Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Der Monat ist fast halb rum und ich muss leider sagen, er ist für mich im Standard einer der ekligsten Monate seit Langem.
Viele Druiden - meist keine Chance - ebenso wie bei Paladinen, viele Todesritter (zuletzt 8/10), auch oft ohne Chance, dazu Priester mit Mechanoiden die gut ziehen - auch keine Chance… Die übrigen Begegnungen, wenn sie denn mal stattfinden, sehen deutlich positiver aus.
Ist schon klar, man sollte sich anpassen und kein Midrange Deck spielen.
Aber diesmal finde ich es schon recht krass.
Keine Klage über das System… ich finde nur, es ist schade, dass es halt oft keinen Spaß mehr macht, wenn man selbst einen bestimmten Decktyp bevorzugt.

2 Likes

Welches Deck hast du gespielt ?

Hauptsächlich ein Arkan Jäger Deck oder ein Highlander Jäger Deck.
Aber ich will mich nicht beschweren. Auf Platin 2 festzuhängen ist ein Fortschritt im Vergleich zu früher.

1 Like

Die Gegner werden auch immer schwerer, da kann es schon vorkommen, dass ein bestimmter Decktyp in deiner Meta dann kein Land mehr sieht.
Du sammelst jedoch weiterhin Erfahrung und weißt dann auch immer besser, wie du die Karten in deinem Deck effizienter einsetzen kannst. Oder du überlegst eben, das Deck zu wechseln.

3 Likes

Seh ich auch so, danke. Ich versuche, weiter zu optimieren und sonst halt umzustellen.

1 Like

Ich denke, dass arcane hunter momentan sowieso ne eher schlechte wahl ist

Ja, die Meta ist momentan nicht so schön. Den Monat davor war noch mehr Bewegung und Variation drin, aber jetzt ist sie ziemlich steif.

Und selbst wenn man gerade einen Lauf hat, irgendwann trifft man den Treantdruiden und dann wars das.

Mal sehen, was das Miniset noch bringt.

2 Likes

War heute recht motiviert, mal länger zu spielen, dann kamen von 8 Gegnern 5 Todesritter und 3 Druiden.
Macht einfach keinen Spaß. Ich werde jetzt ganz andere Decks spielen. Aus Erfahrung ändern sich dann ja auch die Gegner plötzlich.

2 Likes

Einerseits macht mor der mage wahnsinnig viel spaß, andererseits bezweifle ich stark, dsss ich damit auf legend komm.
Hab mir für mich beschlossen, diese season in standard auf legend zu verzichten und weiter rumzubasteln, in wild sollte es sich ausgehn, zumindest was die stärke des decks betrifft.

3 Likes

Die neue Karte zum Kopieren von Dienern wirkt wirklich Wunder für den Druiden.

3 Likes

In Fachkreisen wird das der MiniSetEffekt genannt :sweat_smile:

1 Like

Hier überschneidet sich der MiniSetEffekt mit einem Powercreepgrad von über 9000. Erinnert ihr euch noch, als man 9 Mana für denselben Effekt zahlen musste? :older_man: :point_up:

Legendary · Minion · Descent of Dragons · Battlecry: Choose a friendly minion. Add a copy of it to your hand, deck, and battlefield.

Sathrovarr ging auch nur auf freundliche Diener, während die aktuelle Karte ALLES kopieren kann…

5 Likes

Von Dia 10 auf Dia 5 (2 Sterne) mit nur einer Niederlage.

Aber die war gegen einen Quest Mage. Highlander, aber von Zug 1 an immer die perfekte Antwort. Turn 7 Quest direkt zwei Mal (!) ausgespielt.

Direkt keine Lust mehr. Nur dieses eine Deck versaut mir komplett den Spaß. Zu keinem einzigen Moment in HS gab es jemals etwas schlimmeres oder auch nur vergleichbares.

Lass mich unendliche Shudderwocks erleben, bringt Tony wieder zurück, buff Big Priest, gebt dem Schurken mehr Zug-Zeit und mehr Damage, lass Tickatus einfach auf Turn 1 mein ganzes Deck vernichten, ist mir egal, aber NEHMT DIESE DOPPELTEN ZÜGE RAUS.

3 Likes

Mit dem Even Warrior gestartet, 10er Bonus, ja klar da werden nur Aggro Decks unterwegs sein.

Pustekuchen!! Kein einziges Aggrodeck heute morgen!!! Nicht EIN Even Schamane.

Das positive, Crescendo QuestlineWL haut übelst rein und macht mega spaß.
Aber ich glaube der ist viel zu langsam, wenn die even und shadows wieder aus den Löchern kriechen.

1 Like

Ich hab insgesamt 9 Karten gezogen (inklusive Mulligan).

Silveeleave (zieht Karten beim Waffenangriff) und Kingsbane auf der Starthand.
Eigentlich top.

Aber dann Zieh und zieh und zieh ich einfach KEINEN EINZIGEN WAFFENBUFF!!!
Und auch kein Geheimgang, Gear Shift.

Boah, wie kann man so Pech haben?!?

Aber!! Ich hab das Game trotzdem noch gewonnen.

Ich konnte Evasion mit Shadow of Demise kopieren und hab dann irgendwann auch Mal Buffs bekommen.
Keine Ahnung wieso keiner das Secret spielt, das hat mir schon so oft den Ar… gerettet und ich hatte dann genau den einen Zug den ich braucht um selber zu gewinnen, oder mich wieder zu heilen/Boardclear etc.

Und direkt danach hab ich einen Questmage zerlegt.
Schon doof, wenn das Secret was man zieht nicht Eisblock ist :sweat_smile:

Mal schauen, ob ich den Kingsbane nicht einfach weiter spiele, bis ich endlich mal die 500 voll habe :man_shrugging:

2 Likes

Screenshot-20240201-164205-Hearthstone

Lonely, i’m mrs lonely, i have nobody oooohon my oooown uuuuh

Das ging noch 4 turns so, aber

Irgendwann kommt ein naga

1 Like

Im Moment könnten wir tarsächlich gegeneinander gematched werden.

Und ich glaube der Kingsbane MIT dem Secret wäre auch nicht Chancenlos.
Zumindest wenn du schlecht ziehst :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ich verlier oft gegen kingsbane wenn er die waffe auf 7 oder 8 dmg kriegt bis t5 oder so und ich nix hab
Ich hab ja nicht viel minions am board
Dürfte nahe an den 50% sein, mit dem secret (seh ich nur im minerogue) ws noch besser für dich

Wie gesagt, ohne das Secret hätte ich allein heute schon wieder einige Spiele verloren (vor allem gegen die zwei Minerogues).

Kingsbane ist schon echt stark und ein ganz guter Allrounder, WENN man gut zieht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Kenn ich :rofl:

1 Like