Das ist mir klar, wie du bereits sagst kann man den Skin auch über die Sammlung kaufen.
Wie du aber bereits sagst:
Ich gebe keine 25€ bzw eben 2,5k Runen Umwandlung für EINEN Skin aus. Selbst mit den Extras, wo es sich manchmal um 2-3 goldene Booster (Leeeeeroy) oder jetzt eben die 5 Klassenbooster wo ich in den ersten 10 Packs ein Legi ziehe und die Wahrscheinlichkeit bei 80% liegt weil 2 Hunter Booster gabs mal durch Solo Content bzw für alle Klassen und dennoch sehe ich dieses Angebot mit den Boostern trotzdem nicht als „billig“ an und finde den Preis zwar happig, würde ich bei ganz besonderen Skins nur machen wenn ich A die Klasse sowieso oft und gerne spiele (was zwar der Fall war damals, aber B muss die Klasse auch metatauglich sein, dann fehlen mir von allen Klassen dort die meisten Legis und Epics, und warum sollte man die craften wenn andere Klassen den Hunter als Hundefutter belächeln?
Ich sehe halt dieses Jahr kein T2 Deck für Hunter mehr in Standard. Man sieht ja in welche Richtung die letzten beiden EXPs und gewisse Nerfs/Buffs es gab, es gibt immer wieder mal Zeiten wo 1-2 Klassen kaum/nicht mithalten können, während andere gepusht werden. Die aktuelle Meta macht viel weniger Spielraum, es gibt so viele schöne Karten beim Deckbau die gar nicht genutzt werden können. Mit den Touristen fiel mir grad so ein das diese ja nur auf diese EXP zugreifen können, das haben wir noch bis 2026 was ich auch super finde von der Idee her (wobei mir Zugriff auf alle Standard Karten am liebsten gewesen wäre, weil Touristen gut und schön, aber wenn neue EXPs kommen steht man dann vor der Wahl:
Nehme ich ihn später mal mit rein weil diese EXP ja wirklich extremen Powercreep hat.
Oder baue ich mir dann nicht lieber ein Deck aus mehreren EXPs die besser performen als nur Zugriff auf eine EXP zu haben ? (vlt noch nicht dieses Jahr aber spätestens nächstes Jahr wenn auch der Warrior und Druide mal keinen großen Nachschub bekommen und ggf Core Cards ändern)
Auf der anderen Seite wären die Touristen komplett OP und ich denke auch das Druiden und Warrior Touristen die noch gespielt werden wegen Mana und Rezz etc.
Touristen
Ein Taunt Warrior mit vielen Mechs ist z.B ein Deck was kaum jemand spielt, kp ich habs mal selber gebaut trotz das mir der Warrior Tourist fehlt, ich habe nur den Druiden > Warrior Bruder, natürlich auch noch ein paar von anderen Klassen (aber nicht alle) und das Deck ist zwar zäh und lamgsam, hab auch kein Odin und generell viele Karten die 2023 beim Warrior fehlen und TROTZDEM ist das Deck so stark, macht richtig Laune weil es sich fast wie früher Control Warior anfühlt nur eben auf Spot + trotzdem massig Vanilla Stats (einzige Problem ist eigentlich nur der „Buff DK“, so viele Buffs der hat + oft entdeckt man mehr und da für 4 Mana 3 Spots mit 17/20 hinschmeißen und noch 6 Mana frei hat kann er noch gemütlich weiter Leichen sammeln und das Board vor dem Warrior schon bedrohlich hinbekommt - und bei Aggro reichen oft anfangs kleine Buffs damit man nicht T3-4 nur HP spielt oder Buffs/Spots sammelt weil man zu gierig ist), und dann gibts noch 2 verschiedene sehr starke Paladin Decks.
Wie soll man also da bitte mit dem Hunter mithalten wenn er 2024 (fast) nur Mist bekommen hat und gegen Aggro als auch Control absolut nicht mithalten kann.
Und wenn ich mir so einen teuren Skin schon kaufe, dann wenigstens im Shop wo es wenigstens Klassen oder goldene Booster gibt, so kann ich mir sagen der Skin kostet nur 20€ und für die anderen Booster die auch angemessen waren, zahle ich eben noch 5€ dafür.
Normal kaufe ich gar keine Legi Skins und generell habe ich genug, da muss mich dann schon schon echt umhauen was er auch tat, nur sehe ich den Hunter frühstens 2025 eher 2026 wieder weit oben, aber da kommt es dann auch auf das Deck an. Ich mochte schon mehrere Decks/Varianten nicht wie z.B Secret Mage damals, oder auch den „Big Beast Hunter“ machte mir keinen Spaß. Es gibt viele Decks die Spaß machten, ich nutze ihn bei vorgefertigen Decks im KC oft ein, Arena hab ich gar nicht drüber nachgedacht, da picke ich in der Solo Arena ganz gerne mal Hunter, aber Dual Class macht das erstmal unwichtig bzw kann das warten bis er eben wieder in den Shop kommt.
Wenn er 2022 das erste mal und 2024 kam, dann kann er von mir aus auch 2026 wieder kommen, womit ich auch stark rechne. Die wissen ganz genau das manche das vlt verpasst oder Neulinge dazu kommen, genauso wie Leute die den Skin nicht holten aus Unsicherheit was die Zukunft angeht. Manche Legi Skins waren sogar schon 2-3x drin, der DK Skin habe ich bisher schon 3x im Shop gesehen seit es die Klasse gab.
Zusammenfassung Skins
Die wären zudem sehr doof wenn sie die Skins nicht immer wieder (und wenn es alle 2-3 Jahre sind) in den Shop zu packen, vor allem wenn die Klassen grad metatauglich sind. Leeeroy gab es auch (schon wieder) und das diesmal sogar zeitgleich auch als Legi Skin, und wette egal ob sie den anderen vlt hübscher fanden, Pala ist T1 und da macht es auch Sinn wenn ein Skin der Klassen kommt, und viele Leute geben keine 25€ Runen aus, manche wissen es vlt nichtmal, also warum (wenn man weiß das der Skin sowieso wieder mit Extras in den Shop wieder kommt auch wenn vlt später) sollte ich dann mit Runen den Skin kaufen?
Ich hab kein Zeitdruck beim Hunter Skin weil Klasse sowieso voll schlecht dieses Jahr.
Hätte ich ihn unabhängig der Meta gerne geholt? Ja.
Aber Freue ich mich trotzdem darüber das ich lieber doch noch gewartet habe? Ja.
Wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht, ich will so einen hübschen Skin dann sofort nutzen und nicht kaufen wenn Hunter aktuell mega schlecht ist, es viel bessere Decks gibt und ich dann auf einmal selbst bei einem guten Deck was mir aber nicht Spaß macht, dann den Skin nicht umsonst gekauft habe. Die Wins mitm Hunter sprechen zwar hohe Zahlen, aber das kam schon immer auf das Deck an. Wenn es mir Spaß macht super, falls es mir nicht gefällt wird Hunter so lange nicht gespielt bis er mir halt wieder Spaß macht.
Und ganz ehrlich? Ich finde es zwar gut und schön das man die Skins auch über die Sammlung kaufen kann, da kann jemand auch mal spontan sein, aber MICH persönlich spricht diese Methode überhaupt nicht an weil er so teuer ist, wenn ich mir so einen Skin mal kaufen sollte, dann aber bitte mit Extras wie es die letzte Zeit auch immer kam. Ändert zwar nichts am Preis aber wenigstens kann man dann sagen „gut ein Zwanni fürn Skin und n 5er oben drauf für die Booster“.
Wenn schon, denn schon. Theoretisch könnte ich das machen weil es bisher nur 2 Legi Skins wirklch gefallen haben von Klassen die ich auch gerne spiele. Wäre also nicht tragisch, aber der Zeitpunkt war für den Hunter Skin wohl das schlechteste Timing was es bei Skins je gab, allein aus dem Grund wird der Skin wieder in Shop kommen weil sie wissen zwar Sylvanas sind beim Hunter sehr beliebt und werden gerne gekauft, aber wer kauft sich jetzt den Skin wenn man schon sieht das er dieses Jahr gar nicht mehr kommt und zudem weiß man nicht was im neuen HS Jahr passiert, da könnte er vlt wieder metatauglich sein aber ich rechne mit einem T1-T2 Hunter erst 2026 kommen, alao wozu jetzt kaufen? In 2 Jahren kann viel passieren.
Übrigens ist die 2500 sowieso grau bei mir weil ich gar keine Runen besitze nehme ich an? Heißt wenn ich 2.500 Runen hätte würde das nicht mehr grau sein sondern anklickbar sein? Wenn ich aufs graue klicke passiert gar nichts, also auch kein Hinweis oder Umleiten direkt zum Runen-Kauf.
Bei permanenten Dingen die mir gefallen gehe ich auch ganz anders um als mit anderen Sachen.