Der Haken ist JETZT VERFÜGBAR!

Okay…! :+1:

Siehst du - genau so würde es mir nämlich auch gehen, wenn ich zuließe, mich von sowas provozieren zu lassen.
Aber ich mag dieses Spiel und deshalb weigere ich mich, anderen zu erlauben, mir den Spaß daran zu verderben.
Daher sage ich mir „Das könnte auch nett gemeint gewesen sein“
Es spielt für mich gar keine Rolle, ob ich damit richtig liege, weil das fremde Leute sind, die mir egal sind - aber ich erspare es mir so mich zu ärgern und dadurch mit der Zeit die Freude an dem Game zu verlieren.

In dem Fall hätte ich mich über das arme Würstchen, was einfach nicht verlieren kann amüsiert und mich über meinen Sieg gefreut.
Und zwar wenn eindeutig ist, dass der Kerl mich ärgern wollte erst Recht.

Genau wie Leute die ropen und ernsthaft glauben, ich würde ihnen zur Belohnung für ihr ekelhaftes Verhalten den Sieg schenken.
In 1000 Jahren nicht - spätestens nach 3,4 Runden schnallen die es dann und spielen nunweder ernsthaft oder geben auf und schenken mir somit den Sieg.

Ich habe mit der Zeit gelernt, dass man nicht einfach irgendwie zufällig denkt oder empfindet und das halt einfach so ist, sondern, dass man das durchaus beeinflussen kann.
Das geht nicht von heute auf morgen und ist auch ziemlich anstrengend, aber bei mir war es notwendig, weil es sich eben nicht nur auf ein Spiel, sondern alle Bereiche des Lebens bezog und mir mein Leben wenig lebenswert gemacht hat.
Und die Mühe hat sich für mich extrem gelohnt…
Ich würde ansonsten heute kein geregeltes Leben mit einer Arbeit, die ich als sinnvoll betrachte führen, sondern wäre ganz unten.

Allerdings passiert es mir seit dem des Öfteren, dass mich Leute, die mich nicht so gut kennen als naiv bezeichnen…^^
Das ärgert mich dann immer schon erstmal, bis ich mir wieder bewusst mache, dass das die Art des Denkens ist die ich so unbedingt haben wollte, dass ichs eigentlich als Kompliment verstehen sollte…
Klappt aber auch nicht immer…^^ :wink:

Das ist eine echt ehrenvolle Einstellung von dir, die ich bewundere.
Leider sieht die Welt doch ein bisschen anders aus.

1 Like

Danke dir, aber mit ehrenvoll hat das wenig zu tun.
Ich wollte diesen Weg der mir vorherbestimmt zu sein schien einfach nicht weiter gehen und habe mich deshalb dagegen gewehrt…

Und bezüglich, wie die Welt aussieht, kann man von Pippi Langstrumpf lernen:
„Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!“

Die Welt ist für jeden anders, geprägt durch unsere Wahrnehmung.
Wenn du 10 Leute fragst, wie die Welt ist, kriegst du 10 verschiedene Antworten.
Fragst du in ner Obdachlosenunterkunft, wird die Welt sicherlich von den Leuten dort als viel negativer gesehen werden, als wenn du n paar Bonzen auf Sylt fragst.

Aber wie man die Welt wahrnimmt, ist halt nicht einfach Schicksal.
Ein Obdachloser kann durchaus auch ein positiveres Weltbild haben, als ein erfolgreicher Millionär - auch wenn das praktisch natürlich nur selten vorkommt, weil der Obdachlose für sein positives Weltbild hart kämpfen müsste, während es dem Millionär in den Schoß geworfen wird.

Mein alter Chef ist z.B. schon fast 20 Jahre unheilbar an Blutkrebs erkrankt, muss immer wieder zur Chemo, ist nur Haut und Knochen.
Eigentlich müsste er schon lange tot sein, diese Form überlebt „man“ einfach nicht so lange.
Und trotzdem tut ers, hat Freude am Leben und hat bis es vor 3 Jahren wieder ganz schlimm wurde noch jeden Tag anderen Menschen, die „nur“ psychisch krank sind geholfen, obwohl ers finanziell absolut nicht nötig hatte noch zu arbeiten.
Er war glaube einfach zu stur um zu akzeptieren, dass er mit Mitte 40 schon sterben sollte und hats daher auch nicht getan.

Aber ich merke langsam selbst, dass ich dem Begriff offtopic hier ganz neue Dimensionen verleihe…^^ :sweat_smile:
Ich kann mich bei solchen Themen leider immer nur sehr schwer bremsen… :face_with_peeking_eye:

Merk man überhaupt gar nicht :wink:

2 Likes

Danke, seh ich genauso. Nur schade das du dich trotzdem rechtfertigen „musstest“ und damit trotzdem 5-10 Minuten für den Text bei solchen Leuten abprallt und du trotzdem deine Zeit dafür geopfert hast…

Dank des Zitat s.o. werde ich das jetzt ebenso anwenden. Lange Texte gerne (übersichtlicher natürlich) aber dann wohl eher bei mehreren Zitaten aber so lange Texte (meine) werde ich auch nicht mehr verfassen, geht zu viel Zeit drauf (außer an PC da kann ich richtig schnell tippen dank IT) und kaum jemand hat Lust ständig die langen Texte zu lesen.

Fühl dich geehrt, das mit der Lebenszeit verschwenden hat mir nochmal die Augen geöffnet :star_struck:

Ist doch schon alles wieder gut…! :smiley:
(Was mich direkt veranlasst hat, doch wieder mehr zu schreiben…^^ :sweat_smile:)

Das ist trotzdem sicher keine schlechte Idee… :smiley:

In der Theorie finde ich es immer gut, den eigenen Standpunkt einmal ausführlich darzulegen, aber damit in der Ausführlichkeit nur fortzufahren, wenn man den Eindruck hat, dass das Geschriebene auch von Interesse fürs Gegenüber ist…

In der Praxis ist das für schriftliche Quasselstrippen wie uns aber gar nicht mal so einfach…!^^ :grin:
(Was btw super strange ist, weil besonders viel reden tue ich eigentlich nicht, nur beim schreiben nimmt das immer so epische Ausmaße an… :thinking:)

1 Like

Vorweg: Dieser Post bezieht sich nur auf eine Person, alle anderen brauchen höchstens den allerletzten Absatz mit den :slight_smile: und :wink:
Also keine Sorge, habe hier auch die Idee genannt längere Gespräche in den OT Thread zu machen, das restliche Forum kann also von diesem „Roman“ verschont bleiben :exclamation:

Das hatte ich dann hinterer erst gesehen. Aber genau das meine ich.
Man fängt dann an mehrere Posts zu schreiben und wie du im Zitat selber sagst, das ist Tatsache.

Genau aus dem Grund schreibe ich dann auch nur mit Leuten länger hin und her wenn es ernste Themen sind, die Diskussion dann auch friedlich abläuft (ich diskutiere auch mal sehr gerne aber dann muss es von den anderen eben auch sachlich bleiben was ja in den meisten Fällen so ist, ein paar doofe Sprüche beachte ich gar nicht mehr, persönliche Angriffe gab es fast nur von Leuten die sowieso nie/kaum aktiv/Beiträge haben, sonst sind eigentlich alle sehr hilfsbereit und geduldig, verzeihend und nett etc.).

Freut mich das alles gut ist, trotzdem finde ich solange es einem Spaß macht, egal was, dann ist das für mich keine verschwendete Lebenszeit.

Wenn mir aber etwas keinen Spaß macht, ich mich rechtfertigen muss (außer ich bin im Unrecht) und glaub mir, im RL hab ich ne Macke auf das Wort Diskussion und rechtfertigen durch meine Ex, seitdem dann noch der ganze Tod einen begleitet hat kam danach dann auch der Punkt wo ich mir auch selber gesagt habe „ich werde mich nie wieder rechtfertigen, das ist mein Leben und wie oft hab ich mich schon entschuldigt obwohl sie Schuld war aber eine Entschuldigung brachte dann wenigstens erstmal Ruhe auch wenn mich keine Schuld trifft“.

Und genauso wende ich es auch beim Diskussionen an. Wenn mir das zu doof wird steige ich sowohl im RL als auch in der virtuellen Welt dann eben aus.

Das hat auch nichts mit feige zu tun aber ich bin langsam alt genug um mich nicht mehr anschreien zu lassen (deswegen ja auch EX weil ich mich von ihr getrennt habe, wenn man schon Angst hat ein Thema anzusprechen weil man weiß sie Gegenüber rastet sowieso wieder aus macht eine Beziehung/Freundschaft und teils sogar die Familie einfach keinen Sinn).

Ich will einfach wieder der „Alte“ werden bloß mit positiven Veränderungen für mich selbst (und dann automatisch auch mein Umfeld), denn sich für andere verbiegen werde ich nie wieder tun, konnte noch nie wirklich nein sagen was mir viel Stress brachte, ich wollte einfach nur das keiner traurig, wütend oder whatever wird und habe MICH immer an letzter Stelle gepackt.

Großer Fehler den ich erst vor kurzem eingesehen habe.
Genauso wie ich nur noch im Forum aktiv schreibe wenn es mir an den Tagen auch gut geht und ich auch Lust dazu habe. Okay bei ner kurzen Frage z.B wegen einem Event etc gibts ja den Sammelthread wo ich dann ja nur kurz und bündig mal ne Frage stellen kann aber sonst gar nicht wirklich aktiv bin wenns mir nicht so pralle geht.

Vor allem aber werde ich das Forum jetzt strikt von meiner RL Grundstimmung/Grundzufriedenheit trennen oder abhängig machen.

Mir machen Foren sehr viel Spaß, da ich diesen ganzen Facebook, Twitter etc gar nicht nutze/habe und da auch keine Lust zu habe. Ich denke dieser Teil spielt bei uns beiden eine große Rolle da ich (sry wenn ich falsch liege) du auch diesen „Mist“ nicht nutzt:

Das kann dann zu Mangel an „virtuellen Schreiben“ geben und dann schreibt man automatisch viel längere Texte als der Durchschnitt. Bei mir kommt ja leider auch im RL der Mangel vor (danke nochmal für den Tipp mit den langen Telefonaten/Sprachnachrichten @FlipsFe (hoffe richtig geschrieben) aber auch dort kann ich dann echt eine Quasselstrippe sein :rofl:

Aber es ist natürlich ganz anders weil man den anderen ja zu Wort kommen lässt und da keine 30 Minuten am Stück etwas erzählt und dann ist der andere dran :laughing:

Nene, ich bin da erstens altmodisch also mag/mochte Foren schon immer viel lieber als diese sozialen Netzwerke was natürlich manchmal auch ein Nachteil sein kann aber so geht mir wenigstens keiner auf den Keks. Ich nutze nur bestimmte Messenger für Fam, Bekannte und „Freunde“ und fürs Gaming habe ich Discord das reicht mir da ich gegen TS eine abgrundtiefe Abneigung habe (fragt mich nicht warum ich weiß es selber nicht).

Schönen Abend noch :slight_smile:
Und ja es macht mir auch Spaß mit dir zu schreiben aber vlt sollte man bei solchen Themen lieber in einen OT Thread WENN sich ein Thema mal über mehr als nur ein paar Beiträge/Posts hinaus geht. Muss nur noch rausfinden wie ich ein Zitat am Tablet in einen anderen Thread dann packe damit die Person auch benachrichtigt wird aber bis dato kann man ja Zitat einfach machen, kopieren und Beitrag verwerfen und dann in OT einfügen.

Klappt aber leider nur mit einem Zitat, bei mehreren wird es dann ein echter Aufwand was mich noch mehr dazu bringt lieber in mehreren Threads gezielter nur auf die Themen einzeln eingehe und dafür nicht 100 Fragen dann in einem Thread/Post auf einmal zu stellen.

Das Forum war wohl sogar geduldiger wie ich selbst, auch wenn dies nun länger ist aber ich schreibe ja auch gerade nur konkret mit dir und andere Leute müssen unsere Gespräche ja nicht lesen oder nur überfliegen :wink:

Trotzdem, sollte das weiter gehen lass es uns im OT machen und den anderen zitieren damit wir es mitbekommen :slight_smile:

1 Like

Twist hat ja eingeschlagen wie ne Bombe:

https://hearthstone-decks.net/how-many-players-reach-legend-in-hearthstone/?fbclid=IwAR03s9SOqb_K5bCFEFmZ-rFJqbtgnLkXL1fRfUDuwavGF4TLncNpZ9yHCME

Ganze 3.3k Legendspieler auf allen drei Servern zusammen.

In Standard sind es rund 53k gewesen,

in Wild 25k.

Ich hatte mir zwar schon gedacht, dass Twist nicht so gut ankommt, aber im Verhältnis und weil es noch Recht neu ist und es einen hohen Sternebonus gab (nicht wie bei Klassik, wo man sich von 3 Sternen hoch arbeiten musste) hätte ich schon gedacht, dass es ein paar mehr sind :see_no_evil:

1 Like

Es hatten nicht alle einen hohen Sternebonus. Manche hatten 9, manche 6 manche weniger oder mehr oder dazwischen.
Wie das MMR bei Twist gewertet wurde weiß ich nicht. Classic hatte wohl wenig Einfluss weil ich dort zuletzt X8 hatte und in Twist mit 6 gestartet bin.
In Wild habe ich genau 6 Sterne (weil inaktiv Modus war damals auf X10).

Deshalb denke ich das jeder einfach von seinem meist gespielten Modus bzw das höchste MMR davon an die Spieler in Sterne bekam, daher wohl auch diese starken Unterschiede.

Aber 3,3k vs die anderen, ich denke das wird noch mehr, viele mochten vlt die Sets nicht, manche haben ihn vlt noch gar nicht groß gespielt. Kann viele Ursachen haben.

Auch die Leute mit wenig Sternen haben es vlt erstmal nur bis Platin/Dia geschafft wer weiß :man_shrugging:

Ich würde da noch ein paar Monate abwarten um da ein richtiges Fazit draus zu schließen.
Ich habe z.B nur Fun Decks gespielt, also nix starkes oder so und es machte mir Spaß, ich denke viele andere haben das auch getan. Diese Leute können sowohl gut als auch schlecht sein, macht ja in der Legend Anzeige nun nicht sooooooo viel aus zumal wie gesagt viele auch einfach nur paar Sterne hatten.

Ich hab die Ladder eher als KC/Fun Modus gesehen und finde er hat viel Potenzial, Legende hin oder her. Nächsten Monat sind es bestimmt mehr.

Das schon, es macht ja auch keinen Sinn jemand in Twist 9 Sterne zu geben, der ansonsten nur in Silberrängen spielt.

Aber gerade die Leute die mehr oder weniger regelmäßig auf Legend spielen, müssten dort ja einen hohen gehabt haben.

Und von denen könnte man aus spielerischer Sicht erwarten, dass sie es auch in Twist bis Legend schaffen könnten.

Wenn das Format also attraktiv genug gewesen wäre, waren dort sicher nicht nur klägliche 3,3k auf Legend gelandet.

Daran, dass es an Zuwenig Wildspielern liegt, kann es auch nicht (alleine) liegen

Immerhin waren auf Wild ja auch 25k Leute Legend.

Ich würde eher davon ausgehen, dass die Zahl stagniert, wenn nicht sogar leicht sinkt.

VBrainstone hat dazu weiter oben im Thread schon etwas gepostet.

Es wurde schon das höchste MMR aus Standard, Wild bzw. der Twist-Beta-Saison übernommen und dann der Sternebonus bei 9 abgeschnitten (niemand hatte 10 oder 11 Bonussterne). Allerdings fließen in die Berechnung der Bonussterne mehr Variablen als das MMR ein, sodass der Bonus in Twist nicht unbedingt mit dem in Standard oder Wild übereinstimmte.

1 Like

Doch: Zeddy! :grin:
Und noch ein paar andere:

[Closed 8/31] [Hearthstone] The team is investigating an issue where some players started the Twist season with a 10-star ranked bonus.
(Your Twist launch internal MMR was intended to match the highest of your Standard, Wild, or Twist MMMRs, but capped at a 9-star multiplier).
After investigation, it appears that players who got Legend during the Twist Beta got 10 bonus stars due to the Legend minimum star bonus.
We will not be making further adjustments to those bonus stars.
We apologize for the confusion.

Zu der Frage, warum es nur so wenige Legend-Spieler waren im Vergleich zu den beiden etablierten Modi, würde ich auf zwei Punkte tippen:

Die Beta Twist-Saison war denkbar langweilig.
Viele, die vielleicht Interesse an Twist hatten, haben sich danach erstmal wieder abgewendet.

Die September Twist-Saison hingegen war interessanter gestaltet.
Hier dürfte jedoch einige die neue Expansion abgeschreckt haben:
Selbst wenn man schon eine große Wild-Sammlung hat, kommen dadurch nochmal 7 Legendaries, 16 (8’*2) Epics, 20 (10’*2) Rares und 18 (9’*2) Common in den Pool, das muss man sich auch erst mal leisten können/wollen.
Dazu dann noch die gebufften Karten, die als ‚neue‘ Karten wieder Teil der ‚Caverns of Time‘ Erweiterung wurden und für Unklarheiten bzgl Duplikate-Schutz und Staub sorgten.

Vom Spielspaß fand ich den September-Twist ganz angenehm, und bin gespannt, ob die neue Varianz im Oktober-Twist noch andere Decks nach oben spült.

2 Likes

Ich hatte 10 Sterne in der ersten Saison.

100 Prozent Zustimmung.

Mir macht der Modus auch sehr wenig Spaß. (Mit 40 Karten habe ich noch nicht gespielt, glaube aber nicht dass das besser wird).

Ich hätte es besser gefunden, wenn sie einfach nur das Spiel zu dem damaligen Zeitpunkt kopiert hätten, ohne neue Karten und ohne Buffs. Das hätte sich vermutlich nicht vermarkten lassen, oder das war der Gedanke, allerdings war es ja so offensichtlich auch kein Erfolg.

Gute Idee, schlecht umgesetzt. Wieder einmal. Das könnte das Firmenmotto von Blizzard sein.

1 Like

Das ist halt auch total bescheuert.
Vor allem weil es absolut nicht klar ist, wie lange diese Karten in Twist letztendlich spielbar sind.

Durch diesen Versuch, dadurch wieder Geld einzufahren, machen sie den Modus direkt kaputt.
Ich hab n bisschen mit dem FaceHunter gespielt. Aber großartig was herstellen, wollte ich genau aus dem Grund auch nicht.

Ein ganz normaler Rotationsmodus, ohne doofe Sonderregelungen und spezial Karten die man wieder irgendwie kaufen muss.
Das wäre was gewesen…

Oder HS 2.0, wie sie es mit WoW gerade machen.
Inklusive Bundels (ähnlich wie Vorbesteller) und von Tag 1 an mit den um Ende der Erweiterung gültigen Kartenanpassungen (Nerfs und Buffs).
Evtl. auch Markante Karten oder Diamantkarten etc. zur Unterstützung der Monetarisierung.

Sicherlich ließe sich damit auch nicht DAS große Geld machen.
Aber im Twist wird sicher auch nicht mehr bei Rum kommen, so beliebt wie der Modus aktuell ist.

Das wäre auch ein Fest für jeden Wildspieler, die Sammlung nach und nach nochmal etwas auffüllen.

2 Likes

11 weiß ich nicht aber hier im Forum gabs X10 bei Twist kein Witz.

Ahhh ok dann hat das Delmsen das nochmal mit Quelle bestägt.

Jup, daran kann es vlt auch liegen. Wie du sagst September hat Spaß gemacht, ab morgen guck ich mir Twist auch wieder an. Find es sogar richtig nice das Cthun noch einen Monat drin bleibt :slight_smile:

Wie jetzt? Ich denke die Karten sind auch in Wild spielbar?
Mag sein das sie in Twist mal rausfliegen (aber wieder kommen?) aber man kann diese Booster doch auch gut dafür nutzen um seine Wild Sammlung zu verbessern und evt fehlende Karten noch zu bekommen?
Oder lohnen die für Wild gar nicht?

Sonderrregelungen sind ja ok aber das mit den Boostern begreife ich auch nicht. Hab auch noch keine gekauft (eins gabs ja mal geschenkt) und hatte das auch erstmal nicht vor.

Sollte es aber keine Karten davon mehr geschenkt geben wollte ich dort eigentlich nur den ersten 10er Pity Timer ausnutzen und dann keine mehr kaufen. Lohnt sich denn wenigstens das?

Ich finde dafür ist es noch zu früh das richtig einzuschätzen. Hier wurden ja schon einige Möglichkeiten für den Grund genannt. Mag sein das er nicht so viel gespielt wird wie Standard oder Wild aber man darf auch nicht vergessen das sich viele noch unsicher wegen der Booster sind und sie deshalb vlt sogar den Modus meiden oder vlt auch erst einsteigen wenn Sets kommen die mehr Spieler haben.

Ich denke das wird sich schon irgendwie ausgleichen, mal ist ne Meta da wo viele spielen und manchmal nur wenige.
Und Legende sagt (vor allem im ersten „kein Beta“ Monat) ja trotzdem nicht aus das der Modus kaum gespielt wird. Viele spielen ihn zum Spaß oder Quest etc.
Viele packen Legende nicht.
Viele werden sich erstmal mit Sternen hoch arbeiten aber nutzen den Modus solange nur als Nebenmodus bis sie genug Sterne haben um dann vlt mal Legend zu erreichen?!

Und ich habe in Twist bisher nie lange Wartezeiten gehabt, bin keinem Bot begegnet und auch so waren da echt viele Fun Decks unterwegs (zumindest im low MMR/Rang Bereich).

Uuund noch haben wir Sommer, viele spielen dann lieber ihren Main Modus bis das Sommerloch vorbei ist :man_shrugging:

Alles natürlich nur Vermutungen !!

Ich hatte keine Lust noch zusätzlich Staub in diesem Modus zu investieren, um mir einen Jade-Schurken zu craften…
Habe ein bisschen mit Disco-Lock gespielt, war eigentlich ganz lustig.

1 Like

Mir kommts natürlich in den Modus sehr entgegen dass ich nur die Karten einer Klasse sammel^^
Macht gerade schon sehr viel Spaß mit nem Highlanderpriester mit 40 Leben und allen verfügbaren Karten die Diener vernichten oder aus Hand\Deck des Gegners holen/kopieren und natürlich alle Highlanderdiener sowie die Kontrolle über dgegnerische Diener übernehmen^^ Für mich genau die Art von Spielen wofür ich Hearthstone spiele

5 Likes

Pauper Twist ist ein guter Zeitpunkt, um auch als Budgetspieler zu brillieren. Ich behaupte einfach mal, dass Face Hunter das beste Deck sein wird :sunglasses:

1 Like

Das war auch mein erster Gedanke.

Die Decks sind Spott billig, so versucht man wohl n paar Leute anzulocken.

Meine prophetischen Sinne sagen mir:

Bringt nicht viel.

Spätestens im nächsten „teuren“ Monat ist wieder kein Schwein dort.

2 Likes