Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Das wäre zwar möglich, speziell für die CoT-Karten kann ich mir das aber überhaupt nicht vorstellen, denn in den alten Sets finden sich weitere Karten, die für sinnvolle Jade ode C’Thun Decks gebraucht werden.


So wie ich Blizz einschätze, haben sie die 'alten' (neu gebufften) Karten ins CoT-Set gepackt, um Spielern, die keine/wenig Wild-Karten haben, eine einfache Möglichkeit zu geben, langsam eine Wild/Twist-Sammlung aufzubauen.

Vermutlich ist das auch für die Zukunft so geplant:
Karten aus alten Sets werden gebufft und zusammen mit thematisch passenden neuen Karten als ‚neues‘ Twist-Sets angeboten.

Um sich Probleme mit Duplikate-Schutz, Staub-Button und Erweiterungs-Beschränkungen für Twist / Arena / Duels zu ersparen, würde ich erwarten, dass sie (hoffentlich bald) den ‚neuen‘ alten Karten auch Tags/Wasserzeichen aus beiden Sets zugestehen.

Alles andere führt zu einem gewaltigen Sh*tstorm^^

2 Likes

Ich denke da steckt noch mehr hinter aber dein Satz klingt für mich trotzdem plausibel!
Ich möchte noch ergänzen das es sich aber auch für Spieler lohnt die zwar eine große Wildsammlung haben ABER trotzdem noch Karten fehlen. Zudem gibt es die gebufften Karten gleich in den Boostern und man spart etwas Dust.

Natürlich brauchen solche Leute keine 50 Booster oder so aber bis zum Pity Timer ODER wenn die neuen gebufften Karten will + es fehlen vlt noch Karten z.B aufgrund Nerfs damals etc hat man ja den Duplikatschutz der greift.

Also selbst Spieler denen aus manchen oder mehreren Sets noch Karten fehlen finde ich es nicht falsch sich da 20 Booster oder lass es 30 sein zu holen.

Mir ist nämlich aufgefallen das ALLE Karten vor dem Epic Duplikatschutz als null zählen, das war bei dem Legi Duplikatschutz noch nicht der Fall. Deswegen konnten auch alte Spieler welche die Sets damals schon geholt hatten den 10er Pity timer bei JEDEM Set auch einmal ausnutzen. Alte Booster die ich vor ein paar Monaten geöffnet hatte gab mir nur Karten die ich nicht hatte oder gedustete (bis auf Standard Jahr zu dem Zeitpunkt) und die gedusteten Karten habe ich teils auch VOR den anderen bekommen weil der Reset wohl alles auf Null geschaltet hat.

Das alte Spieler den 10er bekommen hatten war sicher nicht der Plan (nur bei Sets die noch nicht geöffnet waren) aber das sprach sich damals so schnell rum das es immer mehr gemacht haben und ich denke das Blizz das dann entweder aus Einfachheit einfach so gemacht und gelassen hat oder es war ungewollt aber hätten sie das umgekehrt wären wohl auch ein Sh*tstorm entstanden :rofl:

Wie verwirrend das ganze Deckbau-System jetzt ist sieht man schon alleine an Akolyth des Schmerzes.

Beim Bau eines wilden oder eines Twist-Decks habe ich zwei Versionen davon in der Sammlung. Einer ist dem Kernset zugeordnet, der andere dem Archiv-Set. Der Kern-Akolyth ist erlaubt, kann aber nicht hergestellt oder entzaubert werden. Der Archiv-Akolyth kann zwar hergestellt und entzaubert werden, ist aber gebannt.

Und als ob das nicht schon seltsam genug wäre, habe ich noch einen Akolythen, der aber nur zu finden ist, wenn ich nach „Höhlen der Zeit“ filtere.

:crazy_face:

1 Like

Ich kann auf meinem Andoid Handy kein neues Deck aus der Zwischenablage erstellen.
Ich habe mir auf „hearthpwn“ ein Twist Pristerdeck in die Zwischenablage kopiert.
Wenn ich in der HS-APP auf Deck erstellen gehen, wird mir nicht angezeigt „Aktuelles Deck aus der Zwischenablag übernehmen“.
Im übrigen finde ich auch kein Feld, wo man den Deckstring manuell eingeben könnte…?!
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hatte mal ein ähnliches Problem im Beta Modus.
Was mir geholfen hat:
Erst neues Deck erstellen und es dann oben auf Haken Modus stellen - dann das Deck leer lassen aber geöffnet - dann den Code kopieren für die Klasse die du grad offen hast und dann kam dort dann auch die Frage schon ob ich das Deck kopieren will wo normalerweise stehen würde „mit zufälligen Karten das Deck füllen“ .

Vlt hilft dir dieser Trick weiter. So Decks kopieren hatte in der Beta nicht funktioniert. Hab es diesen Monat allerdings nicht ausprobiert aber mit dieser Methode hat es zumindest dort funktioniert (mit mehreren Klassen ausprobiert) also gehe ich mal davon aus das immer noch geht.

Mit einem anderen Deck hat es funktioniert.
Scheint so, als wäre der Deckcode von diesem speziellem Deck nicht in Ordnung.
Komische Sache.
Aber das andere Deck ist ähnlich, auch auf C´thun basiert.
Das kann ich mir dann manuell anpassen.
Danke Dir!

Ich weiß nicht, wem dieses Spiel nach Spaß machen soll. Bestimmt nur denen, die dauerhaft so ziehen wie in dem Beispielen.

Ich habe im Hakenmodus gespielt. Wie die Gegner zum Beispiel bei dem c-Thun von Zug 5 aufwärts, hat der alle im Namen Cthun ausgespielt mit Zug 8 finish. Der Schurke mit dem gleichen Karten bis dahin. Zudem hat der 2 Züge sein Feld aufgefüllt mit den Scarabäern. Das haben die einfach immer auf der Hand, selbst zieht man dann nicht Counter, die man massenweise aber im Deck hat.
Das Spiel hat schon viel von Taktik verloren. Ziehe ich meine Karten und die nicht, gewinne ich. Was hat das noch für einen Sinn? Zum normalen Frust schieben die direkt noch ein gut gespielt hinterher, wenn man auf aufgeben klickt. Hearthstone spiele ich nicht so oft. In diesem Spiel kommt der Frust ganz schnell, hab ich bei anderen Spielen kaum dieses Gefühl nur hier.

Ach was sind bei mir schon Controller geflogen bei COD und For Honor…da kann ich dir Frustmomente nennen, Halleluja :rofl::rofl:

2 Likes

Ich verstehe nicht, warum das von so vielen als negativ bzw als Spott interpretiert wird.
Wenn ich gegen einen guten Gegner gekämpft habe, der mir den Sieg so richtig schwer gemacht hat, emote ich vorm finalen Schlag immer „gut gespielt“, um dem Gegner meinen Respekt für seine Leistung auszudrücken und freue mich auch, wenns der Gegner macht, wenn ich verliere…
Im Sport schüttelt man seinem Gegner ja auch oft hinterher die Hand, sagt was nettes oder umarmt ihn sogar - so kenne ichs zumindest noch von früher vom Judo…

Ich finds echt schlimm, was für ein negatives Denken viele haben…
Warum wird ein „gut gespielt“ nach einer Niederlage, ob conceded oder normal nie als „Ich hab gesehen, du hattest wohl Pech mit den Karten, warst aber trotzdem ein guter Gegner“ verstanden, sondern immer gleich das Schlechteste angenommen…
(Klar, wenn der Gegner schon vorher doof mit Drohungen etc. geemoted hat kann ichs verstehen, aber wenn nicht, gehe ich zumindest davon aus, dass er das meint was er sagt…)

Tony Hawk Pro Skater, stürzen mach Ner mega langen Combo :rage::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth::face_with_symbols_over_mouth:

1 Like

Das hängt mit der jeweiligen Situation zusammen.

Nach einer langen Partie mit wechselnden Vorteilen ist das „gut gespielt“ wohl ehrlich gemeint. Wenn ich aber aufgebe, weil ich nicht zusehen möchte wie der Druiden-Gegner in Runde 6 sein ganzes Deck zieht und dann mit Tony die Decks tauscht, ist es offensichtlich sarkastisch gemeint. Genauso bei den meisten Aggro-Deck-Gegnern.

4 Likes

T6, du glücklicher :sweat_smile: ich hab oft nur bis t4 oder 5 Zeit den Druiden platt zu machen.

Aber zum Rest ist nichts hinzuzufügen.

1 Like

Dass es immer von der individuellen Situation abhängt stimmt natürlich…

Aber selbst wenn die Spielsituation ein ernstgemeintes Lob eher unwahrscheinlich macht, kann es statt spöttisch immer noch tröstend gemeint sein…
Ich zumindest gehe grundsätzlich von einer positiven Absicht aus, sofern sich der Gegner nicht grade bereits das ganze Spiel lang unangenehm verhalten hat (indem er eindeutig vorsätzlich roped, ständig Drohungen emoted o.ä.)…

Selbst wenn ich damit in einigen Fällen sicher falsch liege, ist diese Haltung meinem Spielspaß viel zuträglicher, als wenn ich Schlechtes annehme und deshalb gefrustet bin…

Nach dem Motto „Im Zweifel für den Angeklagten“ verfahre ich auch im RL und das macht mir das Leben definitiv einfacher, da es mir (evtl. ja sogar völlig unnötiges) unangenehmes Kopfkino erspart und meine Nerven schont…
Wenns jemand wirklich böse meint kann ich mich immerhin darauf verlassen, dass er Wege finden wird deutlicher zu werden…^^ :grin:

1 Like

Nennt den dreck doch einfach C’thun mit Jade in Runde 8 tot durch 30 Schaden oder von 30/30 Golem zefetzt Modus.
Was anderes scheint es dort ja nicht zu geben.
Sobald ich den Sche*ß Pfad fertig hab ist der Modus genauso tot wie Arena Duelle BG und Söldner für mich.

Es macht halt jeder unterschiedliche Erfahrung mit Menschen. Ich muss da nur auf meinen Kreis gucken. Da sind genug unter ihnen, die ihre Genugtuung nicht zurückhalten können, wenn sie bei Fifa oder dergleichen gewinnen. Oder missgünstig sind.
In HS mache ich das von der Situation abhängig, ob ich das als „Handshake“ oder als Hohn interpretiere. Wenn ich einen offensichtlichen Missplay begehe (die nächste Karte kostet ein Mana weniger und du spielst eine 0-Mana Karte zuerst…) oder bevor ich überrannt werde praktisch kaum eine einzige Karte gespielt habe - und dann ein „Gut gespielt“ folgt, lässt die Sachlage kaum eine andere Deutung zu.
Aber tatsächlich stört mich persönlich das nicht. Bei Spammern mute ich direkt. Und wenn einer am Ende meint, spotten zu müssen, weil er jetzt Lethal hat, dann ist das so.

3 Likes

Ich hab früher jeden Spielanfang gegrüßt und jedes Spielende „gut gespielt“ emotet und zwischendrin vielleicht mal ein „Wow“, wenn der Gegner highrollt oder „das war ein Fehler“, wenn ich selbst dumm war. Halt so, wie ich es Analog auch machen würde.
Mittlerweile lass ich das mit dem Emote vor dem letzten Schlag, weil hier im Forum einfach so viele geschrieben haben, dass sie das eher als Provokation wahrnehmen.

Sehr grenzwertig finde ich auch das Spielen weiterer Karten, wenn man schon Lethal auf dem Board hat. Einerseits macht man sowas im analogen Spiel auch. Das wäre so das Äquivalent zum offenen Hinschmeißen seiner Handkarten, um dem Gegner zu zeigen, was man noch so gehabt hätte. Andererseits verlängert sich das eh schon entschiedene Spiel dadurch nur unnötig. Mittlerweile gehe ich da auch einfach raus, wenn der Gegner noch etwas anderes macht als direkt sein Lethal zu vollziehen.

2 Likes

Aber auch da weiß man nie, ob der andere nicht eine Quest hat. Z.B. die 500 Mana Weekly etc. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Ja, das weiß man nicht. Ich hatte es aber auch schon oft genug, dass der Gegner nur hätte mit seinen größten Minion angreifen müssen, stattdessen greift er aber erst mit den kleinen Minions an und bringt mich kurz über 0 Leben, verbraucht dann noch seine 10 Mana, wartet danach erstmal bis zur Lunte und haut dann erst mit seinen großen Minion drauf.

Auf so ein Kaspertheater habe ich dann keine Lust. Tut mir leid, für die, die noch eine Quest machen müssen, aber ich will abends auch noch ein paar Spiele durchkriegen und habe nicht endlos Zeit für solche Sperenzchen :man_shrugging:

3 Likes

Wenn er zuerst mit den kleinen Minions angreift, hat er vielleicht die 200dmg am gegnerischen Held Weekly :sweat_smile:

2 Likes

Oder er ist im RL so eine arme Wurst, dass er so einen HS-Sieg bis aufs letzte auskosten muss :man_shrugging: