Der Lichkönig ruft euch zur Rückkehr nach Naxxramas!

Kühllager scheint ein wenig zu stark für 1 Mana.
Die Transmutation is ziemlich nice, auch wenn ich keinen Schamane spiele :smiley:

Gewöhnlich · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Fügt einem Diener 1 Schaden zu. Fügt ihm stattdessen 4 Schaden zu, wenn Ihr in diesem Zug eine Karte einer anderen Klasse ausgespielt habt.

Gewöhnlich · Diener · Marsch des Lichkönigs · Ruft einen untoten Piraten (1/1) herbei, nachdem Euer Held angegriffen hat.

Selten · Diener · Marsch des Lichkönigs · Combo: Erhält +2/+2. Durchfluten ( ): Erhält +3/+3. Manadurst ( ): Erhält +4/+4.

2 Likes

Interessant. Ich hatte nach der aktuellen Erweiterung für den Schamanen mehr Sachen mit Todesröcheln erwartet und gehofft, das dem nicht so ist.

Lodernde Transmutation gibt einem eine bessere Chance einen Diener mit Spott zu erhalten und unvorteilhafte Transformationen zu umgehen.

Kühllager gibt einem eine bessere Möglichkeit auch als Evolutionsschamane mal einen anderen Kampfschrei auszulösen. Zumahl im Text auch ‚Diener‘ steht und nicht ‚befreundeten Diener‘. Man kann sich also auch einen Diener des Gegners schnappen.

Beim Frostflossenschnapper bin ich mir nicht sicher. Das man einen Elementar ausgespielt haben muss, schränkt die Möglichkeiten ein.

Ich kann es kaum erwarten, die Karten die Woche auszuprobieren.

Danke für den Tip, wird am Mittwoch direkt Mal getestet.
T2 OTK mit Coin und perfekter Starthand, fun & interaktive :crazy_face:

Wobei ich denke, dass das hart wird durch zu bekommen wegen den ganzen Animationen.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Verleiht Eurem Helden +2 Angriff in diesem Zug. Fügt einem Diener Schaden zu, der dem Angriff Eures Helden entspricht.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Zieht 3 Karten. Durchfluten ( ): Diese Karte kostet (1).

Gewöhnlich · Diener · Marsch des Lichkönigs · Spott. Manadurst ( ): Erhält +4/+4 und Ansturm.

2 Likes

Todeskäfer ist dann für 2 Monate und Wild konzipiert?

Oder ist das ein Leak und wir sehen Guff im Kernset wieder? :crazy_face::rofl::crazy_face:

2 Likes

Ich vermute, dass Druid die passenden Karten dazu bekommen wird. :wink:

2 Likes

Ich bezweifle stark, das Guff eine Kernkarte wird. Weniger (aber auch) wegen Guff, aber damit müssten auch alle anderen aktuellen Heldenkarten zu Kernkarten erklärt werden. Das wäre langweilig. Eine neue Mechanik zum erhalten von Manakristallen wäre viel spannender.

1 Like

Selten · Diener · Marsch des Lichkönigs · Kampfschrei: Entdeckt eine Karte, die (1) kostet. Wenn Euer Gegner Eure Wahl errät, erhält er eine Kopie davon.

Selten · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Verleiht allen befreundeten Dämonen und Murlocs „Todesröcheln: Ruft einen Wichteloc (2/2) herbei“.

Gewöhnlich · Zauber · Marsch des Lichkönigs · Fügt allen Dienern 2 Schaden zu. Verursacht 1 Schaden mehr, wenn Ihr in diesem Spiel eine Karte abgeworfen habt.

1 Like

Wenn der drui jetzt wieder mit mehr als 10 mana spielt…:face_with_symbols_over_mouth: wtf blizzard!!

Das tut der schon die ganze Zeit häää xD

Oder ist dir Guff nicht bekannt ?

Eine Karte welche kurz vor der Rotation (mit Guff) erscheint und man 11 Mana benötigt, was sagt soll man daraus folgen?

Vorstellbar wäre, das Druiden ihre eigene Version der Münze oder einen Zauber bekommen.

Sowas wie: Wenn du 10 Manakristalle hast, erhalte für diese Runde 1 Manakristall für jeden Rüstungspunkt den du hast. Du kannst nicht mehr als 20 Mana haben.

Oder Diener, die das Maximun erhöhen, solange sie auf dem Feld sind.

Guff rotiert mit der nächsten exp.
Die karte lässt darauf schließen, dass eine neue kommt, die dem drui mehr mana ermöglicht.

Oder Guff wandert ins Core set :full_moon_with_face:

Die Karte wollte ich nochmal im Original sehen, nur um sicher zu sein, dass es sich tatsächlich um ein (potentielles)
6 Mana 10/10 CHARGE
Minion handelt…

Und wenn der Druide es bei 11 Mana spielt, hat er ja noch genug Mana für ein paar Buffs über, wie zB diesen hier:


(rotiert aber im April raus)

Und was in Wild damit alles möglich ist, darüber denke ich lieber nicht weiter nach :see_no_evil:

2 Likes

Das macht schon MarkMcaKz für uns!

Jetzt zu doch nicht so, als würdest du Guff kennen :rofl:

Hachja, ein Lächeln am Morgen :blush:

1 Like

Guff wer?

1 Like

Die Druidenkarten machen wir Sorgen. Ich hoffe, dass das mit mehr als 10 Mana vorbei ist im April, aber zumindest in Wild bleibt es ja. Ziehe 3 Karten für 1 Mana als Naturzauber finde ich aber noch viel schlimmer. Der Druide hat mit Draw eh kein Problem, aber trotzdem ist die Karte viel zu stark.

Alles andere sieht für mich ganz ok aus, Thaddy scheint mir doch eher eine Meme-Karte zu sein, genau wie die Jäger. Bin trotzdem kein Freund von solchen Karten, aber ich sehe da erstmal keine große Bedrohung.