Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Also tag 2 ist wirklich interessant und ich glaub, der algorithmus hat sich in meinem kopf festgesetzt.

Zunächst mal läufts sehr viel besser als gestern.
Vor allem machen meine gegner wirkkich schöne missplays (der wl wurde schon im andren thread erwähnt)
Big schami spielt t2 rat into shooter, 1 mana naga auf der hand plus manaburn, danke, der nächste!
Miracle rogue spielt t2 mailbox dancer OHNE ihn zurück zuholen, adventurer, siegel, t4 danke, der nächste
Und so weiter…
Und das sind leider sowieso schon gute matchups.
Und was mach ich für :poop: bei schlechten matchups??
Evenschami hat nur 6/6er totem und KEINE karten mehr, ich spiel waffe plus momentum und vergess auf hp…totem bleibt stehn, ich tot
Nächster evenschami, sharpshooter, coin, mistake und parched desperado…t4 leg ich los…aus irgendeinem grund war ich der meinung, desperado würde sich ausgehn mit coin…
2x shadow priest, kommt nix aber genau in dem turn, wo ich sterbe, kommt das siegel, als ob es noch schnell vorbeischaun will um zu sagen:„haha zu spät du idiot!!“

2 Likes

Ich habe eben mal ein Spiel im wilden Modus gestartet und konnte erst nicht glauben, welchen Namen mein Gegner hatte. Kurz gechattet und er war es wirklich.

Das hatte ich bis jetzt noch nie gehabt. Was für ein Zufall.

8 Likes

Oh, das kommt schon vor. Auf diese Weise habe ich bereits einige Leute aus dem Forum als Gegner gehabt, diese erkannt und nach dem Match dann geaddet.

2 Likes

Ich würde vor kurzem Zeige eines epischen Duells zwischen gallagapf und Parkettboden.

Da in Wild viel weniger Leute unterwegs sind, ist es deutlich wahrscheinlicher dann jemand bestimmten anzutreffen.

2 Likes

Heute scheint irgendwie Questtag in Wild zu sein.

Ein Priester, der die Quest spielt.
Ein Schamane, der die Quest spielt.
Ein Krieger, der die Quest spielt.

1 Like

Ich hatte es in standard genau ein mal, dass ich gegen nen freund gematcht wurde, aber das war dafür legendär.

Er hats nicht kapiert, dann hatten wir beide disc, ich schick ihm nen screenshot auf whattsapp, er dann: „wtf, ich auch grad eben disconnect“
Und hat immer noch nicht kapiert, dass wir gegeneinander gespielt haben

3 Likes

Aus der F Liste hab ich glaub bisher nur einen erwischt.

Aber Streamer erwische ich dafür öfter Mal.

Ich hatte es auch einmal im Wild. Es war Zolteppzaan und wir hatten ein Weapon-Druid-Mirror-Match.
Wie charmant ich bin, war meine Begrüßung: “Streng dich an!”. (Ich war ganz sicher, dass er es war) :smiley:
Wie lieb er ist, hat er sich für mich nicht angestrengt. :slight_smile: Nee, ich habe die Waffe zuerst gezogen. :slightly_smiling_face:

1 Like

Entweder bist Du vergesslich oder höflich verschwiegen :smirk:

2 Likes

Opps, natürlich vergesslich. Sorry! :slight_smile:

2 Likes

Ich erinnere mich ^^ Wer sich fragt, welches Deck genau und warum die Waffe so wichtig war: Es war die Waffe, die damals noch das Mana komplett auf 10 gesetzt hat. Du hast auf jeden Fall verdient gewonnen! :slight_smile:

Die erste bewusste Foren-Begegnung hatte ich mal gegen Irini. Auch da habe ich eine schallende Niederlage kassiert. Ich weiß gar nicht mehr, welches Deck ich gespielt habe. Er war jedenfalls der Even Warlock, der mit großen Minions und Windfury gewinnt. Ich war damals ein bisschen stolz, überhaupt gegen Irini antreten zu dürfen, weil ich ihn damals als deutlich besseren und ambitionierteren Spieler eingeschätzt habe als mich.

Dann habe ich neulich gegen einen Madisian gespielt (und ebenfalls verloren glaube ich). Ich weiß aber nicht, ob er der aus dem Forum war. Ich habe ihn danach geaddet, aber das war zu der Zeit verbuggt bei mir, kann also sein, dass es nicht rausgegangen ist. Oder dass er es einfach nicht war. Jetzt haben wir uns in der Liste, das nächste Mal würde ich es also merken.

Gegen Luvcordonbln habe ich schon zwei Mal gespielt (und zwei Mal verloren). Einmal onstream vor gar nicht allzu langer Zeit, er als Miracle Rogue gegen mich als Discord Warlock. Er hat ganz knapp gewonnen. Und einmal vor längerer Zeit offstream, da war er ein Mill Druid und hat mich komplett vernichtet.

Den einzigen „prominenten“ Sieg konnte ich gegen den Streamer EnDjinn verzeichnen.

Meine Bilanz gegen Streamer und Forumianer ist also sehr schlecht, trotzdem habe ich mich immer gefreut über die MatchUps und auch die Niederlagen waren nicht schlimm, weil ich mich für das Gegenüber gefreut habe. Das fällt mir offenbar deutlich leichter, wenn ich die Leute „kenne“.

Dank der Bestenlisten weiß ich, dass ich in meinen 11 Sterne Monaten auch oft gegen Leute gespielt habe, die Dauergast unter den Top 10 sind. Da ist meine Bilanz ziemlich ausgeglichen. Daran hat mich allerdings gestört, dass das MMR offenbar trotzdem meilenweit auseinander lag und auch die Siege dort mich nicht wirklich näher rangebracht haben.

1 Like

Freude:

Standard macht mir im Moment richtig viel Spaß. Das liegt vor allem an meinem eigenen Deck, das ich hauptsächlich spiele, dem Regenbogentodesritter. Macht richtig Spaß!

Es scheint im Moment tatsächlich nicht so viele Decks zu geben. Ich treffe fast nur Warlocks, Krieger, Paladine und andere Todesritter. Ich habe jede andere Klasse zwar schon getroffen, aber deutlich seltener.

Das Gute ist aber, dass die Match-ups nicht so klar sind. Gegen Warlocks zum Beispiel bin ich im Nachteil, aber keinesfalls chancenlos. Gegen Krieger sieht es normalerweise sehr gut aus, aber die können mich auch durchaus schlagen. Gegen andere Todesritter, auch andere Archetypen, ist es sehr ausgeglichen. Wirklich nervig finde ich nur Paladine, da die von Anfang an meist sehr viel Druck machen, aber jederzeit auch im Lategame gewinnen können, wenn die auch nur ein einziges Minion auf dem Board haben. Aber das ist trotzdem absolut kein Vergleich zu Quest Mages.

Das Powerlevel kommt mir extrem hoch vor für Standard und die meisten Matches werden durch irgendwelche Knalleffekte entschieden. Bei mir stelle ich es daran fest, dass es mir fast nie etwas bringt, ein großes Board mit dem Rainbow-Spell hinzulegen. Entweder ich töte den Gegner damit, oder ich kann es gleich lassen. Fast alle Klassen können fast immer ein dickes Board mit Leichtigkeit cleaten, und bei den wenigen Decktypen, bei denen das nicht so ist, entscheidet es sich vorher.

Aber alles in allem macht mir die Meta und vor allem das Regenbogendeck richtig viel Spaß.

Jetzt der Frust: Es ist unglaublich ätzend, sich ohne Bonussterne durch die Ladder zu spielen. Als ich gestartet bin, war mir das völlig egal. Ich bin schon in Wild legend und habe Standard just for fun gespielt, bzw. um Siege mit dem Todesritter zu holen. Aber mir war am Anfang egal, ob ich damit climbe. Nur dann lief es so gut und dann schaue ich doch auf den Rang. Und dann dauert das… Und jede Niederlage (und das waren bis Diamant wirklich nicht viele) tut doppelt weh, weil die Bonussterne weg sind.

Also ich bleibe dabei, dieses ganze Ränge und MMR System müssten die sich nochmal anschauen. Wenn du viele Sterne hast, sind die Gegner stärker. Wenn du wenig Sterne hast, dauert es selbst bei extrem guten Winrates lange, durch die Ränge zu kommen. Ab Dia 5 fühlt es sich ohne Bonussterne auch irgendwie immer blöd an, obwohl das ironischerweise meistens der leichteste Rangbereich ist nach meinem Empfinden.

Ich kann ja nur für mich sprechen, aber für mich fühlt es sich nie richtig an.

1 Like

Soebend 2x hintereinander die Diamantränge mit meinem Elementarschamanen erreicht.
Letzten Monat bis Diamant 7 vorgedrungen. Da hatte ich aber auch nur noch 3-4 Tage Zeit.
Jetzt habe ich noch knapp 10 Tage. Mal sehen ob es für Diamant 5 reicht.

4 Likes

Wo ist der frust??? Klare themenverfehlung!

Wirklich fein mit nem homebrewdeck, chapeau!

3 Likes

Heißt doch frust und freudvolle Momente. Muss man zwangsläufig beide Seiten bedienen?

1 Like

Eigentlich schon. :slight_smile:
Wir haben insgesamt drei Threads.
Einmal FAT, einmal nur für schöne Momente in HS und einmal diesen. :slight_smile:

EDIT:
Diesen wäre der richtige, aber keiner hält sich dran. Also bist du schon im richtigen Thread. :wink:

Edit2:
Glückwunsch im übrigens. :slight_smile:

1 Like

Erstmal der Geistige Teil:

Ich komme diesen Monat einfach nicht weiter. Pendle zwischen D5 und D2 hin und her.
Ich hab einfach ständig schlechte Matchups, egal welches Deck ich spiele, man hat immer Matchups die man kaum gewinnen kann.
Und von denen treffe ich dann immer genug, um nicht wirklich vorran zu kommen…

Der freudige Teil:

Ich hab ein neues Deck (nein Parkettboden, das ist nicht von mir erdacht, bevor hier wieder Vorwürfe kommen).

Den „neuen“ Inner Fire Priest, welcher garkeine Immer Fire mehr spielt. Den Job übernimmt nun „Bless“.

Der macht richtig Laune und ich glaube, sobald (oder eher falls) ich den besser spielen kann, kann damit vielleicht wieder was gehen.

Man kann, im Idealfall, sehr früh, Recht beeindruckende Stats aufs Feld bringen:

https://ibb.co/vjgbPm6

Man spielt oftmals echt viele Karten in einem Zug, ich bin regelmäßig bis zur Zündschnur beschäftigt.
Und das macht tatsächlich richtig Spaß, obwohl ich nicht wirklich vorran komme, dafür aber auch nicht wieder zurück falle.

Edit: so langsam hab ich’s bisschen raus was ich machen muss und bis immerhin bis D2 gekommen.

Echt n geiles Deck :blush:

4 Likes

:poop: auf den rang vorerst, hauptsache der spaß kommt zurück

4 Likes

Ich weiß nicht nicht ob ich das gut oder schlecht finden soll, aber der neue Khadgar ist doch nicht immer ganz so schlau.

Volles Gegnerboard und er stellt 2 0/1 Taunts hin, obwohl der Gegner trotzdem Lethal hat.
Blizzard wäre da deutlich besser gewesen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Mal sehen, wie das mit dem Bub weiter geht :wink:

Ich finde es gut, dass er so schlecht funktioniert.

Aber Blizzard sollte wirklich mal einen Semantik-Kurs belegen. „Hilfreich“ ist eine absolut unpassende Wortwahl. Den Vergleich mit Battlegrounds hat Ilkay ja schon gebracht, da finde ich es auch schon schlecht gewordet, aber noch vertretbar.

Hier ist es einfach falsch. Ein „hilfreicher“ Zauber aus einem festen Pool impliziert eindeutig, dass es in der Situation wenn möglich auch weiterhilft. Stattdessen kann es sogar schädlich bis tödlich sein. Das kann man beim besten Willen nicht „hilfreich“ nennen dann.

Und es gibt ja das Wort zufällig, warum nutzen sie das dann nicht. Oder einfach gar kein Adjektiv.

1 Like