Die Quest machen den wilden Modus leider unspielbar!

Meiner Meinung nach ist der Wilde Modus zur Zeit unspielbar!
Aus der Hoffnung das die neue Erweiterung die Meta auf dem Kopf stellt ist leider nichts geworden.

Ich versuche immer wieder neue Decks mit neuen Karten zu spielen (Big Deathrattle Rogue oder Armor Even Warrior), jedoch habe ich von den letzten 10 Runden nur 2 gewonnen.
Natürlich könnte man jetzt sagen,dass mein deckbau Talent nicht das beste ist aber meiner Meinung nach lag es auch daran das von den letzten 10 Runden
5 Quest-Warrior,3 Quest-Hunter,1Quest-Mage und einem Eber-Priest meine Gegner waren…
In allen Decks wurden keine neue Karten gespielt.

Jetzt zu sagen,dass Blizzard nichts dafür kann stimmt auch nicht so ganz.
Die letzten beiden Patches haben hauptsächlich Karten geschwächt/verstärkt, welche im Standard Modus zu stark waren/nicht oft benutzt wurden.
Währenddessen wurde die Hexer-Quest komplett rausgenommen(Beste Entscheidung)und die Schamanen-Quest einmal sachwerer gemacht(wahrscheinlich wegen Standard?).
Die Warrior-Quest und die Hunter-Quest sind leider so geblieben.
Diese Anspruchsvollen Decks besiegen dich meistens,wenn du 7 Mana hast oder weniger.
Zudem ist zu bemängeln das in der neuen Erweiterung keine Karten kamen,welche im Ansatz diese decks stoppen können.

Ich finde,dass Blizzard sich um Standard Modus gut kümmert und den wilden Modus einfach ignoriert!

Was ist eure Meinung dazu?
Spielt ihr gegen andere Decks?
Besiegt ihr die Quest-Decks?

Bitte seht von Kommentaren wie Dann spiel doch kein Wild, Hör mit Hearthstone auf!
ab.
Ich habe sonst immer viel Spaß mit dem Spiel gehabt.
(Entschuldigt die Flasche Angabe zum Schlachfeld anders war es nicht Möglich dieses Thema zu öffnen.)

1 Like

Weder ansprchsvoll noch unbesiegbar.

Quest-Warrior und Quest-Hunter sind schon recht häufig.
Sehe aber auch eine Vielzahl anderer Decks z.B. Even-Warlock, Zoo-Warlock, Big Priest, OTK-Mage, C’Thun-Druid usw.

Ist halt teilweise Schere-Stein-Papier außer man zieht schlecht oder der Gegner hat die perfekte Curve.

Mit Big-Priest besiege ich die meisten Quest-Warrior. Dafür verliere ich gegen fast alle Quest Hunter.

Mit C’thun-Druide gewinne ich meistens gegen Quest-Hunter. Dafür verliere ich gegen oft gegen Quest-Warrior oder Big-Priest.

Quest-Mage hab ich schon lange nicht mehr gesehen. Dafür aber viele OTK-Mages. Gegen die muss man halt schnell sein.

Eber-Priest ist für mich ein Fun-Deck. Wenns klappt sieht der stark aus (Hatte mal das Schwert in Runde 4, das war krass) aber spiel mal selber damit und du merkst, das der garnicht so stark ist.

Das war schon immer so und wird immer so bleiben, da die Kohle in Standard zu verdienen ist (Du brauchst spätestens zur Rotation neue Karten, weil ein Drittel Deiner Karten dann nicht mehr legal sind).

Paß auf was Du Dir wünscht! :wink: Da in Wild alle Karten erlaubt sind, hat es jede weitere Edition schwerer als die davor Wild zu beeinflussen. Damit ein Set das Wildformat „auf den Kopf stellt“ müßte es sehr, sehr stark bzw. overpowered sein!

Diese beiden Punkte sind gleichzeitig Schwäche und Stärke des Wildformats - viele schätzen exakt den Umstand, nicht zwingend nach jeder neuen Edition alle Decks umbauen zu müssen bzw. immer nur einige wenige der neuen craften zu müssen.

Nun ist es leider so, daß die Quests eine Pest sind. Ihr ganzes Design resultiert fast immer einseitige Matches und die spezialisierende Natur macht sie besonders stark in Wild. Da nichts Wild verläßt (außer es wird gebannt, ein Schritt, den sie bislang nur einmal gewagt haben) haben wir die Quests nun für alle Ewigkeiten an der Backe. Mir haben die Quests jegliches constructed in HS verhagelt. Gut, war mehr oder weniger nur der letzte Sargnagel, ohne Quests müßte man wieder gegen Big Priest oder irgend nen combowomboshice antreten.

3 Likes

Wild ist halt 90% der Zeit Broken. 1-3 dominante Decks hat man immer, die teilweise so absurd sind, das sie einem den Spaß nehmen. Hab deshalb auch wild den Rücken gekehrt, obwohl ich das mit Abstand am liebsten gespielt habe.

Also du meinst die 90% deiner Spiele wo du verlierst? ^^

Gibt halt zwei Dinge, warum man so oft verliert:
a) Man spielt das falsche Deck
b) Der eigene Skill ist zu schlecht

Und jetzt gibts drei Dinge die man machen kann:
a) Man spielt ein besseres Deck
b) Man verbessert seinen Skill
c) Man sagt „Liegt nicht an mir - Wild ist broken“

1 Like

d) Man spielt ein anderes Spiel.
:smiley:

2 Likes

Jetzt mal ehrlich, kannst du eigentlich immer nur GEGEN alles sein was jemand schreibt? Versuchst du auch mal zu verstehen, was jemand meint wenn er/sie einen Post schreibt?
Hast du mal versucht nicht nur die Stücke aus einem Post zu pflücken, auf die du deine, auf dich zugeschnittenen Antworten geben kannst?

Auch hier:

Wer hier die Ironie nicht erkennt, vor allem im Zusammenhang mit dem gesammten Post, hat mMn ein großes Problem.

Du solltest langsam echt mal anfangen über die Posts anderer nachzudenken bevor du wieder irgendwelche Antworten gibst die mit dem Post oder dem Thema eigentlich nichts zu tun haben.

8 Likes

Ich spiele den Wild modus nicht, das es ir auch zu eintönig ist ques Warrior quest Face hunter und Flammenschürer Mage ziemlich stumpf

Dito.

Denn wenn du mal meinen ersten Posts hier im Thread richtig lesen würdest, hättest du gemerkt das ich sachlich auf die Fragen von DIEforGLOBE geantwortet habe. Sogar auf jede einzelne Frage:

Frage: Was ist eure Meinung dazu?
Meine Antwort ist, das ich sie weder anspruchsvoll noch unbesiegbar finde.

Frage: Spielt ihr gegen andere Decks?
Meine Antwort sind Beispiele von Decks, auf die ich so treffe.

Frage: Besiegt ihr die Quest-Decks?
Meine Antwort sind Bespiele, welche Decks gute oder schlechtes Matchups sind.

Wer diesen Post kritisiert, macht sich lächerlich. Oder ist das momentan so ein Reflex von dir bei allem was ich schreibe? Hab dich ja letztens hart getriggert. Hängt das noch nach? ^^

Meinen zweiten Post hier im Forum dagegen kann man kritisieren. Jedoch bin ich der Meinung das Wild nicht broken ist bzw. früher auch nicht besser war. Vorher war halt Big Priest oder Secret Mage dominant, Jetzt halt andere Decks. Man muss sich halt der Meta anpassen, wer das nicht kann oder will soll bitte auch nicht rumjamern das irgenwas broken ist. Entweder man spiel ein Deck was kagge ist, oder man kanns einfach nicht. Andere Gründe für Niederlagen gibts nicht. Die Typen die immer dem Spiel die Schuld für ihr Versagen geben, nerven mich halt.

Da bist Du nicht der einzige Betroffene, schau mal hier:

Ein wahres Wort. In Wild treffe ich derzeit zu 50% auf QuestPiratewarrior und Questlinehunter. Die anderen 50% teilen sich den Rest der Decks. Die Quest sind einfach bockstark. In der Regel sind sie bei Turn 5 oder 6 fertig, der Hunter meist sogar einen Tick eher als der PW (im direkten Duell).
Die Breite an billigen Karten (Piraten oder Hunterspells) sorgt gerade in Wild dafür, dass die Quests viel zu leicht zu erfüllen sind. Mit ein wenig Spielverständnis kann wirklich fast jeder mit einem dieser beiden Decks Legend werden.

Das führt dazu, dass die Decks von so vielen gespielt werden, einfach weil es schnell, konsistent und sehr einfach zu spielen ist. Ich wiederhole mich gerne wieder, die Quests sind der Sargnagel für die Deckvielfalt in Wild (gewertet). Andere Decks können daneben kaum bestehen. Es gibt noch Shudderwock, Ignite und Co. Auch sehr stark, aber nicht in dieser Häufigkeit anzutreffen.

Ich hoffe sehr, dass Blizz ein Erbarmen hat und beide Quests abschwächt. Spätestens dann, wenn sie Standard verlassen. Sonst kann man Wild beiseite legen. Und das ist meine persönliche Meinung, gell Flash :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 Likes

Sorry, Flashy, aber Dein zweiter Post war wirklich Müll, da er alles darauf reduziert, ob man gewinnt oder verliert. Nach Deiner Logik kann es gar keine broken Formate/Karten geben, da es immer daran liegt, daß man zu schlecht ist oder einfach selber broken sein muß. Hatte nur drüber weggelesen, weils halt ein typischer Flashpost war und Dein Eingangspost durchdachter war, aber wenns jetzt doch zum Thema wird unterstütze ich dingdong. Manchmal muß man halt ein wenig an Deiner Leine ziehen und kurz das Würgehalsband aktivieren :stuck_out_tongue:

2 Likes

Seit wann bist du denn so toxic mein Freund ?
Es ist nunmal Fakt das Wild absurde combos hat, gegen die es wenig Spaß macht zu spielen. Bigpriest oder deiner Zeit der Razakuspriest waren schlicht OP und nervig.

1 Like

Doch. Wenn z.B. wie damals der Demonhunter, ein Deck alles beherrscht und fast unbesiegbar ist. Dann ist die Meta broken.

Und Wild war vor kurzem noch viel schlimmer mit dem Secret-Mage. Dagagen ist es jetzt viel ausgelichener, auch wenn mir persönlich auch nicht alle Decks gefallen. Zumindest mal was anders, da Wild seit langer Zeit ziemlich eingefahren war.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein bißchen Peitsche dazu wäre auch ganz nett ^^

Guten Tag, also bei der Formulierung würde ich doch mal nachfragen wollen: Gibt es denn etwas, dass Sie anspruchsvoll finden? In Hearthstone meine ich. Oder haben Sie eigentlich so ziemlich alles durchschaut? Ich habe schon ne Menge annehmbare Beiträge von Ihnen gelesen. Nur manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, es geht mehr um Selbstdarstellung, als darum, dass der andere Hilfe bekommt, die ihm etwas nützt.

1 Like

Ob etwas „broken“ ist geht nicht rein danach ob es gleichmäßig verteilt ist. Ein Unrecht gleicht selten ein anderes aus. Ein eternal Format wie Wild es ist, wird automatisch degenerieren. Wenns jetzt 5 verschiedene Combodecks gäbe, die völlig interaktionslos und konsistent alle in derselben Runde killen und somit eine ausgeglichene Winquote haben (untereinander) und sonst alles plattmachen, dann ist das Format dennoch broken, selbst wenn diese 5 Decks auf ebensoviele Klassen verteilt sind. Weil unterm Strich kein vernünftiges Spiel zustandekommt und nur ein Archetyp vorhanden ist.

3 Likes

Ich will mal so sagen: Man braucht nicht das Hirn eines Garri Kasparow um Legende in Hearthstone zu werden, auch wenn uns Blizzard das weismachen will mit dem lächerlichen Titel „Kasparow wagt sich an Hearthstone“ :see_no_evil:
Die einzigen beiden Sachen die man braucht sind daher nur etwas Spielverständnis und Zeit.
HighLegend ist ne andere Sache. Da kann man sich kein fehlerhaftes Spiel mehr erlauben.

Aber bestimmt noch nicht alle. Das könnte länger dauern. ^^

Mal so, mal so. Je nach Tagesform.
Ist so unterschiedlich wie die Reaktionen auf meine Posts. Der eine stört sich daran, der andere findets lustig und der Dritte sagt: „Der bellt nur, aber der beißt nicht.“
Im Grunde aber, bin ich nur ein armes Würstchen, welches keine anderen Hobbys hat. Ich denke mal mit dem letzten Satz, habe ich dann auch deine Meinung getroffen, oder? Prima, dann sind ja alle glücklich. ^^

Ist ja nicht so. In Wild ist momentan jeder Archetyp vorhanden und auch spielbar. Es gibt Control, Aggro, OTK, Combo und Midrage.

Wo ist bitte Control?
Ramp Druid mit OTK Combo ist kein Control.

Big Priest
C’Thun-Druide

C’thun Druid habe ich ja angesprochen. Das ist kein Control.
Big Priest ist eine Geschichte für sich und extremst asozial. Richtiges Control ist nicht vorhanden, dank den quests mit unendlich value und den übertriebenen OTK’s.