Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

hey, nee leider nicht, war nen game wo piraten, mechs, murloc und demons bei waren, 5te weiß ich nicht mehr genau, aber war der einzige mit demons,… und wirklich ich hab wenn es hoch kommt das ganze verdammte spiel über nur meine standart demons bekommen und ab runde 6 nichts mehr, wollte dann auf mechs wechseln weil nur 2 andere drauf gegangen sind und mir da mehr angeboten wurde wieder,… aber das passiert mir echt häufiger, egal auf was man geht auch wenns nur der eine typ is, ich bekomm nichts,…

:joy:

ja 100 is leicht übertrieben, könnten auch nur 98-99 gewesen sein :roll_eyes:

Ok, aber es ist dann dein Problem, das man dich nach solchen Aussagen nicht mehr ernst nehmen kann.

du weißt sicherlich wie ich es gemeint hab,… grad ne runde gehabt, wo´s exakt so gelaufen is,…

aber ja ich bild´s mir nur ein oder keine ahnung, kannst machen was du willst mit dem arbeiten was du im angebot hast und nichts,… is einfach lächerlich,…

wenn ich die liste so sehe,… 4 leute 3 goldene minions 2 haben einfach mal 5 wie können die alles bitte finden wenn der pool ja angelich der selbe is,…

Ist halt in Battlegrounds so. Hab mit meinen 100/100 Murlocs alle Gegner zerwaltzt auf den ersten PLätzen die ihre Diener auf 20/20 hatten, bis ich auf den Piraten gestoßen bin der mich mit seinen 400/400 Dienern zerwaltzt hat^^
Spaß machts trotzdem.

2 Likes

Sorry, aber wer „hundert mal“ rollt weil er die perfekte Karte sucht, der hat BG nicht verstanden.
Wie ein Stürmer, der mit dem linken Fuß hundert mal nicht probiert aufs Tor zu schießen, weil er die Flanke bitte genau auf seinen rechten Fuß haben will.

Und der andere Blödsinn a la „Ich krieg nix und die anderen kriegen alles“ kannst du gern mit Schwurbel-Sturmi ausdiskutieren. Der kann BG nämlich auch nicht und rollt auch lieber „hundert mal“. ^^

1 Like

Sind halt 2 Herangehensweisen an das Spiel, die mir von Zeit zu Zeit beide Spaß machen. Entweder versucht man immer das beste zu machen aus dem was einem angeboten wird und landet dann meist auf Platz 4 oder 5 oder man geht aufs Ganze und fokussiert den OP-Build um am Ende auf dem ersten Platz alles zu dominieren, aber dann muss man auch damit klar kommen dass man Letzter oder Vorletzter wird wenn es nicht klappt

3 Likes

Das ist genauso eine dämliche Aussage. Diablo4 wurde von jedem großen Testbericht als Genre-Meilenstein bewertet. Und der Verkaufsrekord bestätigt dies auch noch mal.
Wenn das einfach deine persönliche Meinung ist, dann verallgemeiner das bitte nicht so. Trotzdem frag ich mich dann, warum du überhaupt Blizzard-Spiele spielst? Du bist von A bis Z unglaubwürdig.

Naja, den Schluss hohe Verkaufszahlen/gute Presseberichte => gutes Spiel würde ich jetzt nicht ziehen. Außer man findet Fast&Furious ist hochwertige Kinounterhaltung.

Fast&Furious gute Presseberichte? Das wäre mir neu. Außer du meist solche
getarnten Kinozeitschriften die bei McDonalds für gratis rumliegen. ^^

1 Like

Man muss im Schlachtfeldmodus aus dem was bauen, was man angeboten bekommt. Manchmal hat man Glück, manchmal nicht. Das Durchklicken und das Warten auf einen speziellen Diener ist das Erste, was man sich abgewöhnen muss.

Manchmal muss man auch den „Geduldigen Späher“ nehmen, anstatt auf einen bestimmten Diener der Gasthausstufe 1 oder darüber zu warten.

1 Like

ja mag sein das irgendwelche testberichte das game so hoch loben,… ich hab kein plan ob du es spielst oder nicht,… aber es gibt da so mechaniken, wo ich mir denk , ja wow was besseres is euch nicht eingefallen,… mobs die dich dauerhaft anstürmen und verwunden,… dauerhaft betäuben oder vereisen,… is halt ja super toll gemacht. du musst es oder mich nicht verstehn,… und ja manchmal sucht man ein gewissen diener einfach weil er wichtig für nen build is,… wenn man ihn nicht bekommt ja is halt so,… und ob ich jetzt 30 mal nach etwas roll oder 40,… 50… die zahl is dem punkt is komplett egal,… die sache is einfach, man bekommt zu oft nicht das angeboten was man gern hätte oder geschweige denn sieht dieses minion gar nicht. aber is auch relativ,… ja is meine persönliche meinung,… und ich spiel die games von blizz lange genug um mir diese meinung machen zu können, das vieles abgenommen hat,… ich hab wow geliebt aber da wurde es auch zu vielen addons immer schlimmer oder haben es verhauen, was sie ha selbst gemerkt haben,… tut aber auch nichts zur sache und gehört in dem sinn auch nicht unbedingt hierher,… ich bin unglaubwürdig, ja gut bitte wenn de meinst deine meinung über mich dann, weil du mich auch so gut kennst und von den paar texten dir nen bild über jemand machen zu können is schon gut, nur weil ich mich halt etwas auskotz und über hs ärger,… und gewissen sachen einfach nicht versteh wieso man von 20 games 18 verliert egal wie man ran geht egal was man tut macht für mich wenig sinn,… kann auch nur pech haben,… oder aber ich bin doch einfach schlecht und wird zeit das game zu deinstallieren, weniger graue haare und niedrigerer blutdruck dann,…

Das ist eben nicht egal. Im BG muss man Kompromisse machen und darf sich nicht auf ein gewisses Minion versteifen, was dann eh nicht kommt. Klar kann man es mal riskieren und ab und zu hat man auch mal Glück und dann geht das Build durch die Decke und man wird sogar Erster. Aber das passiert halt auch bei Streamern eher selten. Mit dieser „Ich-roll-so-lange bis-die Karte -kommt-oder ich-ich-flieg-halt raus“-Taktik wirst du langfristig keinen Erfolg im BG haben und dadurch dann auch dauerhaft gefrustet sein. Und wenn man dann schreibt das BG Verarsche ist, obwohl man selber das Problem ist, passt das halt nicht.

2 Likes

Thema Ragequit.
(In der Annahme, dass der Gegner auch wirklich aus Wut/Frust das Game schließt und nicht rein zufällig vor der Niederlage das Internetnet verliert.)

Ist das etwas, was euch stört? Das soll ja vermutlich die Wirkung sein. Ich musste feststellen, dass je mehr Zeit verstreicht und es nach Ragequit aussieht, desto entspannter werde ich, weil ich mir dann denke: Der ist weg. Der hatte keine Antwort mehr.
Unnötiges Ropen finde ich dagegen schon mies (von wegen, 0 Mana und trotzdem laufen lassen), aber den Ragequit mag ich inzwischen irgendwie.

Früher hat mich sowas tierisch genervt, in Fifa etc tut es das immer noch.
Aber bei Kartenspielen habe ich ne Umerziehung durch Snap genossen, wo Aufgeben zum richtigen Zeitpunkt einer der wichtigsten Skills ist^^

2 Likes

Ragequits sind für mich die besten Siege…

1 Like

Ich beende Spiele vorzeitig, wenn der Gegner deutlich in der Übermacht ist und ich keine Optionen auf der Hand und eventuell im Deck habe. Letztlich ist es einfach Zeit, die ich schon für ein neues Spiel aufwenden kann.

2 Likes

Es gibt einen Unterschied zwischen ragequit und aufgeben. Beim Ragequit wird gleich das ganze Spiel geschlossen. Oft nach einem üblen Turn gegen jemanden .

in Kombination mit

So machst du also gerne üble Turns gegenüber deinem Gegner? :wink:

2 Likes