Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Hier ist die Liste der möglichen Spells, die Puzzlemaster Khadgar zaubern kann:

Vielleicht hat Blizzard übersehen, ihm die Zephrys-Intelligenz zu verpassen?

2 Likes

Wenn du deinen

bei Whish bestellst… :roll_eyes:

Muss es einfach auch nochmal testen.

Aber verlassen kann man sich jedenfalls nicht drauf.

Bis jetzt keine einzige Packung geöffnet. Einfach keine Zeit.

Gestern nur Quests gemacht (nochmal herzlichen Dank an Skrill) und dem Irrtum verfallen, man könnte ein paar Leuten helfen und der Verwirrung etwas den Wind aus den Segeln nehmen. Ein paar wären fast durch den Bildschirm gekommen.

Heute Abend mache ich den Rest fertig und dann bin ich gespannt, was die Packungen bereithalten. So wie man liest war die Ausbeute bei einigen ja nicht schlecht.

3 Likes

Heute einige Spiele in Wild gespielt und auf Diamant 9 hoch. Der 10er Bonus hilft sehr, aber einfach war es dennoch nicht.

Heute Vormittag waren es zu 95% Schattenpriester. Den Nachmittag war es gemischter, aber es sind einige gemeine Decks unterwegs.

Ein Paladin hat mir eine neue Kombo gezeigt:

Selten · Zauber · Showdown im Ödland · Euer Diener ganz links hat +3 Angriff und Lebensentzug. Dauert Züge an.

Legendär · Diener · Geschmiedet im Brachland · Eifer. Raserei: Fügt allen feindlichen Dienern Schaden zu, der dem Angriff dieses Dieners entspricht.

Kompletter Boardclear und komplette Heilung.

Gegen Paladine ist im Moment ohnehin sehr schwer anzukommen.

2 Likes

Jay, ich bin zum zweiten mal Ever legend geworden 14500.
Nay, ich habs mit Handbuff pala gemacht, obwohl der mich eigentlich so wütend macht. Aber mit Wheelwarlock oder selbst Odyn warri war einfach kein Durchkommen. bestimmt für jemand der besser spielt, aber das letzte mal war mit sludgelock und bis auf dia 5 bin ich mit dem Reno hunter von vor der Rotation gekommen. Ich kann also offiziell nur legende werden, wenn irgendwas total dumm overpowert ist.
Btw handbuffpala macht eigentlich echt spaß zu spielen. Deine Buffs rollen, du kannst dich hochheilen, bisschen mit Auren, removals, buffs durchaus intelligente Kombinationen machen. Mirrors entscheiden sich nicht nur nach wer zieht schneller was, sondern man kann den gegner schon bisschen outsmarten. Hab die meisten
spiele gegen andere Palas gewonnen.
Das Deck ist gar nicht mal total braindeath. Es ist halt nur komplett übertrieben und hat Leroy.

6 Likes

Wieso gibt es in der neuen Erweiterung nur 2 popelige Markante von einer unspielbaren Karte für die Vervollständigung der Sammlung? Ist mir an sich zwar egal, weil ich den Erfolg allermeistens eh nicht hinkrieg, aber so fällt es mir sehr leicht, es gar nicht erst zu probieren xD

2 Likes

Endlich mal wieder auf Platin 10. Es geht schon eine ganze Weile nicht vor und zurück. Ich gewinne ein paar Spiele, steige auf und dann kommen manchmal 6-8 Niederlagen in Folge und es geht wieder von vorne los.

5 Likes

Freude:

Legend mit dem Uther-Reno-Renerhal-Paladin.

Super vielschichtiges Deck, neben Uther mit mehreren Möglichkeiten zu gewinnen.
Und eins der wenigen, wo man doch gegen viele (ekelhaftes) Decks gute Chancen hat.

Aktuell ist fast nur Warlock ein richtig schlechtes Matchup.

Kleiner Tropfen Frust:

Ich hab die letzten Tage nicht wirklich gespielt und mit dem vollen Questlog heute die Nozdormu Quest verbrannt :see_no_evil:

6 Likes

Glückwunsch!

1 Like

Imgur

Habe schon viele Spiele gespielt und viel gesehen aber wtf was ist da los???

wenigstens mal die 6800 geknackt :raised_hands:

freudiger Moment Nummer 2, ich darf endlich Links posten wieder…Stammgast :crazy_face:

6 Likes

Eigentlich sollte ich mich freuen, ich hatte nicht nur eine Mega Auabeute, sodass ich mir eigentlich nur 80 Booster holen wollte und ALLE Legis (bis auf WL Touristen da weiß ich nicht, ebenso Mage) habe ich nur Touristen bekommen. Von Druide bis Hunter etc und kann sein das noch was fehlt aber jedes Legi war jedenfalls kein Flop. Das DK Legi (kein Tourist sondern alle +1 Angriff kann ich auch noch gar nicht einschätzen.

Jedenfalls habe ich in den 80 Boostern 27 Epics gezogen, eine davon in gold.
Deshalb nochmal 20 gekauft + die EXP Booster ausm Pass wo es dann zwar wenige Epics gab aber dafür 2 Legis wovon eins sogar golden war + viele goldene seltene.

Warum schreibe ich es hier rein?
So groß wie die Freude der Ausbeute auch war, war es echt frustrierend das ich den Krieger Touristen nicht gezogen habe…

Ich mache das Event bis Booster Ende noch fertig, vlt hab ich ja Glück, ansonsten crafte ich mir die Karte einfach.

Trotzdem doof, da ziehst von (fast) jeder Klasse Touristen aber auagerechnet der fehlt.
Ich dachte es ist egal was von beiden weil mit Druide kann ich ja Krieger Karten oder andersrum mit Warrior dann auch Druiden Karten,aber nein da muss man ja gleich doppelt ziehen oder gleich 2x 1,6k Dust ausgeben anstatt 1x und dann gibt es ja auch noch die „normale“ 2te Klassen Legi.

Das heißt um die Touristen richtig nutzen zu können gleich 3,2k Dust auszugeben + nochmal 1,6k falls man noch das normale Klassen Legi zu bekommen.

Somit sorgen die Touristen ja für höhere Kosten als es sonst war :man_shrugging:

1000 Wins mit dem Mage geknackt.

Wieso trotzdem auch Frust?

Wild hat mir dieser Erweiterung entgültig einen toten Punkt überschritten.

Das Format ist, so wie es jetzt ist, nicht mehr spielbar.

Jedes einzelne Matchup ist absolut Knochen hart.
10.000 Karten unendliche Möglichkeiten?
Nope.
Dein Deck muss einfach absolut perfekt getrimmt sein.
Sachen testen, Meme Decks spielen, alles nicht mehr machbar.

Und ja, das war es bis vor 1-2 Jahren noch.

Wird Zeit für ne Pause.

Von Wild auf jeden Fall… Vielleicht auch generell von HS.
Das Spiel ist nur noch Frust. Egal welches Format.

Der Druide kann mit dem Touristen Magier Karten ins Deck packen.

Warum das? Man packt ja nur die Karten von der anderen Klasse ein die interessierten und das ist ja nicht zwanghaft die legendäre.
Habe mit Schurke z.b. nur das Getränk vom Hexenmeister drin und deswegen den Touristen gebaut.

2 Likes

Das liegt auch daran, dass du zurzeit eine hohe MMR hast. Ich hatte 8 Bonussterne im Wild-Modus und konnte letzten Monat bereits mit etwa 50 % WR einige Achievements mit schlechten Decks erledigen. Wie ich in einem anderen Thread gelesen habe, warst du im Bereich von 11 Bonussternen-Berechtigten, daher ist es keine Überraschung, dass du nur noch perfekt abgestimmte Decks triffst. :slightly_smiling_face:

Wenn du nur noch 6-7 Bonussterne hast, wirst du wieder auf Fun-Decks treffen und selbst mit solchen Decks gewinnen können. Aber dann packt dich der Ehrgeiz wieder und du willst erneut Rang Legende erreichen. Schon hast du den Teufelskreis. :grinning:

3 Likes

Ich denke, er hat die Regeln für den Zugriff der Touristenkarten auf andere Klassen noch nicht vollständig verstanden.

Er glaubt vielleicht, dass zwei Klassen immer gegenseitigen Zugriff haben und dass es ausreichen sollte, eine Touristenkarte einer beliebigen Klasse zu besitzen.

@copra, mit der Touristenkarte hast du Zugriff auf alle Karten der entsprechenden Klasse dieser Erweiterung, außer auf die Touristenkarte dieser Klasse. Das bedeutet, dass du mit der Krieger-Touristenkarte keinen Zugriff auf die Touristenkarte der Druiden hast.

5 Likes

Das wird vielleicht deutlicher, wenn du nochmal auf die Grafik schaust, die in den Neuigkeiten gepostet wurde:

Klassen haben immer nur Zugriff auf einen einzigen Touristen. Das geht nicht hin und her.

Als Krieger hast du durch den Touristen Zugriff auf die neuen Druidenkarten, aber Druiden haben andersrum keinen Zugriff auf die Kriegerkarten.

Druiden haben einen Magiertouristen und somit Zugriff auf die neuen Magierkarten.

Magier wiederum haben Zugriff auf die neuen Paladinkarten usw usw.

5 Likes

Zur Zeit macht mir Arena richtig Spaß.
Die Änderungen, die in letzter Zeit vorgenommen wurden, haben die Arena meiner Meinung nach, wieder gut spielbar gemacht. Als ersten Pick eine garantierte legendäre Karte zu bekommen, gibt häufig direkt Orientierung für den Draft und du hast Gewissheit, dass der Gegner auch genau eine legendäre im Deck hat (obwohl beliebig viele entdeckt werden können).
Dual-Classes sind auch interessant, auch wenn ich nicht weiß, wie lange das noch läuft.
Viele Partien, vor allem bei höheren Siegen, bleiben auch bis zur letzten Runde spannend und gehen gerne einmal 15+ Runden. (siehe zum Beispiel https://ibb.co/6W67Yzz)

5 Likes

Ich bin aktuell etwas gefrustet, weil viele RNG Effekte gegen mich laufen. Dadurch spiele ich auch schlechter wegen schlechtem Mindest. Typischer Downswing. Hoffe es dreht sich bald wieder.

Ach ja, sag mal ungefähr an, wann du dich im Discord treffen willst, damit ich eine ungefähre Ahnung habe.

1 Like

Abgesehen davon, dass man in der Arena häufig gegen Super Drafter antritt. Da ist das mit der 1 Legendary dann geschenkt, wenn die Accounts mit Bots so lange Runs gestartet haben, bis sie sehr rare und starke Decks zusammenbauen konnten die nicht jeder bekommen kann.

Kurz nach Release war’s richtig angenehm weil die natürlich keine neuen Arena-Accounts auf Lager hatten, aber jetzt ist wieder jeder zweite/dritte Gegner von mir in der Arena ein Super Drafter. Ich besiege die zwar auch oft, aber es ist trotzdem frustrierend wenn du dann die letzte Niederlage gegen einen von denen hast und einfach weißt, dass das Matchup nicht fair war.

Ich bräuchte noch einmal den Link zum Discord-Server. Mein Discord-Account wurde wegen Inaktivität gelöscht und ich muss einen neuen anlegen. Ich schreibe dir dann auf Discord.