meta von otk kennen niemand darauf bock hatte viele haben angefangen LoL zur spielen Bgs oder Tft.
Von welchem Legend Bereichen sprecht ihr hier momentan? L4k treffe ich bisher gemischt auf alles und kann mit dem Zerg/Helya DK gut mithalten
Dank dem Google-Pixel-Bug, der natürlich nicht gehotfixt wurde, weiß ich momentan nicht auf welchem Rang ich bin. Vermutlich irgendwas um L1000. Habe heute wirklich einige Spiele gemacht, da ich etwas Zeit hatte und als Gegner hatte ich bis auf paar Ausnahmen nur Schamanen (mal normal Starship, mal Infinity), Infinity Warrior, Zerg Dk und Protos Mage und das bei bestimmt 20+ Spielen.
Die Ausnahme waren ein Starship-Pala, ein Zerg-Warlock, der auf Turn 4 oder 5 vier 8/8 auf Feld geballert hat und ein token Hunter.
Ich selbst habe Mage und Schamane gespielt und kann Levi voll und ganz zu stimmen. Gegen die ganze Rüstung kommst du mit den Kolossen nicht an. Habe einmal sogar Brann aus dem 4-mana-epic-spell erhalten, hat trotzdem nicht gereicht. Er hat einfach Runde für Runde sein Raumschiff gestartet und zwischendurch immer wieder hydration Station gespielt. Null Chance. Ich gebe mittlerweile sofort auf sobald er Fizzle und Zola spielt. Mir vollkommen egal, was im Foto drin ist. Habe absolut null Bock dagegen zu spielen
So geht es mir mit Zerg DK.
Ich schaffe die einfach nicht mit dem Warrior.
Alles was Protos spielt hab ich hier ohne große Probleme geschaft.
Terraner ist eigentlich nur der Schamane gefährlich, und das nur auf 2 wegen.
Ich ziehe und er uberrent mich.
Shudderblock into Ghost (hatte ich heute maaaalwieder… Wird nicht erfolgreich gespielt, haben sie gesagt…).
Auch der Infinity Schamane geht mir am Po vorbei. TNT regelt das.
Dungar Druide hab ich bisher mit dem Warrior auch geschlagen.
Nicht einmal wenn man sein Starship oder Zilliax verliert, z.B. gegen Bob oder Aman’thul l, völlig egal.
Entweder Bob’t man ilesnsich zurück, Raynor startet das Raumschiff neu, oder man hat halt einen Starken Taunt weniger.
Weder mit Zilliax, noch mit endlosen Raumschiffen stirbt man, wenn der Loop einmal läuft.
Ist halt Hop oder top. Ich hab ein paar 50/50 Matchups, ein paar 100% wins, ein paar 100% lose.
Auf der Ladder komme ich kaum vorran, weil ich eben gegen jeder Zerg DK mittlerweile Autoconcede mache.
Meiner Nerven und meine Zeit will ich dafür nicht opfern.
Es fehlen noch 5 Siege mit dem Warrior, dann ist die 1000 voll und dann wird es vielleicht Zeit für ne Pause bis zum Balancepatch…