Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

ich weiß ja nicht aber das hört sich doch eher unwahrscheinlich an mit 20 Siegen von Bronze auf Legendary zu kommen…

Sternebonus regelt. :slight_smile:

und wieso brauchen dann Leute Thijs der jede Saison high Legendary spielt zum Teil mehrere Tage? Ich glaube nicht das er keine 20 Siege in in 5-6 Stunden Stream jeden Tag schafft. zumal wenn ich es richtig verstanden habe verlierst du ja auch keine Sterne bei einem lose, bis der Sternebonus weg ist, oder?

Thijs spielt ja auch nicht auf Druck, sondern zur Unterhaltung seiner Zuschauer. Da kann man sich bewusst ein paar Tage Zeit lassen.

Auf Facebook bin ich in einer Gruppe, in der ein Mitglied nach dem Saisonreset in 6 h auf Legend gespielt hat, d.h. am 01.03. kurz nach 6 Uhr früh bereits auf Legend war - inklusive Screenshot. Es ist also durchaus möglich.

1 Like

Huhu, hab hier noch nie reingeschrieben.
Aber dieses „Delirumkartenset“ geht mir so mächtig auf die Nerven…

Selbst mit riesigen Vorteil zieht mein Gegner (Anscheinend mit dem Glaube an das Herz der Kartet -.-) jedesmal die richtige Antwort… :slight_smile:

1 Like

Mal wieder gegen einen absoluten Glückspilz verloren. Und was passierte am Ende? Ein tolles „Dankeschön“ für den Sieg den er/sie überhaupt nicht verdient hatte! Dieses Verlangen zum „BM“, welche Spieler empfinden, ist echt nervtötend. Natürlich kann man seinen gegenüber zum Schweigen bringen, aber die Klicks dazu vergesse ich manchmal. Es sollte eine Einstellung geben, damit man das für alle Spiele einstellen kann. Dann geht man nicht Gefahr, schlechte Laune zu bekommen, weil sein Gegenüber versuchen möchte, seine/ihre FALSCHE Überlegenheit zu verdeutlichen. Auch ich habe hier und da Glück und ich weiß das auch, das mein Sieg in einem solchen Fall überhaupt nicht verdient war/ist. Da fange ich bestimmt nicht noch an Salz in die Wunde zu streuen und BM mein Gegenüber. Ich wünschte nur andere wären so. Aber das ist oft Wunschdenken. Ich spiele schon über 20 Jahre Online und trotzdem hoffe ich auf Anstand in Online Gaming. Aber auch das kann man vergessen. Na ja, jetzt habe ich meine Frust im Frust Thread ausgelassen. Jetzt fühle ich mich besser. Danke! :slight_smile:

Endlich! :star_struck: Alle guten Dinge sind drei! War jetzt zum dritten Mal bei Dia 1 mit 3 Sternchen. Bei den ersten beiden Malen folgte just ab dem letzten fehlenden Sieg eine Lose-Serie, die mich letztendlich wieder auf Dia 5 zurückbeförderte, quasi als wär einfach der Wurm drin. Megaärgerlich, wenn einem nur noch ein Sieg fehlt, vor allem wenn das auch noch zwei Mal passiert. Diesmal meinte es der HS-Gott :pray: gut mit mir:

ENDLICH BIN ICH EINE LEGENDE! :stuck_out_tongue_closed_eyes: :muscle: :love_you_gesture:

7 Likes

@Shorty: Glückwunsch!!! :beer:

Und hier mal die beiden neuen Hunterlegendaries in Aktion (Turn 9 und 10):

https://hsreplay.net/replay/ukxbdNKVXaU56iHCS62BcJ

Ich würde jetzt nicht behaupten, dass die beiden gut sind, aber hier haben die beiden alles rausgehauen und das Spiel gedreht.

Und der Hunter braucht dringend einen neuen Zauber:

Zwergenwerfen
2 Mana
Effekt: Zieh den blöden Zwerg aus deinem Deck!

1 Like

Muss jetzt hier auch mal was reinschreiben

Hatte grad vorhin in duells ein Spiel verloren, und gleich danach eine friendsrequest erhalten.
Dazu muss ich sagen, ich nehm alle requests an, weil es mich immer ziemlich amüsiert, auf welch kreative Art und Weise man beleidigt wird, wenn man gewinnt. Und auf der anderen Seite auch wenn man verliert (noob usw). Und manchmal wird man auch positiv überrascht, zb als ich in einem mirror match meinen Gegenüber ganz übel weg geluckt hab, der mich dann, anstatt mich zu beleidigen, nach meiner decklist gefragt hat, weil meine anscheinend besser funktionieren würde. Mit dem schreib ich heute noch manchmal, obwohls schon 2 3 Jahre her ist.

Jedenfalls, mein Gegner ist am Ende, 3hp, ich volle hp und nächster Zug natürlich lethal, er ist dran, hat das battlecry draw a card 5mana weniger treasure, und spielt einen 5 mana cthun und zieht damit einen weiteren 5 mana cthun und tötet mich natürlich :roll_eyes: Darauf folgt sofort eine request, und ich erwarte schon ein kacknoob, learn to play oder sowas, aber es kommt doch tatsächlich eine Entschuldigung :blush:
nach anfänglichem Frust war es dann doch ein ausserordentlich freudvoller Moment, vielen Dank dafür

Mich würde mal interessieren, wie er 2 Cthuns im Deck haben kann, oder hat er einfach beide Versionen gespielt?

duells

Ähm ja, das ist mir schon klar, dass es in Duels war. Da ich aber aktuell Duels-Main spiele, fällt mir nur eine Möglichkeit ein 2x Cthun im Deck zu heben und zwar wenn es der alte Cthun ist und er durch einen Bucket nochmal einen bekommen hat. Den neuen Cthun hab ich z.B. noch nie in einem Bucket angeboten bekommen.

du kannst c’thun auch angeboten kriegen
hab im aktuellen duells deck grad 2 oder 3

edit: es sind 3
2. edit: ja ich spreche von den alten natürlich

Der Moment, wenn man als Sylvanas einem Roper begegnet und in zug 3 den Spruch bringt:
Greetings, I trust you will not waste my time.

Und danach plötzlich schnell gespielt wird!
Oder weiter geroped wird und man dann das selbe macht und zusätzlich das Emote: „You, too will suffer“ dazu spamed.

Einfach Genial!
Hab ich schonmal gesagt, das sich Silvy genau deshalb am meisten liebe, von den Hunterhelden?

Somit hab ichs getan.

„You have my thanks“

3 Likes

Hallo euch,
ich hab irgendwie einen Frustmoment wegen der Priesterkarten, -klar, mal gewinnt man, mal verliert man, eigentlich kann jeder gegen jeden spielen und gewinnen/verlieren gehört nun mal dazu, es ist ja auch vom Kartenzug- Glück beeinflusst
ABER diese Priestersets sind einfach nur daneben,

  • er/sie kann als einziger Drachen erkunden,
  • er/sie hat starke Kräftigungs-, „unzählige“ Varianten von Verdopplungs- und Lebensentzugszauber,
  • er sie hat die (ebenfalls zu billigen) „Angriff 5+ Killerkarten“
  • er/sie hat gute Kreaturen in allen Preisklassen
    ist ja soweit vielleicht noch ok,
    ABER,
    was wirklich zu viel ist, das ist der Spiegelzauber,
  • die Karte gehört m.E. aus dem Spiel entfernt
    oder
  • der Zauber sollte deutlich teurer sein (10), UND
  • nur einmal vorkommen können, UND
  • die gespiegelten Diener sollten nach Rundenende wieder entfernt werden.

Soweit zu meinem Frustmoment.
Euch allen viel Spaß im Spiel

1 Like

Hmm,
da ist schon was dran, zumindest

  • der Zauber sollte deutlich teurer sein (10), UND
  • nur einmal vorkommen können, UND
  • die gespiegelten Diener sollten nach Rundenende wieder entfernt werden.
    fände ich gut.

https:/ /hsreplay.net/replay/yvhUzGXP5QDRmJNzmq3ue3

Fand das Spiel witzig. Am Ende natürlich unwürdig so besiegt zu werden (habe damit nicht gerechnet- ärgert mich, dass ich das verpeilt habe) Ich wollte den viel viel mehr mit seinen eigenen Waffen schlagen, und die eigentliche Grundtaktik habe ich von dem gut überstanden^^
Jedoch irgendwie hab ich das Gefühl, dass die Big Priester selbst nicht mehr wissen, wie sie spielen. Ich habe hier improvisiert und einfach mal mit gemacht und sein Board übernommen, wie der über die Karten gegangen ist war echt witzig, der war kurzzeitig überfordert xD

Besser als langfristig, so wie du, seitdem du Hearthstone spielst. ^^

Grundsätzlich bin ich über jeden Widerstand gegen Big Priests erfreut :+1:

Anschließend ein paar kleine Anmerkungen, was ich anders gehandhabt hätte:

In Runde 3 hätte ich den Nazmani gespielt und in Runde 4 dann mal mindestens Geschenk der Erleuchtung + Machtwort Schild. Warum? So gibt es eine Runde früher Manacheat, man baut etwas schneller Druck auf, man hat dann immer noch eine angemessen volle Hand für Handlesen und kann besser auf Bedrohungen reagieren, als wenn man ins Blaue hinein entdecken muss. Raise Dead war aber grundsätzlich die richtige Wahl unter den Optionen in diesem Moment.

In Runde 8 wäre es vielleicht besser gewesen, statt Schattenwort Ruin + C’thuns Auge C’thuns Körper zu spielen, weil es doch ein sehr potenter Boardclear ist. In diesem Matchup hätte es zwar eher weniger gebracht, weil die Statuen und die Knochengespenster und natürlich Vargoth alle unter 5 Angriff waren, aber ich versuche bei sowas, nicht allzu sehr aus der „Hinterher weiß man es besser“-Perspektive zu kommen. Gegen eine andere Big Priest Variante wäre Schattenwort Ruin eventuell von großem Vorteil gewesen, aber grundsätzlich ist Massenhysterie aber der AoE, der zuverlässiger arbeitet. Nur so als Deckbuilding-Ratschlag :wink:

Deinen Zug 9 hast du quasi übersprungen. Spätestens hier wäre der Körper von C’thun für mich ins Spiel gekommen, um die Obsidianstatue leichter loszuwerden.

In Zug 10 mit dem Seelenspiegel den gegnerischen Vargoth klauen ist top, hätte ich auch nicht besser machen können. In Runde 11 dann den Vargoth zu heilen, war allerdings überflüssig, weil der sich eh selber durch das doppelte Herz von C’thun umbringt.

Runde 12 natürlich YOGGERS POGGERS

Ohne das Überraschungslethal hättest du das vermutlich gewonnen. Mit Ozruk wäre es zwar nicht dazu gekommen, aber wann rechnet man gegen einen Big Priest schon damit, dass der auf einmal diese Combo auspackt? Wie du siehst, hätte ich zwar in den ersten 10 Runden einiges anders gemacht, aber ab dann wurde dein Spiel deutlich stärker. Da habe ich schon deutlich verbesserungsbedürftigeres von dir gesehen ^^

Und lass dich nicht unterkriegen, den nächsten Big Priest machst du fertig und dann kannst du ihm schöne Grüße von mir ausrichten xD

3 Likes

Schau mal auf die HP von Vargoth. Ohne Heal gäbe es nämlich kein zweites Herz und ohne das kein Clear. Das war der richtige Zug hier.

Naja Leathal hatte der Gegner schon in Turn 13.

Das liegt an deinem MMR, den da sind halt mehr schlechte Spieler.

Damit kann rechnet man in dem Matchup auch nicht, da es für ein Big Priest nicht typisch ist.