Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Gute Idee könnte ich mal ausprobieren. Nach 8 gescheiterten Versuchen kann es eh nicht schlimmer werden :joy:

Wie du in anderen Threads lesen kannst, passiert das nicht nur in Duels. Vor allem muss ich sagen, dass ich das nur 1x in meinen ca. 100 Duelruns hatte (oder mir ist es einfach nur egal). Da du dich dadurch aber tilten lässt, hat er sein Ziel erreicht.

Man konnte vor dem letzten Patch damit Cthun direkt entdecken ohne alle 4 Karten spielen zu müssen. Leider hat Blizzard das ohne Info einfach geändert. Wahrscheinlich hat das dein Gegner auch nicht mitbekommen.

Das liegt u.a. daran, dass du diesen Treasurespell nochmal spielen kannst (durch entdecken) bzw. durch den passiven Treasure (Double-Time) dann jedes mal 2,3,4,5… Karten discovern könntest und alle gleich auf die Hand bekommst. Das wäre komplett OP.

Wäre auch wieder komplett OP. Man könnte z.B. Yogg ohne Probleme ausspielen, weil einem jede Draw-Karte egal sein kann, weil man ja keinen Schaden bekommt. Auch könnte man Draw-Karten einfach spielen wenn man Mana übrig hat um seine Hand zu leeren.

Bitte Erklärung warum? Je größer dein Deck wird umso schlechter wird dieser Spell.
Was meinst du wie sich deine Gegner fühlen, wenn dein 6 Mana Lifesteal-Rush-Demon aufs Board kommt und das am besten noch ein 2. mal weil du ihn vorher mit Felosophy kopiert hast…

Genau wie in Ranked, Arena oder BG gibt es in Duels eine Meta an die du dich erstmal gewöhnen musst. Wenn du dich jetzt aber von einem Deck, das nichtmal Top 5 ist, so tilten lässt würde ich die Finger von Duels lassen, den so wie ich das verstanden habe, bist du nichtmal in die Nähe des Lategames (8 Spiele +) gekommen. Den der Magetreasure, der dich gerade so ins ragen bringt ist ein Kinderpfurz im vergleich zu manch frustrierender Combo die dich im Lategame erwartet.

Genau das ist ja auch mein Fazit, danke dass du es mir auch nochmal empfiehlst und mir sozusagen eine zweite Meinung bietest.

Ich wollte mir in diesem Fall den „Frust von der Seele“ schreiben. Hätte ich auch im Frust-Thread machen können, da ich aber gewonnen habe, habe ich es jetzt hier rein geschrieben. Mir ist absolut bewusst, dass es ein subjektiver Eindruck ist, das habe ich denke ich auch herausgestellt. Da du dir aber die Mühe gemacht hast zu lesen und zu antworten, möchte ich auch gerne antworten, zumindest wo du darum gebeten hast bzw. ich es für nötig halte.

Ich weiß. Stört mich sonst aber nur mäßig. Dass jemand konsequent von Anfang bis Ende roped in einem Spiel, das verloren scheint, gerade aus seiner Sicht müsste er das so empfunden haben, ist mir bisher so allerdings nicht begegnet. Wenn er noch auf die kleine Chance des Sieges durch RNG gehen wollte, muss er nicht ropen…

Ich habe gewonnen und keine Spielfehler gemacht. Habe mir gegen Ende sogar zunehmend mehr Zeit gelassen, und zum Beispiel sorgfältig und sauber um alle Secrets rumgespielt, weil ich durch sein Verhalten umso mehr motiviert war, zu gewinnen, während es mir vorher nicht ganz so wichtig war. Hätte er schnell gespielt, hätte ich auch schnell gespielt. Ich spiele generell sehr schnell, was meine größte Schwäche ist wenn man mein „Können“ in HS bewerten wollte. Ob er also sein Ziel erreicht hat, bezweifele ich.

Wenn es sein Ziel war mir einfach nur unnötig Lebenszeit zu klauen und mich zu nerven, dann hat er sein Ziel bestmöglich erreicht.

Verstehe ich nicht, vielleicht stehe ich auf dem Schlauch. Egal, wie man die Karte designt, könnte sie beim erneuten Ausspielen resetten, so dass die Situation immer die gleiche ist. Das hängt nicht daran, ob die Karte zieht oder auf die Hand bekommt. (Falls die Mechanik aktuell sein sollte, dass tatsächlich zwei Karten entdeckt werden und sich dann immer mehr Karten im Deck sammeln, finde ich das noch dümmer und nerviger)

Gebe ich dir recht. ich sagte ja auch, wenn das das ziel ist… Ich finde wenn man so eine Karte schon spielt, sollte man auch den Schaden ab da bekommen.

Ich dachte, ich hätte das erklärt. Ich finde die Karte auch nicht OP, sondern nur dumm. Es geht bei Duels, so wie ich es verstehe, darum, ein Grunddeck zu bauen und dieses konstant zu entwickeln. Netdecking ist nur zum Teil möglich, da es Einschränkungen gibt: Auswahl aus vier Helden, nur 15 Karten, nur jeweils eine, was man angeboten bekommt ist Random. Dadurch, dass man aber immerhin dieses Grunddeck hat, kann man sich schon eine Strategie auswählen und es ist nicht so viel Zufall wie in der Arena. Vom Grundgedanken eine Mischung aus komplett constructed und arena, mit dem dungeon feeling und einer fortlaufenden Entwicklung. On paper soweit gut, natürlich Geschmackssache. Eine Karte, die dein entwickeltes Deck zerstört und ab dann zufällige Karten entdeckt, macht dieses gesamte Konzept nichtig. Wenn du zufrieden mit deinem Deckbau bist, willst du diese Karte doch gar nicht spielen. Als Ausgleich für „Pech“ beim Entwickeln taugt sie auch nicht weil sie, wie du sagst, immer schlechter wird und mit gut gebauten und entwickelten Decks nicht mithalten können sollte. Trotzdem kann sie durch enormes RNG zum Sieg helfen, was sehr frustrierend für jemanden sein muss, der sein Deck bewusst gebaut hat , insbesondere da man ja nur 3 Leben hat und es im heroic sogar um Belohnungen geht.

Nochmal in kurz: Ich finde die Karte nicht zu stark, im Gegenteil sogar. Ich finde die Idee dumm, gerade in diesem Modus und das ist im Grunde gar nicht zu balancen.

Ja, Da hast Du recht. Anspruchsvoll ist anders. Für das erste Mal zu Legend für mich dennoch oder gerade deswegen genau richtig. Bin dann noch 600 Ränge geklettert, aber irgendwie verlässt mich die Lust jetzt.
Viel Bigpriest, Renopriest - bäh… :slight_smile:
Ich werde jetzt glaube ich öfters mal einen Angriff auf Legend wagen, aber für den Highlegendbereich bin ich nicht gut genug, das ist mir jetzt schon klar. Aber es ist ein gutes Gefühl den Kartenrücken zu haben.
Danke für die Gz. :innocent:

Oha, du hast die Karte nicht verstanden: Du entdeckst nur Karten die in deinem Deck sind/waren. Das ist nicht Random. Wenn du z.B. keinen Pyroblast im Deck hast, kannst den auch nicht bekommen.

Ich verstehe natürlich auch deine Grundgedanken und bei vielen hast du auch recht, nur kann ich sagen, dass jeder Run seeeehr Unterschiedlich ist, auch wenn die Starterdecks gleich sind.
Und ja, vor allem die ersten 2 Spiele sind oft sehr nerfig, weil es sehr Matchuplastig ist, ob du gewinnst oder verlierst.
Aber alleine gewisse Combos die man bekommen kann im späteren Verlauf, machen mMn den Frust in den ersten beiden Spielen wieder wett.

1 Like

Oha, das wusste ich tatsächlich nicht. Ich habe mich, weil ich eben nicht verstanden habe, warum er die Karte gespielt hat, direkt gefragt, ob sie so funktioniert und daraufhin mehrfach den Kartentext gelesen. Das steht auf der Karte aber definitiv nicht drauf!

Deswegen war die ja vor dem letzten Patch noch spielbar, weil du eben direkt Cthun discovern konntest, da ja Cthun in deinem Deck ist und nicht die Spells. Diese kommen ja erst mit dem Start des Games in dein Deck^^

Ja, das stelle ich mir heftig und zugegebenermaßen auch etwas witzig vor. Kann man denn jetzt die Teile wenigstens entdecken oder macht man sich die Combo dann save kaputt wenn man die zu früh spielt?

Jetzt discovert man die Spells…

1 Like

So kurzes Update. Hab mit dem discardlock 3 spiele gemacht. Erstes direkt verloren gegen einen Secret Mage. Danach 2 Stück gewonnen gegen einen Quest Mage und noch einen Secret Mage und dank doppelter Sterne dann auch endlich Legend geworden.

Bin auf 854 eingestiegen mal sehen was ich daraus noch machen kann.

Also danke für den Tipp :grin:

PS: war dann mein insgesamt neunter Versuch diese Saison :man_facepalming: So viele hatte ich glaube ich noch nie.

3 Likes

Freut mich. Helfe doch gerne. :slight_smile:
Bin damit die letzten vier Seasons einfach durch marschiert bis Legend.

So ging es mir vor 2 Monaten mit dem resurection Priest. Wollte nur kurz Abend eine Runde spielen und hab dann 9 spiele in Folge gewonnen und war Legend :grin:

Widerlich. Hätte ich gewusst, dass du Priesterspieler bist, hätte ich nicht geholfen. :face_with_symbols_over_mouth:

:joy: nicht wirklich meine meisten Siege habe ich mit dem allerersten Dragon priest gemacht. Aber tatsächlich spiele ich alle ungefähr gleich viel. Nur den Demon Hunter schaff ich nicht hinterher zu holen der ist weit abgeschlagen.

Der erste Dragonpriest. Achja… der hat viel Spaß gemacht.
Der DH ist bei mir aber auch weit abgeschlagen mit 340 Siegen oder so. :upside_down_face:

340 ein Traum. Ich bin grad über 100😂

Ich habe 4

Ich hab mal ein paar Tage Pause gemacht. Ich spielte mit einem Deck, mit dem ich vorher 0-9 hatte. Heute habe ich eine 6-0 Stats.
Heute hatte ich 6 Rezpriester. Ich spielte Chtun-Yogg-Priester und wollte damit die Erfolge abschließen, was ich seltsamerweise außer alle Räder auch tat, was mich eigentlich ja freut.
Wenn ich nur darüber nachdenke, dass an einem Tag gar nix ging und heute alles ging lässt mich nur mit dem Kopf schütteln. Entweder man hat das RNG auf seiner Seite, oder absolut NULL. Bei Blizzard gibts entweder schwarz oder weiß, so ein „Mittel“ gibts einfach nicht. Selbst beim Duell funktioniert einfach alles, weil ich heute einfach nur unglaubliches dummes Glück habe.
Naja ich nutze heute eben mein seltenes Glück, bis ich keins mehr habe

P.S: das nächste Spielen verliefen wie immer xD- alle drei teuersten Karten bereits bis Turn 3 auf der Hand :stuck_out_tongue:

Habe diesen Monat zum ersten Mal den Legend Rang geschafft. ENDLICH :slight_smile: Am Samstag hatte ich einen so guten Lauf dass es endlich dafür gereicht hat. Bin oft genug an Dia 5 --> Legend gescheitert und verzweifelt. Super aufregend, gerade beim letzten Spiel als der OTK Mage dann aufgegeben hat.

8 Likes

das schlage ich noch mit 3 XD