Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Das freudige ist, das ich beim Legi Hunter Skin Angebot widerstehen konnte und den Skin + 5 Hunter Booster (wo dann aber zu 80-90% ein Legi gekommen, da Pity Timer noch nicht ausgenutzt wurde) NICHT gekauft habe.

Frust, naja sagen wir eher bissl traurig, ich hätte den Skin schon sehr gerne genommen weil es einer der einzigen ist der mir wirklich richtig gefällt und ich Sylvanas sowieso absoluter Fan bin und immer Mal den grünen alten nehme, oder den 2ten Blood der halt rot ist und die Animation stärker (nicht verwechseln mit Flammen Sylvanas, eigentlich ein Muss als Sylvanas Sammer die auch wirklich top aussehen, Flammen Sylvana hatte ich damals im Shop dann nicht mehr gekauft, auch wenn es den für Gold gab).
Also irgendwie trauer ich dem Skin + Booster trotzdem nach.

Ein Hoffnungsschimmer:
Da Hunter aktuell und ich denke 2024 und vlt auch noch 2025 nicht/kaum gespielt wird und er gegen die anderen Decks abstinkt, hoffe ich mal (und denke auch das er 2026 nochmal kommt weil laut Forum gabs den 2022 schonmal im Shop) das er dann in paar Jahren auch wieder mit der Meta mithalten kann und das Gefühl man weiß es kann zwar wieder 2 Jahre dauern aber in den Shop mit paar Boostern oder so, wird er garantiert irgendwann nochmal wiederkommen :slight_smile:

Wäre Hunter spielbar hätte ich ihn geholt, aber nix da Skin kaufen wenn die Karten vom Hunter 2024 EXPs so schlecht sind vs andere Klassen. Da wird dieses Jahr nichts mehr drauß und sollte er 2025 Support bekommen wird er vlt 2025 denke aber eher 2026 wieder mit T1/T2 Deck sicher wieder funktionieren :pray:

Du musst nicht auf den Shop warten.

Wie ich schon mal sagte, kannst du die legendären Skin zu jeder Zeit in deiner Sammlung bei den Heldenskins kaufen. Nur jetzt musst du Runensteine nehmen und bekommst keine Packungen mehr obendrauf.

1 Like

Das ist mir klar, wie du bereits sagst kann man den Skin auch über die Sammlung kaufen.
Wie du aber bereits sagst:

Ich gebe keine 25€ bzw eben 2,5k Runen Umwandlung für EINEN Skin aus. Selbst mit den Extras, wo es sich manchmal um 2-3 goldene Booster (Leeeeeroy) oder jetzt eben die 5 Klassenbooster wo ich in den ersten 10 Packs ein Legi ziehe und die Wahrscheinlichkeit bei 80% liegt weil 2 Hunter Booster gabs mal durch Solo Content bzw für alle Klassen und dennoch sehe ich dieses Angebot mit den Boostern trotzdem nicht als „billig“ an und finde den Preis zwar happig, würde ich bei ganz besonderen Skins nur machen wenn ich A die Klasse sowieso oft und gerne spiele (was zwar der Fall war damals, aber B muss die Klasse auch metatauglich sein, dann fehlen mir von allen Klassen dort die meisten Legis und Epics, und warum sollte man die craften wenn andere Klassen den Hunter als Hundefutter belächeln?

Ich sehe halt dieses Jahr kein T2 Deck für Hunter mehr in Standard. Man sieht ja in welche Richtung die letzten beiden EXPs und gewisse Nerfs/Buffs es gab, es gibt immer wieder mal Zeiten wo 1-2 Klassen kaum/nicht mithalten können, während andere gepusht werden. Die aktuelle Meta macht viel weniger Spielraum, es gibt so viele schöne Karten beim Deckbau die gar nicht genutzt werden können. Mit den Touristen fiel mir grad so ein das diese ja nur auf diese EXP zugreifen können, das haben wir noch bis 2026 was ich auch super finde von der Idee her (wobei mir Zugriff auf alle Standard Karten am liebsten gewesen wäre, weil Touristen gut und schön, aber wenn neue EXPs kommen steht man dann vor der Wahl:

Nehme ich ihn später mal mit rein weil diese EXP ja wirklich extremen Powercreep hat.
Oder baue ich mir dann nicht lieber ein Deck aus mehreren EXPs die besser performen als nur Zugriff auf eine EXP zu haben ? (vlt noch nicht dieses Jahr aber spätestens nächstes Jahr wenn auch der Warrior und Druide mal keinen großen Nachschub bekommen und ggf Core Cards ändern)

Auf der anderen Seite wären die Touristen komplett OP und ich denke auch das Druiden und Warrior Touristen die noch gespielt werden wegen Mana und Rezz etc.

Touristen

Ein Taunt Warrior mit vielen Mechs ist z.B ein Deck was kaum jemand spielt, kp ich habs mal selber gebaut trotz das mir der Warrior Tourist fehlt, ich habe nur den Druiden > Warrior Bruder, natürlich auch noch ein paar von anderen Klassen (aber nicht alle) und das Deck ist zwar zäh und lamgsam, hab auch kein Odin und generell viele Karten die 2023 beim Warrior fehlen und TROTZDEM ist das Deck so stark, macht richtig Laune weil es sich fast wie früher Control Warior anfühlt nur eben auf Spot + trotzdem massig Vanilla Stats (einzige Problem ist eigentlich nur der „Buff DK“, so viele Buffs der hat + oft entdeckt man mehr und da für 4 Mana 3 Spots mit 17/20 hinschmeißen und noch 6 Mana frei hat kann er noch gemütlich weiter Leichen sammeln und das Board vor dem Warrior schon bedrohlich hinbekommt - und bei Aggro reichen oft anfangs kleine Buffs damit man nicht T3-4 nur HP spielt oder Buffs/Spots sammelt weil man zu gierig ist), und dann gibts noch 2 verschiedene sehr starke Paladin Decks.

Wie soll man also da bitte mit dem Hunter mithalten wenn er 2024 (fast) nur Mist bekommen hat und gegen Aggro als auch Control absolut nicht mithalten kann.

Und wenn ich mir so einen teuren Skin schon kaufe, dann wenigstens im Shop wo es wenigstens Klassen oder goldene Booster gibt, so kann ich mir sagen der Skin kostet nur 20€ und für die anderen Booster die auch angemessen waren, zahle ich eben noch 5€ dafür.

Normal kaufe ich gar keine Legi Skins und generell habe ich genug, da muss mich dann schon schon echt umhauen was er auch tat, nur sehe ich den Hunter frühstens 2025 eher 2026 wieder weit oben, aber da kommt es dann auch auf das Deck an. Ich mochte schon mehrere Decks/Varianten nicht wie z.B Secret Mage damals, oder auch den „Big Beast Hunter“ machte mir keinen Spaß. Es gibt viele Decks die Spaß machten, ich nutze ihn bei vorgefertigen Decks im KC oft ein, Arena hab ich gar nicht drüber nachgedacht, da picke ich in der Solo Arena ganz gerne mal Hunter, aber Dual Class macht das erstmal unwichtig bzw kann das warten bis er eben wieder in den Shop kommt.

Wenn er 2022 das erste mal und 2024 kam, dann kann er von mir aus auch 2026 wieder kommen, womit ich auch stark rechne. Die wissen ganz genau das manche das vlt verpasst oder Neulinge dazu kommen, genauso wie Leute die den Skin nicht holten aus Unsicherheit was die Zukunft angeht. Manche Legi Skins waren sogar schon 2-3x drin, der DK Skin habe ich bisher schon 3x im Shop gesehen seit es die Klasse gab.

Zusammenfassung Skins

Die wären zudem sehr doof wenn sie die Skins nicht immer wieder (und wenn es alle 2-3 Jahre sind) in den Shop zu packen, vor allem wenn die Klassen grad metatauglich sind. Leeeroy gab es auch (schon wieder) und das diesmal sogar zeitgleich auch als Legi Skin, und wette egal ob sie den anderen vlt hübscher fanden, Pala ist T1 und da macht es auch Sinn wenn ein Skin der Klassen kommt, und viele Leute geben keine 25€ Runen aus, manche wissen es vlt nichtmal, also warum (wenn man weiß das der Skin sowieso wieder mit Extras in den Shop wieder kommt auch wenn vlt später) sollte ich dann mit Runen den Skin kaufen?

Ich hab kein Zeitdruck beim Hunter Skin weil Klasse sowieso voll schlecht dieses Jahr.
Hätte ich ihn unabhängig der Meta gerne geholt? Ja.
Aber Freue ich mich trotzdem darüber das ich lieber doch noch gewartet habe? Ja.

Wer weiß wie es in 2 Jahren aussieht, ich will so einen hübschen Skin dann sofort nutzen und nicht kaufen wenn Hunter aktuell mega schlecht ist, es viel bessere Decks gibt und ich dann auf einmal selbst bei einem guten Deck was mir aber nicht Spaß macht, dann den Skin nicht umsonst gekauft habe. Die Wins mitm Hunter sprechen zwar hohe Zahlen, aber das kam schon immer auf das Deck an. Wenn es mir Spaß macht super, falls es mir nicht gefällt wird Hunter so lange nicht gespielt bis er mir halt wieder Spaß macht.

Und ganz ehrlich? Ich finde es zwar gut und schön das man die Skins auch über die Sammlung kaufen kann, da kann jemand auch mal spontan sein, aber MICH persönlich spricht diese Methode überhaupt nicht an weil er so teuer ist, wenn ich mir so einen Skin mal kaufen sollte, dann aber bitte mit Extras wie es die letzte Zeit auch immer kam. Ändert zwar nichts am Preis aber wenigstens kann man dann sagen „gut ein Zwanni fürn Skin und n 5er oben drauf für die Booster“.

Wenn schon, denn schon. Theoretisch könnte ich das machen weil es bisher nur 2 Legi Skins wirklch gefallen haben von Klassen die ich auch gerne spiele. Wäre also nicht tragisch, aber der Zeitpunkt war für den Hunter Skin wohl das schlechteste Timing was es bei Skins je gab, allein aus dem Grund wird der Skin wieder in Shop kommen weil sie wissen zwar Sylvanas sind beim Hunter sehr beliebt und werden gerne gekauft, aber wer kauft sich jetzt den Skin wenn man schon sieht das er dieses Jahr gar nicht mehr kommt und zudem weiß man nicht was im neuen HS Jahr passiert, da könnte er vlt wieder metatauglich sein aber ich rechne mit einem T1-T2 Hunter erst 2026 kommen, alao wozu jetzt kaufen? In 2 Jahren kann viel passieren.

Übrigens ist die 2500 sowieso grau bei mir weil ich gar keine Runen besitze nehme ich an? Heißt wenn ich 2.500 Runen hätte würde das nicht mehr grau sein sondern anklickbar sein? Wenn ich aufs graue klicke passiert gar nichts, also auch kein Hinweis oder Umleiten direkt zum Runen-Kauf.

Bei permanenten Dingen die mir gefallen gehe ich auch ganz anders um als mit anderen Sachen.

Natürlich. Hast du weniger als 2500 Runensteine, dann kannst du den Skin nicht kaufen und der Knopf bleibt grau.

1 Like

Was ja auch irgendwie Logisch ist, es kommt prinzipiell immer aufs Deck an :see_no_evil::joy:

Aber spannend wie du über 1 Jahr in die Zukunft sehen kannst, was lässt dich erahnen dass der Hunter die nächsten 4 Erweiterungen im schlimmsten Fall kein Land sieht?

Was meinst du mit „Druiden > Warrior Bruder“ ?

Oh sry dachte das ausm Kontext klar gewesen das ich damit den Druiden Touristen meine.
Vom Druiden habe ich Zugriff auf Krieger.
Von Krieger aber nicht auf Druide.

Ja das natürlich, es ging aber auch darum welche Art Typ Deck das ist was mir auch Spaß macht, ich mag kein Face und ich mag keine Big Kombos, das sollte schon wie öfters ein Deck sein was zwar schön Druck von Anfang macht und sich im middle match dann der Hauptdruck liegt (Midrange nennt sich das glaube ich, am besten mit Trypes weil Hunter wo nichtmal Wildtier drin ist (Ausnahme Mech Hunter) können Spaß machen aber mit bockt es mehr, kann auch was anderes sein, hauptsache nicht komplett unüberlegt on corve alles rausballern und dann ohne Karten/Draw da stehen, halt wo nicht jedes Match komplett monoton abläuft oder zumindest Abweichung möglich ist.

Ich sagte frühstens März 2025 aber denke das wird erst 2026 wieder Hunters geben. Wissen tue ich gar nichts, aber 2/3 EXPs haben dem Hunter nicht so gute Klassenkarten bekommen wie viele andere, da müsste Blizz schon voll auf Hunter gehen weil es immer mal 1-2 Klassen trifft die lange in der Ecke stehen, während andere weiter gepusht werden. Ist ja auch ok, jede Klassen hat seine Zeiten und manchmal müssen dann ein paar wenige davon auf ranking mit den schlechten Klassen dann auf andere umsteigen wenn sie laddern wollen.

Das hat mir damals der alte Meta Report und später die neueren Reports gezeigt das manche Klassen manchmal einfach 1-2 Jahre mega schlecht sind und andere lange oben stehen (das hat Blizz aber ganz gut hinbekommen das meistens alle Klassen spielbar waren, aber dieses Jahr geben sie doch mit Absicht nochmal einen Push was auch oft mit anderen Klassen vorkommt die gut oder schlecht sind).

Da müssten die nächsten EXPs den Hunter schon gute Karten geben, hätten sie auch tun können, einige sind ja „gut“ aber das reicht eben nicht wenn die anderen volle Kante kriegen.

Deshalb denke ich das wird erst später was mit dem Hunter, und meistens war es bei den anderen Klassen doch genauso, nach 1-2 Jahren kamen sie entweder total OP zurück oder sind solide T2 Decks. Das sehe ich nächstes Jahr einfach noch nicht kommen weil die 24er Karten haben und diese sind selbst wenn neue gute kommen, trotzdem erstmal nur die neuen EXP Karten und der ganze Kram auf 24 passt gar nicht in die neuen Hunter Decks.

Mag mich auch irren, aber bisher lief das Schema immer so alle 1-2 Jahre paar Klassen die sowieso schon gut sind weiter pushen und die schlechten T4 Decks einfach Füllerkarten geben oder 1 Jahr bevor er durchstartet Karten mit denen man erst später was anfangen kann weil das erst mit weiteren EXPs dann klappt.

Sowas passierte in HS aber schon immer das manche Klassen einfach schwach bleiben sollen bis es dann wieder mehr auf die Klassen geht und sogat T1 Klassen dann der Spieß umgedreht wird. Kann ich mit leben, deshalb auch „wozu jetzt kaufen wo ich nicht weiß wann und in welcher Form er dann spielbar sein wird“, aber erstmal n Skin kaufen mit dem ich die nächste Zeit nichts anfangen kann, das doch unlogisch :man_shrugging:

Wenn man der Typ ist „lieber schonmal haben und warten“ mag es trotzdem Käufe geben.
Ich plane zwar voraus (Angebote etc) und habe auch die Einstellung z.B 10 Packungen Kaffee zu holen wenn er mega krass im Angebot ist, oder kaufe mir im Sommer schon was fürn Winter, aber ich gebe keine 25€ für einen Skin in einem Game aus, wo ich nichtmal weiß wann die Klasse wieder spielbar + muss auch Spaß machen sonst lohnt es auch nicht

Wenn du das kannst bist ein cheater :wink:.

Wir haben es dir schonmal erklärt sogar mit Grafik, dass die Touristen so nicht funktionieren. Es gilt immer nur eine Richtung.

Druide hat mit deinem Zugriff auf Magier.

4 Likes

Korrekt, es wurde dir @Copra damals mit dieser Grafik erklärt:

Lies dir einfach nochmals die Beschreibung hier durch:

3 Likes

Ja habs mitm Hunter durcheinander bekommen. Das ändert aber dennoch nichts daran das er trotzdem eine der Klassen ist welche ich in der nächsten Zeit einfach nicht kommen sehe.

Selbst wenn Warrior jetzt noch mehr Push bekommt wo sogar Karten bei sind die zum Hunter passen würden, wäre es trotzdem sinnlos weil der Tourist nur Zugriff auf diese eine aktuelle EXP Karten hat. Das einzige was vom Effekt bei Warrior (abseits von Karten) echt ziemlich stark ist, ist der +2/+2 Buff, selbst wenn er nur 1x kommt, der Warrior hat genug zum Buffen aber das gehört nicht zum Thema.

Würde der Hunter irgendwie spielbar sein hätte man schon wesentlich mehr Play gesehen, ich spiele seit März, aktuell bin ich 76/77 oder so und seit März sind mir bis heute nichtmal 5 Hunter begegnet, dann nur in Form von Secret. Egal was ich grad gespielt hatte, die Hunter hatten nicht den Hauch einer Chance, sein anfängliches rauszögern mit seinen 1/4er Spell Spots bringt ihm auch nichts, kann man einfach stehen lassen und wenn er dann andere ausspielt 1x das Board clearen. Dann seine 1 Mana Würmer mit 3/1 per Spell mag erstmal gut klingen, wäre es damals sogar mal gewesen aber nicht mehr in diesem Powercreep Jahr, das wird sich noch bis ins nächste ziehen. Joa und sonst hat der Hunter bis auf Secret und vlt bissl Buff einfach gar nichts mehr wo er dann wenn er schon alles rausgehauen hat, da geht ihm die Puste aus, früher konntest dich vlt noch mit der HP retten und lethal geben, heute gibts so viel Heal und Rüstung das die HP aktuell sogar zu schwach ist.

Das auch nochmal n guter Grund warum ich den Hunter vor 2026 nicht sehe, weil ihm dann der Powercreep von diesem Jahr dann 2025 fehlen würde und die nunmal erst 2026 rausfliegen.

Da noch keiner weiß welche Karten im Miniset oder der nächsten Erweiterung kommen, kann auch noch niemand sagen, ob oder wann diese oder jene Klasse gut oder schlecht sein/bleiben wird.

Hunter könnte mit der nächsten Erweiterung durch die Decke gehen, weil er einen enormen Push bekommt :man_shrugging:

Halte ich eher für unwahrscheinlich. Mini-Set und neue Erweiterung sind zu wenige Karten um den ganzen Hunter so wie er jetzt im Kern ist umzubauen. Da aktuell fast alle Karten auf Token und Aggro ausgelegt sind wird Hunter so lange zurückfallen, wie die ganzen anderen Klassen auf 500 Rüstung, 20x Wiederbeleben auf Spott und Reno ausgelegt sind.

Damit der Hunter plötzlich Durchsetzungsfähig ist bräuchte er irgendwas anderes als Token und dafür gibt’s ja im aktuellen Set nicht wirklich support. D.h. es wird mindestens 2-3 Expansionen brauchen damit sich das Hunter Set grundlegend wandelt und im Kontrast auch die anderen Klassen.

1 Like

Diamant 5 mit dem in diesem Monat so abgeschriebenen Jäger - ich bin sehr zufrieden und freue mich tatsächlich über diesen kleinen Erfolg… :slight_smile:

Nach einer schönen Serie heute Abend ist es nun Diamant 3 geworden.
Mein Jägerdeck schlägt sich ganz gut… Jetzt sogar Diamant 2…

8 Likes

Endlich fertig mit den Eventquests… Hat diesmal lange gedauert. Marin wird mir immer unsympathischer :unamused:

2 Likes

Ich sage ja immer, Zuseher bringen Unglück (gell @Levi). Was ist, wenn zwei Zuseher da sind? Richtig, doppeltes Unglück, siehe meine Starthand nach dem Mulligan:

Wieso poste ich dann in diesem Thread? Weil der Gegner so „schlau“ war, auf seiner Seite einen Deathlord hinzulegen. Ich gucke noch verwundert, denke mir, hey, der hilft mir doch nicht wirklich?! (als Bigshaman habe ich nur fette Minions im Deck)
→ Ich vernichte seinen Deathlord
→ Dieser holt mir einen Neptulon auf meine Seite
→ Gegner hat dann später aufgegeben :grin:

3 Likes

Es ist im Moment wirklich etwas komisch in Standard zu spielen.

Ich versuche verschiedene Decks, komme langsam voran, verliere Matchups, aber gewinne auch Matchups. Es macht Spaß.

Und dann wird man gegen einen Magier gematched. Für mich momentan ein zu 99% verlorenes Match.

Gestern hatte ich mal einen, der merklich falsch gezogenen hat. Verzweifelt das Deck durchsucht und einfach nicht bekommen, was er brauchte.

Den Rest der Spiele habe ich alle verloren. Und alle habe bei Runde 4-5 alles auf der Hand, was sie brauchen. Was macht man da gegen 4 3/6 Elementare?

Ich musste an den Treantdruiden denken, der vor einer Weile ein ziemlich aggressives Deck hatte. Habe ich einige Spiele dagegen verloren, aber man hatte auch eine reele Chance. Man konnte sie besiegen.

Selbst wenn man Skyla mit der Ratte erwischt, hat der Magier dann genug Münzen auf der Hand oder hat schurkenfremde Zauber soweit verbilligt, das „Tsunami“ abgefeuert wird.

3 Likes

Momentan sicher nervig, aber ich denke da wird kommende Woche kurzfristig was gemacht.

Im US Forum ist der Aufschrei auch riesig.

1 Like

Einfach Warri spielen :upside_down_face: