Ich hatte einen langen Text geschrieben der im Grunde das ist, was ich auch hier im Forum geschrieben habe. Da steht sowohl drin, dass T1 Minions für ein frühes Early Druck auf’s Board bekommen und beim Boardaufbau helfen, dass sie jedoch auch in der heutigen Meta sehr anfällig für Removal sind und der potentielle Nutzen eines Tempo-Trades in eine gute Kombokarte ebenfalls berücksichtigt werden muss, da man ja beide Alternativen bewerten muss.
Desweiteren hab ich hervorgehoben, dass man ausreichend Low-Mana-Karten im Deck hat (was man per Deckbuilding selber in der Hand hat) und somit immer Dinge ausspielen kann ohne sich Sorgen zu müssen, wegen der einen Karte kein Early zu haben.
Das habe ich alles auch schon händisch geschrieben:
Chat-GPT hat entsprechend bei mir die strategische Gesamtsituation abgewogen und nicht nur einfach zwei Karten ohne Kontext verglichen.
Auch dass ihr Mulligan habt berücksichtigt ihr nicht. Die Chance nochmal Abriss zu ziehen liegt bei unter 3%. Man kann also in 97% der Fälle seine Starthand ohne gestalten und eine der zahlreichen anderen Low Mana Karten für’s Early spielen. Wenn dann Abriss ab T3 aufwärts auf die Hand kommen sollte, hat sie immer mehr Value als der T1 Minion, weil der jeden Turn nach T1 nutzloser wird.
Du darfst jetzt gern ganz direkt selbst drauf antworten, statt mit ChatGPT rumzuspielen.