Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Ab dia5 ist das Spiel einfach nur noch eine Qual und jeglicher Spaß dahin…

Im Standard eigentlich auch schon vorher. Viel Aggrogedöns. Facehunter, Aggrodruid. Da wird dann stumpf alles auf´s Board geknallt, Verstärkungszauber drüber und hurra ein meisterhafter Sieg :slight_smile:
Dann noch diese lachhafte Kazakusnummer. Warum nicht gleich ein 30/30 Ansturm der nix kostet. Bei den Spells zieht es einem die Fussnägel hoch. 7 Schaden auf alle Diener für umme. 7 Mechs mit Spott und Gottesschild.

1 Like

Ich hab mir heute ein Arena-Deck gebastelt, einen Dragon-Hunter.
Habe ich nur gemacht, um das alte Elysiana-Feeling nochmal aufkommen zu lassen, craften werd ich den Kram nicht, um ihn auszuprobieren. Bin eher der Kalecgos-Typ. Als wüsste Hearthstone von meinem Plan, ist unter den ersten zehn Karten bereits diese Kazakus-Abomination. Also habe ich noch zwei Ol‘ Welps und zwei scaledings (3/5, bc: zwei one m spells) gepickt und stelle mich auf ein 3/3 ein.
Hoffentlich komme ich einmal auch in den Genuss. Wird mich an Elysiana erinnern, nur halt in OP. Also für mich ist es inzwischen auch eher Frust, aber naja. So hat jeder seins.

Und zwar in 2 von 3 Spielen (gegen was anderes als Ramp Druide spielt man gefühlt eh nicht mehr) liegt der Mist spätestens in der 5. Runde auf dem Bord. Da kann man direkt conceden, ansonsten verschwendete Lebenszeit

1 Like

Das jeder Spieler randomisierte Quests bekommt ist dir aber schon klar oder?

Nicht, dass ich das nicht glauben würde, aber gibt es dafür eine Bestätigung von Blizzard?

Es kommt oft genug vor, dass ich gleichzeitig zwei Absolviere-Quests habe und in beiden beispielsweise Priester und Jäger verwendet werden können. Ich gehe davon aus, dass das auch bei anderen Spielern so ist.

Gerade in Wild sind ja derzeit Priester, Jäger, Krieger und Druide sehr beliebt. Wenn man mit einem der Decks die Tagesquest erledigen kann scheint es daher nicht so ungewöhnlich, dass man auch einmal zwei Tage hintereinander fast nur gegen Priester und Jäger spielt.

Sie sind zufällig. Jedoch sind die Spiele 3 spiele mit Klasse XY die größte Masse an Quests auf Grund der hohen Anzahl an Variation
Z.B. DH, Hunter, Warlock
Und DH, Hunter Warrior

Deshalb gibt es diese am meisten, da sie die höchste chance haben, gerollt zu werden, auf Grund ihrer verdammt hohen Masse.
Die einzelne spezifische Quest wie DH, Hunter, Warlock hat die selbe Chance wie z.B. die Freundesquest.

Gibt es dazu ne offizielle Aussage oder ist das alles pure Spekulation?

Datamining als das neue Quest System eingeführt wurde. Und Datensammlung von den Spielern über die Zeit.

2 Likes

Das kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Die Freundesquest habe ich maximal 1x pro Monat - oder noch seltener.

Du hast halt über 20 Varianten von spiele mit x Klassen. Deswegen kommt diese halt öfter. Keks hat ja geschrieben, dass jede dieser Quests die gleiche Wahrscheinlichkeit hat.
Insgesamt gibt es glaube ich über 50 Quests. Deswegen ist 1x im Monat sogar ganz gut.

1 Like

Ich glaube die ist auch seltener (Also auch seltener als einfach jede Mission hat genau die gleiche Wahrscheinlichkeit). Ich habe „Ziehe 30 Karten“ zum Beispiel viel, viel öfter. Bei den Variationen der 3 Siege pro Klasse hab ich nicht drauf geachtet, aber gefühlt würde ich trotz der Variation sagen, dass die auch einzeln öfter vorkommen.

Soweit ich weiß ist man für die Freundesquest auch kurz gesperrt, wenn man die hatte.

Oh, gut zu wissen. Wie kurz ist die dann so gesperrt? - Stunden, Tage?

Ich finde den Thread hier sehr geeignet dafür xD.

Hab mir jetzt nochmal ein mehr oder minder ganz eigenes Deck gebaut, das auf Todesröcheln in Verbindung mit Carddraw setzt und probiere das aus. Teste parallel auch dein Deck, aber bislang war ich noch nicht sonderlich erfolgreich. Dabei will ich doch nicht mal gewinnen… nur diesen sch… Erfolg erledigen.

1 Like

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht und hab die Info auch nur hier aus dem Forum.

1 Like

ICH KRIEG’S K*TZEN! - 6 von 7 und dieser verdammte Drecks-Piratenkrieger (was sonst!) gibt auf - ich hätte ihn doch gewinnen lassen zum Dank, meine Fresse…

http://hsreplay.net/replay/J4smzoSR4MXScWQ9cAvmRY

:tired_face: :face_vomiting: :confounded:

Edit: Ich hab’s mit dem Deck endlich geschafft! Einem endlos geduldigen Hexenmeister in Wild sei Dank! Hurra! :star_struck: :partying_face: :stuck_out_tongue:

Leider hat er am Ende schneller aufgegeben als ich. Aber ich werde ihn auf ewig in meinem Hearthstone-Herz tragen:

http://hsreplay.net/replay/T6xSoCTwCzXxNHXnfh4AgC

4 Likes

Ein paar Runden Wild am Morgen:

4x Piratwarri
3x ShadowPriest
1x Even Pala

Erstmal wieder bedient :see_no_evil:

Und was haben die Gegner gespielt?
:crazy_face:

5 Likes

Ich treffe neben den Piratenkriegern nur auf Combo Priests, Freeze-Shamans und Druiden.

Ich bin jetzt auch vom Klassik generft. Ich muss immer 30% besser spielen als der Gegner, da ich permanent immer so schei… ziehe. Mein Keycards sind prinzipiell unter den letzten 5-7. Gegner dagegen ohne Carddraw zu 100% seine OTK oder Kombo frühzeitig fertig- und dabei ist es egal, dass ich die noch ein paar Züge hinauszögern kann, wenn man selbst einfach sein Zeug nei zieht tz