Der Lichkönig ruft euch zur Rückkehr nach Naxxramas!

Ich nehme mal an, Druid wird im nächsten HS-Jahr eine Coin- oder Rampkarte kriegen, die ihm auch mehr als 10 Mana verleihen kann.

Unbedenklicher wäre eine Coin, mit der er einen Zug lang auch mal 11 oder 12 Mana zur Verfügung hat. Allerdings glaube ich, dass das nicht Manadurst auslösen würde?
Daher denke ich eher, es wird ein 1-Mana-Ramp mit dem er insgesamt auf 12 Mana kommen kann, sofern er die Karte erst spielt, wenn er schon 10 Mana hat. Ist aber immer noch besser und fairer als Guff.

Alternativ könnte es auch ein Zauber sein mit dem Text „erhöhe dein maximales Mana um 1“ oder eine Legendary, die die Regeln bricht. Sowas haben wir beim Hexer schon gesehen, der dann 12 Karten auf der Hand halten durfte.

2 Likes

Wenn ramp druid auf 10 beschränkt bleiben würde wäre er unspielbar. Wenn Guff aktuell nicht hast verlierste.

Ja, das stimmt schon irgendwie. Hab ich Guff on Curve, stehen meine Chancen gut, muss ich erst etliche Runden mit 10 Mana spielen, verliere ich sehr wahrscheinlich.
Ein großes Problem bei der Ramp-Mechanik ist ja auch, dass es quasi Deaddraws sind, wenn man schon bei 10 Mana angekommen ist. Das Problem könnten sie mit Rampkarten, die über 10 Mana gehen, lösen wollen.
Auf der anderen Seite kann es halt auch nicht sein, dass man den Druiden jetzt permanent über 10 Mana halten muss, damit er abseits von Aggro überhaupt konkurrenzfähig ist.

Bin gespannt was sie mit dem drui anstelln werden nächstes jahr…aktuell meine hass klasse nr1, auch wenn er bei mir grad sehr selten auftaucht.

Die demon hunter sind mal genau für gar nichts :rage: vllt kommt ja irgendwann ein spielbarer big dh.

Mit Jahres Rotation verlierte ramp druid auch 1/3 der besten Karten ich gehe davon aus der spell kriegt der ihn über 10 bringt.

1 Like

Exakt meine Auffassung. Druid kann man ohne Guff gar nicht mehr spielen. Und wenn kein Guff kommt sind die Züge ausschließlich verlorene Zeit. Wenn man ohne Guff gewinnt dann nur weil man mit dem 9 infuse einen Lucky shot landet. Mit Overdraw jedenfalls nicht.

1 Like

Früher war Ramp gut, weil man viel früher dicke Dinger raushauen konnte, auf die der Gegner keine Antwort hat. Heute gibt es so viel Manacheat, da lacht sich z. B. der Miracle Rogue kaputt, wenn der Druide 2 Züge lang quasi nichts macht, um ihm dann in T5 einen einzigen 8-Mana-Diener vor die Nase zu legen.

1 Like

Vllt kommt aber auch sowas wie gebt beiden Helden ein leeren manakristall (kann über 10 hinaus gehen) .

Das mag ja alles stimmen, aber wir müssen generell dann wieder von diesem lächerlichen Mana-Cheat weg, bei allen Klassen.

Guff muss weg, ersatzlos!

1 Like

Word!

Da jetzt ein Infuse 11 Minion raus kommt, direkt vor der Rotation, ist es wohl fast sicher, dass der Druide in Zukunft nochmal auf irgend eine Art mehr als 10 Mana generieren kann.

Evtl. wird das sogar zuverlässiger als Guff (z.B. nicht legendär, also 2x im Deck).

Guff ist raus, aber wer weiß was nachkommt :see_no_evil::crazy_face: da ist Blizz ja mittlerweile alles zuzutrauen.

Er brauch auch besseren ersatz stärksten Karten verlierte mit rotation Scales of Onyxia, Onyxia Selber und viele andere Karten.

Man kann den Druiden zur Not auch Mal eine exp lang den Weg des Kriegers gehen lassen, damit bei den Leuten die Wunden heilen können :rofl:

(Jaja Ramp-Druide ist nur T3, trotzdem hasst es jeder)

1 Like

Wenn es bei den zwei Zügen bleibt. Und dann muss man noch Glück haben scales zu ziehen um halbwegs clearen zu können. Wenn er die Schatten spielt kann man es eh knicken. Zwar ist der Blut DK in der Meta schlecht platziert aber ist hier die beste control Klasse. Er hat die besten Tools. Aber er ist einfach zu schwach. Mal sehen was das Miniset morgen bringen wird. Er bekommt ja endlich eine Location.

Dann aber bitte nur den Aggro Druid. Bis auf PW war Warri schon jahrelang nicht mehr vernünftig vertreten. Es gab zwar hier und da etwas leichtes control und midrange im Tier 2 Bereich aber sind wir mal ehrlich: nichts Nennenwertes.
Ich finde es amüsant wie man oft dem fireplums heart Warri nachweint. Der war damals auch ziemlich schlecht. Wie alle control warris nach naxx und gg.
Auch diesen buff Warri der vor kurzem wieder im nirvana verschwunden ist.

Wie gesagt. Für mich gab’s nur aggro bzw. maximal midrange was Warri ausgezeichnet hätte. Meist waren diese Decks zu problematisch und wurden weggenerft.

PW, Patron Warri, Charge Warri bspw.

Gruss

Ich bin froh, dass ich nicht zu dieser Allgemeinheit, „Jeder“ gehöre. :smiley:

Ich denke, Levi wollte nur gehässig zu den Druiden-Fans sein. :slight_smile: In seinem Innersten, weiß er, dass es nicht passieren wird. :wink:

1 Like

Mir ist das alles Wurst was sie in Standard machen. Vom Design her ist RampDruide sogar ein Deck welches mir Spaß machen würde. Ich finde nur einfach nicht mehr zurück zu Standard (oberen rechts klicken, da kann man umstellen, haha :crazy_face: ).

Ich selbst spiele Druide und Guff ja insgesamt gerne :wink:
Ich kann den „Hass“ darauf aber auch verstehen

Drui war mein erster 1000er skin.
Ich hasse ihn erst seit guff :man_shrugging:

1 Like

Ich hab mir das Mal nochmal durch den Kopf gehen lassen.

Das sind ja 22 Karten die man in einem Zug ausspielen muss. 26 bei einem Renethal Deck.

Ohne Animationsbeschleuniger, wie beim Mage damals, bekommt man das glaube ich garnicht durch.

Ich probier’s trotzdem Mal aus, Mittwoch morgens hab ich sturmfrei :see_no_evil:

Du als wild Druid Fan solltest doch sicher nicht ernsthaft wollen dass Guff unter die Räder kommt? Mehr als Bann bleibt nicht dass er unverändert in Wild spielbar wäre.

1 Like

Mit Guff wird vor der Rotation nichts mehr passieren.
Vielleicht ist Blizz sogar so verrückt, ihn wieder zu entnerfen wenn er in Wild rotiert.