Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Hach ja wie versaut man 7 Leuten die Runde?

Richtig Turn 4 Nomi 1 und t6 Nomi 2.
Wo die andern dann grad anfingen ihre Strategie aufzubauen hab ich die schon mit 20+ kellen aus der lobby geklopft.

Gerade ein BG mit Hits für:
38
40
40
42
beendet.
Elementals sind solch ein Schwachsinn…

Battlegrounds…
Omu vs Kragg…
Keiner hatte seine Hero Power…

Omu mit Poison Murlocs, 40 Leben an der spitze…
Kragg verzweifelt mit 5 Minions die sich gegenseitig Divine Shield geben…
Omu gewinnt nach 5 Runden, 3 davon unentschieden und 2 hat Omu verloren…

Ich glaube ich habe da einen Omu sehr traurig gemacht, keinen Erfolg für ein perfektes spiel zu erreichen ^^ (Einer der witzigsten Partien die ich seit langem hatte, vor allem mit Feurrabe im Voice)

1 Like

Es geht nichts über das Gefühl, jemandem ein Achievement zu versauen. Man spürt förmlich, wie der eigene Achievement-Balken wächst :smiling_imp: Oder scheint es nur so, da der von den anderen kleiner ist? :thinking:

Das war wirklich eines der dramatischten, spannendsten und lustigsten Matches, die ich je gesehen habe ^^

Das passt zwar nicht so ganz ins Thema aber einen eigenen Thread wollte ich auch nicht aufmachen:

Gegen Ende des Spiels. Sieht seht gut aus für mich und ich denke ich werde das Spiel im nächten Zug gewinnen.
Der Gegner ist am Zug. Dann taucht am unteren Rand des Bildschirms die Erfolgsmeldung „Glückssträhne“ auf. (Gewinnt im gewerteten Modus X Spiele.)

NACH der Meldung spielt der Gegner noch 3 Karten und startet einen Angriff bevor er aufgibt!

Es ist zwar schön zu sehen, dass er kein As mehr aus dem Ärmel gezaubert hat, aber es fühlt sich trotzdem ‚komisch‘ an.
:upside_down_face:

Man stelle sich das vom Fußball vor. Man führt mit einem Tor, aber die gegerische Mannschaft hat in der letzten Minute noch einen Elfmeter. Und während man am TV sieht wie der Spieler noch anläuft ruft der Reporter schon: GEHALTEN!
:rofl:

1 Like

Ist im Schlachtfeldmodus leider das gleiche. Da bekommt man manche Erfolge auch schon angezeigt, wenn der Kampf startet, und nicht erst nachdem die ganzen Animationen durch sind und der Kampf beendet wurde.

Eben als Cube Lock gegen einen Silas Odd Warrior gespielt. Das Spiel hat fast 40 Minuten gedauert, weil der werte Herr seit Turn 1 geroped hat. War eine richtige Zeitverschwendung, jedenfalls für ihn, da er letztendlich verloren hat.

Irgendwo hab ich gehört oder gelesen, dass das jetzt auch die neue Vorgehensweise von Bottern ist.
Wo man früher irgendwelche Aggrodecks gespielt und nur ins Gesicht gezeigt hat (für maximales Gold), spielen viele Botter jetzt Odd-Warrior, ropen bis zum Schluss und heropowern dann - für maximale EP…

Auf Asia hatte ich einen Dämonenjäger, der sich exakt so verhalten hatte. Um zu messen wieviel XP das bringt, habe ich dann ähnlich gespielt (und nebenbei Youtube geschaut).
Ich glaube aber eigentlich nicht, dass es Botter sind, da der Spieler nur alle ~15 mins (Edit: immer vorausgesetzt, die Mehrheit der Spieler würde das so spielen) schauen und ein neues Spiel starten müsste. Wer dafür einen Bot benutzt, der hat einen „Hüpfer“ in der Schüssel.

Der hat meine Friendrequest angenommen und sagte mir, dass ich mich doch bei Blizzard beschweren soll. Weil jetzt Spielzeit und nicht mehr das Gewinnen belohnt wird. Er hätte nebenher gespült.

Mein erster Gedanke war aber auch, dass die Umstellung Bots jetzt richtig profitabel macht.

So, nach über 1 1/2 Jahren wird es mal wieder Zeit den Cardback zu wechseln.
Good bye Mark of Hakkar, es war schön mit dir.
Ich lieben den neuen Season-Cardback. :heart_eyes:

1 Like

Ich bin nicht sicher, ob ich das Deck, dass ich mir zur Erfüllung von „Lothraxions Ballonladen“ zusammengebaut habe, nun hassen oder lieben soll… .

(https:/ /hsreplay.net/replay/pAQ3TR9QtMpZ4eHGzrEBSJ)

Ich konnte den Gegner zumindest verwirren zu Beginn und ein paar lustige Züge spielen(darum gehts ja eigentlich). Schade dass es diverse „Auf die Hand bring Karten“ nur noch im Wild gibt. Wenn jemand Tipps zu meiner Deckidee hat, immer her damit. Kern ist der Tüftlermeister.(Eigentlich speziell gegen Priester sollte das Deck sein)
P.S: Immer dasselbe mit den RNG Dienern beim Magier.

(https:/ /hsreplay.net/replay/rVjhx23LUHk3CGoAakQsra)
:rofl: - muss zugeben, der RNG wars mal auf meiner Seite und endlich mal keinen Magier.

Ich spielte gestern gegen einen C’thun Krieger und es sah sehr schlecht für mich aus wegen schlechten Crad draw. Hatte noch 15 Leben in der Mitte des Spiels und er 2 aufm Feld ich nichts. Eigentlich lost in space für mich aber er wollte den richtigen Heman raus lassen und spielte Yogg. Was machte Yogg 10 Schaden bis einer tot ist und unfassbar wie das Spiel teilweise auch ist, hat er mir nur 1 mal ein 10 Schaden ins face gedrückt. Der ganze Rest in sein face und auf seine 2 aufm Feld. Ich glaube er war bedient danach und ich musste voll lachen. So gewinnt man dann auch Spiele, well played sag ich nur und danke:)

Der unsagbar nervige Rezzpriest ist wirklich der allerletzte Husten. Bin sehr froh, wenn irgendwann diese idiotischen Todesröchelndiener aus dem Standard verschwinden.
Aggro nervt schon klar. Aber der Rezzpriest ist mindestens genauso nervig. Immer schön stumpfsinnig seine Diener legen bis der Gegner conceded. Well played…

1 Like

Die ganze Meta ist auch so dermaßen stumpfsinnig. Entweder Aggro oder irgendwelche langweiligen Decks, wo man nach der 1. Karte schon weiß wie es weitergeht.

Na dann musst du dir ein anderes Spiel suchen. Darin steckt ja der Sinn, nervig zu sein für den Gegner aber leider stimmt das nicht mit den aufgeben. Mmh dann ist der Rezz Priest doch noch nicht ganz so nervig, schade.

Jeder bezieht sein Freude an dem Spiel aus einem anderen Grund - meiner ist bestimmt nicht der nervig für den Gegner zu sein. Wenn es Dein Sinn ist, dass Dein Deck nervig für den Gegner ist, dann spielst Du ja genau das richtige Deck :wink:
Ich freue mich über spannende und abwechslungsreiche Partien, die es leider kaum noch gibt.

PS: Nur weil ich mal gefrustet bin, suche ich mir bestimmt kein anderes Spiel - und überhaupt, ist das nicht der Thread für die frust- und freudvollen Momente? Also lass mir doch kurz meine Enttäuschung und behalte Deinen schlauen Ratschlag für Dich.

1 Like

Ja, na klar lasse ich dir dein Frust. Ich spiele genau den Priester der für die Meta gegen Aggro gut ist. Ich würde gerne auch andere Control oder Combo Decks spielen mit den alten Göttern zum Beispiel aber nicht wirklich möglich, was schade ist und mich nervt. Genau deswegen nerve ich jetzt die ganzen Aggro Decks mit dem Rezz Wall Priest und der Heilung. Dieses Deck spielt lange und die Aggro Spieler nervt sowas weil sie auf kurze Spiele aus sind,man wartet dann auf den Fehler und nutzt ihn aus oder sie geben auf weil sie keine lust haben auf lange matches. Die Priester Spieler werden aber schon angefeindet hier.

Meine freudvollen Momente sind wenn ich hearthstone schliesse.