Der schlaue fuchs ist klüger als ALLE anderen

Ich hatte Elementarmagier schon immer ohne den 0/3 gespielt, weil ich befand, dass der zu wenig Impact hat. :person_shrugging:

Hier ist meine Version, allerdings vor dem Lamplighter Nerf (zuletzt gespielt Ende Juli): https://imgur.com/3ENknxG

Ja, eben. Das gleiche trifft auf den 1/3 im Token Hunter zu. Du hast genug anderen ausspielbaren Kram und kannst dafür etwas mit mehr Macht in der gegenwärtigen Meta mitnehmen.

Dass die Formel von vor der neuen Expansion stammt, welche das ganze Tempo und die Art wie gespielt wird verändert hat.

Vor der Expansion waren auch andere Aggro-Decks gut die jetzt mit simplen Fluten des Boards nicht mehr durchkommen, in der gegenwärtigen Meta muss man anders spielen.

Deshalb liegt die Popularität des Decks aktuell auch bei 0,015%.

Das ist aber ein völlig anderes Deck und eine völlig andere spielweise/ synnergien

Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Du bist aber mutig, jetzt wirst du ständig und permanent gegen dein eigenes Deck spielen müssen :face_with_peeking_eye:

Nein tue ich nicht, du hast das Beispiel leider nicht verstanden.

Eines der Decks in der Liste von hsreplay spielt zehn Karten aus der aktuellen Erweiterung und wird dennoch als Spell Token Hunter klassifiziert.

Nein, es passt dir einfach nicht, dass ich dein Beispiel gerade als nichtig entlarft habe.

1 Like

Wenn es dich Nachts besser schlafen lässt anzunehmen, dass du mit einer Aussage die das Beispiel völlig verfehlt hat weil du es nicht verstanden hast irgendetwas eNtLaRvT hast, dann glaub das ruhig. :joy:

Vielleicht löst das ja deinen Fiebertraum ab.

Und das kannst du im Gegensatz zum Elemental Mage nicht modifizieren, weil…?

Sorry, aber man gibt nicht einfach auf, nur weil Schauplätze auf dem Board sind und *dadurch hinten liegt. Die Abrisserneuerin ist schlicht keine gute Tech-Karte für Aggro-Decks, selbst wenn viele Decks Schauplätze verwenden. Es gibt sinnvollere Alternativen als sie. Die Decks sind ohnehin bereits optimal abgestimmt, da ist kaum noch Platz für mittelmäßige Karten wie Abrisserneuerin.

Es ist völlig egal ob du aufgibst oder so lange spielst, bist du verlierst. Lumelin hatte sich im FAT darüber beklagt, dass er regelmäßig gegen diese Karten verliert und ich habe empfohlen Abrisserneuerin mitzunehmen, wenn er auf seinem Rang so vielen Schauplätzen begegnet, die ihn das Spiel kosten.

Blizzard hat die Karte selber dafür als Konter in’s Kernset eingepflegt so wie sie es immer machen, wenn sie wissen, dass sie irgendeinen Kartentyp in einer Meta predominant machen.

Du kannst jedes Deck anpassen. Allerdings hatte ich geschrieben, dass du einige deiner aufgeführten Karten wahrscheinlich nicht in dem Deck spielen willst, weil sie dir im Earlygame nicht helfen. Du hast widersprochen.
Also hatte ich eine Liste als Referenz angeschaut und gesehen, dass dort nicht einmal Tracking verwendet wird. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass ein Deck die gleichen Pay-Off-Karten (Zilliax, Kletterpark, Saddle Up) spielt und im Earlygame stattdessen zwei Mana zum Kartenziehen (Zehn-Gallonen-Hut) aufwenden kann. Aber ich sehe auch nicht, wo sich dein gedachtes Deck vom Archtypen des Token Spell Hunter unterscheiden soll, außer dass es dysfunktional zu sein scheint.

Ja, weil eine Balance zwischen Early Game und Tempo wichtig ist, um rechtzeitig seine Kernkombos zu zünden, bevor man von anderen Decks abgehängt wird. Deshalb kann man nicht pauschal sagen, dass man keine Tempo-Karten drin haben will, die im Early Game nicht helfen.

Da muss die Deckkonstruktion dann die Wahrscheinlichkeiten so hergeben, dass man in der überwiegenden Mehrheit der Spiele genug Karten für Boardcontrol mit einem Hauch Tempo auf der Hand hat. Das ist etwas, was man durch die Deckgestaltung selbst in den Händen hält.

Wir haben nirgends in der gesamten Diskussion darüber gesprochen, dass das Deck der Token Hunter mit 2 ausgetauschten Karten ist.

Wir haben generell von einem Aggro-Hunter Achetype gesprochen, der später sein Board durch Saddle Up, Kletterpark, Zilliax und das Rudel in etwas bedrohliches verwandeln möchte.

Der gesamte Rest ist bis auf diesen Kern undefiniert. Alles andere sind lose Vorschläge. Wir machen hier ja kein vollwertiges Deck-Theorycrafting sondern beschäftigen uns nur mit der Frage, ob Abrisserneuerin als Ersatz für eine oder zwei T1 Karten (oder auch T2 oder T3 Karten) das Early bzw. den Spielverlauf negativ oder positiv beeinflusst. Was selbstverständlich über 100 Spiele verteilt auch die Zerstörung von Schauplätzen beinhaltet.

Die Empfehlung ging wie gesagt an einen Spieler, der sich beklagt hat, ständig wegen diesen Schauplätzen zu verlieren.

Genau das versuchen wir dem Herren seit 150 Beiträgen zu erklären. Vermutlich weiß er auch selber, das er Quark erzählt, da er aber zwanghaft Recht behalten muss, ist es einfach Sinnfrei.

Jedes Deck hängt dich ab, wenn du im eraly Game Mana für ls traden verschwendest.

Dann hast du’s einfach nicht verstanden.

Fox ist halt besser im Deckbuilding als alle anderen.

3 Likes

Wenn du auch die ganze Zeit vom Token Spell Hunter mit 2 ausgetauschten Karten ausgehst, dann ist es kein Wunder, dass du nix kapierst.

Wird nix verschwendet, sämtliche Beispiele oben. Einen Kartenzug vorzuziehen ist keine Ausgabe, sondern eine Investition. Und Investitionen zahlen sich aus, wenn man Kombos vorbereiten möchte.

Das ist zu viel der Ehre. Ich bin demütig und sage: Die Mehrheit hat Recht. Wenn 4 User nach 150 Beiträgen erst feststellen, dass sie nicht wussten, über was man überhaupt spricht, dann lagen sie trotzdem richtig.

Dass die Mehrheit immer richtig liegt, sieht man ja auch an den Wahlergebnissen im Osten. Oder in unserer Geschichte.

Mehrheitsargumente sind generell immer ein tolles Tool, wenn man inhaltlich nicht mehr weiter weiß.

Das macht die Sache einfacher. Dann hätte ich es auch bei meinem ersten Beitrag in diesem Thread belassen können.

Und diese Investition kostet Tempo !!!

Punkt

Man hätte generell wegen dem einen Post nicht so ein Fass aufmachen müssen. Es war nichtmal klar, welche Klasse und welchen Archetype Lumelin spielt. Die Empfehlung war ziemlich allgemein gehalten.

Aber ein paar Individuen im Forum die selbst keine Decks bauen und sich darin auch als „nicht gut“ bezeichnen, befanden es für wichtig zu erklären, warum man keine Aggro-Decks konstruieren könne, die durch Abrisserneuerin Tempo generieren, statt die Zeit lieber sinnvoll in die eigenen Deckbuilding-Skills zu stecken. :slight_smile:

Nur weil man sich selber als „sehr gut“ bezeichnet, muss das noch lange nicht so sein.
Ich behaupte mal „Ich bin besser als du“
Mehr Beweise braucht als diese Aussage braucht man ja heutzutage nicht ^^

2 Likes

Das Lag nur an deiner selten damlichen Aussage bezüglich des Tempos durch traden und dass du es bis jetzt nicht einsehen kannst , dass du damit Schrott erzählt hast.
(eigentlich weißt du es selber, du kannst es halt nicht zugeben)

2 Likes