Ich habe vor ein paar Tagen, noch vor der Änderung von Kael’thas und anderen Karten, dann auch Legende in Wild erreicht. Größtenteils habe ich den Beast Druiden gespielt und der lief echt gut. Als richtig, richtig besch…eidenes Match-Up war da nur der Freeze-Schamane. Den habe ich selten getroffen… bis zu Diamant 1 3 Sterne. Da ist mir jedesmal ein solcher Schamane begegnet. Ich möchte da jetzt keine Verschörungstheorie aufstellen, aber nicht nur war es jedesmal dieses Match-Up, es ist auch immer so gewesen, dass die Matchsuche für diesen Kampf wirklich deutlich länger gedauert hat als sonst, also auch als direkt davor und danach.
Dieses Schamanendeck finde ich wirklich besonders ekelhaft. Ist natürlich Geschmackssache und in Wild ist alles ekelhaft irgendwie, aber dieses Deck ist ja hauptsächlich dazu da, den Gegner abzuhalten. Durch Freeze, das fand ich schon immer eine nervige Mechanik, aber auch durch alle möglichen Tech- und Sabotagekarten. Aber das ist ja alles legitim. Was mir aber aufgefallen ist. Die haben immer, und ich wiederhole, wirklich immer, die beiden Murlocs für einen kompletten Boardclear auf Turn 5. Der eine ist ja legendär, kann also nur einmal im Deck sein und ich meine, den anderen spielen die meistens auch nur einmal. Dann gibt es noch diese Karte, die 2 Murlocs zieht, aber die spielen die glaube ich auch nur einmal und es könnte ja auch mal Mutanus gezogen werden. Gegen mich haben sie diese Combo aber wirklich IMMER.
Nun gut, lange Rede kurzer Sinn, den dritten konnte ich dann trotz des Boardclears mit der lächerlichen Power des Beast Druiden überrennen und gegen dieses „Hassdeck“ Legende zu erreichen war noch einmal extra nett.
Auf Legende spiele ich eigentlich meistens nicht weiter sondern dann eher andere Modi, durch den Erfolg meines Decks motiviert habe ich dann aber weitergespielt und bin zum aller ersten Mal auch merklich geclimbt (ca 350 auf ca. 250, was ungefähr +10 Siege bedeutet hat). Es gab meistens, wie auch schon vor Legende, Quest-Hunter oder Krieger, Mirror Matches, andere Druiden mit Control Shell, Aggro Priester und eben die Schamanen. Und das finde ich, trotz der Nervigkeit und übertriebenen Stärke all dieser Decks inklusive meinem, schon eine ausreichend Vielseitige Meta. Ein Mage und zwei Demon Hunter sind mir außerdem auch noch begegnet.
Das war jetzt, auch wenn es sich zwischendurch anders anhörte, der „freudvolle“ Teil meines Posts und ich war motiviert und guter Dinge, weiter zu spielen und mal ernsthaft auszutarieren, wo ich mit Tryhard-Grind landen kann. Nun kommt aber der „frustvolle“ Abschnitt, den kann ich aber ganz kurz halten:
Und dann kam Kael’thas.