Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Typ 2 ist inakzeptabel. Das macht es ja noch schlimmer.

Bei Typ 1 und 3 kommt es wohl auf die Menge der Leute an. 1 bis 2 Leute, die dezent und unterstützend eingreifen, wäre OK. Aber wenn ich mir 5 bis 10 Leute vorstelle, dann wäre mir ein verlorenes Spiel irgendwie unangenehm.

Darüber brauchst du dir - so denke ich - keine Sorgen zu machen. Mein persönliches Maximum waren drei Zuseher gleichzeitig (bei aktuell etwas über 80 Leuten in der Freundesliste).

1 Like

Offiziell als glücksbringer eingestellt!
Das spiel gegen den shadowpriest hat er für mich gewonnen :rofl: am ende hab ichs dann durch dummheit noch fast verloren

3 Likes

Ich habe natürlich nur die höchste Qualität an Zuschauern. :smiley:
Über Textchat ist es natürlich schwierig, sich effektiv über ein laufendes Match auszutauschen. Da geht nicht viel mehr als Ein-Wort-Fragen wie „Trade?“ - „Nie Trade, immer Face!“ und vielleicht ein paar Sätze zum allgemeinen Gameplan im bestimmten Matchup während des Mulligans.

Dann stell dich doch bitte einmal von

auf online um. Anschließend senke ich durch meine persönliche Anwesenheit gerne den Qualitätslevel :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Da Fenrir jetzt gerade nicht anwesend war, bin ich für ihn als Zuseher eingesprungen.
Leider wurde ich bereits nach dem ersten Spiel von gallagapf wieder gefeuert - offenbar bin ich als Glücksbringer nicht gut genug :disappointed_relieved:

4 Likes

Eigentlich ist nur ein Zufall, oder Aberglaube. :slight_smile:

Ach was, du wärst selbst draufgekommen. So viele Möglichkeiten gab es nicht. :slight_smile:

2 Likes

Sicherer heal oder auf topdeck hoffen beim ziehn :man_shrugging: glaub ich hätt mich wohl auch so entschieden, das bisschen heal hätt eh nicht gereicht

Nein, bin wieder dia3…von dia1 2*
Und du bist schuld!
Grad noch gegen plague dk verloren, obwohl das gar nicht geht eigentlich :man_facepalming:

2 Likes

Da rechne ich damit das ich gleich zum Start des Haken Modus loslegen kann weil mir die alten Sets so gefallen und freue mich extrem…

Und dann bekomme ich jetzt in den ersten 2 Wochen im September alles voll mit privaten Kram worauf ich gaaaaar keine Lust hab (zumal auch noch Urlaubsanfang seit Montag habe, aber zum Glück länger) und kann so nun gar nicht den ganzen Monat auskosten :weary:

Klar paar Tage sowieso keine Zeit, Haushalt mal wieder putzen etc. aber das wären dann wenigstens immer nur wenige Tage/Stunden und nicht schon wieder diese und nächste Woche komplett durch ackern…

Dafür wirds umso freudiger wenn ich ab Mitte des Monats dann richtig viel Zeit habe :slight_smile:

Wenn aus dummheit tugend wird:
Ich spiel gegen wl, denk natürlich an curse oder thaddius. Entsprechend WILL ich enchanter und arcanist noch nicht auf der hand. Ich behalt sie aber, weil ich falsch gedrückt hab, und tausch stattdessen thalnos und vizier…
Und dann stellt sich heraus: mein gegner is der erste implock seit 3 monaten :rofl: unleash fel dann noch gekriegt, und das wars

4 Likes

Dann ist ja der Fluch meines gestrigen Zuschauens wieder aufgehoben? :blush:

3 Likes

Vllt bist du nur ne eintagsfluche :man_shrugging:
Auf jeden fall muss ich mich wieder mehr konzentrieren…gestern die unabsichtliche location aktivierung, heute die falschen karten angeklickt :thinking:

3 Likes

:joy: :joy: netter Ausdruck

das macht das Alter, da werden die Hände zittrig…

duck und renn

4 Likes

Wenn nicht ein wunder geschieht, wärs bei mir auch das erste mal seit jahren, dass ich legend nicht schaffe…mittlerweile dia4 :face_vomiting:

Oh, da logge ich mich heute so gegen 16.20Uhr ein weil ich das KC ganz vergessen hatte und mir noch „schnell“ das Classic Booster schnappen konnte und dachte schon "oh Patch* ok mimi aber dann ploppten die Karten auf :rofl:

Classic? Das gibt’s doch schon lange nicht mehr als Brawl-Belohnung :thinking:
Es gibt Standard-Packs.

3 Likes

Meinte ich eigentlich auch.
Das ist noch so drin von früher und dann verwechsle ich den Namen Classic und Standard. Zum Glück muss ich keine mehr kaufen sodass ich mich nicht verklicke :rofl:

Trotzdem muss ich die Übersicht loben nach den ganzen Angeboten wie es bei den Packs gestaltet ist vom Aufbau.

Ich dachte, ich müsste euch anschließen. Aber wie PB habe ich es mit dem letzten Drücker auch im Standard-Modus geschafft. Was für ein Stress für eine Packung. :smiley: (Es war nicht ernst gemeint. Es hat wie immer Spaß gemacht. :wink: )
UND :point_up:
Von D1** bis Legend mit zwei Siegen in Folge mit Chad-WL geschafft. Endboss war ein Blut-DK und es war ein entspannter Sieg. Also nichts mit “Manipulation” beim MU im Kampf gegen den “Endboss”. Alles ist nur Kopfsache. :slightly_smiling_face:

9 Likes

Ebenfalls gratulation :muscle:
Paar std hab ich ja noch, aber es sieht finster aus für mich

4 Likes

Wie geht das denn?
Du bist vor noch nichtmal all zu langer Zeit ins Forum gekommen (lass es ca 4 Jahre sein?), vlt hast du davor schon gespielt aber ich kann mich noch ganz genau erinnern das du anfänglich auch teils Anfängerfragen gestellt hast aber dann eher zum „Weisen“ geworden.

Innerhalb kurzer Zeit hast du zumindest meta taugliche Decks gehabt und kamst beim alten System schon schnell auf Rang 10.

1-2 Monate oder so später weiß ich noch von deinem Erfolg über die 5er Truhe mit der goldenen Epic, da haben wir sogar schon gegeneinander gespielt weil ich auf Rang 5 oft Fun Decks gespielt habe.

Vielleicht lag darin der Fehler, klar hab ich auch mal Legend versucht, war sogar schon (altes System schon von Rang 5 gestartet weil Rang 1 hatte) und so hatte ich ja kurz vor Legend immer Probleme (ironischerweise immer Rang 1 zu Legend beim alten System) oder Muffensausen, Wetter zu gut bla bla…

Mit dem neuen System sollte es ja viel leichter sein aber ich fand es von Anfang an vieeeeel zeitaufwändiger.

Wie kriegst du das hin ständig Legend zu machen?
Magst du vlt mal ein paar deiner besten Standard oder Wild verraten und die Deckcodes einfügen? Oder sind das Top Secret Eigenbau Decks die nicht jeder sehen soll?