Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Sind das dann die Fälle, wo der Gegner plötzlich nichts mehr macht und dann kommt „Euer Gegner ist nicht mehr da.“?

2 Likes

Exakt.

1 Like

Oh, ich ging immer von einem Verbindungsproblem aus.

Das habe ich schon oft erlebt.

Es kann natürlich auch ein Verbindungsproblem vorliegen. Aber wenn du den „üblen Turn“ (c) by dingdong gespielt hast und dann auf einmal kommt „Euer Gegner ist nicht mehr da“, dann ist nur mit äußerst geringer Wahrscheinlichkeit von einem Verbindungsabbruch auszugehen :smile:

2 Likes

Wie ist es denn da? Das Spiel wird unterbrochen und du musst so lange warten, bis eine gwisse Zeit abgelaufen ist?

Es gibt offensichtlich einige, die denken, dass sie damit dem Gegner sozusagen noch mal den Mittelfinger zeigen. Aber ich habe das selbst nie so empfunden. Und ich stehe da offenbar auch nicht allein:

Allerdings muss man wohl auch einräumen, dass es auch Gelegenheitsspieler mit Smartphones gibt, die das Ding dann halt einfach schließen und vielleicht denken, damit sei auch das Spiel beendet.

1 Like

Das Einzige, was ich bei der Explosion des Gegnerportraits spüre, ist Erleichterung, egal wie es nun herbeigeführt wurde. Wenn das ein Mittelfinger sein soll, dann ging das komplett an mir vorbei.

Edit: Was ganz anderes. Ich nehme gerne Magierskins aus dem Shop mit, wenn sie besondere Animationen haben und der Rotkäppchenskin wird in der Sammlung mit einem großen Bild angezeigt.

Erst habe ich mich geärgert, das ich nicht genug Gold habe und sehe dann auf Youtube, das der Skin doch keine Animationen hat.

Das dies in der Sammlung nicht konsequent durchgehalten wird, ist etwas ärgerlich.

4 Likes

Da muss man differenzieren finde ich.

Aufgeben in dem Moment, wo man meint verloren zu haben, finde ich vollkommen legitim, aber das ist wohl nicht gemeint.

Einfach weg zu gehen und/oder das Spiel zu schließen, finde ich nicht so nett, da es dem Gegenüber einfach nur Zeit klaut. Und ich unterstelle dann wie du, dass das die Wirkung sein soll, mich zu nerven. Allerdings ist das halt wie gesagt eine Unterstellung. Ist ein bisschen wie bei den Emotes, ich kann ja nicht wissen, was mein Gegner wirklich meint. Vielleicht ist tatsächlich die Verbindung weg. Vielleicht will er die wenigen XP mehr noch mitnehmen. Vielleicht ist es für ihn komfortabler, das Spiel einfach wegzuswipen (Das hat hier mal einer als Begründung genannt).

Das passiert ein bisschen zu häufig und dann finde ich es schon eher nicht so korrekt wie gesagt, wenn einer wirklich einfach weg ist kann ich damit aber auch leben.

Schlimmer und wirklich nervig finde ich, wenn jemand noch lange dableibt und das verlorene Spiel noch in die Länge zieht, in dem er jeden Zug roped. Also generell ropen (nicht überlegen und seine Spielzüge machen, sondern wirklich ropen) finde ich nervig. Ich selbst tue das aber auch manchmal, um meine Gegner zu „erziehen“ oder mich für ihr ropen zu rächen. Das ist streng genommen natürlich auch nicht in Ordnung, vor allem weil es nicht immer 1:1 die richtige Person trifft. Also wenn mich zum Beispiel mehrere Roper nerven, bin ich dann zu empfindlich und rope auch einen Gegner, der vielleicht wirklich mal nur länger gebraucht hat oder kurz auf dem Klo war oder so.

Ganz schlimm finde ich, wenn jemand zu einem Zeitpunkt afk geht oder aufgibt, der mir meine Achievements versaut und der nicht einfach der logische Zeitpunkt ist, wo er verloren hat. Also wenn er selbst zum Beispiel immer lange braucht, allen möglichen Unsinn macht und schon längst verloren hätte, aber immer noch weiter spielt und das Spiel sogar in die Länge zieht, dann aber trotzdem nicht zu Ende spielt sondern irgendwann doch quittet. Aber auch hier gilt ja wieder, dass ich einige Unterstellungen mache, zum Beispiel dass er überhaupt auf mich Rücksicht nehmen sollte und nicht einfach im Rahmen der ihm gegebenen Zeit alles machen kann, was das Spiel hergibt und dann abhauen kann, wann es ihm beliebt.

Das „Problem“ ist einfach, dass man nicht weiß, wer auf der anderen Seite sitzt und in welcher Situation. Der eine sitzt vorm PC und tryhardet auf Sieg oder auf Achievements, der andere spielt aus Fun mobil eine Runde auf dem Klo oder in der Bahn. Man wird abgelenkt durch das Baby oder den Partner, das Internet fällt kurz aus. Wegen des letzten Ropers ist man ins Forum gegangen oder hat ein Video angefangen und lässt deshalb nun den nächsten unschuldigen Gegner warten…

Aus diesem Grund kann man eigentlich niemandem einen Vorwurf machen und man weiß es einfach nicht genau. Wenn jemand allerdings extra jemanden ärgern will, finde ich das eher blöd.

1 Like

Ich mags grundsätzlich nicht so gerne, wenn ein Gegner überhaupt conceded.
Ich hab mir durch meine spielerische Leistung verdient, sein Portrait zu zerschlagen und er nimmt mir diesen Moment des Triumphes weg.

Ragequit finde ich, besonders wenn aus meiner Sicht noch gar nicht sicher ist, dass er 100%ig verlieren wird, einfach nur dumm…
Um mich zu ärgern schenkt er mir den Sieg…!?^^ :sweat_smile:
Damit hat ers mir dann aber so richtig gezeigt…!

Ropen ist richtig ätzend, kommt aber ja zum Glück nur selten vor…


Die schönsten Siege für mich sind, wenn beide in etwa gleich stark sind und es mal so aussieht als ob er und dann wieder ich schon fast sicher gewonnen hätte.
Wenn ich ihn dann, kurz bevors der Kartenmangel täte, noch im letzten Moment erwische ist das einfach wunderbar. :star_struck:

Zum Ersatz für diesen Zeitaufwand gibts ja genug Bots, die einem schnelle Siege schenken…^^ :wink:

3 Likes

:joy: :+1:

3 Likes

Wird das Portrait nicht bei jeder Art von Niederlage nicht zerspringt ?

Ja, aber durch den Gegner und nicht dein Einwirken. Mir persönlich ist es lieber, wenn ich nichts tun muss ^^

1 Like

Wenn man aktiv wartet, hast du recht. Das mache ich aber schon ewig nicht mehr. Wenn ich sehe, dass der Gegner direkt antwortet, gut. Wenn nicht, wandert mein Blick zum anderen Monitor. Meist lese ich dann hier.

Besonders, wenn dieser jemand all-in gegangen ist, sein Board verliert und keine Karten mehr auf der Hand hat. Was man dann noch für strategische Züge planen kann…

Richtig. Deshalb sollte man ohnehin keine „Reaktion“ des Gegners bewusst negativ interepretieren. Es bringt ja nichts. Ich kann das zwar auch nicht immer, aber dann und wann erinnere ich mich daran. Ich mein, das Alter der Spieler geht ja auch recht weit auseinander. Mein Neffe spielt das auch und der ist 8. Wenn die sich freuen und deshalb Emotes spammen, dann ist das halt so.

In dem Fall sind die sich ja sicher, dass sie zu keinem Comeback mehr fähig sind. Aber dennoch sollte man im gewerteten Modus niemals aufgeben. Ich musste auch schon Spiele, die ich am gewinnen war, abbrechen, weil das andere Leben mich unsanft herausriss. Auf dergleichen darf man ja auch mal beim Gegner hoffen…

Ich wünschte, mir würden die auch mal begegnen. Ich kenne das nur aus Videos, die dann ohne Sinn und Verstand einfach alle möglichen Karten rausballern und vor allem keine Sekunde nachdenken.
Reagieren die eigentlich auf Emotes?

2 Likes

Ich treffe die ausschließlich zwischen Gold 5 und Platin 10.

Manche spielen völlig planlos ihre Karten aus und buffen auch mal meine eigenen Diener.

Andere hingegen sind tatsächlich gefährlich und spielen sehr aggressiv. Die meisten Spiele gewinne ich, aber ich habe gegen diese Bots auch schon verloren.

Abend zusammen,
grad eben wieder Diamant 5 erreicht mit dem Enrage Warrior.
Und damit auch meinen ersten 1000 Siege Skin abgeholt.:love_you_gesture:

11 Likes

Herzlichen Glückwunsch!

Ich treffe die in den Silberrängen denke so ca jedes 5. Spiel und erlebe sie genau, wie Joachim es beschreibt.
Man soll ja denken, es seien Menschen und ich war mir fast immer erst sicher, dass es auch wirklich ein Bot war wenn sie nicht in der „letzte Gegner“ Liste auftauchten.
Allerdings sind meiner Erfahrung nach 9 von 10 Gegnern mit Namen in kyrillischer Schrift Bots.
Sie sind genau wie die Bots in den Soloabenteuern unterschiedlich stark, spielen aber selten komplett sinnfrei.
Z.B. habe ich (weil man ja immer hört die würden total dumm spielen) bei Verdacht besonders darauf geachtet, ob sie Karten in falscher Reihenfolge ausspielen.
Tun sie extrem selten.
Ich habe auch schon gegen Bots verloren, im Durchschnitt spielen sie allerdings wie schlechte menschliche Gegner, so dass man meistens gewinnt.

Ich kann mal versuchen darauf zu achten und dir, wenn der Decktracker an ist n Replay von nem Spiel gegen n Bot posten.
Hab zwar diverse gespeichert, die höchstwahrscheinlich Bots waren, aber um es als valides Beispiel zu posten muss ich nach dem Spiel nachsehen, ob es auch wirklich einer war.
Das hab ich mir zu älteren Replays leider nicht gemerkt…

2 Likes

Hier wäre ein Beispiel für einen klassischen Bot. Der Name „Seniorheld“ tauchte bei mir schon öfter auf.

Jetzt wo ich durch die Liste gehe, habe ich „DruidaLoco“ auch schon öfter gesehen. Spielt den Priesterschauplatz aus und bufft dann meine eigenen Diener.

2 Likes

Ein echter Roleplay Priester. Sorgt sich auch um das Heil und Wohl des Gegners.

Allein die Karten hätten mich zum Teil schon verwirrt. Manche kannte ich gar nicht. Kann mir schon vorstellen, dass man da auf dem falschen Fuß erwischt werden kann.

2 Likes

Er macht das halt um eine Karte zu ziehen. Kann man schon verstehen, dass man das macht, wenn man selber keine Diener hat.
Viel schlimmer ist eigentlich, dass er den 1/1 er nicht bufft und Vernichter, was er Turn 1 mit dem 0 Mana Zauber macht und auch wie er in deine Geheimnisse reinspielt.

Das machen diese Bots interessanterweise aber auch, wenn sie selber Diener auf dem Feld haben. Scheinbar wird das Ziel völlig zufällig ausgewählt.