Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Ok … aufgrund der Posts hier hab ich mal wieder eine Runde gegen Zerg DK gespielt:

https://ibb.co/MGbp32h

Lief echt super… Für ihn…

Ich hab wirklich sehr, sehr lange durchgehalten, trotz diesen Stars Recht früh aber die endlosen Berstlinge mit Reborn und 6 aoe, einer nach dem anderen, haben mich am Ende dann fertig gemacht… Da haben auch mehrere Starships und 3x Unkilliax nicht mehr geholfen.

Bis zur Balance Runde werde ich gegen jeden DK Autoconceden.

Das tut ich mir nicht mehr an :roll_eyes:

Mag sein, dass das Deck abstinjt wenn man den Infestor nicht zieht, aber momentan ist es das mit weitem Abstand ätzenste Deck in Standard.

Die Aura, Handdisruption via Viper, endlosen AOE durch die Bestlinge und ein Hero mit einer abnormalen Heropower.

Einfach nur ekelhaft :nauseated_face::face_vomiting:

3 Likes

Ich kann das Deck auch nicht leiden. Es bringt überhaupt nichts die „Verseucher“ zu verhexen. Durch den Schauplatz und Kopieren und direkten Auslösen des Todesröcheln wird das direkt in der Runde des Gegners erledigt.

Von gut 10 Spielen gegen dieses Deck verliere ich 9. Protossmagier dürften dagegen wohl ankommen, da sie massiven Schaden auf dem Feld machen können, aber Raumschiffe kommen dagegen kaum an.

Und schaden beim Gegner. der mage muss nur lang genug durchhalten, was er durch Rüstung oft schafft. Dann kommt der Koloss 2x der in 2 Runden jeweils 18 schaden macht. Dagegen hat man meist keine Chance wenn man nicht ein deck mit massiven Rüstungsaufbau spielt.

Ich wage mich heute mal dieses Seuchendeck selbst auszuprobieren…

Naja, du kannst wenigstens 1 bis 2x den DR raus nehmen, wenn das Minion Reborn hat.
Oder wenn du es nicht direkt entfernen kannst, kannst du den Doppel DR im nächsten Turn, oder ein evtl. Deathgrowl verhindern.

Aber meistens ist das auch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.

In der Theorie ist das Miniset eins der interessantesten überhaupt und könnte echt viel Spaß machen, aber dass die Matchups so extrem polarisierend sind, nimmt (mir) den ganzen Spaß.

Gegen viele Decks weiß ich schon von T1 an, dass ich gewinne, gegen Zerg DK weiß ich von T1 an das ich verliere.

Gegen andere Terraner gewinnt der, der dem anderen die Spielzeuge zerstört (Bomben/ Ghost) oder, wenn das keinem von beiden gelingt, kann man so lange spielen bis man ein Unentschieden hat. 45 min purer Spaß :wink:

Und einfach jedes dieser drei Szenarien ist witzlos.

1 Like

Hab grad nen koloss mit 2x 13 dmg in die fresse gekriegt…

2 Likes

Ich kann dir ein Krieger Deck empfehlen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Aber damit verlierst du halt gegen Zerg :man_shrugging:

Irgendwas ist immer.

Ohne frühen infestor verlier ich gegen alles, ausser krieger
Der is einfach so dermassen langsam, dass ich auch in t8+ noch zeit hab, die zerg hoch zu snowballen.

Also es geht ja immer auch um Geschmack und so, aber das ist die falscheste Einschätzung, die ich von dir je gelesen habe :smiley:

Unter anderem dein Deck ist WESENTLICH ätzender und toxischer. Ich habe bisher ausschließlich selbstgebaute Fundecks gespielt und bin ohne Sterne und Bonus auf Dia 5 und war vorher vom Elo her schon ganz unten im Legend-Bereich, ich sollte also auf einem extrem schlechten Elo sein. Bin dann auf den Zerg-DK gewechselt und versuche zu gewinnen, stehe jetzt bei 0:7 und bin absolut chancenlos, unter anderem auch gegen deinen Warrior.

Der letzte hat 3 mal Hamm gehabt, allein das reicht schon um das Deck schlimmer zu machen. Ich dachte du magst derartige Karten auch nicht. Dazu 4 Mal der 15/15er, unzählige Raumschiffe und unzählige Zilliaxe. Dazu auch noch Bomben…

Manacheat, Karten kopieren und immer wiederbeleben, Karten in meinem Deck zerstören, insgesamt 7 Stück in dem Game… Also ich weiß nicht was es da überhaupt zu argumentieren gibt ^^

Weapon Rogue und andere Rogues halte ich auch für schlimmer, dem Mage bin ich noch gar nicht begegnet…

Zerg DK ist mega inkonsistent und WENN es funktioniert, ist es recht kurz und schmerzlos vorbei…

Naja, insgesamt finde ich es bisher recht spaßig und auch die Wild-Meta ist wieder erträglicher, das Powerlevel in Standard zumindest ist aber noch weiter gestiegen, ich sehe da schwarz für das nächte Jahr (Außer sie kommen endlich mit der Mega-Nerf-Runde, die seit Jahren überfällig ist).

Edit: 0 8 im Mirror, da sah ich mal was der könnte, trotzdem um WELTEN angenehmer als das Spiel gegen Warrior.

1 Like

Nicht wenn beide Infestor trotz hard mulligan unter den letzten 7 karten sind und der krieger sie dir beide zerstört mit hamm und bomben.

Ich weiß, ich bin mir 100% sicher, dass Infinity Decks ebenso ein Nerf fressen werden (der Infinity verhindert?!?)

Ich hätte aber bisher NICH KEINEN EINZIGEN Zerg DK der einen Lowroll hatte.

Daher kann es gut sein, dass meine Einschätzung dahingehend verzerrt ist.

Ansonsten komme ich durch die massiven Stars und den Reborn gar nicht erst dazu Infinity zu gehen, entweder sterbe ich einfach, oder Kuss meine ganzen guten Karten, wie Hydration/ Raynor schon vorher spielen weil ich auch so dann sterbe.

Der gebufftes Berstling auflegt dafür, dass auch die Rezzed minions oft „ins leere gehen“, weil sie sich den AOE einfach alles getötet wird (und ich durch die dicken atatsnauf dem Board mehr damage Fresse, als ich durch Zilli und die Raumschiffe wieder bekomme.

Oder: Viper frisst Fizzle/ETC.
Danach ist das Spiel gelaufen, weil mir früher oder später die Reccourcen ausgehen.

0 9 gegen Priest. Sah einmal so aus, als könnte ich highrollen, glaub erstes mal infestor on curve (trotz hard mulligan immer), da silenced er mir alles weg.

Edit: Yeah, nach einem weiteren Loss gegen Shaman der erste Sieg im 11. Spiel. Ich habe eigentlich eher schlecht gespielt würde ich sagen bzw. trotzig/gierig, doch mein Gegner hat den Infestor immer auf dem Feld gelassen (trotz Möglichkeit, ihn zu killen).

Um fair zu sein, die Liste scheint mir alles andere als optimal, war eigentlich eine recht aktuelle #1 Liste von pockettrain, aber anscheinend ist die sehr für high legend getaggt oder so, das kann ja eigentlich nicht sein… naja. Das Deck ist sicherlich nicht das schlimmste aktuell, dabei bleibe ich.

1 Like

Ich glaube, ich hab noch kein spiel gegen warri verloren seit ich zerg spiel.
Grad eben ein ewig langes spiel gehabt, er konnte trotzdem nix machen. Selbst wenn er infestor wegkriegt hast du noch die broodqueens, die dir irgendwann einen geben.
Desweiteren hab ich noch ein kleines plague package drin und reska und da er keinen kiljaeden mehr spielt, nervt ihn das auch ziemlich mit der zeit.

Ist einfach übelst

Mage tötet dich ganz einfach von der had, wenn du nicht den koloss mit viper erwischt, null chance, egal wieviel hp du hast

2 Likes

Würdest du (oder Klaus-Dieter) mir die Liste geben? Ich finde keine mit Plagen und sehe mich nicht in der Lage, das Deck selbst ordentlich zu bauen.

Ich spiele (leider) aktuell nur auf dem Smartphone, sonst hätte ich dir gerne paar Replays geschickt.

Ich hab schon extrem versucht z.H. mittels Gedankenkontrolleur zu Techen um den Infestor zu klauen, aber das ist meistens nur ein Tropfen auf den heißen Stein, weil der DR schon ausgelöst wurde, oder mittels Deathgrowl auf die Nachbarn über ging, welche danach dann mit dem Yodler getriggert werden.

Selbstverständlich, hab aber auch keine ahnung ob sie ideal ist, hab ziemlich gevastelt (auch mit bloodrune hab ichs versucht, aber das geht gar nicjt)

Zergseuche

Class: Death Knight

Format: Standard

Year of the Pegasus

2x (1) Baneling Barrage

2x (1) Death Growl

2x (1) Spawning Pool

1x (1) Staff of the Primus

2x (1) Zergling

1x (2) Brittlebone Buccaneer

2x (2) Distressed Kvaldir

1x (2) Down with the Ship

1x (2) Soul Searching

2x (3) Brood Queen

2x (3) Chillfallen Baron

2x (3) Infestor

2x (3) Nydus Worm

1x (4) Helya

2x (4) Viper

2x (4) Yelling Yodeler

1x (7) Kerrigan, Queen of Blades

1x (8) The Primus

1x (25) Reska, the Pit Boss

AAECAeaKBwiC+AWT+wXr/wXt/wX/lwaQywb95gbO8QYLh/YE88gF8OgF9fcFn/EGrPEGvvEGwvEG4/EGqPcG//cGAAA=

To use this deck, copy it to your clipboard and create a new deck in Hearthstone

3 Likes

Edit: ist noch nicht die finale form warscheinlich

Ich hatte auch die Liste von Pocket train, die überarbeitet habe und für mich angepasst:

Zerg DK

Klasse: Todesritter

Format: Standard

Jahr des Pegasus

2x (0) Horn des Winters

2x (1) Berstling-Bowling

2x (1) Brutschleimpool

2x (1) Todesgrollen

2x (1) Wunderverkäufer

2x (1) Zergling

2x (2) Morschknochenbukanierin

2x (2) Schreckenshundführer

2x (3) Brutkönigin

2x (3) Eissturzbaron

2x (3) Nyduswurm

2x (3) Verseucher

2x (4) Schreiende Jodlerin

2x (4) Viper

1x (7) Kerrigan, Königin der Klingen

1x (25) Reska, der Grubenboss

AAECAfLhBAL/lwbO8QYOh/YE88gF8OgFhY4G/7oGkMsG3eUGn/EGrPEGvvEGwvEG4/EGqPcG//cGAAA=

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Können wir Groovie Cat bitte wieder vebuggen? Danke…

23 Facedamage auf t6 :wink:

Und vermutlich nochmal soviel auf t7.

Taunts bei Gen auch Recht wenig, durch Gottesschild kann er die ohne das Board zu verlieren einfach weg traden.

Das Miniset könnte besser sein als alle Erweiterungen der letzten Jahre, wenn die paar echt bescheuerten Kombi Aktionen nicht wären…

https://ibb.co/whPQSyYh

Also, zumindest für mich, ist die übelste Karte nicht Infestor sondern Viper. Der Reborn ist einfach völlig drüber

1 Like