Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Zum ersten mal double legend gehittet.
Aber dennoch bin ich ziemlich enttäuscht. Ich bin in Wild mit 5* gestartet, hab davor etwa 1,5 Jahre kein Wild gespielt, davor 2 Seasons jeweils Legend, und davor kein einziges Spiel in wild.
Ich hab jetzt keinen decktracker, aber meine wr muss einiges über 80% gelegen sein.
Allein von dia5 bis legend hab ich 3 Spiele verloren —> 86%wr
Durchgehend streaks, 3 mal über 10. Einmal 2 Spiele in Folge verloren, sonst wurden die streaks nur von 1 loose unterbrochen. Maximal 15 Spiele verloren insgesamt.
Und dennoch bin ich auf 4k+ eingestiegen. Was versteh ich da nicht?
Spielt das mmr von Standard ebenfalls ne rolle (das hab ich komplett zerfetzt, von 4k auf mittlerweile 20k).
Hab mir diesmal wirklich chancen auf 11* ausgerechnet :sob:

4 Likes

Von Blizzard gibt es dazu ja keine genauen Ausführungen, doch ich vermute, dass auch deine Spielstatistik der letzten Monate, also dein MMR der letzten Saisons mit berücksichtigt wird. Wenn du jedoch 1,5 Jahre nicht gespielt hast, wird der Wert entsprechend niedrig sein und fließt mit in deine Bewertung dieser Saison ein. Eine andere Erklärung habe ich dafür jetzt auch nicht.

1 Like

Vllt nächste season noch ein Versuch, wird zwar die wr nicht mehr so hoch sein, weil legebd bubble, aber mal schaun :thinking:
ich brauch nen mobile tracker…die wr hätte mich jetzt wirklich interessiert

Das MMR wird kontinuierlich berechnet, ähnlich wie bei einem ELO-System (als Neuling kann man noch ‚große Sprünge‘ nach oben und unten machen, je mehr man insgesamt gespielt hat, desto kleiner sind auch die Veränderungen).

Eine einzige Season mit wenigen Spielen ändert also noch nicht so viel, insbesondere wenn die Wins gegen Spieler mit schlechtem MMR erzielt wurden (gallagapf ist ja mit 5-Sterne-Bonus in die Season gestartet).

3 Likes

Ich tu‘s auf jeden Fall- ist jedes Mal eine halbe Stunde wertvolle Lebenszeit für immer verloren, wenn man‘s aus irgend einem Grund doch nicht macht.
Ab einem gewissen Punkt fühlt man sich völlig hilflos, weil am laufenden Band alles wieder und wieder auf‘s Feld geresurrected wird.
Hab vorhin mal mit dem Quest Druid gegen einen gewonnen, weil er mal ausnahmsweise seinen Infiltrator nicht früh genug gezogen hat, was zugleich fast die einzige Möglichkeit ist, gegen dieses Geschwür zu gewinnen.
Und mit Mass Resurrection kommen grundsätzlich nur Infiltratoren und Khartut Defender zurück, oder gerne auch mal ein Vargoth (fühlt sich zumindest so an).

If you can‘t beat them - join them, heißt es doch so schön… :confused:

Leute können wir bitte mal darüber reden wie geil die Animation vom Skin Prinz Renathal ist? :scream::scream:

Die beste Heropower Animation von allen bis jetzt,ist ein sehr freudvoller Moment für mich gewesen :heart_eyes::joy:

Mein Favorit ist Nemsys’ „Hoppala“… Soo süss. Mein What’s up Klingelton… ohh… darüber kann man auch mal reden… Menno.

Ich habe gestern ein paar Spiele mit dem Paladin von Habugabu gemacht (Mit Order und Jailor) und der hat echt Spaß gemacht und war auch ganz gut. Hatte noch am Tag zuvor mit dem Pala wegen einer Quest gespielt und keinen Fuß auf den Boden bekommen.

Blöd war, dass dann ein Mage kam mit dem gleichen Deck wie vor dem Miniset und dagegen war wieder kein Ankommen. Dieses Deck alleine versaut mir den Spaß an Standard :frowning:

Die Masochistische Ader in mir hat mich wieder in Wild getrieben für die Tagesquest.

Mein Deck: Thunlock

Der frustige Teil: Welches war wohl DIE EINE Karte die ich überzogen habe??? Richtig!!!

Mein Gegner hat fortan in einer Tour emoted. Sicherlich ist er vor Freude fast vom Klo gefallen, weil er so hibbelig war.

Bis… ja bis dann mein Ass im Ärmel kam:

Mal´Ganis + Jailor.

Aus Gründen wollte er dann nicht mehr so recht weiter machen.

So einem Emotespammenden Wicht(el) das Grinsen aus dem Gesicht wischen, ist immer wieder herrlich :slight_smile:

5 Likes

Also manchmal kann man schon verstehen, wie so ein Sturmie auf die Idee kommt, der BlizzBot hasst einen.

Ich war drei Mal vor dem Endboss, Mage (Quest und Secret) sind mit meine schlechtesten Matchups (33% WR).
Was bekomme ich 2x beim Endboss? Richtig! Secretmage… Richtig!! Verloren!!

Und bem dritten mal war´s richtig Kreativ.
Ich starte das Spiel, sage flüsternd vor mich hin: „Mage“

Was kommt? RICHTIIIG Mage!!

Ich wollte am liebsten schon die Maus durchs Zimmer werfen, denk mir dann, unbesiegbar ist er nicht. Versuch es!

Und dann das, es war ein Reno-Mage voll gespickt mit Disruption-Karten.
Eigentlich DAS Konterdeck schlechthin für meinen Mecha´thunlock.

ABER ich hab den „Blizzbot“ mal schön zurück verarscht uuuund es hat mal wieder geklappt.

Besser Spät als Nie, 1 1/2 Tage Legend und ein 10 Sternebonus für den nächsten Monat.

Hier das Replay. Ich war anepisst, müde und nervös und hatte einfach mehr Glück als Verstand :stuck_out_tongue:

Levi vs. LetsHaveFun - HSReplay.net

LetsHaveFun – So sieht das Deck auch aus^^ Sogar den Dampfreiniger hat der mit dabei, der Hätte mir schön meine Tome-Karten löschen können…

Insgesamt hab ich mit dem Thunlock 69%WR 24-11 gespielt.
Was mal wieder zeigt, dass das Deck Bombe ist (solange man nicht all zuviele Secretmages trifft) uuund das alle guten Spieler wohl schon Legend sind :crazy_face:

Jetzt kann ich mich beruhigt wieder Fenrirs und meinem Mill(f)-Druiden witmen und mein MMR malträtieren^^

3 Likes

Gz :+1:. Dann bleib doch beim Thunlock, wenn er Dich auch diesen Monat zu Legend geführt hat…

Ist das der kleine Bruder von Batman? ^^

1 Like

Gratulation! Du hast doch gestern durchgezogen mit dem Run auf Legend. :slight_smile:
Aber gestehe es! Mein letzter Gegner hat dich auf die Idee gebracht bzw. dich an das Deck erinnert. :smiley:

Ich muss auch mal das Deck selber testen. :slight_smile:

Ich schlage vor, dass wir mal Abends NUR die Decks (Du Mill-Dudu und ich Thunlock) switchen und lassen unsere Frauen in Ruhe. :rofl:

Nanananananannanana Witmeeeen!

Die Sache ist halt, ich mag den Thunkock ja, aaaber halt nicht nur.
Aber momentan ist das das einzige Deck mit dem ich wirklich Erfolgreich bin.
Und das auch nur an Tagen, an denen es nicht viele Magier gibt.
Dafür ist man gegen Aggro, BP, Milldruiden etc. sehr gut dabei.

Der Jailor+Mal’Ganis haben sich übrigens gestern mehrfach ausgezahlt.
Mal’Ganis auch ohne Jailor hat mir paarmal den Hintern gerettet um dann zum finalen Zug zu kommen und der Jailor ist halt super um das Deck zu löschen und dann den Thunfisch zum platzen zu bringen.

Ich spiele halt nicht so gerne die (guten) Tierdecks. Allein schon weil ich kein Bock auf Mirrors hab.
Selber Schuld ich weiß :wink:

Ich finde gerade einfach kein Deck das mich richtig abholt (außer den Druiden) UND mit dem dann auch die WR passt.

Dankeee. Hab noch einige Zeit mit dem Shadow Rum gedümpelt, mit dem Thunkock ging’s dann aber richtig flott auf D1.
Bis dann halt die bösen Magier kamen.

Das war der Reno-Mecha-Renethallock oder?

Die Frauen wollte ich doch auch nie tauschen :rofl::crazy_face:

Ich muss mich für dieses Spiel so schämen. Ich habe praktisch jede Karte von ihm abgeschöpft :sweat_smile: Jedoch war die chance auch groß etwas zu bekommen. bei dem was er so hatte. Aber Dena war schon echt passend :wink:

(https:/ /hsreplay.net/r/eplay/PwFYrumjq9es4UFz9wz3WB)

So nach über einem Jahr und Vier Endspielen diese Saison bin ich endlich mal wieder Legend geworden. Und sogar mit einigermaßen anständigen Rang von 2288 in wild. Hätte gedacht so schwer wie ich mich getan habe das ich deutlich schlechter einsteige.

7 Likes

Glückwunsch :champagne::partying_face:

Also erstmal, hab ich mich gestern mit einem wirklich tollen Lauf in Wild von 680 auf 590 hoch gespielt.

IMG-20230105-053556

Soweit, der schöne Teil.

Und der Frust. Heute, nichtmal 24h später bin ich wieder auf 711.

Ich weiß zwar, hätte ich nicht gespielt gestern, wäre ich noch weiter runter, aber trotzdem, das fühlt sich so demotivierend und falsch an :expressionless:
Man müht sich ab, steigt auf und beim nächsten Login ist man wieder da wo man am Vortag aufgehört hat, oder sogar noch weiter unten :crazy_face:

Punkt zwei: Wild mit all seinen unbegrenzten Möglichkeiten: und dann fast nur 3 Klassen unterwegs.
Naja, abgesehen vom Warri und DK war zumindest 1x alles drin.
Sogar ein DH :see_no_evil:

Edit: ist mir eigentlich im Nachhinein erst eben aufgefallen.
Kaum ein Secret Mage oder Questmage.
Also nochmal was positives :love_you_gesture::sunglasses:

1 Like

Sehr schöne Tortengrafik mit jeweils 1/4 Stücken an Rogue, Shaman und Priest :rofl:

Hmm dann muss ich wohl wieder mal etwas aktiver im Spiel mitmischen :wink:

Kleiner Tipp für gute Screenshots, falls du Wert drauf legen solltest: Freeware Greenshot → damit kannst du sauber Ausschnitte machen :slight_smile:

Wenn es wirklich „schön“ werden soll, dann weiß ich wie es geht.
Es war mir aber zu umständlich :rofl:

Trotzdem danke für den Tip.

So schneide ich übrigens auch Torten auf. Wenn ich schon vorher weiß, dass ich drei Stückchen esse und noch was für die Gäste bleiben soll :rofl:

4 Likes