Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Es entscheidet doch so oder so nur das random ob man gewinnt oder nicht

Das Random also…das ist neu :laughing::laughing:

genau weil wer im lotte gewinnt war auch einfach besser als die anderen ganz klar. Aber Random ist halt für schlechte spieler besser.

Es kommt doch so oder so nur darauf an welche Randomspiels du aus deinem Deck generieren kannst und mehr nicht.

In meinem Deck ist keine einzige Karte die Karten generiert :crazy_face:

Trotzdem, das hab ich schonmal gesagt, ist es in Wild aktuell wirklich viel mit Glück verbunden. Wer hat schneller seinen Combo Kram zusammen, oder schafft es der Herr Aggro die Combodecks vorher zu überrennen.
Ich selber hab auch nicht das Gefühl, als hätte mich „können“ auf meinen Rang gebracht (ich hab das schonmal irgendwo geschrieben).

PS. Ich verstehe ja eine gewissen Frustration, was das Spiel an geht, aber bei dir ist gerade so viel Salz in der Suppe, dass sogar das tote Meer dagegen fad schmeckt.
Vielleicht brauchst du Mal ne Pause. Das kann helfen, oder du merkst, dass du das Spiel gar nicht mehr anfassen magst, dann ist auch geholfen.

2 Likes

Ich hatte heute mal Zeit und habe ein paar Spiele gespielt. Es gab nur Counter, sowas habe ich selten erlebt, wie die das 100% gezogen haben und gleichzeitig wie man selbst genau anders rum mies ziehen kann. Aber das ist ja nix neues dass der eine alles hat und der andere gar nix und vom ersten Zug an der Sieger einfach schon vorprogrammiert ist und rückblickend jede Karte egal was man spielt gecounter werden konnte… aber nein ist schon alles gut hier …Da wäre ich echt mal froh, wenns RNG gewesen wäre :rofl:.
Gerade der Renopriester, ist schon so witzig, was der in Turn 8 passend gezogen hat und von mir entdeckt hat und selbst alles im Deck ist :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: Sowas ist nur gecheatet, wenn man zu 100% weiß, was und wie der Gegner zieht und bekommt und wie die „Spieler“ dazu Emote dazu :joy: :joy:

Das hat nichts mit salz zu tun sondern ist einfach eine tatsache mehr nicht. Daher braucht man aktuell auch nicht viel können für das spiel sondern einfach nur glück.

Und ich werde das auch immer und immer wieder so kommunizieren bis es wieder anders ist so können wenigens leute die drüber nachdenken es anfzufangen oder wieder einzusteigen sehen wie es aktuell ist

Welchen Grund hatte Blizzard nochmal, alle deinen Gegner gewinnen zu lassen? Der Sinn ist mir grad wieder entfallen. Schlechtes Gedaächnis, sorry.

Also rein vom Sinn her wäre es der grund das der verlierer irgendwann frustriert ist und anschließend Geld für neue Karten ausgibt um andere Decks zu versuchen. Es hat ja nicht jeder Millionen staub rumliegen. Also das zb wäre eine Möglichkeit.

Man braucht nur die dünne Linie zwischen er ist frustriert und noch ehrgeitzig finden und der anderen seite das er so frustriert ist das er aufhört.

Wahnsinn, wie manche Menschen an etwas festhalten und einfach nicht loslassen wollen, bei vielen Dingen im Leben verständlich aber was Du, Sturmi und Konsorten für Wahnvorstellungen haben was dieses Spiel betrifft, ist einfach absolut nicht zu verstehen…

4 Likes

Das machst du daraus >.< Denn wenn schon falsch ist, wenn man sagt, dass der Ausgang (rückblickend) vorprogrammiert ist . Wenn es gelogen wäre, ist es was anderes. Aber es sind schließlich Ereignisse, die passiert sind. Und ich spreche auch nicht nur von Niederlagen, die Siege laufen praktisch genauso ab. Ich würde ein Spiel gewinnen und habe 4 Optionen wie ich es anstelle. Das ist genau das gleiche Schema. Mehr habe ich nicht gesagt wieso, warum, weshalb. Es ist eben so >.<
Gerade konsorten wie du brauch man sowas auch erst gar nicht vortragen, da ist ja jedes kritische Wort gleich Verschwörung :joy:

Weil sie einfach das falsche Spiel spielen. Ich würde Ihnen auch von Mau-Mau-online abraten. Was da der Gegner manchmal für Karten in perfekter Reihenfolge hat, da ist das Spiel schon vorher entschieden.
Passiert übrigens zuhause beim Kartenspiel auch, nur das da keiner an Verschwörung glaubt, auch wenn manchmal das Wort „Schummeln“ im Raum steht.
Und von unserer monatlichen Skatrunde will ich garnicht erst reden. Was der Eine da letztes Mal für ne Serie „Oma-Blätter“ hatte, das ging auf keine Kuhhaut. Der Rest von uns hatte schon kaum noch Bock, weil der uns einen Grand nach dem anderen übergezogen hat.
Was ich damit sagen will: Der Zufallsfaktor bei Kartenspielen ist teilweise so hoch, das einzelne Spiele komplett dadurch entschieden werden. Man sollte sich von dem Gedanken befreien, das man jedes Spiel durch genügend Skill zu seinen Gunsten drehen kann. Kann man nicht.
Und wenn man so ein Game spielen will, bei dem man alles mit seinem Skill beeinflussen kann, dann hört mit Hearthstone auf und spielt was anderes, denn das ist hier dann das falsche Spiel für euch. Ihr fangt dann an von Manipulation zu faseln und kommt mit hanebüchenen Unsinn um die Ecke, mit dem Ihr euch allerdings bloß lächerlich macht.
Spielt Shooter, spielt Aufbauspiele, spielt Rennspiele, aber bitte, spielt bloß keine Kartenspiele, die sind nix für euch. :see_no_evil:

10 Likes

Finde ich gerade witzig. Kenne Leute die das gleiche bei WoT sagen (das Spiel sei von vorne rein schon durch das Programm entschieden). Schon alleine wenn man irgendwo rng drinnen hat gibt es die halt immer. In dem Fall war es das MM. Wobei es da genauso spiele gab wo ich voll angezeigt habe und nicht getroffen habe oder einfach blind geschossen und alles erwischt habe. Zufall kennt halt keine Mitte und deswegen kommt es zu extremen Ereignissen.

1 Like

Ich weiß nicht, wenn ich nur verliere, würde ich einfach ein anderes Spiel spielen. Aber da bin ich wohl die Ausnahme.

6 Likes

Nach dem Motto: „Ich bin saugut in dem Spiel. Das manche Spiele schon vorher durch das Programm entschieden werden ist ja nicht meine Schuld.“ ^^

Ich auch. Würden sicherlich viele. Also was bringt es Blizzard wenn 1 Person sich wegen Frust Karten kauft und 10 andere wegen Frust mit dem spielen aufhören? Bei zuviel Frust sind die Spieler irgendwann weg.

3 Likes

Das ist dann also wie mit dem Extremwetterereignissen. Erst sind sie Zufall, aber irgendwann werden sie zur Normalität und sind selten Zufall :thinking: :crazy_face:

Der Klimawandel und der Zufall, die zwei größten Herausforderungen des 21. Jahrhunderts :joy:

3 Likes

Na komm schon, bei HS findet doch derzeit auch ein Klimawandel statt. :sunglasses:

Beispielshaft das hier: Ich hatte gerade eben ein Spiel bei dem ich sowas von RNG hatte-
4 Züge in Folge 4x Raggi auf meinem Feld durch RNG entdecken+ 1/5 Chance trat ein für den Sieg. :see_no_evil: Alles im Standard auch noch. Normal darf das gar nicht passieren lol

wie gesagt es ist die kunst den schmalen grad zwischen aufhören und motivation zu treffen um das meiste geld aus jemand zu pressen

Kunst wäre es, wenn die Spiele nicht einseitig sondern knapp sind und dann durch ein Karte verliert. Einseitige Spiele ( egal ob Sieg oder Niederlage) motivieren keinen. Es geht aber um einseitige Spiele.

3 Likes

Warum denn nicht? lol

…zwischen Fakten und eingebildeten Fakten zu erkennen ^^

Naja, wenn man in der Ladder klettern will und man bekommt einseitige Siege geschenkt nimmt man die sicherlich gern mit.

Aber ich weiß was du meinst. Beispiel: Ich war bei nem Kumpel zum Grillen. Er hat mit seinem 9jährigen Sohn 1 gegen 1 Fußball gespielt und immer locker gewonnen. Da hatte weder der Sohn, noch mein Kumpel Bock drauf und haben nach kurzer Zeit aufgehört. Dann habe ich gegen meinen Kumpel gespiel und das war ein echt knappes Spiel. Nach über einer Stunde ging uns langsam die Puste aus, aber davor hatten wir richtig Bock.
Der Muskelkater am nächsten Tag war die Hölle. :soccer: ^^