Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Gestern wäre mir fast dasselbe passiert. Ich habe eine Schlachtfeldpartie gestartet und nur Diener mit Kampfschrei ausgespielt, um die Wochenquest nach oben zu bringen. Dann wird mir plötzlich klar, das ich den Überblick verloren habe und gehe aus der Partie raus.

Der Zähler stand aber noch bei 47/50. Zumindest geht dir letztlich nicht viel verloren.

3 Likes

Bin von 10 auf 3 Bonussterne runtergefallen :rage: andere berichten von einem halben Jahr Abstinenz und haben immer noch 4,5,6 Sterne, ich nach 3 Monaten aktiv aber kaum Standard gespielt, von 10 auf 3?? Was soll der Mist?

1 Like

Aber kleines Zwischenresümee, der Krieger macht wieder mega Spaß :heart_eyes::heart_eyes: Control-OTK quasi, ich finde es geil 24 dmg aus der Hand, Boom :melting_face::joy:

3 Likes

Mich nervt das System auch und vor allem die Intransparenz, aber nach allem was wir vermuten ist es so, dass zwei Dinge Einluss haben:

Dein Rang am Ende der Saison (= Minimum Sternenbonus)

Dein geheimes MMR (= Möglicherweise besserer Sternebonus)

Wenn du 3 Sterne hast, hast du wohl auf Silber 5 bis 1 abgeschlossen, kann das sein? Und dein MMR scheint dann tatsächlich nicht besser zu sein, wobei ein Bug natürlich nie ausgeschlossen ist und wir eben leider kaum etwas über das MMR wissen.

Ich hatte 8 Sterne, die ebenfalls dem Minimum bei meinem Rang entsprechen. Ich könnte mir vorstellen, dass mein MMR in Standard sehr schlecht ist, vermutlich schlechter als deins. Ich kann nur wieder sagen: Leider wissen wir es nicht und können es auch nicht herausfinden, außer wir spielen bis legend und vergleichen unseren Rang und selbst dann nicht wirklich, da wir nicht wissen, wie der Weg dahin das MMR beeinflusst.

Der Vorteil ist: Du triffst auf deutlich schwächere Gegner. Und kannst jetzt richtig viel Spaß haben. Da der Krieger sehr gut zu sein scheint, kannst du bestimmt wenn du willst eine extrem hohe WR erzielen.

Ich war schon sehr froh, „nur“ 8 Sterne zu haben, da ich mit dem Plague DK gestern viel Spaß und eine gute WR hatte, während fast alle, die im Legendbereich waren, kaum damit was reißen konnten. Außer Pocket_Train.

Ich habe gestern übrigens auch einige Bots getroffen und zwar auffällig oft nach Niederlagen. Bis meine Bonussterne auf Platin aufgebraucht waren, habe ich glaube ich nach jeder Niederlage einen Bot getroffen. Nie nach Siegen, aber fast immer nach einer Niederlage, egal wie lange die Serie vorher war. Da es gestern vermutlich nicht an Spielern gemangelt haben dürfte, denke ich das ist so ein Anti-Frust-Programm von Blizzard? Vielleicht gilt das auch nur für Leute, die ein so schlechtes MMR haben wie ich. Alles nur Vermutungen, aber es war schon auffällig.

3 Likes

Das ist ja hart. Wonach geht das eigentlich?
Ich habe heute, nach mehreren Wochen, wegen meiner D4 Pause mal wieder in HS reingeschaut, und habe sogar noch einen 8 Sterne Bonus. :smile:
Da habe ich bei der Gelegenheit genau 2 Spiele KC gemacht für die Packung
und paar Spiele womit ich dann 5 Questen erledigt hatte.
Dadurch bin ich im Battlepass auf Stufe 22 geportet.
Dann hagelte es natürlich Präsente ohne Ende. :sweat_smile:

2 Likes

Ka wonach das alles geht, echt dubios, ich renne zwar über die gegner drüber aber spiele halt ewig auf Legend jetzt, das ist zäh :roll_eyes:

Dein Rang am Ende der Saison (= Minimum Sternenbonus)

Dein geheimes MMR (= Möglicherweise besserer Sternebonus)

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Punkt 1 ich kann lesen, danke für die nette Andeutung :ok_hand:

Punkt 2, hast du ja selbst auch geschrieben dass vieles eine Vermutung ist bzw es keiner genau sagen kann aber ja ok :man_shrugging:

War eher auf Orkseklopper bezogen, aber gilt schon auch für deinen Beitrag. Wirkt halt etwas komisch, wenn man auf eine Frage einen Erklärungsversuch unternimmt und dann danach zwei Beiträge kommen, die quasi die Frage wiederholen ohne auch nur einen Aspekt davon aufzunehmen.

Und dass es so ist wie ich nun noch einmal kurz zusammengefasst habe, gilt denke ich als ziemlich sicher.

Unklar ist lediglich das MMR an sich und ich ziehe einen Bug zumindest in Erwägung.

Ich hätte auch einfach schreiben können, dass es so ist und/oder dir einfach unterstellen, dass du dich irrst, so wie das hier im Forum von vielen gepflegt wird. So bin ich aber nicht

1 Like

Sorry das ich deinen Beitrag ignoriert habe, aber ich wollte bloß
HQNamatata bisschen bedauern. :smile: Er spielt ja wirklich sehr viel.
Da ich selber nur noch ab und zu mal bei HS reinschaue, spielt der
Bonussterne Kram eh keine Rolle mehr für mich. :slightly_smiling_face:

2 Likes

Ja stimmt,habe auf deinen Beitrag nicht geantwortet, war aber keine absicht, habe es gelesen, wollte später darauf antworten, dann wieder rein geschaut und bin gleich aufs Orkse eingegangen und habe garnimma daran gedacht :roll_eyes: verstehe dann natürlich deinen „Frust“

Aber wie könntest du mir hier unterstellen dass ich mich Irre, ich sehe ja die Bonussterne Zahl :thinking::joy:

Ab Silber 10 keine Sterne zu haben ist böse mühsam :tired_face:

3 Likes

Ich bin auch gerade in Silber dabei und selbst mit 6 zieht es sich etwas. Ich hatte in einem Monat mal 8 Sterne gehabt und da jagt man durch Silber einfach so durch.

Hilfreich ist aber, das ich nach jeder Niederlage einen Bot treffe, auch wenn die KI recht aggressiv ist.

1 Like

Keine ahnung wie lang ich nicht mehr gespielt hab, seit dem miniset aber maximal 5 spiele.
Hab jetzt rein aus interesse mal reingeschaut, bei mir sinds noch 8*

Tue ich nicht. Ich müsste dir unterstellen, dass du lügst, tue ich aber wie gesagt nicht. Mir wurde das mal unterstellt (Thema Pity Timer), das sitzt immer noch sehr tief :smiley:

Aber nichts für ungut, ich weiß gar nicht warum ich mich geärgert habe, tut mir leid. Der Lesen-Spruch ist auch nicht böse gemeint, den bringe ich immer gerne, wenn er irgendwie passt. Aber schriftlich kommt das nicht so gut rüber… ^^

1 Like

Wahnsinn, total ungerecht :triumph::joy:

Beim schreiben kommt alles komisch rüber wenn man keine Emojis macht :crazy_face:

1 Like

Find das total gerecht, schließlich weiß doch jeder, dass ich der tollste spieler bin und es nicht verdient hab, sollte ich mal zurück kommen, dass ich von ganz hinten starten muss :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 Likes

Booom :see_no_evil:

4 Likes

Das glaube ich…
Nach zig Jahren Pause kenne ich halt die Karten von den meisten Erweiterungen nicht, die nicht jetzt grade Standart sind.
Vor der Rotation nächstes Jahr steige ich bei wild deswegen wohl nicht ein, aber trotzdem lieben Dank für das Hilfeangebot…! :smiley:

Das kommt definitiv erschwerend hinzu.
In wild bin ich logischerweise in den Bronzerängen und da läuft halt echt alles mögliche rum, auch Decks die keine Ähnlichkeit zu überhaupt einem Archetypen von dem nan je gehört hat.
Ich nehme an, dort tatsächlich auf viele komplett selbst erdachte Decks gestoßen zu sein, was zwar einerseits cool ist, andererseits sehr schwierig macht sich irgendwie zu merken, was man gegen Sachen, auf die man nur selten stößt macht…

(Wobei schon in Standart echt komische Sachen passieren - ich komme nicht drüber hinweg, dass mir da neulich jemand mein Deck geklaut, es dann verbrannt und mir zurückgegeben hat…!! :face_with_symbols_over_mouth:
Boah, war ich pissed…!^^ :stuck_out_tongue_winking_eye:
Für die teils noch schrägeren Aktionen in wild bin ich noch nicht bereit…)


FREUDVOLLER MOMENT:
Ich kann jetzt gleich endlich meine Titanenpackungen öffnen…!
Die Woche hatte einfach zu lange Arbeitstage, als dass ich zu irgendwas gekommen wäre, daher gucke ich mir die Erweiterung gleich zum ersten Mal an

2 Likes

Das klingt nach dieser Karte:

2 Likes