Flaswulf singt:
„Das Leben ist ein Spiel, du kannst gewinnen und verliern,
willst du nur im Schatten stehn und nie etwas riskiern?“ ^^
Das kann ich nachvollziehn.
Wenn ich irgendwo rumdümpel (wie atm auf den letzten plätzen) ist es mir herzlich egal, ob ich verliere, im gegenteil probier ich dann sehr viel rum und verlier noch mehr plätze.
Sobald ich allerdings irgendwo in der nähe der höheren plätze liege (beginnt bei mir etwa bei 3 - 4k in standard) werd ich ehrgeizig und will mehr. Da wird dann auch nix mehr ausprobiert, deck nicht gewechselt solangs performed usw. Und es macht spaß, bringt nervenkitzel, freude und ärger.
Emotionen halt, so wie ein spiel sein sollte.
Das ganze Meta ist totaller mist und es wird echt zeit für einen großen balancing patch
Wassn, die Anzahl der Bonuskarten pro Zug auf 2 begrenzen?
Ach nee, geht ja nicht… da müssten die Kiddis sonst nachdenken und mit Karten haushalten
srry für den Kommentar, der musste sein
Soviel Zeit muss sein… zwischen zwei Hearthstone-Partien ^^
Ich spiele ein Deck komplett ohne entdecken.
Bin ich dann jetzt erwachsen?
Nope, kann dann nur ein nobrain autoplay deck sein.
Erwachsenen decks spielt nur sturmi himself.
Als erwachsener muss man auch verlieren können, und dafür sind sturmis megabraindecks prädestiniert
Das ganze spiel ist völlig außer kontrolle manchmal frage ich mich ob BLizzard überhaupt noch ein Spiel unter kontrolle hat. Jeder tester hätte dir schon vorher gesagt das das nichts wird so wie das set ist
Vergiss es. Du wirst nie erwachsen.
So wie Peter Pan, nur ohne Nimmerland, dafür mit Hearthstone ^^
Und ich kann nicht fliegen…
Nur auf die Fresse
Verflixt noch, 2 Tage und 100 Ränge abgerutscht.
Wenn das so weiter geht, muss ich wohl doch nochmal ran
Stimmt.
Sollte entspannend sein.
Aber bei wie vielen Spielern ist das der Fall?
PvP ist eher Stress, aber die Belohnung nach einem Sieg ist dadurch viel größer als bei einem Spiel gegen einen Computer.
Es ist wie scharfes Essen. Es tut irgendwie weh … aber ein Gericht, dem Schärfe fehlt, schmeckt dann irgendwie langweilig.
Einen schweren Boss in einem Singleplayer zu schaffen ist auch Stress.
Stress heißt es sind Emotionen vorhanden und ohne Emotionen kein Erlebniss
Es gibt spiele, die sollen entspannen (no mans sky, cities skylines usw)
Es gibt spiele, die sollen stressen (SEKIRO!!!), ängstigen usw, emotionen erzeugen halt.
Hearthstone ist für mich keine entspannung, und ich spiels auch nicht zur entpannung, aber das heißt nicht, dass es nicht spaß macht.
Das kommt auch total aufs Deck an.
Bei Control Decks bin ich generell viel entspannter, als bei Tempo oder Combo Decks
Wo man ständig vor dem Boardclear zittert, oder vor der nächsten Ratte/Theotar usw.
Wenn ich Control spiele, zittere ich, dass ich die richtigen Boardclears für Bedrohung x, y und z auf der Hand habe
Am entspanntesten bin ich, wenn ich Midrange spiele. Einfach schön alles der Kurve nach auslegen. Angst vor Boardclears habe ich auch keine, wozu sonst habe ich nach der Earlygame-Hälfte meines Decks nur mehr lauter dicke Bertas in meinem Deck? Da kannst du mir auch 10 Runden lang in Folge das Board clearen, irgendwann komme ich durch
Früher war es die Savannah Highmane, die diese Arbeit geleistet hat, heute sind es eben die Kolosse oder die Titanen ^^
Hearthstone ist entspannend, wenn ich einen Sternebonus habe. Das ist eigentlich meine Hauptmotivation in den Rängen aufzusteigen.
Vor Monaten war mein Sternebonus im Goldrang zuende und dann begann dieser elende, zähe Grind durch die Platinränge. Das ist alles andere als entspannend.
Wenn ich die verlorenen Spiele auffangen kann, dann kann ich entspannt in die Spiele gehen.
Da hilft ein Deck welches man richtig gerne spielt ungemein.
Leider finde ich sowas auch nur noch selten und wenn, dann wird es generft (RIP Questmage mit Papagei, RIP Yoggrogue, RIP Questline Hunter etc. etc. ).
Yogg-Rogue kenne ich nicht, aber die beiden anderen Decks wecken Erinnerungen. Da wird mir schon klar, warum du so gerne WL spielst
Questline WL ist gerade mein Main in Wild (aber auch da rechne ich mit einem weiteren Nerf, weil es ein hoch problematisches Deck ist).
Ich mag halt einfach so Decks, mit denen man den Gegner so lange ausbremst, behindert etc. bis man ihm den Gar aus macht