Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Dann hatte ich mit meinen Gegnern wohl meist ziemliches Glück…!^^
Das wär echt nicht meine Karte, man kann offenbar über das was dann aufs Board kommt sehr überrascht und machtlos sein…
Da bräuchte man echt nen Zauber, der jeden Diener, egal wieviel Angriff und Leben plattmachen kann, um sicherzugehen, dass da nichts böse schief geht…
Oder Sylvanas die Angeklagte oä…

Falls du noch etwas Schmökermaterial brauchst, hier ist ein Spiel gegen einen Krieger, das ich gerade gehabt habe. Ein gutes Beispiel, wieviel Feldkontrolle dem Krieger zur Verfügung steht.

https://hsreplay.net/replay/VJNjvnaFj4KWKB3WdrVuL7

2 Likes

Der Zauber ist aus meiner Sicht recht gut. Aktuell befindet er sich auch in vielen Kontrol-Krieger Listen.
Normale Kosten 3 Mana + Schmieden 2 Mana = 5 Mana für insgesamt 10 Schaden.
Da kann man echt nicht meckern.
:wink:

2 Likes

Vor allem kannst du ihn zu beginn leicht schmieden, weil du nicht wirklich was aufs board bringen musst

2 Likes

Oh, dieser Krieger war mit dem Deck viel geschickter unterwegs, als der aus dem Replay zuvor - gegen den hätte ich mit meinen anderen Decks sicherlich verloren…! :smiley:

Das stimmt, den hat fast jeder Krieger, den ich treffe im Deck,
(Ich treffe allerdings auch nur nun weder mein eigenes Deck, oder das mit den vielen Spottdienern, was ich ursprünglich haben wollte - andere Krieger scheints kaum noch zu geben)
Und oh…3+2 sind tatsächlich eher 5 als 7…ich hoffe meine frühere Mathe LK Lehrerin liest hier nicht mit…!^^ :sweat_smile:
Hast schon Recht, gut ist dieser Zauber, nur halt nicht, was ich mir unter Boardclear vorstelle…

Stimmt - oftmals habe ich nicht mal was auf der Hand, was 2 Mana kostet und Sinn macht.
Dann schmiede ich die Karte auch immer sofort und auch sonst frühzeitig, schon damit ich Ignis spielen kann sobald ich ihn habe.

1 Like

Heute geht es tatsächlich besser. Ich hatte gerade ein schönes Spiel gegen einen Dämonenjäger. Er hat seinen Jotun recht früh ausgespielt, was ihm aber zum Verhängnis wurde, da ich ihn kopiert und selber ausgespielt habe. Wirklich praktisch, wenn ein 10 Mana Zauber gleich zu Anfang zuerst umsonst gewirkt wird.

3 Likes

Irgendwie sind deine Replays nicht mehr verfügbar!

Sorry, ich hatte gestern vergessen, die Replays aus den Kommentaren raus zunehmen.

Ich hab die Liste leer gemacht und wollte frisch weitermachen. Die Tage hab ich 9 von 10 Spielen verloren.

1 Like

Nanu - man kann seine Replays löschen…?

Diesen Monat läufts in HS bei mir auch so schlecht, wie glaube noch nie zuvor…
Bin noch nicht über Gold 9 hinausgekommen und das Spott-Controll-Warri Deck, was ich so umgebaut habe, dass es mich keinen Staub kostet (2 legendäre und 2 epische Karten die ich nicht hatte durch normale Spottdiener ersetzt) wird daran wohl auch nichts ändern…

Sobald das Miniset da ist und man abschätzen kann, wie es sich auf die Meta auswirkt werde ich einiges umbauen und dann vermutlich auch craften müssen, wenn das noch was werden soll…

Aber ich verstehs nicht…
Nichts ist anders als sonst, aber seit ner Woche klappt einfach gar nichts mehr…! :sob:

Ich komme seit einer Woche auch nicht vorwärts. Völlig stagniert.

Wenn du ein Replay aufrufst, dann gibt es links in der Leiste einen roten „Löschen“ Knopf.

1 Like

Aber warum nur…?
Das Deck ist das selbe, der Pilot ist der selbe und bis vor ner Woche war mit dieser Kombination alles in Ordnung, man hatte immer n WR von über 50%…
(Nicht nur Bauchgefühl - objektive Werte aus dem Decktracker!)

Was hat sich in den letzten paar Tagen denn nur geändert…!?

Die Meta hat sich gelegt und ist steifer geworden. Die Spieler nehmen das, was am meisten Erfolg hat und das ist entweder reines Aggro (Schattenpriester, Entdruide, Paladin) oder Kontrolle (der Rest)

Ich habe die Wochen auch nicht einen OTK Magier oder Schamane getroffen. Der Druide hat so eine Version, aber die habe ich bis jetzt nur 2 Mal getroffen.

1 Like

Aber das ist doch trotzdem komisch…
Wir haben schon Halbzeit bei den Titanen und das Miniset kommt erst noch…
Warum legt sich die Meta ausgerechnet jetzt, kurz bevor das Miniset kommt (mit dem sich dann eh wieder einiges ändert), von einer Woche auf die andere, als ob man irgendwas wichtiges nicht mitbekommen hätte…?

Echt strange und frustrierend… :face_with_diagonal_mouth:

Dass die Leute plötzlich andere Decks spielen habe ich nicht bewusst wahrgenommen, aber habe grade rausgefunden, dass man den Decktracker auch auf nur die Spiele der letzten Woche einstellen kann - und demnach bin ich mit allen Decks vorwiegend auf Hexenmeister, Schamanen und Schurken getroffen.
Ist also doch anders, Shamanen und Schurken sind häufiger geworden, DKs und Priests seltener.
Nur der WL ist nach wie vor mein Nemesis… :weary:

Das ist was passiert, wenn ein Priester 3 Lor’themar Theron am Stück ausspielt. Hat ihm leider trotzdem nichts genutzt.

3 Likes

Ist schon lustig, wenn du eine undurchdringliche Mauer hochziehst, samt riesiger Armee dahinter, doch ein einzelner Pfeil (in dem Fall Magie) über die Mauer fliegt und den König mitten ins Herz trifft.
Bei Control Priest hält sich mein Mitleid da allerdings etwas in Grenzen.

2 Likes

Und es war noch nicht mal das. Ich habe den Gegner mit den Dienern auf dem Feld besiegt, da ich die dritte Karte von links eingesetzt habe: den Naarusplitter. Ich habe den vorher genommen, da ich im Moment viele Astralmechanoidpriester treffe.

Bin erst ein einziges Mal auf einen gestoßen, kurz nach TITANS Release. Schien mir ein schlechterer Control Priest zu sein.

Ach du Schande…!! :astonished:
Sowas hab ich - zum Glück - noch nie gesehen…!
Wie gut, dass du den Narusplitter griffbereit hättest, sonst wärst du so tot gewesen, dass es für die nächsten 10 Spiele gereicht hätte…!^^

1 Like

Ohne Splitter wäre das auch kein Problem gewesen. Ich hatte Sif aufgeladen (ich glaube sogar auf +7 Zauberschaden) und „Nachhall“ auf der Hand.

Damit hätte ich in der Runde auch 17 Schaden zufügen können. Der Priester war so darauf konzentriert die 3 Lor’themar Theron auszuspielen, das er sich nicht um die Lebenspunkte gekümmert hat. Die Diener sind wirklich beeindruckend, aber so spät im Spiel funktioniert das gegen ein Deck wie meins nicht.

1 Like

Respekt - auf 4 solche Monster gleich 2 Antworten zur Auswahl parat zu haben, ist mal echt nicht von schlechten Eltern…! :star_struck:

ON:
Die vielen verlorenen Spiele frusten mich - aber gut, dass auf die Pro Tipps hier immer Verlass ist.
Anderer Skin und schon 2 Spiele in Folge in Mirrormatches gewonnen…! :smiley: :+1:

2 Likes