Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Die aber dann auch gerechtfertigt ist und ich mir selber denken würde, wie dumm von mir.
Auch im rl bin ich nicht böse wenn sich über meine fehler lustig gemacht wird, da ich seöber meist der erste bin, der sich darüber amüsiert.

Ich beginne jedes spiel mit „hallo“ emote, erschreckend, wie selten das zurück kommt.
Ein gut gespielt gibts von mir nur wenns echt ne enge partie war oder ich verliere. Beim gewinnen emote ich sonst nicht.

Mir schon oft passiert, dass er es übersehen hat, ich sitze bis zum ende aus. Ausser wenn der guff drui seine combo gezündet hat, da war ich bei der ersten gespielten karte raus :rage:

5 Likes

Sowas würde mir nie passieren :see_no_evil:

4 Likes

Ich bin auch nicht sonderlich glücklich über den Namen des Formats, aber er ist eingängiger als „C’thun mit Jade in Runde 8 tot durch 30 Schaden oder von 30/30 Golem zefetzt“.

3 Likes

Da bin ich im ersten Moment immer skeptisch, da die Möglichkeit besteht, das es der Gegner nicht gesehen hat. Ist mir selber ja schon oft genug passiert.

Wenn sich aber Lethal auf dem Board befindet, dann ein „Gut gespielt“ kommt und dann noch irgendwelche Karten ausgespielt werden, gebe ich generell auf.

Mache ich generell auch. Es sei denn, ich habe einen Skin, bei dem das „Hallo“ nicht ganz eindeutig ist, wie bei Mumie Morgl.

Die Tage habe ich überraschenderweise auch einige Spieler gehabt, die mich zu Beginn zuerst begrüßt haben. Das ist sonst wirklich ein Seltenheit.

Ich gebe ein „Gut gespielt“ inzwischen nur, nachdem ich den finalen Schlag ausgeführt habe. Das mögen einige Gegner auch wieder nicht als nett empfinden, aber mich selber stört es viel mehr ein „Gut gespielt“ gleich zu Beginn der Runde zu bekommen. Das ist dann wie „Es ist egal was du jetzt noch machen kannst, es ist eh vorbei“.

3 Likes

Ich weiß es nicht genau, aber ich vermute, du bist jünger, als das Durchschnittsalter hier…
Wenn dem so ist, wird dein Umfeld wahrscheinlich vorwiegend aus jungen Männern bestehen - und dass die sich beim Fifa spielen unter/im Beisein von Kollegen so benehmen ist einfach normal…^^ :grin:
Es wird besser, wenn mehr Frauen mit von der Partie sind oder die anwesenden Männer langsam auf die Mitte 30 zugehen und schlimmer, je mehr und jüngere Typen auf einem Haufen sind…

Meine Erfahrungen lasse ich bei Interpretationsversuchen weitgehend außen vor.
Ich mache es mir wie gesagt viel leichter und suche mir bei Unklarheit einfach die positivere Interpretation aus, weil sich das für mich besser anfühlt…
Bei Onlinegames endet der Prozess da einfach, aber im RL ist es definitiv so, dass viele Leute unbewusst Erwartungshaltungen von Anderen erfüllen.
Sie werden also tatsächlich netter, wenn sie merken, dass man sie für nett hält…

Dazu könnte ich jetzt n Roman schreiben (Vorsicht: Lieblingsthema!), der selbst Copra neidisch macht, aber ich erspare euch das mal…!^^ :sweat_smile:

Das Zitat hätte 1:1 von mir sein können…!!
Ich hab das noch bis vor ein paar Wochen immer ganz genau so, mit den selben Emotes in den selben Situationen so gemacht, bis ich hier mitbekommen habe, dass es auch ganz anders verstanden werden kann…
Inzwischen bin ich da verunsichert und halte mich etwas mehr zurück, aber „Hallo“ emote ich immer noch vor jedem Spiel (obwohl Scarlet sagt „Come, be my pet!“^^ :sweat_smile:) und wenn der Gegner was krasses macht entfläucht mir auch immer noch ein „Wow“…
Aber in 8 von 10 Fällen bedanken sich die Gegner für das WoW, daher müssen sies ja richtig als Anerkennung gedeutet haben.
Zurück grüßen hingegen macht höchstens die Hälfte und zwar nicht nur, wenn ich Scarlet spiele…
Ich persönlich freue mich immer über dezent emotende Gegner - grade Lob nehme ich immer gerne…!^^

Das kann man auch wieder unterschiedlich interpretieren.
Mich persönlich störts nicht, meine Spiele gehen eh selten unter 20min, da kommts auf die eine Minute jetzt auch nicht mehr an…

Plus, auf diese Art hab ich schon mehrfach noch gewonnen, erst neulich z.B. weil der Gegner so mit dem Ausspielen seiner tollen Karten beschäftigt war, dass ers nicht mehr schaffte, alle Minions die schon auf dem Board waren zu bewegen, ehe die Lunte abgebrannt war und so sein Lethal verpasst hat…^^
(Nein, ich habe dann nicht „gut gespielt“ geemoted, obwohl zugegeben eine gewisse Versuchung da war^^)

Eh schade, dass es den Erfolg ein Spiel mit nur einem Lebenspunkt noch zu gewinnen nur einmal gibt, den hätte ich gestern und vorgestern je nochmal haben können und das passiert auch oft, weil der Gegner irgendwelche Faxen gemacht hat, statt bis zum Schluss konzentriert zu spielen.
Deshalb würde ich bei sowas nie conceden - viel zu schön, wenn dadurch beim Gegner was schief geht und man ihm den sicher geglaubten Sieg vor der Nase wegschnappt.
Passiert zwar selten, aber wenn, dann ist es mega…!^^ :grin:

Ob sich im RL Kollegen, also Leute, die man kennt und mag über einen lustig machen, oder Wildfremde ist imo schon ein Unterschied.
Im Bekanntenkreis würde ich mich auch kaputtlachen, wenn einer vor ne Laterne rennt und sich dabei (in erträglichem Maß) weh tut…
Aber bei Leuten, die man nicht kennt, sollte man sich mit sowas lieber zurückhalten, sonst tut hinterher die eigene Nase vielleicht auch noch weh…^^

Ahh, gut, dann liegt es bei mir vielleicht doch nicht an Scarlet…
Fand ihre Sprüche immer witzig, bis ich gelesen habe, dass z.B. Joachim diese sehr negativ aufnimmt, seit dem habe ich mich gefragt, ob die Leute vielleicht nur deshalb nicht antworten…

Haha, absolut - siehe weiter oben…!
Man denkt, der Gegner wüsste, dass er Lethal hat und wollte nur vorher noch angeben, aber in Wahrheit hat er selbst es übersehen…
(Was mir auch noch ziemlich oft passiert)
Oder er kaspert wirklich nur noch rum und schaffts dann zeitlich nicht mehr, einem alle seine Minions ins Gesicht zu hauen…
Das Spiel ist erst vorbei, wenn ein Portrait explodiert ist, das scheinen mache vor Begeisterung über die eigene spielerische Leistung zu vergessen…^^ :grin:

Das ist wohl eine der wenigen Situationen, wo das Emote keinen Interpretationsspielraum lässt.
In dem Fall weiß er ja eindeutig, dass er lethal hat, daher lohnt es sich wirklich nicht noch abzuwarten und zu hoffen…

Echt krass, wie unterschiedlich die Emotes von verschiedenen Personen, in unterschiedlichen Situationen wahrgenommen und genutzt werden.

Da könnte man ne richtig spannende Studie von machen… :thinking: :star_struck:

4 Likes

Das ist der Weg!

5 Likes

Ich wusste bis eben gar nicht, daß dies das „Hallo“ dieses Skins ist.

Bei Scarlet schalte ich den Gegner tatsächlich auf stumm, was ich sonst nur bei Spammern mache. Es drückt auf die Konzentration und viele setzten „Hallo“ ein, wenn sie sich im Vorteil befinden. Wenn man eh eine Verliererserie hat, dann ist das noch das Sahnehäubchen.

Aber das ist nur mein persönliches Empfinden. Wenn man die Häufigkeit betrachtet, ist der Skin ja sehr beliebt.

3 Likes

Ihr seid alle viel zu freundlich bei den Emotes. Zu Spielbeginn setze ich zuerst gleich mal eine Drohung ab und mute den Gegner dann - somit kann ich mich besser aufs Spiel konzentrieren :grin:

7 Likes

Psychologische Kriegsführung :smiling_imp:

Der Gegner ist dadurch so getriggert, dass er mehr Fehler macht :yum:

4 Likes

Oh Gott, grade da der Skin beliebt zu sein scheint, war ich bis grade eben der Überzeugung, dass jeder wüsste, dass der Haustier Spruch ihr „Hallo!“ ist…
Wenn dem nicht so ist laufe grade ich, der Höflichkeit sehr wichtig ist, in HS rum und beleidige die Leute… :grimacing:
Was hast du denn angenommen, welches Emote es wäre…?

Frage mich grade, ob es unhöflicher ist so zu grüßen, oder gar nicht zu grüßen…
Eigentlich grüße ich IMMER, aber ich will meinen Gegnern dadurch ja ein gutes Gefühl geben und kein Schlechtes… :worried:

Ich habe es bislang von Gegnern mit dem Skin nur bei der Begrüßung gehört, aber ich scheine mit meinen Gegnern eh viel Glück zu haben…
Absichtlich konsequentes roping habe ich erst ein einziges Mal erlebt und aggressives emoting erlebe ich auch höchstens 1x die Woche…

EDIT:

Hach - man muss dich einfach lieb haben…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

Das würde bei durchgehendem, aggressivem emoting wahrscheinlich sogar wirklich funktionieren…
Nicht unbedingt mit spürbarem Effekt, aber statistisch signifikant dürfte es die Leistung trotzdem negativ beeinflussen…

1 Like

Falsches Mindset.
DU willst gewinnen. Glaubst du, dein Gegner hat dadurch ein gutes Gefühl, wenn du ihm bis zu seiner Niederlage mehrmals übers Face gegangen bist? Also: Sch#### auf irgendwelche Höflichkeiten, zieh dein Ding durch und fertich. :wink:

6 Likes

Ich finde es nicht gut, dass du dich offenbar mit meinem ehemaligem Judotrainer abgesprochen hast - und das auch noch post mortem via Geisterbeschwörung…!^^ :sweat_smile:
Durfte mich nie vorm Wettkampf nett mit den Leuten aus der gegnerischen Mannschaft unterhalten… :worried:

3 Likes

Das kann aber auch nach hinten losgehn.
Wenn mir gleich wer ne drohung verpasst, denk ich mir „du bastard, dich werd ich genüßlich vernichten und auf deinem grab tanzen!!!“
Wenn ich allerdings freundlich bin, denkt sich der gegner „oh so ein netter kerl, dem will ich eigentlich gar nix tun“

Edit: ich darf bastard schreiben :hugs:

3 Likes

Dieser Ehrgeiz lässt sich Fehler machen, weil du unbedingt gewinnen willst.
Ist das gleich wie bei dem SafeSpot- Paradoxon :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 Likes

Na wie viele Controler musstest du schon neu kaufen? Bei mir warens damals so um die 7-10 Stück :rofl:
Vor allem CoD und auch Rennspiele wie Need for Speed waren ganz gefährlich, da hab ich schon immer 1-2 Controler auf Vorrat gekauft, die Gerne hat mich besonders getriggert Controler wegzwerfen (einmal hab ich fast meinen neuen TV getroffen, paar cm fehlten nur noch seitdem war Schluss mit Controler wegwerfen, hab dann lieber ein Kissen verprügelt oder reingeschrien :rofl:

Total bescheuert wenn man mal darüber nachdenkt das man echte Gegenstände wegwirft oder kaputt macht nur weil im Game was nicht läuft. Ich bin kein Psychologe aber ich würde mal stark behaupten das es nicht so das gesündeste Spielverhalten ist und man sich von bestimmten Gernen lieber fern halten sollte wenn man anfällig ist aber man WILL es ja unbedingt schaffen, wenigstens noch diese eine 4 Sterne Mission :laughing:

Zum Glück wurde man mit den Wutanfällen fertig. Wenn ich heute merke ich bekomme Wut aufs Game, mich selbst oder whatever spiele ich sowieso schlechter was nur zu noch mehr Fehlern und Wut führt, aber das merkt man bei manchen Spielen oft nicht bis es dann knallt, bei HS hingegen, einfach aufgeben, Game aus, fertig.

Aber CoD und Co. haben wirklich massive Trigger trotz tillen weiter zu machen, einen Super Nintendo Controler von meinen Eltern ist sogar mal einer von meiner Mutter geflogen (und sie zoggt GAR NIE, das war nur weil sie damals Mutter = viel Zeit 2 Jahre lang und da kam die Konsole wohl grad raus).

Tja da sieht man es trifft alle Altergruppen und Gernen, kommt dann wohl doch auf den Typ Mensch an wie er damit umgehen kann :smiley:

Mach dir darüber mal keinen Kopf. Wie die Diskussion hier zeigt, fasst jeder Mensch das Emoten anders auf. In meinem Fall ist das ja mit einem einfachen Knopfdruck gelöst und fertig.

Und wie die anderen sagen: psychologiesche Kriegsführung. Als Todesritter muss man ja mit dem Flavour der Klasse gehen. Du hast das Ziel zu gewinnen und als Todesritter muss das auf möglichst grausame und schreckliche Weise geschehen. Den Gegner dabei etwas aufzuziehen, gehört da mit dazu.

Bei der Heldenkarte von dem Hexenmeister ist es auch so. Wenn man als Schreckenslich Tamsin jemandem „Gut gespielt“ schickt, dann kommt „Gut gemacht, Schwachk***!“

1 Like

Ich mache die meisten fehler, wenn ich mich sicher fühle. Unter Anspannung bin ich sehr viel besser meistens

1 Like

Das beste hallo hat guldan, habs schon mal erwähnt aber: know the true essence of beer! ist unschlagbar

3 Likes

Bei mir ist es genau umgekehrt :see_no_evil:

2 Likes

Ich sehe mich selbst eigentlich eher als den freundlichen Todesritter von nebenan…!^^ :grin:

Aber klar, die Emotes wurden ja absichtlich so programmiert, den Flavor der Klasse widerzuspiegeln…
Deshalb liebe ich Scarlets Sprüche ja eigentlich auch - nur scheint es so, als ob einige nicht zwischen dem Flavor der Klasse und dem des Piloten differenzieren würden…

Man muss und sollte sich allerdings echt keinen zu großen Kopf machen, wie was rüberkommen könnte.
Man weiß, wie man es gemeint hat, was Andere da reininterpretieren hat man nicht in der Hand.
In HS ist es eh nicht weiter wichtig, weil man die Person eh nie wieder trifft und im RL kommt es zum Glück nicht ganz so leicht und häufig zu Fehlinterpretationen, weil Tonfall, Mimik und Gestik das Gesagte begleiten und verdeutlichen… :smiley:

Nur dass, wenn etwas Interpretationsspielraum erlaubt, die meisten Leute offenbar die negativere Auslegung bevorzugen ist leider in HS und im RL gleich.
Mein Leben gefällt mir eindeutig besser, seit ich mich irgendwann mal bewusst entschieden habe, im Zweifel die positivere Möglichkeit anzunehmen und mittlerweile ist das so verankert, dass dieser Prozess unbewusst abläuft… :smiley: