Der Lichkönig ruft euch zur Rückkehr nach Naxxramas!

Diesmal aber wirklich!!1einself

Hab jetzt ne Weile Taunt Control Warri gespielt und muss sagen: Ziemlich sick !
Von Platin 5 auf Platin 2 hoch. Mal sehen was da noch geht !
Definitiv schonmal Hardcounter gegen Blood und Unholy Dk

1 Like

Mit Wiederkehr kann der Priest wieder viel aufhalten oder zerstören, nice. Zauber mit 5 schaden ins Gesicht, bei den Untoten die er hat kein Problem. Schatten Priester geht auch klar mit den zaubern und Untoten die die schaden zufügen auch nice. Der Priest könnte wieder stark werden, ich freue mich.

1 Like

Hast du mir ein Deckcode? :see_no_evil:

Für den Priest? Muss ich heute Abend schauen wie er sich spielen lässt. Werde beide ausprobieren wie die stärken und schwächen sind und dann mal sehen wie er rein haut.

Eigentlich meinte ich Prumetaat, sry :see_no_evil:

Alles gut, euch viel spaß beim testen vielleicht kommt ja der Control Warrior wieder in fahrt.

Klar :smiley:

Taunt Control

Klasse: Krieger

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (1) Letztes Gefecht

2x (1) Schildschlag

1x (1) Sir Finley der Seeführer

2x (1) Trainingseinheit

2x (2) Gefrorener Rundschild

2x (2) Muskelaufbau

2x (3) Schildblock

2x (3) Schwere Plattenrüstung

2x (4) Axt der Vorhut

2x (4) Licht des Phönix

2x (5) Scharmützel

1x (5) Störender Zauberbrecher

2x (6) Fleischformer

1x (6) Kriegsreiter Totenschwur

2x (6) Silberzornstreiter

1x (7) Rokara die Tapfere

2x (10) Schildzersplitterung

AAECAaPLAwS8igTlsATLkgXFpQUNju0Dmu0D+IAE+YwE+owEiKAEiaAEjtQExJIFxZIFj5UFo6UFpaUFAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

Ziel ist es möglichst die fleischformer in T7 zu ziehen und sie dann zu kopieren auf der Hand. 6 Mana 2x 8/16. mit dem Zauber kannst du auch den Taunt Reiter rausziehen.
Die Animation wenn man durch die Reiter gewinnt ist unfassbar geil :smiley:

Leider sieht der Blood DK mit Konstruktviertel noch deutlich stärker aus. Mal schauen ob da ein schlaues Köpfchen ein richtiges Warri Controldeck aus dem Hut zieht

Danke dir!

Kommst auf die Minute richtig, ich hab mich gerade an den PC gesetzt und will los legen :smiley:

2 Likes

Ich hab mal den Zauberbrecher gegen Theotar ausgewechelt.

Ich bin schon einer Shadow DR Variante begegnet die mit der Herokarte ein OTK zu stande bekommt und gegen Ramp Druide kannst dus auch voll knicken.
So hat man dagegen evtl, noch ne chance wenn man Xyrella oder Astalor geklaut bekommt :wink:

Astalor wäre vielleicht auch noch ne überlegung wert, weiß nur gerade nicht, was ich dafür raus kicken soll.

Mein erstes spiel mit dem Deck hat richtig Laune gemacht und ist sogar durch Fatique entschieden worden.

Hab zwar auch paar doofe sachen gemacht, aber wie gesagt, erster Anlauf :stuck_out_tongue:

Edit: MineWL ist auch noch ätzend…

Theothar ist auch ein guter Pick. Hatte den Zauberbrecher drin um gegen Bigmage nen removal zu haben, aber Theo ist da definitiv universeller.
Astalor wüsste ich jetzt auch nicht was man dafür cutten sollte. Jetzt, nach ein paar Games mehr, überzeugt mich das Deck doch nicht so richtig. Sehr häufig das ich die Taunts mit normalen Werten spielen muss, weil der Rest so tief im Deck liegt.
Ziemlich inkonsistent und gegen Questpriest sieht man auch kein Land.

Ich hab das Deck auch vorerst wieder fallen lassen.

Rampdruide, Aggromage, MineWL, DR-Priest.

Man hat so viele schlechte Matchups. Solange es so viel dmg aus der Hand, und/oder schnellere OTK´s gibt, ist man mit dem Tount Warri voll im Ar…

Sehr schade. Vom Stil her finde ich das Deck richtig cool. Aber Control ist tot und das wird sich wohl auch nicht mehr ändern.

Jup, bin froh das Set nicht gekauft zu haben. Denke das es dass für mich schon wieder war :joy:
Sollte sich da nicht noch ein sehr gut spielbares Controldeck rauskristallisieren gibt es keinen Grund mehr weiter zu spielen

Ja diesmal wirklich :smiley: Hearthstone war bis jetzt in Sachen multiplayer mein letzter Zwang, einfach auch wegen den Daylis / Weeklys. Lasse ich diese einmal für lange Zeit sausen komme ich f2p nur noch schwer rein.

Das ist für mich ebenfalls ein Thema, mit dem ich mich schon beschäftigt habe.
Manchmal habe ich gar keine Lust mehr zu spielen und würde auch mal eine Pause machen.
Aber wenn ich ans aufhören denke, bzw. an eine längere Pause, dann habe ich ernsthaft Befürchtungen, zu viel zu verpassen und den Anschluss zu verlieren, da bis auf wenige Aussnahmen ein 2P-Spieler bin.
Die täglichen Quest und Spiele ermöglichen es am Ball zu bleiben und einigermaßen mithalten zu können.
Damit erspiele ich mir das Gold um in jeder Expansion ca. 80 Packs zu bekommen + die Packs die man von Blizzard immer noch for free bekommt und bis jetzt auch immer gerade noch die Mini-Sets.
Wenn ich jetzt 3 oder 4 Monate Pause mache und wieder einsteigen möchte, dann fehlt mir ein ganzes Set+1 Mini Set.
Das lässt sich ohne Geldeinsatz kaum kompensieren.
Ist aktuell eh schon grenzwertig, die neuen Expansionen+Mini-Set nur mit erspielten Gold zu bezahlen (zumal die Sets immer grösser werden durch zusätzliche Klassen).
Wie oft muss ich ein nicht komplettes Deck spielen, weil hier und da eine (oder mehrere) Legy(s) oder2-3 Epics fehlen, was die WR des Decks dann nach unten zieht.
Mir fehlen heute noch Ragnaros, Dr, Bumm und andere Legys, für die ich einfach keinen Staub habe, diese mal zu craften.
Würde ich jetzt eine Pause machen, dann könnte ich HS auch direkt ganz aufgeben, oder meine Ansprüche massiv reduzieren, frei nach dem Motto: „Dabei ist alles…“

Jo genau so ist das. Als f2p Spieler bestimmt Hearthstone quasi einen Teil unseres Lebens. Will man es komplett fallen lassen stört es nicht, will man es für eine Zeit lang fallen lassen musst du sehr wahrscheinlich einen Batzen in die Hand nehmen um wieder rein zu kommen.

Das ist auch der einzige Grund weshalb ich mich dazu entschließe für immer aufzuhören mit Constructed. Das nächste HS Jahr könnte ja theoretisch super werden.

Wobei das dann echt ein recht komischer Zeitpunkt ist. Falls es nach der nächsten Rotation nicht besser wird, höre ich auch auf. Nicht von heute auf morgen ganz wahrscheinlich, aber ich verabschiede mich dann gedanklich sozusagen und lasse es „auslaufen“. Aber das ist ja auch egal, da ist wohl jeder anders. Dass ich nichts mehr ausgeben werde, habe ich nach der Söldner Ankündigung endgültig entschieden.

Aber die „Hauptrotation“ im April ist immer der beste Moment finde ich, gerade für Standard. Und auch der günstigste. Selbst wenn man jetzt gar nichts mehr macht, sollte man dann als „alter Hase“ gut reinkommen.

Um weiter Gold aufzubauen reicht es auch, sich 2 bis 3 Mal einzuloggen pro Woche und die Quests plus vielleicht Brawlpack mitzunehmen. Wenn das gar keinen Spaß macht und sich wie Druck anfühlt, würd ich das trotzdem auf keinen Fall machen, es ist ein Spiel. Ich finde eigentlich immer einen Modus, wo mir so ein paar Spiele Bock machen, aber wenn das nicht so ist, sollte man die Finger davon lassen. Nur würde ich mir wie gesagt die Rotation nicht entgehen lassen.

Ich finde auch das Miniset insofern gelungen, dass da keine Karte wie Kazakusan drin ist, die alles verändert. Der Impact scheint jetzt sehr gering zu sein, mit Blick auf das nächste Standardjahr ist das aber gut und schlecht sind die Karten auch nicht.

Sagt mal wo gibt es eigentlich brauchbare Decks für die Zeit in der sich in hsreplay noch nichts statistisch etabliert hat? Bisher sind dort weder in Trends noch sonst wo die neuen Karten vertreten.

Das Problem ist das selbst BG wieder im schlechtesten Zustand ist. Deranke mich da auch gerade von 9k auf 6k runter weil ich mir diese Sh*tshow nicht mehr geben kann, ich aber leider den BP gekauft habe… den muss man halt leider fertig leveln noch :smiley:

Ich als Arenaspieler hab kein Problem mit einer vollständigen Sammlung als F2P-Spieler. Mein Problem ist, dass ich einfach kaum Zeit habe Standard zu spielen.
Aber jedes Mal wenn ich dann doch Mal ein paar Runden spiele, weiß ich wieder warum ich den Modus den Rücken zugedreht habe.