Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Das ist wohl Geschmacksache, was Wild und Standard zuviel haben, hat Classic zuwenig.

Ich finde es sehr zäh. Mir fehlt da das Durchhaltevermögen, mit anfangs 3 Bonussterne, jetzt 5, kommt man auch mit super WR kaum vorwärts :see_no_evil:

Ich Frage mich manchmal, wie ich damals schon 3 Helden vergoldet habe :see_no_evil:

1 Like

Wo liegt jetzt das Problem bei den Unholy DK’s?? :joy::joy:

Frost ist einfach geil, Frost for President :partying_face:

1 Like

Du verwechselst hier den thread. Das ist der frust und freude thread, nicht der frost und freude.
Das gehört in den frostablass thread

11 Likes

Uff, du hast absolut recht :cold_face::cold_face:

2 Likes

Gestern habe ich das letzte Achievement geschafft und das Lich King-Kapitel auf 100 Prozent gepackt.

Auch wenn ich öfter mal mecker (was ich gleich auch wieder tun werde), finde ich das Achievements machen in den neuen Erweiterungen mittlerweile einen sehr schönen, abwechslungsreichen Teil von Hearthstone und für mich ist es eigentlich der letzte Teil, wo ich noch richtig kreativ werden in puncto Deckbau, auch wenn das Ziel und einige Karten durch die Achievements natürlich vorgegeben sind. Aber wie bringe ich diese am Besten zur Geltung, wie schaffe ich es möglichst schnell und konstant? Wenn dann teilweise sogar noch Decks herauskommen, mit denen ich ein paar Spiele gewinne, umso besser. Bevor ich zum Frustteil komme: Auch diesmal hatte ich dabei einigen Spaß und wurde auf die eine oder andere Art überrascht und am Ende der Reise habe ich ein gutes Gefühl, das das monatliche Legend-erreichen noch übertrifft.

Leider muss ich sagen, dass dieses Mal die Achievements eher schwächer gestaltet waren. Ich mache die neuen Achievements immer komplett seit der Fortschritt durch Erfahrung eingeführt wurde und habe seitdem nur einmal ausgesetzt und diesmal fand ich die Achievements denke ich sogar am schlechtesten. Es ist schwer, das mit denen vom Anfang zu vergleichen. Die Erinnerung und so… Außerdem war es da einfach noch neu und man hatte keine Vergleichswerte und hat beim Balancing mehr verziehen. Es ist aber konstant besser geworden finde ich… bis jetzt.

Zum Einen hatten sehr viele Achievements überhaupt keine Synergie und teilweise haben sie sich sogar ausgeschlossen. Das kann mal sein und bei manchen Mechaniken ist es unumgänglich, diesmal war das aber zu oft der Fall. Außerdem waren wieder viele Achievements dabei, die sich unbefriedigend angefühlt haben. Grundsätzlich gibt es zwei Kategorien, die ich in Ordnung finde. Konstanter Fortschritt (Mache 600 mal das und das), das muss aber dann relativ leicht umzusetzen sein. Oder etwas ganz spezielles, das sehr tricky ist, das aber dann auch bitte nur einmal gemacht werden muss. Wenn Kategorie 1 nur sehr schleppend voran geht oder Kategorie 2 mehrfach gemacht werden muss, nervt es nur noch.

So zum Beispiel das Rogue Achievement: Töte den Gegner 10 Mal mit Shadow of Demise. Das war auch das letzte Achievement, das ich geschafft habe. Ein legendärer Spell, den man also nur ein Mal im Deck haben kann und damit muss man den Gegner töten. Dazu muss er aber auch erstmal zu einem passenden Spell gemacht worden sein und man muss beide Karten entsprechend ziehen, den Gegner vorher auf ein ausreichend niedriges Leben bringen und hoffen, dass er nicht aufgibt. Die Animation der Verwandlung ist auch ätzend langsam und man kann es nicht spielen, bevor die Animation abgeschlossen ist. Insgesamt ein perfektes Beispiel für ein „1 Mal“ Achievement für mich, dann würde ich nichts sagen. Aber 10 Mal? Why?

Beim Krieger ging es auch sehr langsam voran, auch wenn ich hier ehrlich gesagt viel Spaß hatte. Trotzdem unnötig zäh. Vor allem haben mir Achievements und insbesondere der Krieger den Zustand des Spiels vor Augen geführt. Selbst mit einem Kontrolldeck ist es mittlerweile unfassbar schwer, Turn 10 zu erreichen. Dabei passiert es auch nicht unbedingt selten, dass Combo Decks wie der Druide oder dieser Slime-Warlock in frühen Zügen eine tödliche Combo zünden. Wohlgemerkt: Ich spiele ausschließlich im Standard Modus für die Achievements.

Außerdem gibt es mittlerweile so viele Karten, die das Deck kaputt machen. Okani, Theo, Mutanus etc. Beim Achievement machen ist mir ungelogen auch zum allerersten Mal die Karte begegnet, die die Locations kaputt macht sowie mehrfach dieser Typ, der ins Deck gemischte Karten zerstört. Hat wegen der DK-Location und dem Horseman schon Sinn gemacht zu der Zeit, aber trotzdem. NIE gesehen die Karten vorher oder nachher. Ausgerechnet als ich entsprechende Achievements machen wollte. Schon merkwürdig wieder mal. Und der Mage wird immer mehr zu meiner absoluten Hass Klasse. Da war ich mittlerweile echt geneigt, einfach aufzugeben. Da kommen zu den ganzen Klau-Karten noch die Secrets und der Typ, der die Kosten der Zauber vertauscht. Das macht wirklich keinen Spaß mehr. Zurück zum Krieger: Turn 10 erreichen, Training-Session auf der Hand haben und dann nicht nur teure Spotter entdecken - gar nicht ohne.

Und zum Abschluss noch - ich weiß wir hatten das Thema schon - aber was soll das mit dem Aufgeben? Ich meine: Aufgeben in dem Moment wo man denkt, verloren zu haben: Selbstverständlich legitim. Auch den Gegner so lange im Spiel halten, wie es geht, ropen, stallen … muss jeder selber wissen, aber ist in Ordnung. AFK gehen oder das Spiel einfach schließen, wie es hier einige mal erzählt haben „um Zeit zu sparen“: Von mir aus.

Aber warum ropen ropen ropen, den eigenen letzten Zug noch bis zur letzten Millisekunde ausspielen und dann INSTANT conceden, bevor der Gegner seine finale Aktion spielen kann. Das macht aus keiner Perspektive Sinn :frowning:

3 Likes

Weil es genau der gleiche Punkt ist, warum einige den Big Priester spielen, oder sich ergeilen, wenn sie bei Rune oder Drachenamulett sinnlos emoten.
Es geht hier nur noch um Machtdemonstration und aufgeilen seines Egos und Blizzard unterstützt diese Art und Weise durch ihre Karten.
Entweder fressen oder gefressen werden. Das ist der Erfahrungswert von diesem … Spiel.
Denn: Wann gab es denn das letzte mal im KC ein Teammodus? Da sieht man was bei Blizzard abgeht

1 Like

Also halt Mal!
Momentchen Mal!!
Das kam jetzt wie ein Schock:

In HS geht es also darum, zu gewinnen?
Einer gewinnt, der andere verliert?

Der Eine muss von der Hand des Anderen sterben?
Keiner kann leben, während der andere überlebt?

Bei einem „Duell“ 1vs1 kam das jetzt sehr ünerraschend für mich.

DAS z.B ist ein furchtbares KC wenn man es nicht zusammen mit einem Freund spielt.

Bis du da Mal jemanden triffst, der halbwegs weiß was er macht…
Da hat man in den RNG Chosen ja schon 10x gewonnen.

…naja, die Meisten zumindest :see_no_evil:

2 Likes

Ich kann mich noch an eine gewisse Zeit erinnern, bei dem es auch öfters mal unentschieden gab, da auch mal 5-10 Leben noch was Wert waren.
Heute sind 5 Leben eine Fliege und der Gegner hat ne Panzerfaust um sie zu vernichten^^
Srry wenn ich das so drastisch sagen muss.

Damit bestätigst du , dass die meisten Spielern Vollpfosten sind :laughing:, und wenn es mal schwierig wird, können die nix- im Umkehrschluss heißt es:, dass das normale HS kein Hirn braucht :rofl:

Dann wären wir alle Legend.

Aber halt, stimmt, der Bot sortiert ja aus, wer weiter kommt und wer nicht… Fast vergessen.

Damit sage ich nur, dass man dort sehr häufig Spieler trifft, die nicht gut spielen.

Nur weil man kein HS Profi ist, ist man noch lange kein Vollpfosten :wink:

3 Likes

Nein, tut er nicht
Aber mit

deine schlussfolgerungen, gleich wie die aus deinen ausgewählten replays, einfach dumm sind und du ein

bist

3 Likes

Wie ein Politiker: Man kann alles schön reden… :roll_eyes:.
Srry, wer ein wenig Gefühl in dem KC hat und etwas nachdenkt, meistert das Team-KC.
Aber aus Erfahrung weiß ich, das die meisten nicht mal drei Runden weiter denken(können), was man natürlich im normalen Modus nicht wirklich braucht durch entdecken und anhand der zu „einfachen“ Karten … und wenn ich zudem an das Daueremoten denke , bestätigt das doch nur meine Aussage- Wie gesagt, das Gesamtbild zeigt die „Fähigkeiten“ dieser Spieler.

Ich finde das Teamkartenchaos wirklich gut, und sogar anspruchsvoll. Ich behaupte jetzt mal: Wer dort gut spielt, spielt auch im normalen Modus gut- egal wie der Rang ist.
Und wenn irgendwer denkt, er hat etwas im Standard etc etwas drauf, aber nicht mal das KC meistert, ist einfach nur schlecht

Nein, aber du legst mit Worte in den Mund, die ich nie gesagt habe.

2 Likes

Dann weist du ja, wie es immer mit mir gemacht wird :wink:

Dir legt man nur Worte in den Mund die du 10 Sekunden vorher wieder gelöscht hast :see_no_evil:

2 Likes

Du lebst halt in deiner Blase und um nichts in der Welt lässt du sie zerplatzen :man_shrugging:

1 Like

Das hat höchstens was mit Logik zu tun.
Das ist die Sache, die bei all deinen Beiträgen fehlt, denn da gehts nicht um Logik, sondern um Gefühl. Und Gefühle vernebeln die Sinne. ^^

1 Like

Ich habe im Klassik mal den Jäger probiert.
Mein Gegner ein Druide.
Das Spiel geht so hin und her bis er noch 12 und ich 13 Leben hatte.
Ich habe nichts mehr zum Ausspielen , nur eine Waffe mit 3 Angriff.
Bin so gut wie erledigt.
Mein Gegner ein Minion mit 5 Angriff auf dem Feld.
Jetzt holt er zum Finalen Schlag aus.
Pumpt sein Minion auf 9 und sich selbst auf 4 Angriff um mir den Rest zu geben.
Er greift mit dem Minion an und haut sich mit schmackes die
9 Angriff ins eigene Face. :rofl:
Da hatte er wohl übersehen das ich noch ein Geheimnis ( Irreführung ) angelegt hatte.
Es folgte ein sofortiger Ragequit.
Ich habe schon lange nicht mehr so gelacht.
Das Gesicht von dem hätte ich sehen wollen. :rofl:

5 Likes

Weil ich keine Lust hatte für das KC ein Deck zu erstellen,
habe ich es mal mit Zayles Umhang und seinen üblen Decks probiert.
Du meine Güte die Decks sind ja wirklich Übel. :rofl:
Nachdem ich mit diesen „Üblen“ Decks paar mal Kloppe bezogen hatte,
musste ich mir doch schnell ein Deck erstellen und die Packung abholen. :sweat_smile:

1 Like

Wo du das KC-Pack gerade ansprichst: Wir stehen ja einen Monat vor Beginn der neuen Erweiterung. Man kann jetzt überlegen, ob man die KC-Packungen bis zum Release aufspart, denn dann werden sie potenziell mehr rocken:stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Erst jetzt…? Mensch, bist du aber spät dran mit deinen Überlegungen. Ich habe bereits direkt nach dem letzten Release zum Sparen angefangen :stuck_out_tongue_winking_eye:

4 Likes