Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Schau es dir nochmal an. Kontrolle ist das Stichwort.
Über die Qualität des Gegners reden wir mal nicht.
Nach dem Ausspielen des ersten Eisblock ist Reno aktiv und kommt in T8 auf seine Hand.
Hat einen weiteren Eisblock, Alex und Reno + T9 weitere 8 Schilde.
Danach spielt sich NForce die Hand sukzessive leer, denn er will ja seine Strategie durchbringen und die gegenerischen Slots besetzen.

T12 löst der erste Eisblock aus. Jetzt schau dir die Hand des Gegners an und dann Sturmis. Und jetzt sag mir an welcher Stelle er nah dran war!

1 Like

Bist du dir sicher? Den dann verstehe ich nicht, warum er Alex vor Reno gespielt hat.

Für mich war es knapp, da er durch Leuchtfeuer gewinnen hätte können (müssen?). Den spielt man auf, wenn man ihn auf 0 bringen kann und dann bringt ein Eisblock halt nichts. Was nach dem Verlauf des Spiels durchaus möglich war.

Da war es schon zu spät ist klar.

Ganz genau. Weil er so dämlich Leuchtfeuer ins Nirvana haut, war er nie nah dran.
Das meine ich doch.
Er glaubt aber fest, dies gewesen zu sein.
Da passt seine Aussage mal wieder nicht zu den Geschehnissen.
Verstehst du jetzt?

1 Like

Gerade das Achievement geschafft, 12 Wins in Folge zu gewinnen im Ranked Mode (und ganz nebenbei noch Top 700 Legend erreicht xD). Gerade beim letzten Spiel schon ein bisschen angespannt, weil wann ist man schon mal in diesem Rangbereich mit so viel Wins am Stück unterwegs? Und dann geschafft! Aber irgendwie fühlt sich das dann nicht so richtig gut an, wenn man dann nur 50 Achievement-Points bekommt. Gerade bei den richtig schweren Sachen, die auch nicht nur am Grinden hängen, könnten sie ruhig überlegen, irgendwas interessanteres da reinzubringen.

3 Likes

+1

Edit: Und Glückwunsch!

Während BF2 geladen hat, dachte ich mir komm, machste fix Legend, war D5. Erstes Spiel gegen Big Priest und war direkt getiltet. Discardlock ausgepackt und ne Stunde später Legend.

1 Like

Glückwunsch! Wie war gestern ungefähr deine Gegnerverteilung, v.a. in Bezug auf Bigpriests?

1 Like

Überwiegend Big Priests, danach Secret Mages und wieso auch immer recht viele Pirate Warriors(?). Wo auch immer die Buben jetzt wieder herkommen. Insgesamt waren es aber auch nur 10-12 Runden oder so.

Laut letztem VS-Report haben die ein recht gutes MU gegen Secret-Mage, die ich tatsächlich die letzten Tage deutlich mehr gesehen habe als Big Priest.

1 Like

Danke an euch beide. In den letzten Tagen habe ich überwiegend Bigpriest und Secretmage gesehen, d.h. es ist nicht ganz einfach, das richtige Konterdeck gegen diese beiden Klassen zu finden.
Piratewarrior ist mir in den letzten ~3-4 Wochen bis jetzt kein einziger untergekommen, vieleicht mal der eine oder andere Galakrond-Warrior, aber selten.

Cåthedrå, du scheinst dafür ja die richtige Lösung gefunden zu haben, einfach mit Discard-WL immer feste druff :joy:

Interessant, da die Flame Ward, deren komplettes Board frisst und Pirates gut pingbar sind. Vielleicht reicht der Tempovorteil dennoch aus.

@Parkettboden, ja Discard WL funktioniert für mich persönlich jedenfalls sehr gut. Ist halt manchmal High Risk High Reward, aber das Eskalationspotenzial ist halt immens.
Gegen Secret Mage ist bisschen tricky wegen Flame Ward und Explosive Runes, aber overall eig. recht solide.

Mit dem Pirate Warrior geht es mir da wie mit dir. Ich war gestern auch echt erstaunt. habe den Monate nicht gesehen. :sweat_smile:

Das erste Mal überhaupt habe ich in diesem Monat „Legende“ im wilden Modus erreicht. Eingestiegen bin ich mit Rang 2839. Was mir aber ziemlich wumpe ist.

Nachdem ich recht früh meinen üblichen Dia 5 Rang mit einem 9 Sternebonus und einem Oddpaladin erreicht hatte, wollte ich mal was anderes probieren und dachte mir, nehme ich mal den Secretmage. Obwohl ich den bis dato nie gespielt hatte, ging das so dermaßen locker von der Hand, dass es schon unheimlich war.
Das Deck ist billig und ziemlich stark sowie recht simpel zu spielen.

Innerhalb kurzer Zeit war ich Dia1 und nur noch 2 Sterne von Legende weg, dann haben mir die Nerven kurzzeitig geflattert und es ging nochmal runter auf Dia 2. Das Spiel beiseite gelegt und am nächsten Tag (heute) nochmals probiert. Und siehe da. Mit 100% Wins auf Legende.

Ich muss sagen, dass ich es davor nur 1 Mal ernsthaft probiert hatte auf Legend zu kommen und seinerzeit auf Dia1 (und zurück…) gescheitert bin. Das hatte mir damals gereicht und ich habe nervenschonend nur noch bis Dia5 gespielt. Zum Spaß habe ich dann den Standard wieder probiert und bin da jetzt auch schon auf Dia3. Na mal schauen…

5 Likes

Ich habe im Brawl gesiegt, doch zu welchem Preis?

Ich spiele immer wieder mal Priest im Brawl, damit diese Klasse wenigstens ein bisschen Play bei mir sieht. Durch das Randomdeck habe ich allerdings eine sehr diabolische Strategie spielen müssen. Ich habe Big Priest Karten gezogen und damit mein fettes Minion in Form des 6/4er Himmelsgolems, der einen 4drop herbeibeschwört, wenn er stirbt, ständig wiederbelebt.

Meine Seele ist beschmutzt :pensive: Hiermit schwöre ich, dass ich jede Karte, die aus diesem Pack herauskommt, dusten werde. Dieser Dust wiederum wird genutzt, um irgendeine Karte craften, die gegen den Big Priest gut ist. Nur so kann ich wieder gut schlafen.

Die young or live long enough to see yourself become a villain.

5 Likes

Genau das ist das Problem an dem Deck. Super stark und total stumpf zum runterspielen. Hab mal ein paar Spiele damit gemacht, aber so gelangweilt wie mit dem Deck hab ich mich das Letzte mal beim Aggro-DH und Odd-Pala.
Warum hier immer noch kein Nerf zu dem Deck kam ist mir ein Rätsel.

Trotzdem Glückwunsch zu Legend. Und jetzt Tryhard zu Top 100?

Das neue Q&A beantwortet dir diese frage. Wollte nicht extra einen Thread dafür eröffnen. Ist auf
outof.cards zu finden.

1 Like

Dank 11 Bonussternen am Anfang der Saison. In ich jetzt ja in der komfortablen Situation das ich bei Diamond 1 mit 3 Sternen quasi ein 2tes Endspiel habe falls ich das erste verliere. Man sollte echt meinen das es das leichter macht aber ich habe jetzt sage und schreibe 8 Endspiele verloren und bin jetzt wieder Diamond 1 mit einem Stern :expressionless:

Das tut mir für dich sehr leid, dies zu hören! Momentan ist die Meta in diesem Bereich (Dia 3 bis 1) auch brutal zweigeteilt in Resurrect-Priests und Secretmages. Etwas anderes gibt es derzeit nur selten; das macht es auch etwas schwierig, gegen diese beiden genannten Decks gleichzeitig zu kontern.
Ich fühle mit dir.

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen. Klar Secret Mage und resurect priest gibts es einige. Aber ich habe auch regelmäßig Raza Priest vor mir. Highlander Warlock treffe ich auch recht häufig und vorhin habe ich gegen einen Secret Hunter gespielt. Und gegen einen Deathrattle Hunter mit einer netten otk Combo.

Mein Problem ist eher das ich entweder genau die Decks als Gegner bekomme die meins kontern oder einfach mega knapp zu meinen Ungunsten ausgehen.

Vorhin hab ich gegen einen aggro Druid gespielt. Wollte eigentlich counterspell spielen hab dann aber ein anderes Geheimnis getopdeckt. Und er topdeckt Savage roar. Da ärgert man sich schon aber gut abputzen und weiter :wink:

Ich lege dir den Discardlock ans Herz. Damit bummst du den ganzen Diadeckschmutz einfach weg. :slight_smile:

Ich habe gestern zum ersten Mal einen Heroic Run im Duel Modus gestartet und habe mein erstes Spiel gewonnen, soweit zur Freude, jedoch war das Spiel unglaublich zäh und danach war ich nur frustriert und hatte keine Lust mehr, selten hat mich ein einzelnes Spiel so von 0 auf 100 getilted und mir den Spaß versaut.

Warum? Mein Gegner hat JEDEN Zug reroped. Wir hatten bei C’Thun, da ich mit meiner Hero Power Karten ziehen konnte, war ich relativ zuversichtlich, eher alle Stücke zu ziehen und damit gute Chancen auf den Sieg zu haben. Spoiler: Nachdem ich drei Stücke recht schnell hatte, war das letzte Stück auch die letzte Karte in meinem Deck.

Mein Gegner hat ziemlich schnell die Karte gespielt, mit der er sein ganzes Deck zerstört und dafür jede Runde eine neue Karte entdecken kann, die dann in sein Deck kommt. Zu dem Zeitpunkt war es recht unwahrscheinlich, dass er alle Stücke schon haben würde, aber nicht unmöglich. Wieder Spoiler: Er hatte sie nicht. Warum er das so gespielt hat, keine Ahnung. Aber ab da war eigentlich in meinen Augen relativ klar, dass ich gewinnen würde, was ich aber natürlich nicht wusste. Er hat trotzdem wie gesagt jeden einzelnen Zug reroped. Dazu diese unfassbar nervige Animationsreihenfolge aus erst Karten entdecken, dann ins Deck shuffeln, dann ziehen… Einfach nur WARUM. Warum bekommt er die Karte nicht einfach auf die Hand… Wenn sie nicht wollen, dass es Schaden durch das leere Deck gibt könnte der Effekt der Karte ja auch sein, dass man gar nicht mehr zieht oder eben keinen Ermüdungsschaden erhält. So ist es einfach nur nervig.

Dann hatte mein Gegner auch mindestens vier Mal die Karte: Entdecke ein Secret oder verdorben zwei. Sein ganzes Deck basierte meiner Meinung nach zu großen Teilen auf RNG (mir ist klar, dass dieser Umstand natürlich auch irgendwie dazu führen kann, dass er doch noch gewinnt).

Für mich fühlte es sich so an (wie gesagt „fühlte“), als hätte ich zu 90 % gewonnen, zu 10 aber eben nicht, und diese Ungewissheit hat er einfach nur bis zum Ende und möglichst langwierig hinausgezögert. Super nervig.

Diese Karte, sein Deck zu zerstören und dann Karten neu zu entdecken finde ich in jeder Hinsicht misslungen. Die führt den ganzen Gedanken des Deck-Bauens und Entwickelns ad absurdum - und das ist eigentlich das, was Duels interessant macht.

Bislang habe ich ein paar Mal den normalen Modus von Duelle gespielt und ich muss sagen, dass ich das Konzept in der Theorie richtig gut finde, aber die Umsetzung ist irgendwie schlecht (mein subjektiver Eindruck). Dieses eine Spiel gestern hat mir jedenfalls erstmal gereicht und mich auf vielen Ebenen angepisst.