Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Stimmt

Neues Monat - Alte Langeweile. Obwohl ich nicht mit Schurken gespielt habe bin ich in sechs Partien (Wild) fünf mal auf Priester getroffen.

Wenn ich nicht selbst andere Klassen spielen würde, hätte ich schon vergessen, dass es die überhaupt noch gibt.

EDIT: Und was sich im neuen Monat auch nicht geändert hat: In den meisten Partien bekommt ein Spieler die Karten in der passenden Reihenfolge und dem Gegner passiert genau das Gegenteil.

Wenn beide Spieler die Karten immer in der perfekten Reihenfolge bekommen würden, wäre es kein virtuelles Kartenspiel…auch das Drawglück ist Teil des RNG.

Ich kann Dich aber verstehen - manchmal ist es zum Augenverdrehen…

1 Like

Stimmt, es gleicht sich über mehrere Partien gesehen aus. Trotzdem ärgerlich.

Vielleicht ist das der Versuch von Blizzard, so etwas wie Gerechtigkeit vorzutäuschen nachdem sie es mit den RNG-Karten übertrieben haben.

Es ist einfach nur Wahnsinn, wie man dieses Spiel noch spielen kann. Man hat als Spieler fast keinen Einfluss mehr. In jedem Spiel fühlt man sich einfach nur veräppelt. Wenn zumindest der Zufall noch Zufall sein würde und nicht immer dasselbe aus den Karten rauskommt.
Und wer sich das Schlachtfeld ausgedacht hat, hatte wohl auch noch nie einen richtigen Job gehabt
Ich wollte noch darauf hinweisen, dass ich beim Support wieder ins Forum geschickt wurde. Genau das, was ich im Technikforum bereits erwähnte.
Hearthstone ist so albern in allen Bereichen geworden.

1 Like

Ja, mir reicht´s heute auch. Der Druide hat auch wirklich jedes einzelne Mal seine Keykarten auf der Hand. Unglaublich. Und dann Turn 4, voila die Eiferdiener. Meistens auch die olle Schlange, welche die Nachbarn trifft.

Die Schurken produzieren auch abartig viel Value schon in den ersten 4,5 Runden, nach dem Priester meine 2. „Lieblingsklasse“. Ich setze diesen Monat aus. So macht das null Spaß. Entweder Du wirst von Aggro regelrecht überrannt, viele Grüße an Gesichtsjäger, Aggro-DH usw. oder man spielt so gegen Nervklasse wie den Priest, wo sich selbst Siege nicht gut anfühlen.
Kann mich nicht erinnern, dass das Spiel jemals so nervig war und ich bin auch schon 2 Jahre dabei. Macht nur weiter so liebe Entwickler - dann könnt ihr das Spiel im Gamelabor alleine zocken…

Wie schrieb einer der besten HSer auf Twitter:

We are WAY too deep into a „Created by“ - Meta…

Ich spiele ich auch nur noch die Quests alle drei Tage, hoffe auf bessere Zeiten und habe inzwischen mehr Spaß bei der Konkurrenz.

1 Like

Willkommen zurück, von deinem dreitausendachthundertzweiunddreißigsten Ende, Sturmi.

1 Like

Das heißt vermutlich, dass kein technisches Problem vorliegt.

1 Like

Nachdem ich ja eigentlich aussetzen wollte, dachte ich mir, ok, letzter Versuch.

Zimmerst Dir im Sinne der derzeitigen Standardmeta mal ein stumpfsinniges, ziemlich klassisches TokendruidDeck zusammen, welches noch nichtmal auf irgendeiner Tierlist auftaucht und klatscht das Board mit Minions voll bis Deinem Gegenüber die Konter ausgehen und siehe da - es läuft. Traurig, aber scheinbar geht´s nur so. Bis dato kommen nämlich immer diesselben Decks. Aggro-DH, Waffenschurke, Stealhtschurke, heute auch mehrere TotemSchamans, Gesichtsjäger usw. immer schön rein ins Face.

Vorher hatte ich es mit dem Highlanderhunter versucht, aber da kamen einfach zu wenige Priests…und die vielen Aggrodecks haben mich da oft kalt erwischt. Werde jetzt bis Dia 5 hochleveln und dann zurück auf Highlanderhunter wechseln, in der Hoffnung, das ab Dia 5-Legend nicht so viel Aggro kommt.

Hahahaha

Darf ich Dich hassen? :stuck_out_tongue_winking_eye:

Och menno, hush :slight_smile:

Muss sagen, dass mich in dieser Meta die Priester weniger stören als die zahlreichen Schurken…wer hätte das gedacht. Wobei jetzt wo ich auch Aggro spiele, stehe ich 5:1 gg die Schurken. Also alles gut.

Ich habe den Priester früher eine Weile auch ganz gern gespielt, das muss ich zugeben. Aber die langen Matches und die Gefahr, dass man nach 15 Minuten Mirror auch verlieren kann, haben mich dann Richtung Aggro/Midrange wechseln lassen. Gerade zum schnellen ranken einfach wahnsinnig zeitersparend. Man hat ja auch Familie…

1 Like

Amen

Ich bin derzeit größtenteils am Priest spielen, weil ich mit dieser aggro/tempo Rogue/Hunter ka cke auf keinen grünen Zweig komme.

1 Like

Wild spielen ist die reinste Freakshow. Da braucht man starke Nerven. Der Schamane holt zigmal Grauselhurz raus. Ein anderer Spieler reaktiviert Zephrys ein ums andere Mal. Dazu Rezzpriest. Renopriest. Cubewarlock. Painwarlock. Wozu Karten aufheben? Um dann so unbalancierte Spiele zu absolvieren?

Wild ist einfach nur fun mode balance kannst nicht wirkliche rein bringen.
Durch alten und neuen Karten entstehen dort immer wieder broken combos.

Galakrond Schamane und Demon Hunter haben nach wenigen Tagen schon Nerfs gebraucht. Wild ist da besser balanciert, denn wenn alle unfaire Sachen können, ist nichts unfair.

3 Likes

Was ist daran genau besser?
Hast in Wild oft genau gleiche wie in Standart spielt high ranking auch nur besten aggro Deck.

Wieso soll etwas schlechter sein, als wenn ein Deck fast nur gut MU hat und klar besser als alle anderen ist. Ja nach einigen Nerfs und der letzten Erweiterung hat sich das gebessert, aber vorher war es lange Zeit schlecht.

Standard mag das sein. In Wild wird oft gewechselt, weil Aggro, Reno Priest und Quest Mage sich gegenseitig countern. Mal von den Tier2 Decks, die auch noch spielbar sind abgesehen.