Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Der Vorgang ist korrekt, das ist auch im Wiki unter „Notes“ so beschrieben:

2 Likes

Eingefroren = setzt einen Angriff aus. Greifst du die Runde nicht ab und frierst deine Diener ein zählt das als ausgesetzt

Leider ist in der vergangenen Zeit die Freude bei Hearthstone oft mit Frust verbunden, das merke ich daran, dass ich immer eher diesen Thread ansteuere als den reinen „schönste Momente“-Thread. Aber ich fange diesmal mit dem Positiven an:

Ich habe gestern zum ersten Mal die 10.000 Punkte im PvP von Söldner „geknackt“. Das muss ich schon in Anführungszeichen setzen, denn es war ehrlich gesagt keine große Herausforderung. Ich habe zum ersten Mal nach 7500 Punkten weitergespielt und bin mehr oder weniger durchmarschiert. Was vor allen Dingen daran lag, dass ich bis jetzt immer ca. plus 70 für einen Win und nur minus 35 für eine Niederlage bekomme. Da ich vorher immer bei ca. 7500 aufgehört hatte, verstehe ich das nicht so ganz.

Was mich allerdings wirklich stört ist, dass ich dauernd die gleichen Gegner bekomme. Gestern habe ich fünf Mal hintereinander gegen den selben Spieler gespielt und nach ein paar Spielen „Abwechslung“ auch noch ein 6tes Mal. Ich habe nach Spiel 1 und Spiel 2 jeweils relativ lange gewartet, mehrere Minuten, und trotzdem kam wieder derselbe. Wahrscheinlich hing er nur in der Queue. Dazu kommt noch die einseitige Meta.

Bevor es irgendwelche 9MalKluge hier antworten: Der Grund ist mir schon klar. Offensichtlich gibt es nur sehr wenige Spieler, die PVP spielen und je höher man kommt, desto weniger werden es vermutlich. Trotzdem könnte man es meiner Meinung nach besser lösen. Irgendwann findet man einen Gegner, ich habe noch nie länger als 5 Minuten gewartet und es könnte wenigstens ein direktes Re-Match verhindert werden, das würde mir schon reichen. Oder man erweitert den Elo-Bereich, der gegeneinander spielen kann, so große Niveau-Unterschiede sind mir da noch nicht aufgefallen.

Außerdem finde ich eben nach wie vor, dass der Modus Potential hat, leider sabotiert Blizzard ihn von Anfang an selbst.

Ich habe quasi eine 3 Wochen HS-Spiel-Pause eingelegt und ca. vor einer halben Std erst gemerkt, dass es ein neues Event bei den Söldnern gibt. Habe gerade die zweite Aufgabe absolviert und damit den Söldner erhalten, aber ich glaube mehr lohnt nicht mehr (da stand direkt „Endet in < 1 Stunde“).

Dann würde ich mich aber beeilen, besonders weil es die Aufgaben 7-10 erst morgen (bzw. übermorgen) gibt.
:crazy_face:

1 Like

Heute endlich die 20k Erfolgspunkte geknackt,nächstes Ziel 20k Siege,ich hoffe ja immer noch sehr auf neue Portraits oder Kartenrücken diesbezüglich aber ich denke,sowas wird niemals implementiert :tired_face:

Keine Poser Kartenrücken oder Skins 🥲

Wenn man seine eigenen Grundsätze vergisst…

Normalerweise wechsel ich das deck, wenn ich 2 mal in Folge verliere. Aber da ich die 11 Sterne will, bin ich auf dem dh geblieben…und hab damit 3k rating verloren :man_facepalming: Ich treff ständig hunter und warris und anstatt zu switchen, mach ich weiter…

Jetzt hab ich mich doch zum wechsel entschieden, naga ping und ich gewinne damit sowohl die guten matchups vom dh als auch die schlechten. Nur der hunter bleibt als mieses matchup…
3 Spiele verloren von 15 seit vorgestern.

Warum nicht gleich :roll_eyes:

1 Like

Ich finde es schön das Blizz die Söldner aufgaben leichter gemacht hat aber bei N’Zoth ist man dann ja komplett eskaliert XD
Die ersten Aufgaben waren gut machbar aber ab 13 ist es wirklich lächerlich.
7 mal Fähigkeit 1 einsetzen.
10 Dämonen Töten.
900 und danach 450 Schaden machen.
Am ende einfach nur 40 Diener töten.
Ich muss jetzt nicht aufgaben haben wo man mit Fähigkeit X in einem Zug Y Schaden machen muss aber so ein bisschen sollte es doch schon eine Herausforderung sein.

1 Like

Ich bin derzeit wieder auf Achievement-Jagd.

Gestern wollte ich den Erfolg für Sir Finley erreichen, bei dem man 7 Karten tauschen muss, die nicht im Deck waren. Ich baue mir ein Schurken-Deck mit der Leggy, die alle Diener austauscht, mache eine ganze Reihe Spiele bis ich beide auf der Hand habe und merke dann, dass ich ein absoluter Volltrottel bin und die Interaktion gar nicht funktionieren kann, weil sie sich jeweils ersetzen :see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil:

Dann ein Priest-Deck mit Brann und ein paar passenden Karten gemacht und beim ersten Versuch locker geschafft :smiley:

Leider habe ich dann noch einen zweiten peinlichen Fail beim Ozurmat-Achievement gemacht. Ich hatte nämlich die Möglichkeit, es zu erfüllen (6 Minions mit dem DR killen), aber ich hatte ein Minion auf dem Board und musste ein Taunt-Minion clearen, um Platz zu bekommen und irgendwie dachte ich, das funktioniert nicht, obwohl es ja völlig gereicht hätte, dass der Gegner noch 6 Minions gehabt hätte. Irgendwas war gestern wohl im Kaffee oder ich hatte nicht genug :smiley:

Muss man den Finley Erfolg in einem Rutsch machen? Oder addiert sich das?

In einem Rutsch. Davon bin ich zumindest ausgegangen und habe es so gemacht. Wenn es nicht so wäre, hätte ich den schon längst nebenbei erfüllt gehabt.

1 Like

Prninz Renathal hat mein Geheimnisjägerdeck im Wild auf jedenfall verbessert.
Macht mir so auf jedenfall mehr Spaß als mit 30 und man ist flexibler. Ich glaube jedoch, mit 50 Karten würde das Deck auch noch gehen, mit den spezifischen Geheimniscarddraw und den vielen verschiedenen Geheimnissen^^

Ich hab zumindest hiermit meine Meinung über die Karte geändert, wenn es nicht noch andere dumme Irrsinnsdeck damit geben würde.

Hört hört… man glaubt es kaum.

Wenn jetzt noch ein weiterer Sinneswandel über deine oskuren Manipulationsverschwöhrungen kommen würde, könnte man dich sogar wieder ernst nehmen.

1 Like

Erstmal das feudige! Ich darf wieder Links und Bilder posten :crazy_face: bekommt man dafür nicht auch ne Benachrichtigung? Wer weiß wie lange ich das schonwieder darf :smiley:

Das der Frustteil: ich muss mich wieder benehmen hier… mist :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Heute in Standard mit dem Questjäger gespielt für die Weekly und weil ich in Wild momentan auch „keine Ziele“ mehr habe. Weils so gut lief hab ich noch weiter gemacht und bin bei 12-0 gelandet.
Allerdings: ich hab ab Gold 5 jetzt keine Bonussterne. Irgendiwe fühlt sich dei Winstreak da wirklich nicht gut an.
Finde es einfach auch doof, dass man in dem einen Format so schnell Sterne verliert und auf GoldNiveau landet, obwohl man im anderen regelmäßig auf Dia5, öfter auch auf Legend landet.
Das sollte auch etwas berücksichtigt werden. Gewinnen ist ja schön, aber auch nur gegen einen „Würdigen Gegner“.
qwert

PS: für das „furchtbare“ Deck das ich spiele, düft ihm mich gerne hier melden :smiley:

2 Likes

Ich hab in Standard auch nur noch 6 Sterne und jetzt bei Platin 9 geht es kaum noch weiter.

2 Likes

Vor der ranglisten reform war das normal, da war der grind jede season so zäh ohne bonussterne. Nach jeder season ein paar sternchen für deinen rang und dann bei 16 herum wieder starten :roll_eyes:

jetzt kannst du dich ziemlich schnell in einen angenehmen bonussterne bereich hocharbeiten.

edit:

Schäm dich

Kein bisschen!

Versuch doch auch mal den Questhunter. Bin jetzt mit 38-6 auf Dia 10 angekommen.

Ich weiß du hasst den, aber damit gehts wenigstens „flott“ :stuck_out_tongue:

Quest-Jäger

Klasse: Jäger

Format: Standard

Jahr der Hydra

2x (1) Arkaner Schuss

2x (1) Beute verwunden

2x (1) Fährtenlesen

1x (1) Schützt den Zwergendistrikt

2x (1) Stachelnetze

2x (2) Bunker von Dun Baldar

2x (2) Eiskältefalle

2x (2) Frostfalle

1x (2) Raj Naz’jan

2x (2) Schneller Schuss

2x (2) Sprengfalle

2x (2) Wutgeheul

2x (3) Gezielter Schuss

1x (3) Prinz Renathal

2x (3) Ruf der Muschel

2x (3) Schalenschuss

2x (3) Uralte Krakentöterin

2x (4) Falle zuschnappen lassen

2x (4) Im Visier

2x (4) Multiwirkerin

2x (4) Stichschuss

1x (5) Barak Kodobann

AAECAb/yBATl7wP9+AOGyQSX7wQS3OoD2+0D9/gDqIEEqY0Eq40EqZ8Eqp8E458E5J8Eu6AEv6wEma0EnbAEhMkEwNMEwdMEjNQEAA==

Um dieses Deck zu verwenden, kopiert es in Eure Zwischenablage und erstellt ein neues Deck in Hearthstone.

1 Like

Ermutige andere nicht noch, deine Schändlichkeit zu teilen :scream:

4 Likes

Dia 5 mit 48-7 :see_no_evil:

Aber ich rechne fest damit, dass es ab jetzt schwerer wird :man_shrugging:

qwertz

2 Likes