Der schlaue fuchs ist klüger als ALLE anderen

Bei einer wissenschaftlichen Arbeit würde man auch weder die Aussage eines Straßenpenners noch die eines nicht mehr praktizierenden Arztes als Quelle akzeptieren, trotzdem liegt in der Qualität der Information ein großer Unterschied.

Bei der Wiki müssen eine ganze Reihe von Usern zustimmen, bis eine Änderung durchgewunken wird. Zudem wird sie von den Admins der Wiki verwaltet die auch im HS-Reddit und Austausch mit der Community stehen.

Ist aber auch egal, da ihr euch alle hier im Forum ständig (und auch in diesem Thema) auf die Wiki berufen habt. Es ist völlig klar, warum die plötzlich in Frage gestellt wird. :wink:

Ich betrachte das Thema damit als abgeschlossen, mehr als jemanden argumentativ in die Ecke zu drängen bis er sogar bereit ist, Quellen auf die er selber ständig verwiesen hat in Frage zu stellen, kann man nicht tun. Das ist das größte Eingeständnis, das man bekommen kann. :slight_smile:

Und Fenrir, du hast wieder ein Plätzchen auf meiner Ignore :slight_smile:

Vielleicht bist du schlauer als Flashwulf, der in den letzten Monaten ca. 50+ Beiträge an mich verfasst hat, die ich nie gelesen habe.

Nicht so schnell, Bursche :point_up:

Da kann ich nicht mitgemeint sein. Das Wiki an sich ist mir egal. Die einzige HS-Autorität, auf die ich mich berufe, ist meine eigene ^^

Ich kann mich auch nicht daran erinner, mich darauf berufen zu haben.

Junge Junge, das hat hier ja 1945 vibes :smiley:

Die ganze Diskussion ist aus Rash’s ersten Einwurf entstanden:

Dieser Beitrag wurde von Levi, Feuerrabe, DingDong und einer blockierten Person (Flashwulf oder Fenrir) geliked.

Und woher hat Rash diesen Satz? Genau, 1:1 aus der Wiki:

Tempo is concerned with the player’s control over the game in the immediate and short-term, particularly with minions played on the board

https://hearthstone.fandom.com/wiki/Tempo

Auch TSMS hat die gleiche Aussage aus der Wiki aufgegriffen, wenn auch wenigstens nicht 1:1 abgeschrieben

Ebenfalls geliked von Levi und Feuerrabe. :wink:

Und ganz nebenbei die Definition, auf dessen Grundlage die gesamten 200+ Beiträge argumentiert wurde.

Ich habe den Wikieintrag erst nach dem Beitrag überhaupt gelesen nachdem du zuletzt aus ihm zitiert hattest.

Ganz bestimmt! :joy: Es ist reiner Zufall, dass deine Formulierung die wie auch immer hätte lauten können, sich 1:1 mit dem Introtext der Einleitung zum Tempo der HS Wiki deckt.

Scheinbar haben der Autor der Einleitung und ich ähnliches Verständnis des Begriffs.

1 Like

Genau, so wird es gewesen sein :smirk:

1 Like

Ich muss nicht einen Beitrag zu 100% unterstützen, um ihm ein Herz zu geben. Manchmal gebe ich sogar dann ein Herz, wenn ich mit dem Beitrag eigentlich nicht einverstanden bin, ihn aber trotzdem für gut geschrieben befinde. Du musst also meine Herzen nicht so ernst nehmen :slight_smile:

Wiki ist mir immer noch schnurz :man_shrugging:

Meine Antworten fußen auf deiner nach wie vor schwachsinnigen Aussage, dass traden Tempo bring und du dir dein Early Game versauen willst, in dem du tradable Karten statt dessen rein nimmst.

Ich hab mit diese Wiki :poop: nicht ienmal durchgelesen.

Um deine fragwürdigen Aussagen zu widerlegen brauche ich, im gegensatz zu dir, keine extrenen Seiten.

1 Like

Nein, eigtlich haben wir uns alle auf die Mathematik der 1 Klasse Grundschule berufen. ^^

Du hast drei Äpfel, wenn du einen abgibst, hast du nur noch 2.

Du hast 3 Mana, wenn du eine Karte tauscht, hast du nur noch 2.

(Bedeuet Tempoverlust, denn du hättest in dieser Runde mit 3 Mana mehr Tempo aufbauen können, als mit 2 Mana …VÖLLIG EGAL was nächste Runde ist!!!)

Kartenziehen ist eine starke Sache, hat aber nix mit Tempo zu tun, wenn sie Mana kostet.

Unwahrscheinliche Szenarien herbeiziehen, um eine Karte besonders gut dastehen zu lassen, kann ich übrigens auch. Anders als ein gewisser Herr sogar als konkrete Tatsache ^^

Man beachte: In Runde 1 die Dornmantelmusikerin ausgespielt.

In Runde 9 hat der Gegner 27 Leben. Ich habe aber nur 26 Schaden und bin gleich mal selber tot. Ganz traurig :frowning_face:

ABER: In all den Runden wurde der Effekt der Dornmantelmusikerin nicht ausgelöst. King Krush kommt aufs Board und kriegt +1 Angriff. Zackbumm, Lethal.

Das ist der Brunnen zu eurem Schere-Stein-Papier :sunglasses: :+1:

9 Likes

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

2 Likes

Und dabei hast du nicht mal den Schaden welchen du am Anfang mit ihr gemacht hast berücksichtigt. :see_no_evil:

3 Likes

Kennt man auch als Schneeballeffekt. Dieser vereint sich in diesem Match mit dem Schmetterlingseffekt. Ein wirklich faszinierendes Zusammenspiel zweier Phänomene ^^

5 Likes

Sogar NoHandsGamer hat die Karte heute Nacht in seinem Hunter gespielt.

Aber was weiß der schon, der ist ja nur zwischen Rang 7-9 gependelt.

Von solchen dumpster Spielern kann man halt nicht mehr erwarten.

30.000 ist eine viel größere Zahl.
Also ist Fox scheinbar um Welten besser :face_with_monocle:

4 Likes

:rofl:

1 Like

Ich lese von Foxy eigentlich nur „mimimi, warum gibt mir keiner Recht“.

Ist schon echt erstaunlich wie man so sein kann. Da könnte man vermutlich eine Doktorarbeit darüber schreiben. Dieses „ich muss Recht haben“ ist Comedy pur.

Er kommt mir immer mehr so vor wie dieser EINE Wissenschafter, der sagt es gibt den Klimawandel nicht. Bei ihm ist es halt „Karten ziehen durch Tradeble ist Tempo“. Völlig egal was anderes Spieler, mit mehrjähriger Erfahrung sagen.

Kann mal jemand der gut Englisch kann die Diskussion ins US-Forum stellen? Mal schauen was anderes sagen. Ich hab da so einen Verdacht!

Würde wohl auch nichts bringen, denn Foxys Meinung ist unumstößlich. ^^

Frage: „Wie nennt man einen Menschen der unbedingt Recht haben will, obwohl ihm ganz viele Menschen erkärt haben, das er im Unrecht liegt?“

Antwort: „Einen solchen Menschen könnte man als „stur“ oder „eigensinnig“ bezeichnen. Oft wird auch der Begriff „hartnäckig“ verwendet, um jemanden zu beschreiben, der trotz gegenteiliger Argumente an seiner Meinung festhält. In manchen Fällen könnte man auch von „dogmatisch“ sprechen, wenn die Person eine feste Überzeugung hat und nicht bereit ist, diese zu hinterfragen oder zu ändern.“

Unter einem Dogma versteht man eine feststehende Definition oder eine grundlegende, normative Lehraussage, deren Wahrheitsanspruch als unumstößlich festgestellt wird.

1 Like

You know… Das ist wahre Ironie. Das ist ironischer als der gesamte Song von Alanis Morissette.

2 Likes