Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Naja, es gibt sooo viel Discover und RnG-Effekte, da gibt’s viele Möglichkeiten. Hatte vor kurzem ein Spiel mit Mage wo ich auf 8 HP runter war. Am Ende hatte ich 29 HP und 35 Rüstung…

Ich gebe euch jetzt einen Tipp. So ganz ohne Info ist es doch fies. Ich hatte keine Rüstungsgeneratoren als Discover. Und es waren nur zwei Karten daran beteiligt. Und anders als Levi es sagt, hat die Heldenfähigkeit damit auch nichts zu tun :stuck_out_tongue:

Mist, ich war so nah dran :confused:

1 Like

Na komm, verrate uns, wie du an so viel Rüstung gekommen bist…!
Muss ja was Spektakuläres gewesen sein, wenn dus so spannend machst…!^^ :grin:

Der Tatort: Ein in Schloss Nathria befindliches HS-Spielbrett
Zeit des Verbrechens: Runde 7 und 10
Opfer: Ein Haufen Heuschrecken und Rexxar
Mordverdächtige: Zwei Minotauren, einer davon extrem stark. Zeugen (überlebende Diener des Jägers) behaupten, dass die Minotauren für einen Unterweltboss namens Feuerrabe arbeiten.
Mutmaßlicher Tathergang: Minotaure 1 wird durch die nach Gadgetzan eingeschmuggelte Handbuffwaffe des Kriegers gebufft. Als er später in den Kampf vorrückt, verfällt der Jäger in Panik und beschwört einen Heuschreckenschwarm. Er sendet alle 1/1er in den Minotauren rein, nichtwissend, dass der Minotaure jedes Mal Rüstung in Höhe des Schadens, den er verursacht, verleiht. Das Schauspiel wiederholt sich später mit Minotaure Nr. 2.
Fazit: Tod durch Selbstverschulden, die Minotauren und jener ominöse Feuerrabe sind freigesprochen.

Ach, das ist schon schön, wenn die Gegner so dumm sind. Hätte er halt den Minotauren stehen lassen sollen. Dann hätte er zwar Schaden gefressen, ich aber auch nicht so viel Rüstung bekommen. Wenn ich fast 80 Leben habe, kriegt man das doch selbst mit dem Jäger nicht mehr aufgeholt :rofl:

2 Likes

Weil mir der Warlock in Standard gerade zu Toxisch ist, hab ich Questline Warlock in Wild gespielt und mich mit 4-0 wieder einige Range nach oben verschoben :sweat_smile:

Ich sehe keinen Unterschied zwischen Wild und Standard ^^

1 Like

Der Questline Warlock hat ein stärkeres Early bzw Midgame, das alleine oft schon zum Sieg reicht, ohne das man auf die Toxische Questbelohnung zurück greifen muss.

Viel besser!! :point_up:

Abgesehen davon, dass es offensichtlich nicht ganz erst gemeint ist, mache ich zwischen Standard und Wild schon persönliche Unterschiede.
In Wild rechne ich mit sowas, zum Teil gehört das einfach dazu wenn es nicht zu sehr eskaliert. (Der Questline WL ist aber auch da schon sehr hart an dieser Grenze).

In Standard hat sowas wie die Schlange, für mein Empfinden, einfach keinen Platz.
Dort sollte es wenigstens etwa geregelter ablaufen, ohne solche ekelhafen Kombos.

3 Likes

Nach einem Tag mit dem Highlanderschamanen, einem für mich ganz neuen Archetypen, bin ich positiv überrascht. Ich habe etwas gezögert mich damit in die Rangspiele hineinzubegeben, aber es ging ganz gut.

Vorhin habe ich noch einige Spiele gespielt und Feuerrabe hat mich etwas begleitet. Er wurde auch Zeuge von dem Chaos, der durch Yoggs Gefängnis ausgelöst wurde. Zum Glück war es zu meinen Gunsten. Einmal habe ich sogar die Sätze des Hexenmeisters ins Deck gemischt bekommen.

Allerdings merkt man auch, das das Deck nicht sehr fehlertolerant ist. Man muss wirklich aufpassen, was man ausspielt und gegen wen man spielt.

Aber es macht Spaß, das Deck zu entdecken. Mein letztes Spiel gegen einen Jäger war ganz spannend.

6 Likes

Klingt sehr interessant. Würd ich auch mal testen, wenn ich alle Karten dafür habe.

Willst du das Deck mal den Klassenthread Schamane einstellen?

2 Likes

Klar. Wird Zeit den Thread zu beleben.

1 Like

Ich muss in Legend wieder weiter nach vorne. Bin gerade auf Platz 3775, wofür man in der Rangliste sich durch 150 Seiten klicken muss. Wenn es so lange dauert, frustet es mich schon etwas xD

Aber jetzt Grund zur Freude: Nachdem ich mit dem Naga DH von 5k auf fast 9k und damit ins untere Drittel der Legendspieler abgestürzt bin, hat mein Renathal Highlander Hunter mich gerettet und auf meine aktuelle Platzierung von 3775 gebracht :muscle: :raised_hands:

7 Likes

Oder man ändert im Browser direkt in der URL die Page-Nr am Ende der Zeile:

https://hearthstone.blizzard.com/de-de/community/leaderboards?region=EU&leaderboardId=standard&seasonId=121&page=152

Eine Veränderung um 1 bewirkt jeweils einen Sprung um 25 Plätze nach vorn oder hinten.

Inzwischen 3778 :stuck_out_tongue:

4 Likes

So ist es. PB ist wieder mal viel zu schnell. :smiley: Dennoch poste ich mal wie ich auf 3775 gekommen, ohne vorher die Zahl 150 gesehen zu haben.

Das musst du nicht. :slightly_smiling_face:
Laut Leaderboard sind 12k Spieler auf dem EU-Server.
Die letzte Seite hat die Seitenzahl 481. Demnach sind auf S. 120 die Ränge 3000+. Pro Seite sind 25 Spieler. Bis weitere 775 Ränge sind noch 31 Seiten zu “blättern”.

In der Adresseleiste nach “page=” musste ich nur die Zahl 151 eingeben und dann noch einmal klicken, und schon habe ich dich gefunden. :slightly_smiling_face:
https://hearthstone.blizzard.com/en-us/community/leaderboards?region=EU&leaderboardId=standard&seasonId=121&page=152

Das kann man gut mit Kopfrechnen hinkriegen oder einfach einen Wert schätzen (Bei dir wäre die 120) und weiterblättern oder als nächster Schätzwert 150 eingeben. :slight_smile:

4 Likes

Hervorragender Tip! :heart: Warum bin ich da eigentlich nicht selbst drauf gekommen? :thinking:

Was aber auch nichts daran ändert, dass hier eine Scuhfunktion mal nett wäre. Im einundzwanzigsten Jahrhundert ist das jetzt auch keine Raketenwissenschaft mehr.

7 Likes

Es gibt leider kein Pro ohne Contra in diesem Fall:

Pro: Ich freue mich über die Ankündigung das der Haken/Twist doch nochmal im Dezember offen bleibt. Dezember ist einfach ein Monat wo ich sehr gerne HS spiele und da freut mich die Abwechslung doch sehr :slight_smile:

Contra: Ich finde es schade das sie im Januar aber trotzdem dicht machen, ist auch immer ein Monat wo ich gerne viel spiele aber gut, ist kein Beinbruch. Was mir aber mehr sauer aufstößt ist die Aussage von Blizz das es noch öfter vorkommen wird und die Aussage dazu mit dem „Riesen Kartenchaos“.

Das finde ich ehrlich gesagt total unlogisch, denn sie können ihre Tests ja auch einfach trotzdem durchführen (einfach nur für die Mitarbeiter einen Twist Modus haben/machen den nur sie testen/spielen können und bei uns gar nicht sichtbar ist. Dieses klappt in anderen Games auch schon seit zich Jahren, meistens haben sie ihren eigenen Server und manchmal werden auch eine Hand voll Leute nur dazu eingeladen die darauf Lust haben), so würde der Modus dann permanent weiter laufen (selbst wenn sie mal 2 Monate oder so nichts ändern) und man muss deswegen nicht den Spielern den Modus „sperren“.

Es ist einfach ein unlogisches Handeln was überhaupt nicht nötig wäre. Ihre Veränderungen etc können sie trotzdem testen und ggf einführen aber der Modus wäre trotzdem immer spielbar…

1 Like

Sensei Parkettboden, ich armseliger DAU verneige mich in Ehrfurcht :raised_hands:

3 Likes

Ich hab meine Prinzipien und meine Grundeinstellung zum Spiel verraten…

Bisher war mir der Rang auf Legend immer ziemlich egal…

Aber irgendwas ist passiert…

Bisher bin ich im Legendbereich meistens auf der Unteren Ebene der Nahrungskette herumgrassiert, hab die Decks gespielt, auf die ich Lust hatte.
Natürlich wollte ich Gewinnen. Den Mindestanspruch an ein Deck hatte ich schon immer, dass ich mindestens auf 50% meiner Spiele auch gewinne.

Den Anfang vom Ende bereitete dann der YoggRogue von TSMS mit dem ich ziemlich erfolgreich war und meinen persönlichs, bei weitem bestes Legend Ergebnis in Wild erzielt habe:

1450

Diesen Monat hab ich einfach gespielt und bin, wie auch immer, irgendwie immer weiter aufgestiegen.
Die letzten Tage waren dann sehr Nervenaufreibend. Gestern hätte ich das ganze Game am liebsten in die Ecke geworfen.

Ich! wollte! weiter! kommen!..

Und das ost Fluch und Segen zugleich.

Irgendwie zählt auf einemal wieder jedes Spiel (wie sonst auf dem Weg D5-L ).
Jede Niederlage nervt wie S.au, jeder Sieg ist Zuckersüß. Nervenkitzel.

Frust und Freude, oft nur einen Lebenspunkt voneinander entfernt…

Ich hab mich jetzt auf 760 rauf gearbeitet und mich mega gefreut, weil ich davor 10x oder mehr den Einstieg in die Top 800 verpasst habe.

Doch jetzt, da es soweit ist, kommt das Copraische Muffensausen… ich will nicht mehr weiter spielen aus Anst, ich falle wieder zurück :smiley:

Wenn ichs jetzts ein lasse, werde ich wohl zum Abschluss des Monats in den Top 1000 verbleiben, das war früher schonmal ein „Traumziel“…

Mal sehen, ob ich abwarten kann, oder alles wieder kaputt mache :smiley:

6 Likes

Diese Angst kann ich bei dir etwas verstehen. Auf der anderen Seite ist es normal, dass es auch einmal schlechte Tage gibt, an denen fast nichts funktioniert. Sei es, dass deine Gegner plötzlich Konterdecks spielen, oder dass du auf einmal schlechter ziehst. Es gibt dann natürlich auch wieder die Tage, an denen alles wie am Schnürchen läuft und du in den richtigen Momenten die richtigen Karten ziehst.

Aus meiner eigenen Erfahrung: Ich habe es schon einmal geschafft, aufgrund ungünstiger Umstände auf Platz 1800 zurückzufallen. In den Tagen danach habe ich es wieder angepackt und mit dem gleichen (!) Deck dann wieder unter die Top 500 oder 600 vorgespielt (genau weiß ich es heute nicht mehr).

Mein Rat: Es ist nur ein Spiel. Es soll Spaß machen und entspannen. Deinen Freunden (und vor allem deinen Gegnern) ist es herzlich egal, ob du auf Platz 2500 oder 700 bist.
Je weiter vorne man ist, umso konzentrierter muss man spielen und darf sich weniger bis keine Fehler mehr leisten. Irgendwann ist dann die Schwelle erreicht, an dem es kein Spiel mehr ist, sondern harte Wettkampfarbeit. Lohnt sich das? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Meine persönliche Entscheidung: Es gibt im Leben Wichtigeres als eine gute Platzierung in Hearthstone. Ja, das kann ich leicht sagen, nachdem ich mindestens 40x auf Legend gespielt habe, davon 11x im Highlegendbereich. Da hat man schon alles gesehen und setzt die Prioritäten nun anders.

Vielleicht hilft dir das, dieses Thema etwas anders anzugehen, obwohl ich vermute, dass du deinen persönlichen Weg hier erst noch finden musst :fist_right: :fist_left: :beers:

9 Likes

Legend jeden Monat hat sich schon länger bei mir eingebrannt.
Aber das mit den Rängen ist einfach neu.
Bisher war mir das schlicht auch zu anstrengend.

Ich bin jetzt, wie gesagt, irgendwie die letzten 2-3 Monate „ganz von allein“ so viel weiter gekommenbund irgendwie hat es sich eingeschlichen, dass ich nicht unter die 1000 rutschen wollte.
Und als ich dann mehrfach kurz vor 7xx war, wollte ich dort auch noch hin :sweat_smile:

Ich glaube es kam etwas falsch rüber. Es bringt gerade schon wieder etwas Würze ins Spiel und macht dann auch Spaß weiter zu kommen, aber auch die Niederlagen Regen viel mehr auf :sweat_smile:

Das ist so ähnlich wie damals, als ich das erste Mal Gin Tonic getrunken habe.
Es war neu, ungewohnt, interessant aber ich weiß nicht nicht ob ich es mag :sweat_smile:

(Hin Tonic habe ich lieben gelernt, schon bevor es Hip war und wir haben ne sehr große Sammlung an verschiedensten Hin-Sorten zuhause,nur, dass ich nicht mehr trinke seit der Junior bei uns „eingezogen“ ist :sweat_smile: ).