Der Thread der frust- und freudvollen Momente in Hearthstone

Im Nachhinein war ich echt froh, dass ich in Runde 1 angegriffen habe.

Mein Puls ging aber höher bei der vorletzten Karte, welche mein Gegner spielte.

https:/
/hsreplay.net/replay/q5zGsDuUtyfq3HtZYgYaYf

Aber der Gegner hat auch 2 grobe Fehler gemacht. Der Tückische Stich ohne Druck auf Turn 4 gespielt (dann hätte er leathal auf 10) und in Turn 10 muss er wegen dem Effekt vom Iquisitor das Face freezen, falls du einen zweiten hast.

Ich vermute mal du meinst Turn 7?
Ich schätze mal der Gegner wollte einfach sein Mana nutzen, aber ich stimme dir zu, die 4 Schaden, ohne dadurch irgendeine Form von Lethal aufzusetzen, wirkt etwas arg beliebig.

Viel interessanter finde ich aber den Turn 9 des Gegners. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Alexstrasza das teuerste Minion im Deck des Gegners ist.
Ich vermute er wollte es auf Nummer sicher spielen, also dein Minion entfernen und einen Taunt auf dem Feld haben. Was er aber damit macht ist, dir mehr Zeit zu geben dein eigenes Lethal aufzusetzen.
Hier wäre es mMn besser gewesen den Plunderer dazu zu benutzen, den eigenen Taelan zu töten. Dadurch hätte er Alex auf die Hand bekommen und somit im nächsten Zug Lethal. Aber dadurch, dass er an dieser Stelle unnötig defensiv spielt verpasst er die Chance, Lethal über 2 Züge aufzusetzen und gibt dir so die Zeit, ihn mit den Inquisitoren zu töten.
Und wie Rash schon sagte, den inquisitor zu freezen war auch Unsinn.

Aber nichtsdestotrotz Glückwunsch zum Sieg, Fehler gehören bestraft. :smiley:

Stimmt, mein Fehler. Bei Temperaturen über 30 Grad ähnelt mein Gehirn zusehends weniger einem Wackelpudding und mehr einem Eis, das man 4 Stunden lang in der Sonne stehen gelassen hat ^^

Klar habe ich nicht perfekt gespielt (wer schafft das schon?), wollte nur fix auf Dia 5. Das war der Vorletzte Gegner, auch beim letzten Gegner war es verdammt knapp. Aber ich hatte immerhin eine Win-Streak von 13.

Ich weiß nicht ob du mich falsch verstanden hast. Meine Glückwünsche waren ernst gemeint. Auch finde ich das du das Spiel gut gespielt hast. Meine Kritik bezog sich auf deinen Gegner.

Hab es nicht als Kritik aufgenommen, Danke für die Glückwünsche.

Wollte eigentlich das letzte Spiel noch posten, aber der Decktracker zeigt leider nur die letzten Runde.

Bei mir auf dem Board liegt nach einem Primordial Protector, der einen 8 Mana Zauber gezogen hat, ein Deviatschreckensfang. Ich habe einige Zauber auf der Hand, also fange ich fröhlich an, damit um mich zu werfen. Die Enttäuschung, als keine 4/2er mit Rush kommen, ist groß. Zur Sicherheit schaue ich mir den Text der Karte noch mal genau an: Ich brauche Naturzauber. Dann fällt mir ein, welche Klasse ich denn spiele.

Hunter

Tja… Der Zug fiel ins Wasser. Aber das Spiel als solches habe ich trotzdem gewonnen, weil ich trotz meiner Inkompetenz von RNGesus gerettet wurde. Aus Teachers Pet ist nämlich der Elekk herausgeploppt, auf welchen ich wiederum Nagrand Slam spielen konnte. Das war deswegen besonders toll, weil zu diesem Zeitpunkt alle teuren Zauber bereits gezogen waren, ich aber noch einen Protector auf der Hand hatte. Der Protector holt mir natürlich den 2. Nagrand Slam und ivon da an war es gg ez :rofl:

PS: Bin natürlich wieder aus dem Urlaub zurück, war toll :sunglasses:

4 Likes

Willkommen zurück! Rechtzeitig, um die neuen Karten ab heute Abend zu bewerten :slight_smile: Ich freue mich drauf.

2 Likes

Endlich fertig! :grinning:
Ich versuche gerade die Klassen, die ich eigentlich nicht spiele auf 500 Wins( gold) zu bringen.
Habe die letzten 1-2 Monate fast nur Shudderwock Decks gespielt (ein bisschen Spaß muss sein), um meinen Schamanen über die 500 zu bekommen.
Das hat sich echt „gezogen“, deshalb dann auch die letzten Spiele in Classic mit einem Aggro Schamanen. 73% WR 11/4 :wink:

Als nächstes ist der Schurke dran…gute 180 Wins fehlen noch.

Und dann ist der DH dran :frowning:

Apropos…ich hasse Rogue und DH😅

Wenn der DH dann bei 500 ist (glaube der hängt auch irgendwo bei 2xx), dann kann ich endlich die fehlenden Chars (7…immer noch, trotz 7049 wins) auf 1000 bringen.:smiley::hammer::hammer::hammer::hammer:

2 Likes

Boah, wie kannst du dir das antun. Ich glaub mein Krieger wird niemals auch nur in die Nähe von 100 (einhundert) Siegen kommen…

So geht es mir mit Dh und Schami.
Dh ist nicht mal in der Nähe von Lvl 60🤣

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt um zu sagen das ich für 9 Klassen den 1000er Skin hab und DH „nur“ auf Gold :sweat_smile:

Zu meiner Verteidung muss man sagen das es vor ~8Monaten ein riesen Boost gab wo plötzlich tonnenweise alte Arena Wins dazukamen.
Davor waren zwar auch 4 oder 5 auf 1000 und die anderen 5 Hauptklassen auf Gold, aber von einen Tag auf den anderen waren plötzlich alle außer Dh auf 1000, und Dh is erst vor ein paar Tagen Gold geworden

Warrior ist meine meistgespielte Klasse 1637 Wins :sweat_smile:

2 Likes

Hab grad mal nachgeguckt. Meiner hat 998 Siege. Hui, noch 2 :wink:

Die meisten Siege hab ich mit Magier 1904 und mit Priester 2785

Ist ja nicht so, dass ich nicht auch schon Krieger, Magier, Hexer und Priester schon auf 1000+ habe und Pala, Druide, Schurke und Jäger irgendwo zwischen 500+ und 800+.
Nur Schamane mit 250 und DH sind meine Hassklassen, kann damit nix gewinnen nicht einmal als Schami S-Tier war mit einem Netdeck.
Zu blöd für und da ich Aggro hasse ist Dh direkt beim erscheinen für mich gestorben gewesen

Ist viel passiert seither …

Ich hab in der Arena durch nen Dc meiner Gegner gewonnen, ich war zwar auf dem Board vorne aber er hatte noch ne Menge Karten auf der Hand, das Spiel war aus meiner Sicht noch komplett offen.
Und es ist zwar ein Sieg aber gut fühlt sich das nicht an, und ich hab Games durch Dc verloren und es gibt kaum was blöderes.

Ansonsten hatte ich im Kartenchaos nen spaßigen Moment, wo der Gegner erst den Dr von Feugen bekommen hatte und ich dachte mir „wie nutzlos“
2 Runden später in T4 bekommt er dann den Dr von Stallag und ich denk mir was zur Hölle ist das für ein Sche*ß, bis er tradet und nichts passiert und mir wieder einfällt das die echten Minions ja tot sein müssen damit der Effekt losgeht ^^

3 Likes

Nachdem ich die Hexenmeister-Questline erhalten habe, habe ich mir mal ein Reno-Dschungeljäger-Apotheker-Feuerklinge-Deck damit gebaut:
Ich habe noch nie so viele Leute „Aufgeben“ sehen, direkt nachdem man Reno ausgespielt hat :see_no_evil:.
Dennoch habe ich irgendwie Gewissenbisse… .

Ich hab ja heute schon in schönsten Momente einen 12er Thread gepostet, ich hab noch ein 2ten Run gemacht und der war ein auf und ab.

Erstmal wieder 0-1, dann 0-2 in einen Spiel in dem ich dumme Fehler gemacht hab.

Dann von 0-2 auf 8-2, war schon hyped weil das Deck auch ziemlich gut war und dann ein DC :sob:
(Edit: Das Spiel war auch ziemlich ausgeglichen, wenn überhaupt war der Gegner im leichten Vorteil, also hätte auch gut sein das er so oder so gewinnt, aber der Dc senkt meine Chance halt auf 0)
Aber das Spiel hat mir ein Pack gegeben um mich zu trösten.

3 Likes

GOLDEN LEGENDARY!

Nice und GZ!