Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Und wo ist der frustrierte Moment bei dem Deck ? :stuck_out_tongue: :slight_smile:

Meinst Du den (XL) Beast Hunter? Welche Liste spielst Du?
Ich würde gern einmal wieder ein Jäger Deck spielen.
Allerdings finde ich die Staubkosten recht hoch (XL Beast Hunter ca. 20.000).
Ich müsste natürlich nicht alle Legys herstellen, aber einige schon.
Und die Waffe (Hope of Quel`Thalas) habe ich bei der letzten „Erstatten“-Runde zu Staub gemacht.
Sie jetzt wieder herstellen, fühlt sich irgendwie komisch an.
Wie essentiell ist die Waffe in diesem Deck?

1 Like

Die Waffe ist wichtig. Sie bufft alle Minions +1/+1, egal wo sie sind. Die beste Wirkung ist, wenn du 3+ Minions auf dem Board hast. Es ist bei mir fast immer spielentscheidend, wenn ich die Waffe gespielt habe.
Klickst du irgendein Beast Hunter Deck auf hsreplay.net und sortierst du nach der Spalte “Gespielt(Played) WR”, dann siehst du, dass die Waffe immer ganz oben ist.
Die Waffe ist auch die meistgespielte legendäre Karte aus dem Set Lich King.

Und ich habe sie auch entstaubt und danach wieder gecraftet. Ich habe es nicht bereut. Du willst aber mit dem Deck nicht im Wild spielen, oder ? :slight_smile: Ich habe dich als Wild-Spieler in Erinnerung. Wie gut das Deck im Wild ist, kann ich nicht sagen.

Edit: Und ich persönlich komme mit dem 30er Deck besser zu recht. Aber die meisten Streamer spielen XL-Version und damit ist das XL-Deck zur Zeit mehr „in“. :slight_smile:

2 Likes

Danke für Deine Einschätzung und die ausführliche Erklärung.
Aktuell spiele ich tatsächlich sowohl Wild, als auch Standard und zwischendurch sogar Twist. Insgesamt spiele ich aber eher weniger momentan, auch wenn sich das so anhört als würde ich viel spielen. :wink:

2 Likes

Mit oder ohne Theron?
Die kleinere Variante hat wohl den Vorteil, „definierter“ zu sein. Weniger kontexttechnisch unbrauchbare Karten zu ziehen - wie ein Secret im Endgame oder so.
Dafür hat der XL Hunter aber den längeren Atem gegen Control Priest und Blood DK und wohl auch ein größeres Power Level.

1 Like

Zur Zeit ohne. Ich habe auch vorher die Version mit Theron gespielt. Beide Versionen sind nicht unterschiedlich gut, finde ich.

Ja, bei 40 Karten sinkt die Chance auf brauchbare Karten drastisch.

1 Like

3x Rag gesummend bis Turn 9. 1x Highroll bitte :grin:

https://replays.firestoneapp.com/?reviewId=105bc356-ea86-480e-a45a-15aaff20a21a&turn=0&action=0

1 Like

Ich habe gerade mit einem Reno-Control-Priest einen Questline-Hunter ausbluten lassen.
Das hat Spass gemacht, da ich den Quest-Hunter überhaupt nicht mag.
Entscheidend für das Spiel war sicherlich auch, dass ich ihm mit der Dirty Rat seine Quest Belohnung von der Hand ziehen konnte.
Irgendwann später hat er dann aufgegeben.

3 Likes

Sehr schön, Glückwunsch…! :+1:

Die Wiedergabe des Spiels ist in der Firestoneapp die du verwendest auch viel schöner, als beim Decktracker, den die Meisten hier nehmen, auch weil viel mehr erklärt wird was abläuft.
Für unerfahrene Spieler wie mich, die manchmal gar nicht wissen, was da grade warum passiert ist definitiv hilfreicher…

Ich hab die App auch und überlege grade, was der Grund war, warum ich auch für Replays zum Decktracker gewechselt bin…
Glaube die speicherte weniger Replays, brauchte zu viel Speicherplatz oder irgendwas in der Art… :thinking:

Mit der könnte ich aber definitiv besser lernen, wenn ich mir meine Replays mit mir unklaren Situationen nochmal ansehe…

2 Likes

Gehört zum Spiel dazu. Die Frage ist warum dich das so sehr triggert, wo du doch bereits erkannt hast wie irrelevant dieses eine Spiel auf Gold 10 ist.

Merke aktuell dass mir was äquivalentes zu „Snap??“ fehlt wenn nach Zug 2 Blood of Ghuul und Neptulon auf meiner Seite liegen

Es gibt so Tage…an vielen Tagen ist es mir mittlerweile fast egal.
An wenigen Tage eben dann doch nicht.
Es geht ja auch nicht um den Erfolg der an diesem einen Spiel dran hängt.
Nur um das Verhalten der Spieler.
Das ist ein Punkt an dem ich noch arbeiten muss.
Das Du jetzt einen 28 Tage alten Post rausgesucht hast und dazu folgendes geschrieben hast:

Soll wahrscheinlich ein Versuch sein mich zu triggern?
Dazu bin ich heute aber zu entspannt… :smirk:
Scheint wohl als hätten wir jetzt gerade das grosse Sommerloch :wink:
Wobei hier im Forum ist ja die letzten Tage gar nicht sooo langweilig.

War der erste ungelesene Beitrag in dem Thread für mich^^
Und ja ich schlag auch gerade im Büro nur die Zeit mit rumsurfen tot^^

Es ist derzeit einfach viel zu heiß, um produktiv zu sein. Ich will schon seit einer Woche bei mir aufräumen, aber das ist mir jedes Mal zu anstrengend und stattdessen hänge ich halbtot vorm PC oder ich liege halbtot auf der Couch und lese oder ich geh ins Schwimmbad und bin bin direkt halbtot, wenn ich nach Badeschluss in die städtische Betonresthitze exiliert werde.

In so einem Zustand lässt es sich im Forum gut munkeln. Ein paar provokante Zeilen können selbst die letzten zwei Hirnzellen raushauen ^^

Aber weil der Klimawandel so pay to win ist, kaufe ich mir zwei Ventilatoren. Einer für den Schreibtisch, damit meine Höllenmaschine mich nicht zu sehr foltert und der andere wird strategisch so platziert, dass er die heiße Luft rausbläst, sobald es endlich dunkel wird.

Vielleicht sollte ich auch einfach auf sämtliche gesellschaftliche Konventionen vergessen, zum Vampir mutieren und der Sonne komplett aus dem Weg gehen. Und dann biete ich den Regengöttern ein Opfer in Form des Blutes meiner Opfer dar, damit es endlich mal abkühlt :drop_of_blood: :dagger: :arrow_forward: :droplet:

3 Likes

Muss irgendwie versuchen nen Arbeitgeber zu finden wo ich die Schei*se 100% im Home-Office machen kann. Dann setz ich mich mit Laptop an den Pool

2 Likes

Genau wie ich…da ersten leider kein Home-Office und zweitens mal so gaaar nix zu tun ist… :woozy_face:

Solche Ketten habe ich zu Hause auch schon aufgebaut.
Fürs Wohnzimmer haben wir letzten son nen Lüftungstower (ca. 60 Flocken bei Amazon) gekauft, der die Luft auch befeuchtet und Du kannst Kühlpacks oder Eiswürfel in den Wassertank schmeissen.
Das geht ganz gut…Zumindest zum Temperatur einigermassen halten.
Wirklich runterkühlen kann man den Raum damit nicht.

4 Likes

Bin schon froh nen Büro zu haben wo wir zu zweit sind und höchtens 3-4 mal im Tag kommt jemand rein. Bei anderen Kollegen hier komnt ständig jemand der denen auf den Bildschirm glotzen kann, das heisst sie muessen staendig so aussehen als ob sie arbeiten :joy:

2 Likes

Wetten, dass diese armen Schweine auch noch mit dem Rücken zur Tür sitzen müssen? :rofl:

3 Likes

Mein Bildschirm ist zur Eingangstür ausgerichtet, welche aber eigentlich immer offen ist.
Zu 99% höre ich wenn jemand kommt.
Mein Standardgriff auf der Tastatur ist auch jeden Fall immer und automatisch „Alt+Tab“.
Geht natürlich nur, wenn nur eine Internetseite geöffnet ist und nicht mehrere betriebsfremde Anwendungen, gleichzeitig laufen. :wink:

3 Likes

Teilweise, vor allem haben sie ihre Bildschirme aber in den Raum hinein gedreht.
Mit Rücken zur Tür sitz ich leider auch, da unser Büro etwas abgelegen ist hab ichs inzwischen aber Recht gut raus auf nähernde Fußschritte im Flur zu reagieren ^^

2 Likes

Bin noch im 2. Berufsjahr, zu zocken trau ich mich noch nicht auf Arbeit :joy:

2 Likes