Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Noch nie gesehen.

Bitte, bitte, tun mir einen Gefallen: Fang nicht wieder mit irgendwelchen Vermutungen an. Sämtliche Arenastreamer wie DoseofCoffee, dreads, judge, etc. haben genau die gleichen Erfahrungen gemacht wie ich.

Und wegen dem zu früh rausfliegen: hab alleine Gestern 3 Runs 7+ gehabt, davon ein 12er.
Wie gesagt, im Lategame kommen ab und zu die Botaccounts vor. Das sind dann vermutlich die Accounts, die schon in den ersten Drafts Glück hatten und nicht aufgeben müssen.

Des weiteren bin ich ein Suchti und spiele deswegen ca. 2-4 Runs am Tag. Also kann es nicht an zu wenig Spielen liegen.

Auf meinem anderen Account bin ich auch in der Retire-Bubble. Da ist es extrem und der Unterschied ist Wahnsinn. In der Retire-Bubble sind ca. 80% Botaccounts (geschätzt, anhand der Namen und Deckqualität.
Dazu sehe ich auf meinem Mainaccount bei Runs über 10+ so gut wie keine Botaccounts mehr.

Auch meine Winrate ist seit der Änderung drastisch gestiegen. Im Vergleich zum Zweitaccount der eben in dieser Bubble festsitzt, wo meine Winrate natürlich gesunken ist.

2 Likes

Du stellst Vermutungen an, nicht ich. DoseofCoffee spielte ständig gegen Super Draft Accounts in den vergangenen Tagen:

https://www.youtube.com/watch?v=2l4tCy_f89Y

„BeigeRhino“ bei 01h21m → Super Draft Account
„smymwhsppacg“ bei 3h → Super Draft Account

https://www.youtube.com/watch?v=ZqmWZpY-sXE

„djwcb“ bei 2h24m - Super Draft Account

„SepiaBear“ bei 1h06m → Super Draft Account

https://www.youtube.com/watch?v=ZJwZLkayB44

„BrownElekk“ bei 2h14m → Super Draft Account

Dreads spielt ebenfalls gegen Super Draft Accounts:

https://www.youtube.com/watch?v=XhP23HCgWPs

„LilacKodo“ bei 1h03m → Super Draft Account
„MauveKodo“ bei 1h52m → Super Draft Account
„FrostyFeet“ bei 2h16m → Super Draft Account

… und so weiter. Das war jetzt allein aus den letzten 5-6 Tagen. Unter den chinesischen und russischen Namen dürften auch noch welche dabei sein. Hab da abundzu mal ChatGPT per Bildanalyse die Namen übersetzen lassen und das waren dann auch die typischen Botnamen wie „BeigeBear“ und so.

Wie gesagt, ich treffe die ebenfalls mit meinem Account mit dem ich nie Decks einfach aufgegeben habe. Wenn du keine triffst, spielst du entweder wenig und hast Glück, fliegst im Schnitt zu früh raus (unabhängig von einzelnen guten Runs) oder dir ist nicht bewusst hinter welchen Namen sich die Bots verstecken.

Aber dass du jeden Tag 2-4 Runs machst - die nicht unterirdisch schlecht laufen - und dabei auf so gut wie keine Bots triffst, ist nahezu unmöglich.

Das ist deine erste Aussage zu dem Thema. Und daran machst du fest, dass Arena aktuell unfair ist.

Ich schreibe dazu, dass es mal vorkommt, dass man gegen Botaccounts spielt, dies aber eher selten ist bzw. deutlich zurück gegangen ist seit der Änderung.

Jetzt nimmst du als Beweis deiner Aussage die Videos, was 12er Runs sind, und zeigst uns je Run 1-2 Beispiele.

Auf deine Aussage hochgerechnet müsstest du bei einem 12er Run mind. 2-4 Botaccounts treffen, bzw. nochmal deutlich mehr, da die starken Decks auch weiter kommen.

Durch meine Erfahrungen und den Videos die du geteilt hast, zeigt ja gerade, dass eben die Menge an Bots DEUTLICH zurück gegangen ist.

1-2 Botaccounts in einem 12-Run sind bei weitem nicht das was davor war. Man hatte in den letzten 3-4 Spielen fast ausschließlich Botaccounts.

Ich habe nirgends gesagt, dass es keine mehr gibt ich hab sogar explizit gesagt, dass ich die auch noch treffe, aber so wie du im ersten Beitrag geschrieben hast, kommt es so rüber als ob die Arena immer noch von diesen Accounts überflutet wird. Dem ist eben nicht der Fall. Zumindest nicht, wenn man normal spielt.

Wie schonmal erwähnt, nervt mich bei dir einfach, dass du falsche Angaben machst, weil du dich mit dem Thema nicht sooo gut auskennst.
Du stellst Behauptungen auf die Falsch sind und lieferst wie hier teilweise den Gegenbeweis sogar selber.

Auch musst du bei einem Video aufpassen. Das wurde VOR den Änderungen aufgenommen.

Und noch was: man sollte auch die ganzen Videos erwähnen in der nicht ein einziger Botaccount der Gegner ist, so wie im letzten Video von DoseofCoffee.

Nochmal: In einem 10+ Run mal 1-2 Botaccounts zu sehen passiert ab und zu. Aber es ist KEIN Vergleich mit vorher!

Edit:

Das ist eine Vermutung, die „Kolst“ bereits vor Monaten wiederlegt hat. Er kann Chinesisch und hat die Namen mal analysiert. Die meisten waren ganz normale Nicknames.
Auch hab ich einen chinesischen Spieler und einen ukrainischen Spieler in meiner FA. Das sind z.b. auch normale Spieler. Der Chinese ist auf EU gewechselt, weil da nicht so viele Botaccounts spielen, wie auf Asia^^

Ach dingdong. Dass du immer versuchen musst im Recht zu bleiben und dann Aussagen und Fakten verdrehst statt einfach einzugestehen, dass du dich verschätzt hast, wenn man deine Punkte widerlegt hat, führt grundsätzlich zu diesen völlig unnötigen und anstrengenden Debatten, wo man sich durch den ganzen Wirrwarr arbeiten muss den du einem vor die Füße wirfst.

Du hast geschrieben, dass du „so gut wie keine“ Bots mehr bei normalen Spielern siehst:

und behauptet, dass die ganzen großen Streamer alle deine Erfahrung teilen würden - dass man so gut wie keine Bots mehr trifft.

Die Arena ist dermaßen Bot-verseucht, dass ich einfach nur die erstbesten Videos aus dieser Woche picken musste und in fast jedem einzelnen davon mehrere Super Draft Accounts ausmachen konnte. Das sind keine Einzelfälle sondern die Regel.

Dass die enorme Anzahl an Bots die ich da gefunden habe deine Aussage „es gibt bei normalen Spielern so gut wie keine Bots mehrnicht bestätigt, dürfte selbstverständlich sein.

Und auch dein Versuch es jetzt so hinzustellen als wenn du eigentlich genau das meintest und es früher viel mehr Bots gegeben hätte funktioniert nicht.

Es gab vor den Änderungen nicht „noch mehr“ Bot Accounts in der Arena als jetzt. Die Änderungen waren überhaupt erst eine Reaktion auf die rasant steigenden Bot Accounts und konnten die Flutwelle kaum bremsen.

Das Problem hat sich inzwischen verschlimmert, weil es jetzt viel mehr Super Draft Accounts denn je gibt. Die Bot-„Firmen“ haben ihr Business erst in den letzten Monaten so richtig hochgefahren und derzeit ihr all-time hoch. D.h. dass effektiv viel mehr Super Draft Accounts in absoluten Zahlen im Umlauf sind als vorher, auch wenn Blizzard Maßnahmen ergriffen hat.

Auch das stimmt nicht, die Videos waren alle von nach den Änderungen.

Das ist ein Video. Ich hab mehrere Videos aus der gleichen Woche aufgelistet die alle Bots hatten. Demnach ist das eine Video in dieser Woche eher die Ausnahme und nicht „die ganzen Videos“. Zudem interessiert mich woher du wissen willst, was die russischen und chinesischen Namen bedeuten, ich bezweifle dass du Mandarin und Kyrillisch beherrscht. Diese Namen habe ich wie gesagt auch öfter durch GPT prüfen lassen und da sind des öfteren auch Botaccounts dabei.

Das ist keine Vermutung, das habe ich selber geprüft. Und nachdem du vorhin schon „alle Streamer teilen meine Erfahrung“ in’s Feld geführt hast und sich das als falsch entpuppt hat, schmälert das den Wahrheitsgehalt solcher Aussagen. Zumal irgendein Streamer der chinesisch kann und paar Namen prüft und dabei auf keine Botnamen stößt noch lange kein Beweis dafür ist, dass es keine gibt.

Grundsätzlich gilt immer, dass positive Beweise negative Beweise übertreffen. Wenn ich Nachts nach Hause laufe und nicht überfallen werde bedeutet das nicht, dass es Nachts keine Überfälle gibt.

Wir können ja mal gucken wie es vorher war, die Änderung trat mit dem Update aus April in Kraft:

https://www.hearthpwn.com/news/10841-unauthorized-bot-ban-update-april-2024-arena-queue

Nehmen wir ein paar zufällige Stichproben von davor:

02 Februar:

https://www.youtube.com/watch?v=Y1ifjE6b9uM

SneakyTurtle → Super Draft Account

11 Februar:

https://www.youtube.com/watch?v=HAjkznkTFJ8

(kein offensichtlicher Bot gefunden)

08 März:

https://www.youtube.com/watch?v=WRZ2xEXiJfE

(kein offensichtlicher Bot gefunden)

24 März:
https://www.youtube.com/watch?v=UfdpcUhxotw

„bMFoxvra“ → Super Draft Account

03 Januar:

https://www.youtube.com/watch?v=XqDA1RjXAqE

LavaRhino → Super Draft Account

Damit wären wir wieder hier angelangt:

Hab jetzt einen langen Text geschrieben und aus versehen die Seite gelöscht. Keinen Bock mehr jetzt alles nochmal zu schreiben.

Hier ein kurzes Statement von DoseofCoffe:

https://clips.twitch.tv/DullKathishScorpionSoonerLater-J64krpOc-dc1J5T0

Troll :see_no_evil:

1 Like

Er erzählt in dem Statement nichts neues, das ist einfach nur das, was wir aus der News im April bereits wissen - dass Spieler die sehr häufig Decks ohne sie gespielt zu haben verwerfen in einem extra Pool landen sollen. Ich hab dir darauf vorhin schon geantwortet, dass ich Bottern in der Arena begegnet bin, die mindestens ein Spiel beginnen und in turn 1 aufgeben um nicht in dem Pool zu landen. Wie gut das System ansonsten funktioniert lässt sich zudem schwer einschätzen.

Das hier war meine Ursprungsaussage:

Das hast du zitiert und widersprochen, vonwegen man würde fast keine mehr treffen, das läge an meinem Spielstil, bei den Streamern usw. sei das nicht so.

Als ich mir hingegen deine Streamer angeguckt habe, einfach nur die Uploads die so aus letzter Woche verfügbar sind, sind die auch in fast jedem Run auf mindestens 1-2 Super Draft Accounts getroffen. Also deckt sich meine Aussage damit.

Die Wild Meta stinkt…

Ich fasse es nicht…

Ich bin raus.

Nuch noch gammeliger Müll das ganze.

Heute ist wieder der ganze Deck-Müll im Wild-Modus unterwegs: Questline-Warlock, Mill-Druid, Aggro-Decks die highrollen ohne Ende und dazu noch einige Manacheating-Druiden.

:face_vomiting:

1 Like

So kurz, aber damit ist alles über den Wild Modus gesagt :disappointed:

Es ist einfach echt erstaunlich wie sehr das Spiel eine verarsche ist (und das nur vom lesen der Post )und (zum Teil) merken es langsam die Leute hier und sie spielen dennoch weiter… Da hat Blizzard euch ja immernoch am Haken(modus) :rofl:

Nur mal eine Fesstellung von mir, der wirklich raus ist :innocent:

Sprach der Alkoholiker der am Glas Whisky nippt… :sweat_smile:

Die Arena ist dermaßen zum K0tzen mit den ganzen Super Draft Decks. Ich hab gerade ohne Witz in den ersten 4 Spielen 3 Super Drafter getroffen.

So dürfte man die Arena überhaupt nicht betreiben. Ich gebe u.a. deswegen kein Echtgeld mehr aus, aber für Echtgeld-Spieler ist das umso fieser. Jetzt sind sogar Accounts von deutschen Bottern am Start.

Einfach nur traurig, wie Blizzard selbst mit den einfachsten Dingen überfordert ist.

Laber nur rum… damit kannst du mich nicht mehr trollen xD. Tja denn wer von uns quält sich denn noch mit dem Spiel hier rum? Ich nicht mehr :sunglasses:

Fehlt nurnoch dass du dem Forum auch den Rücken kehrst, denn nur dann, bist du wirklich frei :saluting_face:

1 Like

Hast du gegen mich nicht vor 7 Tage gespielt ? :wink:

1 Like

Ich stehe wenigstens dazu und versuche nicht mich und die anderen zu belügen :wink:

1 Like

Jajaja… ihr seid schon richtige Busenfreunde hier „seufts“.

Naja weiterhin viel Spaß in eurer Traumwelt :raising_hand_man: