Kann kein Thema erstellen

Hallo zusammen,
Ich kann in allen Foren bis auf den Allgemeinen kein Thema erstellen und auch nicht antworten.
Woran liegt das? Würde mich gerne an den Diskussionen beteiligen.
Hilfe!!!

Zumindest bis Anfang des Monats konntest Du es noch:

(und 30 Deiner 32 Beiträge sind aus dem Allgemeinen Forum)

Was hat sich seit dem bei Dir verändert bzw welche Fehlermeldung bekommst Du, wenn Du im Allgemeinen Forum antwortest?
(Evtl kannst Du einen Screenshot dazu hochladen / verlinken)

Ich habe nichts verändert. Es gab glaube ich irgendwann ein Update der App oder? Bekomme keine Fehlermeldung. Der blaue Button ist bei mir nur in dem einen Forum schwach blau hinterlegt und leuchtet nicht mehr in kräftigem blau. Ich kann ihn dadurch einfach nicht mehr betätigen. In den anderen Foren geht es… stehe absolut auf dem Schlauch.

Von dem Fehler habe ich noch nichts gehört.

Ich würde zunächstmal testen, ob Du den Fehler auch hast, wenn Du einen anderen Browser verwendest.

Falls es mit einem anderen Browser klappt, dann mal die Forums-Cookies und/oder Cache Deines aktuell verwendeten Browsers löschen.

Falls Du aber auch mit anderen Browsern den gleichen Fehler hast, dann würde ich einen Screenshot davon machen, und mich an den Kundendienst wenden, evtl gibt es ein Problem mit Deinem Account.

Ich nutze die BattleNet App. Also keinen Browser. Oder läuft der im Hintergrund mit?

Um es klar zu sagen:
Ich weiß* nicht, wie die Battlenet-App auf einem Handy aufgebaut ist, da ich sie nicht benutze.

Das Forum kannst Du allerdings mit jedem beliebigen Browser von jedem Gerät aus aufrufen. Eine Startseite ist zB
https://eu.forums.blizzard.com/de/hearthstone/categories

Dort musst Du Dich mit Deinem Account anmelden und kannst posten.
Das solltest Du mal mit zwei verschiedenen Browsern testen.

*(Vermuten würde ich, dass die App Deinen Standard-Browser auf dem Handy verwendet, und Du daher im Standardbrowser den gleichen Fehler vorfinden wirst (wo dann Cache/Cookies löschen helfen sollte), während Du mit einem anderen, bisher nicht verwendeten, Browser problemlos im Allgemeinen Forum posten können solltest)

Sollte der Fehler an der App oder dem Account liegen, kann Dir wohl nur der Kundendienst weiterhelfen.

Derzeit ist kein Fehler bekannt, das Posten in nur bestimmten Forenbereichen verhindert. Bitte versuche es einmal mit einem anderen Browser erneut. Eventuell sorgen Cookies oder Cache für Probleme.

Okay danke@all. Werde es testen und melde mich.

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann im Allgemeinen Forum keine Themen erstellen oder antworten (Komischerweise geht ein neues Thema, wenn ich ganz draussen bin, also da wo steht Allgemein, Technisches Problem, Event) Antwortbutton fehlt bei mir komplett und wie auch beim TE ist der Neue Thema Button transparent und nicht voll blau, lässt sich auch nicht anklicken. Ich verwende jedoch nur Firefox. Falls es eine Problemlösung gibt, bitte ich darum.

Habe noch keine Lösung gefunden. Ich nutze nicht Firefox. Ich nutze die battlenet.app für Android. Habe es aber auch im forum über Chrome getestet und hat auch nicht geklappt. Habe Chrome auch komplett geleert von cookies und Cache etc. Immernoch so.

Mir ist eingefallen, dass ich von diesem Problem doch schon mal gelesen habe, und zwar in diesem Thread:

Und tatsächlich ist es auch bei Euch beiden (@Grimaldus & @Silberklinge) so, dass ihr nicht Mitglied der Forumsgruppe b-license-274 seid.

Leider hat sich @cleankill damals nicht mehr gemeldet, und auch kein ‚Blauer‘ was dazu geschrieben, so dass nicht klar ist, ob das die Ursache ist (und wie man das behebt).

Schreibt doch mal ein Ticket an den Kundenservice, damit sie Eure Forums-Berechtigungen überprüfen :man_shrugging:

Gibt offenbar noch weitere Betroffene:
@DIEforGLOBE schreibt in einem anderen Thread, dass er auch nicht im Allgemeinen Forum posten kann
(und er ist auch nicht Teil b-license-274 Gruppe :face_with_monocle: )

Hallo Vridaroks,
Ich habe jetzt unterschiedliche Sachen getestet und es ist nicht besser geworden.
Wie ich im Laufe der Diskussion mitbekommen habe, bin ich nicht der Einzige mit diesem Problem.
Ich bitte dich um Hilfe und das du evtl meine Berechtigungen prüfst?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Grimaldus