Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Also ich bin von dem Murlocwarlock begeistert, der macht mir Spaß, weil der etwas an die ursprüngliche HS-DNA erinnert. Dann werde ich jedoch stark auf den Boden des Irrsinns zurückgeholt anhand der permanenten Counter Match-1up, bei denen die Gegner 10 Runden+ in Folge das Feld clearen können. Jeden Turn wird die Chance kleiner noch nen Counterclear zu bekommen und die ziehen es eben.

Ich habe das Spiel gewonnen, da er auch schlecht gespielt hat und Murozond gespielt hat und endlich auch mal die Wahrscheinlichkeiten gepasst haben^^

2 Likes

Was ewig währt wird endlich gut? ^^

3 Likes

Aggro-Rotze als ursprüngliche HS-DNA zu bezeichnen ist ziemlich kontrovers.
Was ist eigentlich aus deiner Deinstallation geworden? Mittendrin abgebrochen? ^^

1 Like

Es ist einfach so genial :joy::joy::joy: Im Fat beschwerst du dich über die hirnlosen mechdecks, die das board vollrotzen usw und spielst dann murlocs :man_facepalming::man_facepalming::man_facepalming:

2 Likes

Du kennst den Unterschied zum Mechmagier zum Beispiel schon?
Beim Mechrotz kannst du praktisch alles beliebig raushauen anhand der einzelnen starken Karten. Dazu kannste x-mal die gleiche Karte erhalten. Kannst du das bei den Murlocs? Nur bedingt, wenn überhaupt.

Und Murlocs waren HS-DNA und deswegen mag ich die, aber richtig lesen ist auch ein Wunder hier.

Wo biste denn gerade? ^^

Endlich. Eben die letzten beides Söldner fertig gemacht <3
Nun gehts ans Münzen farmen :slight_smile:
Und die letzten 6 hc Bosse killen ^^

Ich hoffe ja immer noch, dass du mir mal deine Deckliste für Murlocs gibst.

1 Like

Und nur was Sturmi mag, ist „echtes Hearthstone“.
Alles andere ist Rotz, damit die Kids, die eigentlich garnicht spielen können, auch mal gewinnen und dann vor Freude emoten bis der Arzt kommt. ^^

2 Likes

Ich habe aktuell wirklich Spaß an dem Reno Priest im Standard. Was mich allerdings nervt, sind wie an anderer Stelle bereits beschrieben, die Kazakus-Druiden. Was mir jetzt so stark auffällt, wie noch nie zuvor, ist dass die Matches immer gleich ablaufen. Immer auf Turn 1 kommt dieses Dormant-Minion, dann kommt der Ramp, fast immer auf Turn 5 oder kurz danach kommt Guff, dann kommen mehrfach riesige Boards und dann kommt irgendwann Kazakus.

Ich kann die Boards eigentlich immer beantworten, allerdings kommt mir mein eigenes Spiel trotzdem variabler vor (das kann aber auch subjektiver Eindruck sein). Nur nach Kazakus und mit doppelt so viel Mana haut mich der Druide dann immer weg, meistens mit 2 Feuerballkarten auf einmal.

Endlich ist es mir gestern aber mal gelungen, Kazakus mit Mutanus zu erwischen, was dann einen Concede des Gegners am Ende seines nächsten Zuges zur Folge hatte, das war schon sehr befriedigend.

Edit: Kazakusan natürlich, sorry und danke Parkett…

2 Likes

Deswegen ist Control unspielbar. Druid ist halt ein 20/80 Matchup, das kann man gegen Aggro nicht aufholen.

Entweder müsste man
a) Miracle Growth und Earthen Scales ein Mana teurer machen, dass der Druide gegen Aggro- und Midrange weniger Chancen mehr hat. Dann ist es ein greedy Anti-Controldeck
b) Kazakusan so ändern, dass er z.B. einen Schatz pro ausgespielten Drachen gibt. Dann müsste der Druide mehr Lategame-Threats spielen um Control richtig ins Schwitzen zu bringen.

1 Like

@ZolteppZaan @irini: Ich war jetzt mal etwas verwirrt über eure Ausführungen über Kazakus, denn hier fällt mir zuerst diese Karte ein:
Legendary · Minion · Mean Streets of Gadgetzan · Battlecry: If your deck has no duplicates, create a custom spell.
Nachdem aber von Standard die Rede ist, kann es nur dieser Kazakus sein:

Doch dann lese ich Feuerbälle, Drachen - somit redet ihr von Kazakusan…?

Ach ich werde wohl alt :disappointed_relieved:

4 Likes

Hatte gepennt und nun meinen Post editiert.

1 Like

Alt aber weise wie ein herrlich knarziger Dieleboden. ^^

Merkwürdig, meine Gegner behaupten nach der FA mir gegenüber eher, ich wäre dumm wie ein Bodenbelag :wink:

1 Like

Die statischen Kunstoffböden ziehen nun mal alles Haarige an & legen sich einfach über autenthische Böden drüber. ^^

Weder Frust noch Freude. Eine Frage. Turn 10. Warum tauen 3 der 6 eingefrorenen Diener umgehend wieder auf?

hsreplay. net/replay/meGgD9UoeczpgBf8TWmCXG

Ohne mir jetzt das Replay anzusehen: Weil sie in dem Freeze Turn nicht angegriffen haben. Also wurde ein Angriff ausgesetzt und sie werden direkt entfreezed.

1 Like

Ich habe mir das Replay angesehen und es ist meiner Meinung nach so, wie Caligo es beschrieben hat.

1 Like

Die Erklärung passt nicht wirklich auf das was tatsächlich passiert. Und eingefroren ist ja eigentlich eingefroren. Bei mir taut ja auch nichts auf. Selbst der eine Diener, der uneingefroren nicht angegriffen hat. Aber gut was solls. So ein Deck trifft man eher selten. Wie kann man dann das als Gegenspieler nutzen? Also die Mechanik, dass Nichtangreifer - trotzt Möglichkeit - umgehend wieder entfroren werden?