Der Frustablassthread #1 im neuen Forum (Teil 2)

Das ist nicht richtig. Wenn du schlecht ziehst und bis T6 nur deine ganzen Low-Mana Minions gezogen und das Board geflutet aber nicht geschafft hast das ganze auch durch Kletterpark, Saddle Up usw. zu vollenden, so dass du nur schwache Minions hast die zurückfallen, dann spricht man davon, dass du zu langsam warst.

Wenn man das Deck also temporeicher machen möchte muss man Karten einbauen die die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass du schneller an deine Win-Conditions kommst.

Steht dort genau so:

Und wieder betrachtest du alles in Isolation.

Es gibt andere Karten die du im Early ausspielen kannst. Dein Early besteht nicht nur aus dem 1/3 Eber. Ich hab oben zig Karten aufgezählt, die du im Early ausspielen kannst, irgendwelche davon kriegst du immer auf die Hand. Bis Turn 4 ist gar nicht genug Mana da, um alles auszuspielen was du auf der Hand hast. Du wirst also nie denken: „Mist, hätte ich jetzt einen ausspielbaren Minion mehr gehabt!“ Insbesondere da allein 4 deiner 1-2 Mana Karten bereits 12 neue Minions generieren.

Und du darfst am Anfang mit Mulligan sogar nochmal durchmischen, was die Chancen weiter schmälert, wegen den 1-2 Karten völlig am Ende zu sein.

Du übertreibst hier einfach maßlos.

War wie gesagt nicht dein Argument. Dein Argument war, dass ein Deck das da oben nicht auftaucht auch nicht besser sein kann.

Jetzt versuchst du den Goalpost zu verschieben und plötzlich geht es darum wie „original“ das Deck noch ist, weil dir aufgefallen ist, dass du absoluten Schwachsinn erzählt hast.

Tut es nicht. Ich hab weiter oben zig Beispiele dafür gemacht, warum es nicht bremst, sondern Tempo bringt. Und ich hab auch Beispiele gemacht, wo es auf den 1 Mana gar nicht ankommt, weil der eh übrig geblieben wäre. Ich hab ebenfalls Beispiele gemacht, wo das Mana gerade aufgeht. Und ich hab dir Beispiele gemacht, wo du nicht „dumm“ traden musst und auch einen Zug damit warten kannst, weil du genug Alternativen zum ausspielen hast.

Kannst halt 1000 mal „ne ist nicht so“ sagen, so lange du keine Argumente auf die direkten Beispiele hast, bleibt es halt heiße Luft.