Der Frustablassthread #1 im neuen Forum

Mit welcher mathematische Methode hast du diese Zahl ermittelt?

Mal im Ernst, du schreibst ja manchmal auch ganz vernünftige Sachen und ich kann deine Frust oft nachvollziehen, auch ist dieses ja der richtige Thread. Aber wieso immer diese Unterstellung der Manipulation, vor allem speziell gegen dich gerichtet? Über generelle Eingriffe in die Wahrscheinlichkeiten würde ich ja sogar diskutieren, aber denkst du wirklich, dass DU systematisch benachteiligt wirst und „deine Gegner“ bevorteilt?

Ich hatte beispielsweise gestern 4 Spiele, in denen die Heldenkarte vom Priester jeweils unter den letzten 10 Karten war, 3 Mal sogar unter den letzten 7 oder 5. Soweit bin ich jeweils gekommen. Ich habe sie KEINMAL gesehen, obwohl ich auch noch 2 Tradekarten hatte, die ich immer getradet habe. Ich habe überhaupt nur gespielt, um die Karte auszuspielen, also sehr ärgerlich. Im 5ten Spiel hatte ich sie auf der Starthand und mein Gegner, Demon Hunter, mischt sie ins Deck. Wieder bis zu den letzten 7 Karten gekommen, wieder nicht gesehen. War halt Pech, kommt vor.

4 Likes

Hab ich nicht gesagt, aber ich hatte eben das dritte Spiel, bei dem der Rabenholdassasine die letzte Karte gewesen ist. Das ist nun mal eine Tatsache und die Gegner hauen mich in Turn 10 mit einer OTK ohne Carddraw weg, das ist auch eine Tatsache!
Wenn der Gegner es in 10 Karten schafft brauche ich einfach 13 um das mal zu haben im Schnitt.
Statistisch gesehen passt das auf einen einzelnen gesehen gar nicht. Spieler A steht über dem Schnitt und Spieler B darunter. Im Schnitt passt das vllt auf alle gesehen, aber nicht auf einen einzelnen! Das ist im Standard-Wild noch ausschlaggebener durch die ganzen Entdecken/erhalten Müll, entweder man bekommt dort das passende und du hast die A-Karte.
Mal eine Frage. Hattest du schonmal einen Gegner, der bei dem Questmagier keinen Hirnfrost im ersten Zug auf der Hand hatte? Ich hatte bisher noch keinen :wink:

,Edit: Ich bin jetzt echt deprimiert, keine Wut ,eigentlich nur noch Galgenhumor wie dumm das immer abläuft. Der letzte Paladin hat 8 Fehler gemacht. Er hatte keine Handkarten mehr. Darauf hin leerte ich sein Restfeld und hatte selbst ein Feld mit Dienern. Dann topdeckt der Messingschwinge(obwohl der bisher nur irgendwas mit Geheimnissen hatte), und ich hatte nix mehr auf der Hand zum Kontern, da ich vorher die beiden gemeint habe einsetzen zu müssen, was ich eigentlich okay fand, da ich ja noch Diener hatte. Letzendlich gewann er, da ich natürlich unbrauchbares gezogen habe. Ka bin einfach nur noch ratlos, da ich mir eigentlich nix vorwerfen kann.

1 Like

Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Sturmwerfer. ^^

1 Like

Leider kam wieder der Blue Screen, sonst hätte ich das Oberhammerspiel gegen Drachenpriester zeigen können.Ich sags einfach mal so, wenn jeder von denen 10% schlechter ziehen würden, so wie ich permanent, würden die kein einziges Spiel gewinnen. Ich weiß fast (:wink: ) jeden Zug, was die ziehen oder auf der Hand haben. Da können 100 Karten im Deck sein und die haben das einfach. Ich mühe mich Runde für Runde ab. Finde Lösungen und die rattern ihr dummes gedöns einfach runter, weil sie einfach ohen jeglichen Draw einfach countermäßig topdecken oder passend erhalten. Beim eigenen Wiederbeleben habe ich 4 Diener zur Auswahl, davon einer nicht wirklich gut. Es werden 2x die schlechtesten Wiederbelebt …so läuft das im Ranked sich wie ein roter Faden. Das kann sich einfach keiner vorstellen wie einseitig das ist ohne rum zu jammern.

So egal. Wieder relaxen!

1 Like

So ist das mit Statistik und Wahrscheinlichkeit, sehr gut! :slight_smile:

2 Likes

Mich würde ja mal interessieren, wo du im Ranked eigentlich stehst? Also welchen Rang (Gold, Platin, Dia…) du jeden Monat erreichst?

2 Likes

Ah, ok :grinning_face_with_smiling_eyes:, danke. Silber 5 ist natürlich hart, wenn man darüber wirklich nicht herauskommt. Irgendwie kaum vorstellbar.

1 Like

Das liegt nur dran, weil er ja fast garnicht spielt :see_no_evil:

4 Likes

Wobei das bei Sturmis Deckbau verständlich ist. :face_with_raised_eyebrow:
Muss ich ihn mal in Schutz nehmen.

Mit den selbstgestrickten Decks ist es so eine Sache. Hat man etwas Ahnung vom Deckbau geht da unter Umständen auch auf der Ladder etwas. Aber ich habe ja schon das eine oder andere Replay vom Sturmi gesehen. Das sind oft Decks aus komplett eigener Feder…mit sagen wir mal eigenwilligen Kreationen.
Was auch in Ordnung ist, also nicht falsch verstehen Sturmi - finde ich ehrlich gesagt sogar gut, wenn man mal etwas riskiert oder einfach nur nach seinem Gutdünken was zusammenpfriemelt. Damit geht natürlich nicht mehr soviel Richtung Dia 5 oder sogar Legend. Gegen die Metadecks zu bestehen, ist sehr schwierig.
Insbesondere wenn da so NoBrainer wie PW, Questschurke und ShadowPriest dabei sind.

5 Likes

Ich spiele auch fast nur eigenwillige Kreationen und schaffe locker Platin mit den Decks.
An den Decks liegt das nicht, es liegt an ihm.

2 Likes

Ich spiele gerade nur Sinnlosdecks für die Erfolge ohne auch nur die Absicht, damit gewinnen zu wollen, und bin sowohl in Wild als auch in Standard trotzdem bereits bei Dia 10 bzw. Platin 5 angelangt - und wir haben erst den 2. des Monats :crazy_face:. Klar, ich hab den Sternenbonus, aber trotzdem… so sinnlos können Decks doch gar nicht sein, dass man dauerhaft (!), jahrelang, auf Silberrang festhängt.

3 Likes

Ihr habt ja beide recht. Natürlich liegt es zu großen Teilen an Sturmi, aber ein schöner Sternebonus wie bei Dir Shorty ist natürlich auch ein Faktor. Mit einem 10/11 Sternebonus kommt man auch mit Fundecks nach oben.
Aber natürlich ist Silber arg wenig, wobei man immer schauen muss, ob die Person überhaupt ernsthaft ranken will. Bin ich mir bei Stumi nicht sicher. Ich behaupte mal würde Sturmi einen PW in Wild spielen, wäre auch Dia10/5 drin. Das Deck ist so beliebig, da gibt´s zwar auch ein paar Sachen zu beachten, aber damit kann eigentlich jeder nach oben kommen, auch mit mittelmäßigem bis schlechtem Skill.
Was habe ich da schon für üble Missplays gesehen. Egal - die Questbelohnungen und die Masse an billigen Piraten gleichen beinahe jeden Fehler aus…

2 Likes

Ich fände es ja interessant, wenn er das mal tun würde. Danach kann man immer noch darüber streiten, ob das jetzt über ihn oder das Deck etwas aussagt, aber zumindest wäre es bei dem Deck schwierig, irgendetwas auf schlechten Carddraw zu schieben.

Das mit dem Sternebonus erkenne ich ja auch an. Der macht es leicht, dorthin zu kommen, wo man schon einmal war. Aber das erste Mal musste da jeder durch, ich bin in HS ja auch nicht auf Legende gestartet. Selbst ganz am Anfang, als ich auch noch so gut wie keine Karten hatte, fand ich, dass es erst ab Dia haarig bzw. wirklich zäh wurde.

Aber nun gut, wir wissen eh nicht ob es stimmt.

Edit: Gerade fällt mir ein, dass man auf Bronze ja keine Sterne verlieren kann - da muss sich der Weg von Silber 10 bis 5 ja wie eine wahre Glückssträhne angefühlt haben :joy:.

4 Likes

Nein, ernsthaft Rangliste spielen will er nicht. Ein ähnlicher Vorschlag meinerseits wurde sinngemäß mit der Gegenfrage ‚wird man von Blizzard gezwungen den gleichen Sch… wie die kleinen Kinder zu spielen?‘ abgelehnt.

1 Like

Ja das denke ich mir und passt zu den Statements die Sturmi bis jetzt so von sich gegeben hat. Dann darf man aber halt auch nicht jammern, wenn man mit selbstgestrickten Decks und wenig Skill auf der Ladder stagniert.

Also ich habe mit dem F2P Mage-Deck aus Spaß mal zwei matches gemacht. Erstes gegen son demonhunter (heldenkarte und vllt ne Handvoll substitutions). Sauknapp gewonnen, weil er in meine aoe-pings (cone und der einser) gespielt hat.
Zweiter Match gegen irgendwelche imba-dragons, reden wir nicht drüber. 50% winrate lass ich mal so stehen :shushing_face:

Der PingMage ist kein schlechtes Deck. Habe den auch ein paarmal gespielt und hatte dabei durchaus meinen Spaß. Zum Laddern finde ich den nicht so übel. Hast Du den Zauber drin, der alle Minions in Schaafe verwandelt. Damit kann man dicke Pötte schön versenken…

Nee, ich habe das Deck gespielt, mit dem man die NPCs am Anfang besiegt. Mit Gurubashi und so.

Nachfrage: Was heißt F2P? Also für mich heißt es, das man nix machen muss, außer anmelden und die sechs oder was das sind Missionen durchspielen.

Free to play. Auf deutsch kostenlos zu spielen. Also kein Geld ausgeben für ein Spiel um es spielen zu können.