Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Ich habe weiter gemacht und bin jetzt bei Platin 2 mit 3 Sternen angelangt.

Das die Spiele nervenaufreibend sind, ist milde ausgedrückt. Ich hatte heute nur einen Jäger, der dachte, er könnte seine Geheimnisse toxisch machen, was mich zuerst sehr verunsicherte. Könnte aber auch eine Finte gewesen sein, damit ich ihn nicht angreife. Ansonsten merkt man, das die Gegner kaum Fehler machen und ihre Decks gut im Griff haben.

Ich will wirklich mal versuchen auf Diamant 10 zu kommen, aber ich habe etwas Bammel vor den Verliererserien. Ich schätze, man kann nur den Rang ignorieren und effektiv spielen.

1 Like

Auf Platin machen sie noch genügend Fehler, sie sind nur nicht immer auf den ersten Blick offensichtlich. Mit steigender Spielerfahrung wirst du auch diese versteckten Fehler noch finden.

Die können durchaus vorkommen. Auch ich hätte ab und zu Serien von 8-12 Niederlagen hintereinander. Dafür kann ich mich auch an entsprechend lange Siegesserien erinnern, die das wieder ausgleichen.
Also, auf gut Deutsch: sch#### darauf und spiel einfach weiter :upside_down_face:

4 Likes

Ja, anders geht’s wohl nicht. Ich kann mit Platin 5 vollends zufrieden sein und das hilft mir für den nächsten Monat, aber diesen 8 fachen Bonus noch mitnehmen zu können, wäre schon schick. Man spürt gerade jeden Stern, der sich im Rang sammelt. Mal schauen, wie es heute Abend läuft.

Da fällt mir ein: dir noch Glückwunsch zu Diamant 10. Das ploppte die Tage auf.

Danke - allerdings ist das für mich ein schlechter Rang, da ich im August weder Zeit, noch (echte) Lust zum Spielen hatte. Momentan bin ich auf Dia 7 (mit noch aufrechtem 2 Sterne Bonus) und werde schauen, dass ich zumindestens Dia 5 wegen der Epic noch mache. Es wäre übrigens das erste Mal seit ca. drei Jahren, dass ich diese Saison nicht auf Legend beende :wink:

2 Likes

Wenn du so zuverlässig Legende wirst, dann ist Diamant 5 definitiv noch drin.

Mal sehen, wer seinen Rang als erstes erreicht.

1 Like

Das wird ein Spaziergang für Dich!
Du müsstest Dir Mühe geben es nicht zu schaffen.

2 Likes

Das ist mir auch schon passiert. Wonach soll man sich auch sonst richten? Es kann ja nicht sein, dass man externe Programme braucht, vor allem weil das auch nicht zuverlässig ist.

Ich bin in Standard von Dia 3 auf Dia 1 3 Sterne durch und dann wieder fast ungebremst auf Dia 4. ^^

2 Likes

Keine 11* mehr? :scream:

Nein, habe letzte Saison irgendwo auf Platz 1100 abgeschlossen (glaube ich).

Ich hatte den Eindruck, nur die Animation der Zündschnur ist allerdings verspätet. Es müsste also möglich sein, stattdessen auf den Countdown-Timer zu achten. Da ich den Timer allerdings normalerweise nicht im Blick habe und mich auf die Zündschnur verlasse, kann ich nicht sagen, ob der Timer wirklich korrekt abläuft.

Wenn du möchtest, kannst du nächstes Mal mich anstupsen, damit ich dich anfeuern kann. :smiley: (Auch wenn ich als Offline angezeigt bin. :wink: )

1 Like

Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, bei Platin 1 mit 3 Sternen eine kurze Nachricht für Zuschauer zu senden, aber nur die Idee erhöht schon meinen Blutdruck.

2 Likes

Darf ich das auch? Seit levi nicht mehr da ist, fehlt mir ein glücksbringer :pleading_face:
Hab allerdings noch 4* vor mir, also etwa 20 spiele…

2 Likes

Klar. :slight_smile:

2 Likes

Zumindest hast du sehr lange auf dem niveau durchgehalten :clap:
Sehr viel länger als ich

1 Like

Ich habe für mich die Erfahrung gemacht, dass mir Zuschauer auf den letzten Rängen vor Legende oder jedem anderen Meilenstein durchaus helfen, fokussiert zu bleiben. Und ich habe auch ein paar Leute in der Freundesliste, die sich dann automatisch einfinden. Zumindest war das früher so. Aktuell werde ich dauerhaft als offline angezeigt und - ehm - bin auf Bronze 10.

2 Likes

Es kommt auch immer auf die Zuseher an.
Es gibt die Sorte, die in Ruhe zusieht und den Spieler fokussiert nachdenken lässt. Die vielleicht nach dem Match (und vor dem nächsten Gegner) ein paar Worte zum letzten Spiel austauschen.
Dann gibt es noch die andere Sorte, die während des Spiels unabhängig von der Situation fröhlich schreibt und den Spieler in erkennbar schwierigen Situationen nicht in Ruhe nachdenken lässt.
Die dritte Sorte gibt vielleicht während des Spiels dezent Hinweise, falls ein Lösungsweg in der aktuellen Situation nicht gleich auf den ersten Blick ersichtlich sein mag.

@Joachim, steigt dein Blutdruck auch bei den Zuschauertypen 1 und 3? :wink:

2 Likes

Du meinst nicht den Levi, oder ? :smiley:
Wir können ruhig über ihn lästern. Er liest eh nicht mit. :smiley:

Bei mir war er immer relativ ruhig :thinking:

Vllt weil er so beeindruckt war von meinen fähigkeiten. Kann eigentlich nur deshalb sein :man_shrugging:

4 Likes

Ne, Levi gehört eher zu Kategorie 1. Da habe ich in meiner F-List ganz andere Kaliber, die eindeutig mehr Kat 2 sind.