Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

In den letzten 2 Wochen hatte ich so wenig Lust auf Ranked das ich die Quest einfach weggerollt hab, aber heute dachte ich mir.
„Du hast die Rogue Ql in Gold gezogen und dazu die Questline Quest, versuchs doch mal“

Ich bin auf ganz viel Abwechlung getroffen, QL Warrior, Zoo Warlock, QL Warrior, Aggro Druid,QL Warrior , QL Warrior. Aber immerhin hat QL Rogue Spaß gemacht und hat scheibar auch ein gutes Matchup gegen Ql Warrior, außerdem ist es schon ganz cool die ganzen Gagdets in Gold zu bekommen ^^

1 Like

https:/ /hsreplay.net/replay/6EqeU4AdrtNAmj63oj8Te Z
.
:roll_eyes: :see_no_evil:

https:/ /hsreplay.net/replay/4y57PpvKbhBDJHcukvuKM4

Ich wollte nur ein paar Erfolge abschließen mit dem Deck. Mir ist aufgefallen, wenn ich hier sogar Grauselhurz mit drin hätte, wäre das sogar spaßig geworden mit der Rüstung.
Aber was der Gegner so macht, ist auch ein Rätsel oder? Muss der die schlechten Züge machen, nur dass er sich nicht überzieht?! Heißt ja im Umkehrschluss, dass mein Deck besser ausgereift ne echt chance hätte?! :sweat_smile:

Aber zu den Spielkünsten des Gegners passt ein Emote am Ende. Der dachte wohl echt, er kann es! :rofl:

Diester Draw von dem
https:/ /hsreplay.net/replay/GU3HPoBnG6nf3ynAvMvp3k
Ich seh nur episch und legendär :crazy_face:

Kurzer Frustmoment:
Mit dem Standard Controlwarrior in Wild ein Spiel gestartet. Im gleichen Moment indem mein Finger noch auf Abbrechen drückt, habe ich schon einen Gegner gefunden…

Das freudvolle daran: Ein Odd DH.
Das vermutlich beste Matchup das ich hätte erwischen können und dann spielt er mit auf T4 so wunderbar in Rancor rein :crazy_face:

Statt ein Stern verloren, sogar noch einen dazu bekommen :sunglasses:

4 Likes

Grad 3 BG Spiele gehabt in denen ich 3 - 5 Perfekte Dongs hatte. Warum das hier landet?

In allen 3 spielen waren die letzten 3 auch mit einer ähnlichen Anzahl Dongs unterwegs ^^…

War eig ganz spaßig bereitet mir a er etwas Sorgen. Btw glaub ab einer gewissen Anzahl Dongs wirkt der Buddy von flurgl nicht mehr auf 6er Drops zumindest hatte ich ab dem 4ten Buddy keine Dongs mehr draus bekommen.

Eine lange Zeit des Leids endete vor kurzem mit einem freudvollen Moment.:crazy_face:
Habe die letzten Wochen damit verbracht den DH auf 500 Siege zu bringen.
Es ist endlich vollbracht!
Mit 28 Facedamage einen Schurken gekillt.
https:/ /ibb.co/NVYbZL5
Der Sieg wird mir in Erinnerung bleiben, da ich jetzt erstmal für eine laaaange Zeit den DH nicht mehr anfassen werde.
Mein Schamane steht auch seit Monaten auf 500 Siegen, das war nämlich mein Maso-Projekt davor.:smiley::sunglasses:

Jetzt werde ich das Spielchen noch mit dem Schurken machen. Der steht bei 371. :roll_eyes::face_vomiting:

Und dann sind endlich alle Klassen auf 500 oder höher.
https:/ /ibb.co/wMdkdgp

4 Likes

Bin jetzt in der Zwickmühle.

Hab mich jetzt trotz meines extrem verkleinerten Sternenbonus mit bisschen fun und meta decks wieder auf dia3 mit 3 Sternen hoch gearbeitet (Freude soweit) logischerweise werden die decks jetzt extrem Aggrolastig (keine Freude)

Da ich eigentlich nur geplant hatte gemütlich bis dia 5 zu spielen und ich jetzt recht „entspannt“ auf meinen jetzigen Rang gerutscht bin guckt der Ehrgeiz wieder ums eck und ich schiel nach Legend, hab nur eig kein bock auf den Grind 🥲

1 Like

Man soll ja aufhören wenn es am schönsten ist, also auf Legende? ^^

2 spiele gemacht und der Gegner so unglaubliches rng und draw luck gehabt…. Das war’s für heute… danke blizzard….

Bin mehr oder minder beim spielen durch geflutscht ^^ bis auf einen Magier der so viele missplays gemacht hat, der dank rng, aber dennoch gewonnen hat war das sogar ganz spaßig

1 Like

Legendär (mit Höschen zwischen Backen durchgeflutscht)? ^^

Ich habe vor ein paar Tagen, noch vor der Änderung von Kael’thas und anderen Karten, dann auch Legende in Wild erreicht. Größtenteils habe ich den Beast Druiden gespielt und der lief echt gut. Als richtig, richtig besch…eidenes Match-Up war da nur der Freeze-Schamane. Den habe ich selten getroffen… bis zu Diamant 1 3 Sterne. Da ist mir jedesmal ein solcher Schamane begegnet. Ich möchte da jetzt keine Verschörungstheorie aufstellen, aber nicht nur war es jedesmal dieses Match-Up, es ist auch immer so gewesen, dass die Matchsuche für diesen Kampf wirklich deutlich länger gedauert hat als sonst, also auch als direkt davor und danach.

Dieses Schamanendeck finde ich wirklich besonders ekelhaft. Ist natürlich Geschmackssache und in Wild ist alles ekelhaft irgendwie, aber dieses Deck ist ja hauptsächlich dazu da, den Gegner abzuhalten. Durch Freeze, das fand ich schon immer eine nervige Mechanik, aber auch durch alle möglichen Tech- und Sabotagekarten. Aber das ist ja alles legitim. Was mir aber aufgefallen ist. Die haben immer, und ich wiederhole, wirklich immer, die beiden Murlocs für einen kompletten Boardclear auf Turn 5. Der eine ist ja legendär, kann also nur einmal im Deck sein und ich meine, den anderen spielen die meistens auch nur einmal. Dann gibt es noch diese Karte, die 2 Murlocs zieht, aber die spielen die glaube ich auch nur einmal und es könnte ja auch mal Mutanus gezogen werden. Gegen mich haben sie diese Combo aber wirklich IMMER.

Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, den dritten konnte ich dann trotz des Boardclears mit der lächerlichen Power des Beast Druiden überrennen und gegen dieses „Hassdeck“ Legende zu erreichen war noch einmal extra nett.

Auf Legende spiele ich eigentlich meistens nicht weiter sondern dann eher andere Modi, durch den Erfolg meines Decks motiviert habe ich dann aber weitergespielt und bin zum aller ersten Mal auch merklich geclimbt (ca 350 auf ca. 250, was ungefähr +10 Siege bedeutet hat). Es gab meistens, wie auch schon vor Legende, Quest-Hunter oder Krieger, Mirror Matches, andere Druiden mit Control Shell, Aggro Priester und eben die Schamanen. Und das finde ich, trotz der Nervigkeit und übertriebenen Stärke all dieser Decks inklusive meinem, schon eine ausreichend Vielseitige Meta. Ein Mage und zwei Demon Hunter sind mir außerdem auch noch begegnet.

Das war jetzt, auch wenn es sich zwischendurch anders anhörte, der „freudvolle“ Teil meines Posts und ich war motiviert und guter Dinge, weiter zu spielen und mal ernsthaft auszutarieren, wo ich mit Tryhard-Grind landen kann. Nun kommt aber der „frustvolle“ Abschnitt, den kann ich aber ganz kurz halten:

Und dann kam Kael’thas.

1 Like

Ja, den Grund dafür hast du auch gleich danach genannt:

Bei dieser Karte handelt es sich um Eisfischen. Wenn du diese beim gegnerischen Schamanen siehst, kannst du zu 95% von einem Boardclear in den nächsten Zügen ausgehen.
Warum nur 95%? Einige Schamanen entscheiden sich dafür, auch Mutanus in ihr Deck zu nehmen; in dem Fall kann Eisfischen natürlich auch Mutanus ziehen. Wer als Schamane auf Nummer sicher gehen will, gibt nur Flurgl & Toxfin ins Deck.

Dem ist nichts mehr hinzufügen. Kael’thas hätte nie auf 6 Mana entnerft werden dürfen. Gestern am Abend habe ich einem Streamer zugesehen, der Kael’thas teilweise bereits in T3 (hallo Innervate, Lightning Bloom…) ausgespielt, in Folge sein Deck durchgezogen und den Gegner erledigt hat. Auf der anderen Seite ist das Deck auch stark ziehabhängig. Wenn man bis T6/T7 keines der beiden Minions (Barnes, Kael) erhält, war es das meist dann auch schon.

1 Like

Bestand das Entnerfen nicht darin, dass jetzt wieder jeder dritte Spell 0 kostet? Das war ja der Ursprungszustand und dann wurde er generft zu „jeder dritte Spell kostet 1“. Die Manareduzierung hat ja keinen Effekt. Man cheatet Kael’Thas ja auch mit Barnes raus.

1 Like

Beides. Er wurde zweimal generft. Wobei Zauber für ein statt Null Mana der stärkere Nerf ist. U.A. deswegen:

1 Like

Wie ich dieses Deck jetzt schon zum :face_vomiting: finde.

In Wild spielt das beinahe jeder Dritte aktuell. Und nur wenigen gelingt es nicht den OTK durchzuziehen. Turn 2 ist natürlich extrem, aber das zeigt nur wie op der entnerfte Kaelthas.

2 Likes

Ich hatte es schlechter in Erinnerung, aber seit dem Kaelthas-Nerf hat es vor allem dank Lightning Bloom und Capture Coldtooth Mine einiges an Konsistenz gewonnen; einige andere neue Karten werden auch noch gespielt.

1 Like

Na mal schauen, ob die Entnerfung das letzte Wort von Blizz ist oder ob man sich doch erbarmt, wenn lange genug geheult wird.

1 Like

Ich denke erstmal in der Zeit vor und nach Release der neuen Erweiterung nicht.

Abgesehen davon, fehlen bestimmt noch wichtige Daten dazu :face_with_monocle::wink:

Man könnte auch meinen: Da größere Streamer die eltzte Zeit auch häufiger Wild gespielt haben, möchte man das Format (kurzzeitig?!?) tangieren, dass die Leute das neue Set auch wirklich kaufen.
Es kann ja nun wirklich nicht sein, dass das was wir jetzt in Wild haben für Blizzard überraschend kommt (oder doch?!?, Was davon wäre trauriger?).

1 Like

Sicher… :rofl: :roll_eyes:

1 Like