Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Jap, die war es glaube ich auch…
Mir ist nur nicht ganz klar, wieso er es - nachdem er es VERBRANNT hatte - wieder zurück geben konnte…
Dann hätte ich doch lieber seins behalten…!^^ :sweat_smile:

Er hat dir dein leeres Deck mit Absicht wieder zurück gegeben, damit du Erschöpfungsschaden erleidest. Das ist nämlich u.a. eine Wincondition der Tony-Decks.

Träum weiter. So nett wird keiner deiner HS-Gegner sein ^^

1 Like

Jaaa, dass ers mir nicht freiwillig überlässt war mir schon klar, dann könnte er sich die Mühe ja sparen und gleich conceden…^^
Aber ich dachte, die Karte erlaubt nur den einmaligen Tausch des Decks - von Rücktausch steht nichts auf dem Kartentext.

Deshalb war ich ja so verblüfft - ich hab überhaupt nicht verstanden, warum er erst tauscht und dann das was er nun hat verbrennt.
Bis zu dem Moment als es zu mir zurück kam und da war bereits alles zu spät… :face_with_diagonal_mouth:

1 Like

Es ist eine Aura: Solange Tony auf dem Board lebt, bleiben beide Decks vertauscht. Sobald Tony stirbt (oder durch einen anderen Effekt, Silence z.B.) neutralisiert wird, werden die Decks wieder zurück getauscht.

2 Likes

Oh no…!
Dann hab ich ja selbst dafür gesorgt, als ich Tony kalt gemacht habe… :sweat:
Klar hätte er ihn sonst selbst gegen meine Minions kaputt gemacht, aber dann hätte ich vielleicht noch ein oder 2 Züge länger ne Chance gehabt was zu machen…
So ein Mist…!^^

1 Like

Viel zu lernen du noch hast, junge Padawane! :wink:
(c) by

7 Likes

Wo wir gerade bei Tony sind; ich hatte gerade ein sehr chaotisches Spiel.

Seit langem habe ich wieder mal einen Geheimnismagier getroffen, er macht seine Sachen, ich mache meine Sachen und plötzlich ist die Verbindung weg. Das Spiel verbindet sich wieder und ich stehe dieser Situation gegenüber.

Mein Gegner hatte offenbar die Urzeitliche Welle entdeckt und eingesetzt. Dabei kam allerdings Tony heraus und unsere Decks wurden getauscht.

Am Ende der 9. Runde habe ich noch einen massiven Fehler gemacht, aber das Deck meines Gegners war sehr hilfreich. Mein allererster Sieg ohne Bonussterne.

3 Likes

Du Glücklicher…!
Das Deck meines Gegners hatte mir auch gefallen - nur dass ichs (u.a. aus eigener Dummheit) nur sehr kurz hatte…^^

FRUST:
37 Packungen geöffnet, bislang laut Erfolg nur 3 DK Karten gezogen…

FREUDE:
Der Duplicatschutz sollte dafür sorgen, dass ich morgen ne Menge DK Karten kriege.
Und im Titanen Rang 1 von 2 Set war der DK Titan als legendäre Karte mit dabei.
Gut, dass ichs doch gekauft habe…!

1 Like

Da hattest du mehr Glück als ich. Der Titan des Schamanen war exakt die letzte Legendäre die mir noch gefehlt hatte.

Definitiv.

1 Like

Mies.
Genau an dich hab ich btw gedacht, als ich im Chat schrieb, wie schade es ist, dass man nicht tauschen kann…
Für Schamane hab ich nämlich nicht nur den Titan, sondern auch Thorin Sturmherr, zudem noch eine Epische und mehrere Seltene.

Für Hexenmeister (die Klasse die ich am wenigsten mag) hab ich auch voll viel bekommen…

Was gut ist, meine Annahme jetzt ein richtig gutes Paladeck bauen zu können wurde bestätigt und ich denke für Hunter geht auch was, wenn auch nix Überragendes…

1 Like

Das war der Beginn der Runde 6. Dreimal dürft ihr raten, gegen wen ich gespielt habe:

Um auf die Bonussterne nochmal zurückzukommen: es gibt im englischen Forum gerade regelmäßig Threads, in denen sich Leute über das Gleiche beschweren.

Entweder sind ihre Bonussterne nach einer kurzen Pause vom Spiel extrem abgefallen, oder manche bekamen am Anfang des Monats nicht die korrekte Anzahl an Bonussternen, die ihnen eigentlich zugestanden hätte.

2 Likes

Oh aha…also könnte es sich hier wirklich um einen fehler handeln??:thinking:

1 Like

Es sieht beinah danach aus. Zumindest dürfte man auch laut dem Wiki nicht soviele Sterne auf einmal verlieren. Mal gucken.

1 Like

Ich habe das gegenteilige Problem. Ich war letztes Jahr zwei Seasons während Sunken Ship aktiv und wollte mit TITANS wieder mal Constructed spielen. Mir fehlen die meisten Karten aus dem Standardformat und ich habe bisher kein einziges vollständiges Deck zusammengestellt. Trotzdem sitze ich bei neun Bonussternen und müsste wahrscheinlich eine Season lang Niederlagen sammeln bevor ich wieder auf meinem Niveau spielen kann.

Aus dem Grund meide ich Standard aktuell auch noch und habe die aktuellen Karten nur in Wild (mit Whizbang) und im aktuellen Tavernbrawl ausprobiert.

1 Like

Schwere Entscheidung:
Es fehlen noch so viele der selteneren Titanenkarten, aber die „schattenberührte Xyrella“ war für 1000 Gold, die ich eben zusammenbekommen habe im Shop.

Frust, da keine neuen Karten, aber Freude, weil mir der Skin schon immer mega gut gefallen hat und ich ihn nun besitze.
Kartenpackungen kann man schließlich immer für Gold im Shop kaufen, Xyrella aber nicht…! :smiley:

EDIT:
MEGA FREUDE…!!!
Als Stufe 20 Belohnung Helya als legendäre Karte bekommen…!
GENAU DIE hatte ich mir die ganze Zeit schon gewünscht…! :partying_face: :piñata: :tada:

6 Likes

Glückwunsch!

2 Likes

Danke dir…! :smiley:
Wurde aber auch echt Zeit, dass ich endlich mal wieder ne legendäre Karte bekomme, die ich auch gebrauchen kann…!
Habe jetzt 10 der 27 Legendarys… :star_struck:

Spätestens, wenn ich noch 13 Titanenpackungen öffne, sollte es durch den Pitytimer noch ne Legendäre geben.
(Bzw. falls er nicht zwischen Titanen und Standard unterscheidet in 3 Packungen…)

1 Like

Pity timer ist für jede Erweiterung separat

2 Likes

Wann hast du zuletzt Standard gespielt ? Ich habe in Erinnerung, dass du in den letzten 6-7 Monaten nur Klassik gespielt hast.
Ich glaube nicht, dass es sich um einen Bug handelt. Wenn doch, es lässt sich leicht von Blizzard beheben, sodass du nachträglich die Sterne gutgeschrieben bekommst. :slightly_smiling_face: