Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Wenn ich zu Hause bin, schicke ich den Link. Kann aber noch etwas dauern.

1 Like

Habe den Link schon hier im Forum gefunden und dir eine Nachricht geschickt.

1 Like

Danke jetzt hab ich es richtig verstanden, ja genau da lag mein Denkfehler :slight_smile:

Danke für die Grafik :slight_smile: da sind mir wohl News entgangen bzw zumindest die mit der Grafik.

Auch dir nochmal vielen Dank :slight_smile:

3 Likes

Wie sind Super Drafts denn konkret aufgebaut?

Ich treffe zwar auch ab und an auf Decks, die keine einzige schwache Karte ausspielen, aber die durchschnittliche Kartenqualität ist ohnehin ziemlich absurd. Der Unterschied zwischen einem durchschnittlichen und einem herausragenden Draft ist meinem Gefühl nach nicht so groß, dass sich ein „Super Draft“ sehr von einem gewöhnlichen Deck unterscheiden kann.

Habs bekommen. Bin online.

Abgesehen von dem kurzen Ausflug in die 11 Sterne Bubble spiele ich seit Jahren immer irgendwo auf dem Selben Rang in Legend.

Es liegt nicht an der MMR.

Ich habe ja früher auch viele Decks abseits der üblichen Meta gespielt.

Es ist wirklich absolut gnadenlos geworden.
Du kannst A selber Aggro spielen, oder B auch Combo/Reno bei zweiterem wirst du aber entweder von Aggro überrant, oder es gewinnt der, welcher dem anderen die Combo kaputt macht.

Manchmal wird’s da noch interessant, wenn sich beide Parteien die Combo zerstören und dann sehen müssen, wie sie alternativ gewinnen.

Aber es ist absolut keine Luft mehr für irgendwas.

Es ist erdrückend, erstickend.

Gegen Aggro musst du von T1 an den perfekten Draw haben um JEDE RUNDE das Board zu clearen.

Ein Turn keinen Clear und du befindest dich schon im Bereich, wo doch viele von der Hand killen.
Oder es kommt der Buff Pirat/Zilliax etc etc.

Und ja, wie es mit Reno/Combo aussieht steht ja oben.

Wild ist so wie es jetzt ist entgültig unspielbar geworden.

Letzten Monat war es, in Vergleich zu jetzt, auch noch bei weitem nicht so schlimm, was zumindest die Aggro Decks an geht.

Mit den neuen Piraten sind die nun komplett eskaliert.

Ich fand’s ja die ganze letzte Zeit schon nicht mehr wirklich toll, hab mein Spaß aber teils noch an ein paar einzelnen Decks gehabt.
Zuletzt auch am arbeiten Am Reno Pala mit Madisian zusammen.

Aber jetzz kam noch mal so eine Dicke Schippe :poop: mit drauf.

Ne… Ohne richtige NerfRunde ist der Modus tot.

Ist ja auch nicht umsonst, dass auch wilde Streamer/Spieler mehr und mehr aufhören.

Grundsätzlich sehr krasse Doppelklassen-Synergien die extreme Kombos erlauben, Decks die 4x+ Ausgraben haben, starke Karten die oft super Outcomes ermöglichen, wie einen Untoten/Wildtier zu entdecken und die Werte zu vertauschen, damit bringt man manchmal in Turn 4 bereits für 1 Mana einen 3/10 oder schlimmer auf’s Feld. Nerubische Schwarmwache freut sich besonders über einen Tausch mit hohen Werten, den kannst du dann in Turn 4 gleich dreifach mit Spott beschwören. Wenn du zum Beispiel schaffst gegen Verstärkter Elekk zu tauschen, gibt’s 3x 6/12 mit Spott in Turn 4. Ansonsten Rogue mit der Lifesteal Waffe und tonnenweise Weapon Attack Enchantments… solche Sachen.

Und alles in einer sehr hohen Anzahl so dass es auch nicht damit getan ist, wenn man schafft ein oder zwei dieser Dinge zu umspielen, was an sich schon schwer ist.

1 Like

Ich glaube dir. :slightly_smiling_face: Selbst kann ich nicht beurteilen, da ich kaum noch Wild spiele.

Ich habe schon befürchtet, dass die Piraten die Wild-Meta durcheinander bringen würden. Das Power-Level in Wild wird mit der Zeit schlimmer. Wie du schon sagtest, könnte man das durch massive Nerfs verhindern. Aber will Blizzard das wirklich? :slightly_smiling_face:

Wie Foxedge richtig sagte:

Massive Nerfs im Wild-Modus wird es meiner Meinung nach nicht geben. Nur wenn ein oder zwei Decks zu stark oder zu toxisch werden, wird es Nerfs geben. Der Wild-Modus ist für Blizzard einfach nicht lukrativ genug, um das Balancing im Auge zu behalten.

Ja, ich weiß.

Aber ich hab so wie es jetzt ist, keine Lust mehr.

Aus irgendwelchen Gründen wollte ich die 1000 Wins noch vollmachen, aber war da schon kurz davor den Galla zu machen, und bei 998 auszusteigen, weil es mich einfach nurnoch angekotzt hat.

Und ich glaub auch nicht, das ich mit den anderen Modi nochmal richtig warm werde.

Das merkst du erst jetzt? Wild hat mich 2018-2020 schon total genervt (war aber Main Modus und ich hätte mir auch nie vorstellen können mal Standard zu spielen) das es mich fast, also wirklich 1 Match mehr und ich hätte vor Wut nicht nur eine Pause gemacht sondern das Game gelöscht. Erst die Rezz Priest, Tony oder Mill Druid und was mich am allermeisten gestresst hat waren die Mages und der Gipfel dann noch der Pre Nerf Questline WL wo dann Exitus war, trotz Nerfs.
2021 erste EXP habe ich dann mal Standard das erste mal richtig getestet aber aufgrund der immer noch Wut das mein Main Modus kaputt war + im RL seit 2021 eigentlich nur noch schlechtes Set & Setting war, entstand dann die „Pause“.

Klar, ich hätte auch einfach Arena + BG spielen können, Arena macht e Laune und mit dem BG habe ich mich damals dann doch angefreundet auch wenn ich es immer nur dann spiele wenn A die Meta grad stimmt und B für F2P mal wieder eine schöne epische Animation, Barkeeper oder im best case auch mal ne schöne Map bei wäre - dann würde ich dort sogar bis Level 39/40 spielen.
Begleiter mag ich überhaupt nicht und hab sie damals schon gemieden.
Quests kommt immer drauf an wie gut die Balance, Bedingungen etc sind und nicht so krassen Einfluss haben dann gehts klar, ansonsten keine Lust.
Die Gift + Gottesschild + Winzorn + Leben hoch gebuffte Murloc Meta fand ich noch schrecklich, aber der Dino-Mutant kam ja zum Glück ganz raus. So machte Brann dann auch nicht mehr solchen gravierenden Einfluss trotz das er stark ist.

Das komische (vor allem bei „uns“ Wild-Main Spielern) ist, das wir uns damit schwerer tun einen anderen Modus nicht nur zu testen und nach kurzer Zeit kein Bock mehr, sondern kann ich dir nur den Tipp geben lass erstmal auf unbestimmte Zeit (mindestens 1+ Jahr/e) komplett die Finger von Wild und „erlerne“ erstmal auch einen anderen Ranking Modus als Main zu versuchen. Vorteil du hast ja auch noch BG und Arena falls sie dir gefallen. Wie gesagt das BG habe ich anfangs sogar gehasst und auch wenn ich dort immer nur spiele wenn mir die Meta auch gefällt, macht es dann auch Spaß.
Arena mochte ich zwar schon immer (außer 2 oder 3 Veränderungen damals was aber schon lange her ist) aber vlt gefällt sie dir ja aktuell mit Event oder danach :man_shrugging:

Falls wirklich (egal welcher Modus, wo dich schon das Hauptmenü nervt) immer wieder schlechte Vibes, vlt sogar schlechte Laune oder ständiges Aufregen der Fall sind, dann mach bloß so schnell es geht eine Pause und vor allem lass Wild wirklich links liegen auch kein „1 Game nur gucken“ und versuch für dich so den Spaß noch zu retten wo es geht aber setze trotzdem unbedingt die Prio auf „nur alle 3 Tage Quests machen“ wenn du weißt das du in X Monaten oder auch in 1-3 Jahren erst wieder richtig Lust hast + Wild natürlich nicht mehr spielen.

Sollte auch das nichts ändern, dann hau eben eine komplette Pause rein, ohne Quests, ohne Events oder Drops etc. und entscheide dich irgendwann später ob du z.B 2025/2026/2027 etc wieder (am besten bei neuen HS Jahr) HS zocken willst aber gehe unbedingt von den Modis weg die dir direkt wieder die Lust nehmen.

Reno Schami:
Einerseits erinnere ich mich immer, wenn ich das Deck wider entdecke daran, wie sehr ich es liebe. Keine ahnung, aber nichts sonst fühlt sich so voller möglichkeiten an, man ist immer etwas erschlagen von seiner hand. Alles ist stark, man heilt/rüstet sich in nem normalen spiel easy für 20-30 leben, in nem guten auch mal für 50 oder so. Man hat irgendwann die möglichkeit, dem gegner nur noch ein richtig großes problem nach dem anderen hinzuschmeißen. Langsam eskalierende frösche befriedigen mein bedürfnis nach hochstacken.
Es ist halt schwer zu spielen, weshalb ich damit nie super krass climbe, aber hui :smiley:

Andererseits: Von zwei ramp druiden in folge komplett vernichtet zu werden, die ja schon auch auf late game und endlos bomben gehen. Da wünschte ich mir, ich würde den so sehr mögen wie den schami, tu ich aber irgendwie nich? Keine Ahnung wieso. Kann ich nicht bitte das überlegenere deck geiler finden?
Außerdem, wtf rampdruide. Der ist mir vorher irgendwie gar nicht begegnet, oder wenn doch warer halt tot, aber da war ich auch noch mit dem insanity unterwegs.
Bin dementsprechend halt von p6 auf p8 zurückgefallen und das obwohl ich kaum ein spiel hatte, wo ich richtig chance los war. Ok, das gegen den pali der in runde 4 gewonnen hat. Aber das findet ja wohl jeder ok, oder so. Die druiden mussten wenigstens einem spielplan folgen und ham das auch braf 9 oder zehn runden gemacht.

Einen Rampdrui hab ich aber gekriegt und das war so ein turbo episches spiel, bis beide ins fatigue, er klaut mir die waffe, ich klau ihm seinen ziliax und er ihn mir zurück, ich reno sein starkes feld samt Drachennest, er spielt sie noch mal aus. Ich zünde mit leerem deck Schauderblock und incindius, er hat noch 2 leben. Dann hat reno ihn abgeknallt, aber zur not hatte ich auch noch mal schauderblock und marin auf der hand, um das Deck nachzufüllen und ihm noch 2-3 runden Angriffe entgegen zu setzen…
Für die art spiele steht das Deck für mich und ich wünschte, ich könnte damit auch richtig erfolgreich sein. Schwach fühlt es sich eigentlich bis auf ein zwei ausnahme spiele eigentlich nie an.

3 Likes

Hört sich lustig an dein Klau-Match :rofl:
Hast zufällig nen Replay davon via Decktracker oder so? Wäre sicher eins was man nicht so schnell vergisst.

Man muss aber schon sagen das sich HS zwar massiv verändert hat, aber genau solche Matches (die leider selten kommen) machen immer einen riesen Spaß, unabhängig jetzt von der Klasse/Deck, sowas kann mit anderen ja auch auf andere Weise passieren.

Also ich hab den Ramp Druid mal ausprobiert und finde es selbst als Anfänger/nicht mit dem Deck vertraut, ziemlich stark aber auch irgendwie total eintönig auf Dauer. Für Ladder issa bestimmt gut, aber da würde ich wohl eher Pala, Hunter oder Schamane bevorzugen, sind auch stark (Rainbow DK dank neuer Karte auch gut) und machen einfach mehr Spaß weil mehr Auswahlmöglichkeiten, außer evt Pala, wer Aggro nicht mag wird da wohl auch der Spaß flöten gehen.

1 Like

Leider nicht. Ich hab den decktracker ewig nicht mehr angehabt. für solche spiele wärs cool, aber die meiste zeit ist das nur ein nerviges hintergrundfenster.

Weiter sehr unsicher, wie ich das deck einschätzen soll. Manchmal krieg ich meine gegner einfach nicht tot, dann wider gehen mir eigentlich nie die möglichkeiten aus. Ich bin nie ohne noch mindestens eine mögliche wincon auf der hand gestorben? Wiederum fühlen sich die meisten spiele lang und relativ knapp an und ich bin auch gegen seltsamen offmeta krams verreckt, jäger und so. Einen paladin auf 4 hp gehabt und dann heilt er sich hoch und treibt uns bis and ende der decks, bevor ich ihn mit schauderblock incindius wegpusten kann. Wirklich kein ganz einfaches leben^^

Eigentlich hat es mir in den Fingern gejuckt, mal einen Wilden Heroischen Brawl zu starten am Mittwoch.

Aber die Tage lief es zum Glück wieder soooo :poop: dass ich davon abgehalten wurde, 1000g in den Sand zu setzten.

Wild ist einfach zu sehr Lotterie, als dass sich der Einsatz da lohnen würde…
Bzw. Ist der Einsatz mir zu hoch :see_no_evil:

Etwas Freude, dass ich 1000g gespart habe, nach dem Frust des ganz normalen Wild Alltags…

Gibt es während des Heroic Brawls noch das kostenlose Pack dafür, dass der normale Brawl ausgesetzt wird?

Ja, da gibt es eine Ersatz Quest. Dafur gibt’s dann das Standard Päckchen.

Was halt echt mal ne richtig tolle Sache von Geldzarrd… ähm Blizzard wäre: das Standard Pack streichen, und jedem 1x Brawl umsonst gewähren.

Wenn Schweine fliegen können und die Menschen den Mars besiedeln, dann aber auch nur dann, denken sie vielleicht darüber nach :tipping_hand_man:

3 Likes

5h1rhslbndrz

5 Likes

Der Körper ist stark, aber der Geist ist schwach…

Ok run 1 lief eigentlich ganz gut mit 6 Wins.

https://ibb.co/L08Dwmt

Kleines Higlight:
Ein Quest Warlock (richtig mieses Machtup) hat wieder seine Quest in OMY gespielt.
Er hatt dann noch tapfer probiert ein Board aufzubauen, aber ich hatte den clear auch schon auf der Hand :stuck_out_tongue:

https://hsreplay.net/replay/gNZdWmZbeHa3Mr2HMrxbD4

Weil ich in 9 spielen kein einziges Aggro spiel hatte und auch nichts mit viel disruption, hab ich noch einen Run mit dem Mage nach gelegt.

0-3

1x Miracle Rogue (dake an Zephrys für dein entfernen vom Secret)
2x Aggro

Ich hätte es bei dem einen Run lassen sollen :stuck_out_tongue:

Beim einen Mal gewonnen, beim anderen Verloren.

Egal, es hat trotzdem Spaß gemacht. Der hohe Einsatz sorgt für ordentlich Nervenkitzel.

Jetzt muss ich bis zum Miniset noch 940g erwirtschaften :smiley:

Oder die die Dayli machen und noch einen Run starten :smiley:

Irgendwie war es das trotzdem wert.

Durch den hohen Einsatz, hat man eine Spannung im Spiel, die sonst fast immer fehlt (außer vielleicht D1***).

3 Likes

Den Monat fand ich insgesamt ziemlich schrecklich mit der aktuellen Aggro-Meta. Dass es trotzdem, Stand heute, für Diamant 8 mit dem Jäger reicht freut mich sehr.