Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Wirklich ärgerlich, das es im Moment immer wieder zu Verbindungsabbrüchen kommt und dadurch der Decktracker aussetzt und nur noch den Schluß aufnimmt.

Ich habe mich vorhin zum ersten Mal richtig in den Wildmodus hineinbegeben und ein Spiel mit einem Standarddeck gespielt. Ich komme im Standardmodus partout nicht weiter. Ich starte von Platin 10, schaffe es auf Platin 8 und dann werde ich ohne Unterbrechung auf Platin 10 zurückgeprügelt. Das ist die Tage und heute zum 2. Mal passiert.

Dann starte ich ein Spiel im Wildmodus und treffe einen mir völlig unbekannten Priesterarchetypen. Alles lief darauf hinaus den Diener „Blut von G’huun“ aus dem Deck und auf dem Feld zu kopieren und erneut wiederzubeleben. Ganz zu schweigen, das er sich am Ende der Runde auch selbst kopiert.

18 nervenaufreibende Runden später habe ich es trotzdem irgendwie geschafft. Ein kleines Erfolgserlebnis nach der Verliererserie.

2 Likes

Big Priest. Über den wurde hier im Forum früher so viel geschrieben, dass man mit dem ganzen Inhalt sicher ein Buch füllen könnte. Aber diese neue Version (Stand 2023) kommt mir irgendwie auch schwächer vor als die, die ich von damals noch in Erinnerung habe.

2 Likes

Respekt…! :smiley:

Mit nem Standartdeck in wild zu gewinnen, muss man auch erstmal hinkriegen…
Ist mir nur in wenigen Glücksfällen gelungen, weil die da so verrückte Sachen machen mit denen man gar nicht rechnet oder auch einfach nichts machen kann…
Hab irgendwann (schätze es war n Krieger, weiß nicht mehr genau) getroffen, der so viel Rüstung aufgebaut hatte, dass ich - wenn das ginge - meine 3 besten Standartdecks hintereinander hätte draufprügeln können um die wieder auf Null zu bekommen.
Danach hab ich den Modus vorerst aufgegeben…^^ :sweat_smile:

2 Likes

Das ist mir aus Versehen auch schon passiert, dass ich mit einem Standarddeck im wilden Modus gespielt habe. Seither lösche ich Standarddecks nach Absolvierung der Tagesquests (einziger Verwendungszweck meiner Standardecks) konsequent.

Wenn das in etwa in den letzten 12 Monaten passiert ist: Dann wars wohl eher ein Druide, die können mittlerweise deutlich mehr Rüstung aufbauen als Krieger :-1:
Vor ca. 3 Jahren hingegen hatten diesbezüglich die Krieger tatsächlich noch die Nase vorn, z.B. der Oddwarrior (4 Rüstung pro Heropower und noch paar andere rüstungsbildende Karten dazu).

1 Like

Ich hatte gestern im Standard ein wundervolles Control Priester Mirror :slight_smile: nach ewigem hin und her, reinmischen durch Finley, kopieren, ertrinken etc. Endete es das erste mal seit Jahren in einem Unentschieden. Aber ich hatte schon lange nicht mehr so einen spass bei einem Spiel :slight_smile:

6 Likes

Ich hatte dann noch ein Spiel gegen einen Murlocschamanen, bei dem ich einfach die richtigen Karten auf der Hand hatte:

https://hsreplay.net/replay/UdLfrPkuqsjLTTgCxpjfhk

Darauf folgte dann schnell die Ernüchterung. Ich kenne die Meta einfach nicht und darauf kann man mit Standardkarten nicht Antworten.

Ein Paladin, der sich auf große Diener spezialisiert hat. Erst war ich guter Dinge, da er seinen Thaddius verbrannt hat, aber dann rief er in der 5. Runde eine Kleinigkeit aus seinem Deck aufs Feld und der Rest ist Geschichte.

Legendär · Diener · Das Flüstern der Alten Götter · Legt am Ende Eures Zuges einen Diener aus Eurem Deck auf das Schlachtfeld.

Dann habe gegen einen Magier gespielt, hatte ihn sogar auch auf 4 Lebenspunkte runter und habe dann Bekanntschaft mit „Eisblock“ gemacht. Ich kenne die Karte nur aus dem Schlachtfeldmodus und dachte, das Geheimnis verhindert nur die nächste Schadensquelle und nicht, das der Gegner für die Runde wirklich komplett immun wird. Dann holte er sich das Geheimnis wieder zurück auf die Hand und heilte sich mit Reno wieder komplett hoch.

Darauf folgte noch ein Geheimnispaladin. Keine Chance.

Mit Standardkarten ist es wirklich reines Glück, ob man überhaubt eine Chance hat oder nicht. Ich bleibe erst mal beim Standardmodus.

Mich wurmt nur etwas anderes:

Ich wollte den Abend gestern nur noch mit einem kleinen Sieg im Standardmodus abschließen und für 2 Stunden blieb ich einfach auf dieser Zahl hängen. Dabei ist sie mir ansich ziemlich egal, aber ich bekomme gerade nur Gegner, die mich auseinandernehmen. Die Leute machen sich wohl für morgen warm. Es sind auch auffällig viele Krieger unterwegs.

1 Like

Willkommen im Lager :facepunch:

So ist es. Du kannst auch nicht in den Urwald gehen (und nichts anderes ist der wilde Modus) ohne Karte, Ausrüstung und Erfahrung mit dabei zu haben :wink:

Ein sogenannter Bigpala. Relativ selten, da er im Early etwas schwächelt. Eine Liste sieht z.B. so aus:

Willkommen im wilden Modus :sweat_smile: Ein Mittel, um den Eisblock zu umgehen (wenn man nicht gerade ein Deck mit einer geheimniszerstörenden Karte spielt) ist z.B. diese Karte:

Man bringt den Mage auf 2 oder 1 HP und spielt dann diese Karte aus. Ciao Mage.

4 Likes

Das ist interessant, danke.

Ich habe einiges darüber gelesen, wie nervig es ist im wilden Modus gegen Magier zu spielen und gestern habe ich einen kleinen Eindruck davon bekommen.

Das Beste ist ja, das ich „Eisblock“ selber in den anderen Spielen laufend entdeckt und auf die Hand bekommen habe. Ich spielte den „Remix-Ausgab-o-Bot“ aus und welche Geheimnisse bekam ich auf die Hand?

2 x „Eisblock“.

Das Deck ist eigentlich noch deutlich stärker geworden. Allerdings nicht in demselben Maß, wie andere Decks stärker geworden sind bzw. überhaupt entstanden sind.

Der Big Priest ist für mich ein guter Indikator für den Zustand des Wild-Modus. Es war mal das nervigste Deck für mich und viele andere. Durch einige Karten ist es noch stärker und konsistenter geworden, aber es ist nicht mal mehr in den Top 5 der nervigsten Decks und vom relativen Powerlevel trotzdem schwächer geworden.

1 Like

Kann auch sehr gut ein Druide gewesen sein, ich erinnere mich nämlich noch genau wie verblüfft (um nicht zu sagen „entsetzt“) ich war, als der mit diesem Rüstungszeug anfing, von dem ich eben DACHTE, nur Krieger könnten das…
Der Rüstungsaufbau, den er mit jedem Zug bewerkstelligt hat war dabei aber gar nicht das Erschütternde.
Er hatte einen Zauber o.ä. den er irgendwie verdoppeln und so auch noch in 2 Runden mit nur einer „normalen Runde“ dazwischen spielen konnte (was ganz komisch war, dann müsste er ja sowohl den Zauber als auch den Verdopplungseffekt doppelt auf der Hand gehabt haben - es sei denn es gäbe Schauplätze oder Minions oder weiß der Geier was sonst in wild, die Zauber verdoppeln können?) und hatte schon allein davon so viel Rüstung, dass ich die mit dem Rest meines Decks kaum weg bekommen hätte.
Und hat trotzdem nicht aufgehört jeden Zug 2 Mana zu verschwenden um sie unnötig weiter zu erhöhen.

Das war kurz nach dem Release vom Festival.
Da ich vorher schon einige Runden in wild gewagt hatte (mit meinen ehemaligen Standartdecks die inzwischen wild geworden waren und meinen besten aktuellen Standartdecks) und mir da schon die komischsten Sachen passiert waren (was z.B. die Schurken in wild treiben konnte ich nichtmal im Ansatz verstehen) wusste ich nach der Begegnung, dass ich da nur meine Zeit verschwende und Frust einfahre.
Wie kann es sein, dass da Leute in einem Zug Karten im Wert von 20 oder mehr Mana raushauen können…!?

Ist ein ungleicher Kampf, das macht mir keinen Spaß, schon als Verlierer festzustehen ehe man überhaupt angefangen hat zu spielen.

Klingt sehr vernünftig - Standartdeck in wild ist wie mit runtergelassenen Hosen erwischt zu werden…!^^
Ich kann gar nicht verstehen, wie ihr, die ihr nur wild spielt, es schafft euch allein die ganzen verschiedenen Archetypen und was man dagegen macht, zu merken…
Ich war einfach nur verwirrt, weil ich die Unterschiede zu Standart so massiv unterschätzt hatte…

Cool…! :smiley:
Freut mich für dich, dass du so zumindest etwas von deinem Standartfrust loswerden konntest…
Aber so Phasen, wo man plötzlich einfach jedes Spiel verliert, hab ich auch öfter mal.
Hab mich auch schon oft gewundert, woran das liegt, vor allem, wenn am nächsten Tag wieder alles normal verläuft.
Umso schöner, dass du deinen „1000 Siege“ Erfolg dann vorhin doch noch endlich bekommen hast.
Ich hab bei weitem noch nicht so viele Spiele gespielt, wie du gewonnen hast.
Eintausend Siege sind schon echt ne Menge…! :+1:

1 Like

Dieser hier:

Mit dieser Karte kann man andere Karten im Deck entdecken und somit unter Umständen die gleiche Karte drei bis viermal ausspielen:

2 Likes

Danke dir, diese Karten könnten durchaus erklären, dass er es so machen konnte.
(Vorher hatte ich irgendwie doch leicht den Verdacht, dass er irgendeinen Weg gefunden haben müsse um zu cheaten…^^ :sweat_smile: )

Ein erfahrener Spieler, der die richtigen Karten besitzt, kann eine unerfahrenere Spielerin wie mich grade in wild schon ganz schön vorführen…^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:

(Außer er spielt wie mein Arbeitskollege immer die selben Decks, so dass ich mir im Wissen was kommen wird extra ein Deck bauen kann, was zumindest einiges davon aushebelt…
Aber den Luxus genau zu wissen welche Karten der Gegner hat, hat ja leider eher selten…^^)

1 Like

Da hilft es natürlich, wenn man schon lange und konstant spielt, dann lernt man die Karten nach und nach kennen.

Aber wenn man einmal Wild spielt, lernt man auch schnell alles kennen. Wenn du oder sonst jemand mal in Wild reinschauen möchte, bekommt ihr hier im Forum gerne Tipps und Deckvorschläge. Es gibt auch sehr günstige Decks, mit denen man absolut konkurrenzfähig ist. Manche Spiele können trotzdem bitter sein und man wird heftig verprügelt, das bleibt nicht aus, gerade in Wild. Deshalb beschweren wir uns auch ab und zu mal :stuck_out_tongue:

5 Likes

Man muss auch dazu sagen, dass du vermutlich gegen viele Fundecks und crazy Combos spielst in deiner Region. Das hat dann auch nicht viel mit der Meta in Wild zu tun und dann kann es echt schnell verwirrend werden.

1 Like

Wenn absoluter High-Skill auf Dummheit trifft: Klausdieter! :roll_eyes:

Für heute abend alle Quests aufgehoben und schon mal auf 4/5 vorgespielt, so dass ich innerhalb kürzester Zeit einen ordentlichen Schub auf dem Reward-Track bekommen sollte.

Dann hatte ich eben überraschend Zeit und schnell ne Partie Schlachtfeld unüberlegt gestartet und gewonnen… 2500 Punkte für heute abend natürlich weg, da die Wochenquest jetzt abgeschlossen ist…

2 Likes

Das ist aber nicht möglich. Die Wochenquest kann man nur im Ranked abschließen. Für Schlachtfeld/Arena/Chaos/Duells gibt es eine andere die ist aber nur 1750 wert.

2 Likes

Um es ganz genau zu sagen, sind es 2100 EP nicht 1750 oder 2500, 3000 sind es für 5 gewertete Spiele :hugs:

Mit Pass :point_up:

Edit: du hast alles ohne Pass geschrieben, klar :man_facepalming:

3 Likes

… und so kann eine Zahlenangabe ohne eindeutige Deklaration schnell für Verwirrung sorgen… :wink:

2 Likes

Es war aus dem Gedächtnis-Protokoll. Wenn diese nur 1750 gibt (ohne Pass), bitte ich das zu entschuldigen.
Zwei sind noch da, 2500 für ranked und eine 1750er für 500 verbrauchte Mana, plus die Dailies.

Tante Edit sagt allerdings, dass ich mir dieses Mal wohl den Pass holen werde, also 3000 und 2100 plus die Dailies

1 Like