Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Also ich denke nicht das beim Spielstart ein Emote als Trigger gesehen wird. Ich werde inzwischen sogar viel öfter gegrüßt oder bekomme ein gut gespielt (Je nach Klasse = Spruch aber ich weiß ja was gemeint ist) wenn man z.B ein intensives und spannendes Match hat.

Wo ich mir vorstellen kann das sich einige getriggert fühlen ist wenn du beim Sieg noch ein Emote sendest, aber das tue ich nur bei langen/intensiven Matches und zu 99% kommt dann auch eins zurück.
Bei kurzen schnellen Matches mach ich das meist nie, höchstens begrüßen (außer Priester die bekommen von mir gar kein Emote).

Aber wie @Joachim ja schon sagte, die Leute die es triggert (oder hoch konzentriert spielen) schalten die Emotes dann einfach aus, dann kommt eben kein Rückgruß oder ein gut gespielt, davon geht die Welt dann nicht unter :smiley:

Bleib einfach dabei, mach dir kein Kopf was andere denken und wenn es sie stört haben sie es sowieso meistens aus und bekommen es dann sowieso nicht mit = also können diese Spieler durch Emotes gar nicht getriggert oder abgelenkt werden.

Ich spiele z.B zu 99% offline ODER (seit ich den Haken gefunden habe nach Jaaahren :rofl: ) ich stelle permanent ein das mir keiner beim Spielen zuschauen kann (nur per Anfrage wenn jemand Quest braucht klar dann lade ich ihn ein oder bei Tauschquest wo eben beide Online sein müssen).

Das lenkt mich weniger vom Spielen ab wenn ich mal hoch konzentriert spiele. Aber auch so mag ich das nicht wenn jemand zuschaut (außer Quest) weil ich dann immer schlechter spiele, keine Ahnung warum ich dann immer so unnötige Fehler mache die sonst nicht passieren :rofl:

Einzige Ausnahme wäre wenn ich ein Coaching bekommen würde/wollen dann ist die Funktion natürlich hilfreich aber bisher hatte ich nie eins, aber wer weiß, vlt brauche ich eines Tages wirklich mal eins wenn mir Legende wirklich gefällt (das erste mal Legende mach ich natürlich ohne Coaching) aber falls es mir Spaß machen sollte aber ab Rang/MMR/Legende Top 500-100 oder so, kann ja möglich sein auch wenn ich es erstmal so packen will sobald ich den Kopf und die Zeit wieder dafür habe, bis dato zogge ich grad nur Twist wenn ich dann Zeit habe zum zoggen :+1:

Die Emotes triggern mich aber auch nicht. Einzig die Spamer mute ich aber sonst ist es mir egal, selbst wenn ich verliere und der Gegner ein Emote sendet bekommt er oft auch eins zurück (was aber seltener vorkommt wie die Begrüßung).

Also mach bitte so weiter, für viele eine Freude wenn man sich beim Matchstart oder guten Spielen/Zügen mal ein Gut gespielt abgibt oder bekommt, es ist ja auch die einzige Möglichkeit während des Matches zu „komunizieren“ weil man die Leute erst danach adden und anschreiben kann wenn er/ich es dann überhaupt animmmt.

Da kamen schon einige Revance Spiele zustande und das würde man verpassen wenn man es ablehnt. Manchmal hast dann sogar ne nette Person in der FL mit der du mal Spiele machen kannst oder (wenn er besser ist) vlt sogar so nett ist und mir dann beim Zuschauen paar Tipps/Coaching gibt was er anders gemacht hätte und warum etc.

Ich mache das umgekehrt. Auto-Squelch ist bei mir dauernd an. Wenn ich Lethal habe, deaktiviere ich das Plugin und fange an zu emoten.
Mal drohe ich ihn, mal verspotte ich ihn mit “gut gespielt” und mal mit “das war ein Fehler", um anzudeuten, wie schlecht er gespielt hat. :grinning:
Ab und an bekomme ich eine Freundschaftsanfrage, die ich natürlich immer ablehne. :rofl:

(Ich mache das aber nur wenn ich schlecht drauf bin :smiley: )

1 Like

Leider kam das durch die PW Welle damals das es sich so eingegliedert hat das sie einen nur adden um einen zu beleidigen, ich habe dann auch jahrelang keine FL mehr (außer Forum oder damals noch altes Rangsystem wo man sich von Rang 1-5 schon kannte weil man immer wieder auf die selben Leute gestoßen ist, da war FL wieder gefragter allein schon wegen der damaligen Fundecks oder um zu vermeiden wenn man wusste Gegner sucht grad abends/nachts= wenig Spieler = wir wollten aber keine Mirrors und mochten uns :laughing: aber das wurde mit dem neuen Level System ja nun unmöglich gemacht).

Jedenfalls ist zu >70% der FL Anfragen inzwischen echt oft weil sie nochmal ne Revance oder es wurde nach Tipps/Deckcode gefragt, es kamen auch Gespräche über die Meta zustande, einige Leute davon habe ich immer noch in FL und manchmal machen wir dann Freundschaftsspiele (oft mit Regeln z.B damals vor Classic mal nur Classic + Naxx oder so, oder eben auch mal KCs die Spaß machten gerne auch oft als Freundschaftspiel etc.

So verpasst du dann leider manchmal nette Leute.
Wenn mich nur einer addet und beleidigt (mir wurde sogar mal als ich Priest gespielt habe eine richtige Mord Drohung + meine ganze Familie geschrieben, dies war das einzige wo ich Screenshot gemacht habe und dann Ticket mit Anhang, ich denke da wird Blizz schon perma Bann geben) aber alle andereren buuuuhs, flame und gejammer das man nur Glück hatte oder hate deck etc ging mir (außer PW Zeit + paar Jahre noch) am Piep vorbei.

Meist labern sie dich doch nur voll und löschen dich direkt wieder und wenn nicht dann grinse ich mir einen ab (obwohl vlt gemein weil im RL bei der Person vlt grad Frau verloren hat und dann den Frust so ablässt, was natürlich kein in Schutz nehmen ist jetzt aber viele haben private Probleme die sie dann im Game oder Foren nur haten, trollen, flamen oder was auch immer).

Seitdem ich aber wieder Freunde annehme (würde auch gerne im Herbst/Winter mal aufräumen und ein paar Leute aus dem Forum hier adden. Ob sie mir mal als Wiedereinsteiger über die Schulter gucken oder ob man einfach so gegeneinander spielt ist mir beides recht.

Wichtig ist mir lieber eine etwas kleinere (oder sagen wir überschaubare) FL habe aber dafür nette Leute.
Im Game selbst bin ich sowieso anders, da gibts keine Romane da wird konzentriert (oder auch mal mit Spaß, wow Spaß :rofl: ) gespielt und wenn sich lang genug keiner bei der Tauschquest zum traden finden sollte (was bisher aber immer gut lief) kann man sich auch feste Partner suchen auf die Verlass ist und dann an dich denken wenn du die Quest hast.

Quest mal außen vor, aber das andere lässt dir entgehen.
Es sei denn du hast schon deine feste FL kein Platz mehr und nimmst petu niemanden mehr an, das wäre einerseits schade aber auf der anderen Seite kann ich es voll verstehen.

Ich hab mir durch die PW Zeit + danach im Prinzip keinen bzw kaum mehr in FL wo die Leute entweder viel inaktiv sind bis neue EXP und so nur 1-3 aktive Spieler die aber schon längst viel weiter (Legend Top „immer unterschiedlich“) sind.

Sind jetzt auch nicht Leute ausm Forum, ich hätte auch Lust mal an einem privaten Foren Tunier mit zu spielen (wollte ich eigentlich schon immer aber war meist Sommer oder habs verpasst + letzten Jahre sowieso nicht mehr up to date gewesen.

Wollt das mal als Denkanstoß geben (auch für andere) weil das mit den Beleidigungen kommt (bei mir) nur noch sehr selten vor, meistens neues Spiel oder Top 3 oder so, das macht schon Laune!

Aber das muss trotzdem jeder selber wissen aber es hat sich wirklich in dem Punkt verbessert (Ok Big Priest oder so kriegen sicher noch öfter hate aber wenn man normale Decks spielt ist das eigentlich meistens nur "wie hast du das Deck so gut hinbekommen weil ich den Meta Report schon immer nur als grobe Orientierung sehe und mein Deck entsprechend Rang/Gegner/Konter anpasse und so logischerweise Karten drin sind die nicht einfach kopiert werden können.

Mach daraus dann auch kein Geheimnis und verrate ihm die Karten/Taktik + evt alternative Wincondigon falls das Grundprinzip mal nicht aussreicht in späteren Rängen. Wenn man mich dann nett und stark interesseiert fragt, klar warum soll ich das für mich behalten?

Ich entschuldige mich für mögliche Recht - und Grammatikfehler aber habe hierfür grad eine Sprach zu Text nachricht probiert und will mal gucken ob das was taugt :+1:

Taugt leider nix:

Die Sprach-Software macht aus Deinen kurzen prägnanten Texten einfach endlos lange Romane :man_shrugging:

8 Likes

Danke, einfach köstlich :rofl: :rofl: :rofl:

1 Like

Ich bin 35.
Nach dem, was ich bisher so an Informationen gesammelt habe (NSA, bester Arbeitgeber!), müsste ich damit zum Durchschnitt hier gehören.
Und ich würde deiner „Junge Männer und ihr Imponiergehabe“-These zustimmen, aber hinzufügen, dass das keine Geschlechterfrage ist. Bei „jungen“ Frauen wird Häme und Missgunst nur anders kommuniziert.
Aber:

Ja. Das Thema ist hier irgendwie fehl am Platz.

Wenn dir selbst der Boden droht… das würde mich tatsächlich ablenken. Und mir nachhaltig zu denken geben, wo ich einen Fuß hinsetze. Oder eine Karte ablege.

2 Likes

Spaß gibt es nicht geschenkt. Im Twistmodus wird gegen alles langweilige conceded (die 3 Topdecks) dann hat man viel Spaß und Abwechslung auf den Silberrängen. Im Gegensatz zu Standard trifft man hier auf keine Bots oder grenzdebile Spieler die keine Ahnung haben was sie tun. Viele spaßige Eigenkreationen und davon jeden Monat neue. Sehr schöne Abwechslung.

NICHTS toppt dahingehend FIFA.
In Hearthstone kann ich mich gar nicht aufregen. Wenn mich der Gegner in 6 Runden unten hat, hat die Partie quasi nicht stattgefunden in meiner Wahrnehmung. Und wenn es eine lange Partie mit vielen Wendungen ist, habe ich meistens auch Spaß wenn ich verliere. Genervt bin ich nur wenn ich ständig auf wiederholte Probleme treffe, auf die ich keine Antwort habe. Aber dann bastel ich so lange an meinem Deck rum, bis das Minimum dieser Situationen erreicht ist, und der Rest wird mit einem Insta-Concede gelöst.

Aber selbstverständlich. Das Gut Gespielt ist Quasi ein Lob für dein Spielverständnis, dass du die Ausweglosigkeit deiner Situation erkannt hast.

Ja mit den Absätzen wills auch nicht so ganz…
Dann kann ich die App wieder runterschmeißen und schreib lieber manuell kürzer Ausnahme beim Konsolen/Games/Offtopic Bereich, auch wenns mit der Konsole wohl eher schlau wäre dort ein passendes Forum aufzusuchen.

Gibt hier aber eine mit ihr schreib ich gern, und ja sie macht auch lange Texte :rofl:
Aber wenn spreche ich sie ja direkt an und wer nicht alles lesen mag (geht ja auch um Konsolen etc.) kann unsere langen Dialoge ja einfach überspringen.

Bei Fragen meinerseits werde ich nur noch nummeriert gezielt Fragen stellen, das klappt gut und ist kurz.

Bei Diskussionen mit einzusteigen, ja da muss ich mich zügeln schneller auf den Punkt zu kommen (wird ja langsam besser mit dem nicht mehr so abschweifen).

Problem ist nur wenn dort z.B 6-7 Leute sind wo ich gerne allen mit Zitaten antworten/fragen etc will das es optisch dann nach einem Roman aussieht obwohl ich meine Texte versuche weiterhin nummeriert klein zu halten (und natürlich nur kleinere Teile aus dem Zitat kopiert werden aber die Masse machts ja…).

Ich probier es einfach mal so aus, vlt verschwindet es dann automatisch.

Übrigens, die genannte Person, dort wurde mir vom System angeboten das ich auch private Nachrichten mit ihr schreiben kann, habs erstmal abgelehnt weil das in den anderen Thread gehörte, aber wird mir die Möglichkeit wiedergegeben oder kann ich es auch nachträglich machen?

Freunde im Forum hinzufügen geht nicht und wenn ich auf ihr Profil gehe steht dort auch nirgends PN öffnen. Das wäre super wenn das geht weil es da explizit nur um Konsolen, andere Games etc geht und sie mMn sehr wertvolle Beiträge schreibt (auch sehr ausführlich :laughing: aber sie kann auch kürzer also gutes Vorbild + privat stört es dann auch kein Forum mehr.
Ich werds erstmal googeln wie es geht, sollte ich nix finden oder hier jemand schneller sein wäre das natürlich nice :+1:

Ohh, da hätte ich dich tatsächlich noch etwas jünger eingeschätzt…
Dachte, du wärst irgendwas Ende 20, so 26-28 vielleicht… :smiley:

Häme und Missgunst gibt es bei jedem Geschlecht und in jeder Kultur, nur wie und bei was sich das ausdrückt ist unterschiedlich…
Bei insbesondere jungen Männern ist es halt wirklich das oft sehr offensichtliche Imponiergehabe, bei Frauen findet sowas oftmals eher verdeckter ab…
Was die Männer laut rausschreien, flüstern die Frauen oft den Freundinnen jeweils einzeln ins Ohr…
Ist halt durch die Sozialisation bedingt und zumindest in Ausführlichkeit hier fehl am Platz, so schwer es mir auch immer fällt, mich bei sozialen Themen zurück zu halten…^^ :sweat_smile:

Ich will nicht unhöflich sein, aber da du schon von selbst auf das Thema zu sprechen kommst, hätte ich evtl. ein paar Verbesserungsvorschläge, die die Lesbarkeit deiner Texte sicherlich erhöhen würden…

Doch, tue genau das bitte.
Ob es länger aussieht wird wohl 99% der Leute egal sein, aber dafür ist was du schreibst dann viel strukturierter und man versteht leichter, worauf du dich überhaupt beziehst, da du sonst nach wie vor öfter ein bissi zum abschweifen neigst und man dann Schwierigkeiten hat zuzuordnen, worum es dir überhaupt hauptsächlich geht…

Es wäre ebenfalls hilfreich, wenn du deine einzelnen Sätze kürzer halten würdest, statt endlos lange, vielfach verschachtelte Sätze zu formulieren.
Viele Kurze sind immer einfacher zu verstehen, als wenige Lange… :wink:

Bei Schachtelsätzen (mit denen man/du wirklich sparsam umgehen sollte(st)) wäre es gut, wenn du auf deine Sonderzeichen besser achten würdest.
Wenn irgendwo eine Klammer aufgeht, sollte sie auch irgendwo in der Nähe wieder zu gehen.
Das selbe gilt für Anführungszeichen - fehlt das das zweite am Ende des Zitats leidet die Verständlichkeit ziemlich darunter, weil man nicht weiß, wo das Zitat endet und deine Meinung wieder anfängt.

Die Länge deiner Beiträge ist aus meiner Sicht gar nicht das Problem, sondern dass sie oftmals echt schwierig zu entziffern sind.
Und mit dem Verständnis habe ich grade in den letzten paar Wochen doch leider häufiger mal Schwierigkeiten - was, wenn du dir schon die Mühe machst so ausführlich zu schreiben, doch wirklich schade ist… :confused:

Falls du mich meist schick mir doch einfach ne FL Anfrage bei HS… :wink:
Wieso einem hier manchmal PNs angeboten werden, obwohl sich nirgendwo Postfächer finden verstehe ich nämlich auch nicht… :face_with_monocle:

1 Like
  • In addition to the Anomalies, the mini-set will add a new element to the newly-launched Twist mode. The October season of Twist will start on October 1 and usher in the Wonders XL ruleset. This is like the current Wonders format, but you can build your deck to include anywhere between 30-40 cards, and your health will match your card pool.
3 Likes

Meine Güte, ich habe gerade ein paar Hakenspiele gespielt, um die Eventquest abzuschließen. Dabei traf ich zum ersten Mal einen Abwerfhexenmeister. Zu Beginn der 2. Runde hat er es hinbekommen ganze 4 Karten zu ziehen und dann prasselte in den folgenden Runden der Schaden nur so auf mich ein. Wirklich ein fieses Deck.

4 Likes

Dann hast du nur ein ganz klein wenig ein Gefühl dafür bekommen, wie der Discard-Hexer im wilden Modus entfesselt sein könnte.
Tipp: Er lächelt nur müde über vier in einem Zug gezogene Karten.

3 Likes

Hi, es war zu einhundert Prozent böse gemeint. Heute hatte ich den gleichen Fall. Ich konnte nichts spielen, nur in einem Zug und ich konnte nicht gewinnen. Dort kam direkt wieder das gut gespielt, und so schnell, dass ich nicht mal meinen Button zu Ende gedrückt habe. Wie kann das anders gemeint sein? So blöd bin ich nun wirklich nicht

Natürlich gibts auch Fälle, wo sowas böse gemeint ist…
Idioten gibts halt leider überall…

Aber meine Antwort war auch gar nicht speziell auf den einen Fall, von dem du berichtet hast bezogen, sondern allgemeiner, weil wir hier im Forum ziemlich häufig das Thema Emoten und wie die Leute es auffassen haben.
Und genau, wies nicht immer nett gemeint ist, ist es halt auch nicht immer böse gemeint.
Es kommt auf die Gesamtsituation an…
Ich habe nur persönlich für mich entschieden, es wann immer ich mir nicht ganz sicher bin, als freundlich gemeint auszulegen, weil mein Spielspaß davon profitiert. :smiley:

Ich finde die Emotes sogar als ein Teil des Spiels. Wen es stört kann sie ja muten auch wenn sich viele wünschen das es auch einer Dauer-Mute gibt.

Trotzdem, Emotes sind das einzige womit man „komunizieren“ kann während eines Matches weil das Schreiben erst danach geht (vorrausgesetzt er nimmt die FL an was nicht oft der Fall ist).

Das gibt beiden Spielern schon die Möglichkeiten, ob es nun Bluffs sind (klappt aber nur in low Rangen :rofl: ) oder ob es einfach eine Begrüßung, ein Lob oder am Ende des Spiels quasi nochmal ein freundliches Danke (was manche triggert, andere geben gerne eins zurück).

Wenn jemand Emotes nur spamt mute ich ihn auch.
Wenn ich gegen Big Priest spiele mute ich ihn auch.
Wenn mich ein Gegner überrollt hab ich ja meist sowieso keine Zeit zum muten aber sollen sie sich doch dann wie kleine Kinder über einen Lolli freuen wenn sie der Meinung sind am Ende ein „böses“ Emote zu machen… Da denke ich mir immer nur „Bestimmt wieder so ein Kiddi“ oder „Ach soll er doch seinen RL oder HS Frust emoten am Ende, mir doch egal“.

Es gibt auch Leute die bewusst ihrer „hater decks“ emoten weil sie das Deck einfach hassen. Ein Big Priest den ich besiegt habe bekam von mir auch immer am Ende bei meinem Win ein „böses“ Emote, meist eher belustigend (der Es tut mir leid Emote fehlt mir immer noch…) oder wenn auch mal Wut drin steckte immer unten rechts Bedrohung Emote einfach nur weil ich das Deck hasse.

Wie man sieht können auch die nettesten Leute mal böse emoten oder sein Hassdeck muten aber ihn am Ende trotzdem emoten (für mich als Genugtuhung ausreichend vlt hat er selber Mute an aber die meisten eher nicht).

Das alles würde komplett ohne Emotes komplett fehlen/nicht möglich.

  • We’ve heard a lot of feedback on the state of Wild and Twist, especially as to Warlock. We wanted to let you know that we’re aware of the issue, and our next balance window is the scheduled data-only hotfix patch a little after the .4 release.
5 Likes

Es wird 100% die Location treffen. Die ist soooo unfassbar stark.

Für Wild fehlt aber auf jeden Fall auch noch der APM (assi) Tony Druide.

1 Like

Jeder bringt das Gut gespielt noch zuvor, wenn diejenigen noch frühzeitig bis so Zug 6 ihren 35 Face Schaden danach hinklatschen. Du bist schon sehr naiv oder?
Treffen sich im Hakenmodus die Möchtegerngamer?

Wow, nur weil du anderer Meinung bist, brauchst du nicht persönlich zu werden.

Ich war grade im Begriff, einen ausführlichen post hierzu zu verfassen, wurde mir dann aber bewusst, dass das verschwendete Lebenszeit wäre.
Daher nur ganz kurz:
Du hälst mich für naiv…?
Schön wäre es, das ist nach den Erfahrungen die ich bereits sehr früh im Leben machen musste, aber leider nicht mehr möglich.
So zu denken, wie ich es heutzutage tue, hat Jahre schwerer Arbeit an mir selber gekostet, aber es hat sich gelohnt, denn ich habe es geschafft mich um 180 Grad von der Person, die ich früher einmal war wegzudrehen.
Und ich bin damit SO viel glücklicher, als zuvor, dass ich gerne, nicht nur beruflich, versuche dazu beizutragen, dass auch Andere erkennen, dass nicht immer die negativste Möglichkeit die zutreffendste ist.
Muss man nicht annehmen, aber persönlich werden, nur weil einem das Gesagte nicht gefällt, muss man deshalb auch nicht.

Was die Diskussion über die Interpretation der Emotes jetzt damit zu tun hat, ob man ein guter Gamer ist oder nicht, erschließt sich mir nicht ganz, aber das macht nichts.
Ich spiele btw ausschließlich Standard - nicht besonders gut, aber ganz ohne mich über irgendwas außer meinen eigenen Fehlern zu ärgern und mit sehr viel Spaß…! :smiley:

Hey, das war nicht auf deine Person gemeint, sondern der Glaube, dass die Leute hier in diesem Spiel gewisse Anstandsregeln einhalten. Ich meinte nur das und nichts anderes :slight_smile:

Ein Grund wieso ich kaum dieses Spiel aus Spaß spiele. Zu gut deutsch. Dieses Emoten in den immer gleichen Situationen ist mir zu doof.
Ich kann zudem auch ein Beispiel nennen, bei dem ich sogar ein Spiel noch drehen konnte. Ich bekam ein Drohemote zurück und die Person ist offline gegangen. Sowas muss ich echt nicht haben. Da fällt es mir schwer zu verstehen, dass du es anders interpretierst

1 Like