Die Quest machen den wilden Modus leider unspielbar!

Das Quest ist eines der schlechtesten im Spiel. Da hast du dir es sehr einfach gemacht über den bösen Powercreep herzuziehen.

Wobei man sich fragen kann, ob es denn wirklich Powercreep ist, wenn die schlechtere der Karten nie gespielt wurde.

Auch wieder dein eigenes Narrativ. Discardlock war eine Zeit lang eines der besten Aggrodecks in Wild - allerdings ohne die Quest.

2 Likes

Selten so gelacht in diesem Forum. :joy: :joy: :joy:

1 Like

Welche Archetypen würdest du Tax Pala, Handbuff Pala und Even Warlock zuordnen?

Na geht doch. ^^

Da war ich leider zu spät. Könntest du mir die Nachricht nochmal privat zukommen lassen? Ich wäre sehr interessiert.

Handbuff mit den ganzen kleinen 1er-Ansturm-Dienern würde ich zwischen Aggro und Midrage einordnen. Even Warlock klar Midrage, nicht zu verwechseln mit Even-Reno-Warlock welches ein Control Deck ist.
Beim Tax-Pala wäre ich eher bei Aggro als bei Midrage.

Nicht nur bei Flashwulf, aber über

musste ich wirklich schmunzeln. Und wenn man verliert ist es ein bigrage Deck?

3 Likes

Oder ein earlyrage Deck.

Der ist gut. Kennen wir ja alle, dieses Deck ^^

Ja, ich hab nur die Nicht-Premium-Stats von HS-Replay. Die gehen halt nur bis Gold. Kann ja vielleicht mal jemand schauen der Premium hat wie es in Dia aussieht.
Ein so großer Unterschied wird aber mMn nicht zu sehen sein.

Tax-Pala ist Aggro, Handbuff geht schon eher in die Richtung Midrange und Evenwarlock ist für mich ganz klar Control/ 2Turn-Combo. Du stallst deinen Gegner so lange, bis du deine 8/8er auf Board legst und dann im nächsten Zug mit Windfury deinen Gegner killst.
Was haben aber diese Pala-Decks gemeinsam? Sie sind nicht Metarelevant.
Gerade mal auf Tempostorm nachgeschaut:
Die beiden Pala-Decks sind nur T3. Laut Tempostorm spielen die in einer Liga mit den OP-Decks wie Renoshamy und Even-Hunter^^
Und bei dem Powerlevel was die besten Wilddecks haben sind alle Decks die nicht mind. mittleres T2 haben komplett irrelevant.

Hier liegt ein Missverständnis vor. Mein Fehler! Ich hätte klar ausdrücken müssen.
Ich habe den Lösungsvorschlag von Falshy falsch verstanden.
Was ich sagen wollte war, man braucht keine Nerfs und auch keine Tech-Karten. Es reicht, wenn neue Decks dazu kommen, die Quest-Decks in Schach halten.
Und das hat Blizz mit Freeze Shaman bereits getan. Wie ich oben geschrieben habe, hatte ich mit Freeze Shaman 70 % WR gegen QL Warri und 55 % WR gegen QL Hunter. Und das Deck ist nicht op. Ich verlor fast jedes Spiel gegen OTK-Mage. Aber es hat mir gereicht Legend-Rang zu erreichen.

Er ist ein Teil des Forums. Über die Wichtigkeit kann man sich streiten. :smiley: Das gilt auch für Sturmi, Copra, Keks und co.

1 Like

Ich weiß nicht, ob ich einen gelöschten Beitrag von Fremde hier, posten darf. Wenn du wirklich wissen möchtest und wenn er sich nicht meldet, dann adde mal mich. :wink:

1 Like

Klar kann ich mich nochmal melden. Ich habe dir zu deiner Einsicht gratuliert und die die Telefonnummer der Seelsorge gepostet, sofern du auf der Suche nach Hilfe bist

2 Likes

Eine ähnliche Winrate hab ich mit Big-Priest auch. Wobei ich jetzt öfter gegen Q-Hunter verliere, da die Gegner in den oberen Rängen besser speielen.

Den Shami wollte ich auch mal testen. Mag ja Abwechslung. Aber den fehlen mir noch zwei Karten.

Ich hab zwar Premium, aber keine Ahnung wo da eine Wild-Liste auf HS-Replay ist.

Kann aber gern die Winrate von Standard posten, das was Blizzard auch wesentlich mehr interessiert:
Platin: Tier1 …57,37%
Diamant: Tier1 …55,83%
Legende: Tier1 …53,47%
High-Legend: Tier4 …48,14%

Es geht hier in dem Thread aber um Wild.
Wenn du da Stats suchst musst du einfach bei den Winrates oben drüber auf Wild stellen (geht z.B. auch für Arena, Duels, etc.)

Du darfst aber auch nicht vergessen, dass das die Durchschnittswinrates aus den Klassen sind. Wenn du genaue Zahlen zu den einzelnen Decks haben willst, musst du dir die Decks selber anschauen. Und da sind die Winrates von Piratewarrior in Wild eben bei bis zu 76% (bis Gold).

Ah ja, das geht.

Platin ist fast genauso hoch wie Gold. Aber ab Diamant rutscht er unter die 70%.
Ab Legende nur noch um die 55%. High Legend ähnlich, wobei er da kaum noch gespielt wird.
Ok, ich geb ich dir Recht, in den unteren Rängen ist er wirklich etwas broken, aber da sind dann vielleicht auch ne Menge schwacher Decks unterwegs. Ich weiss jetzt nicht, welcher Rang-Bereich Aussagekräftiger ist, würde jedoch eher zu den guten Spielern tendieren.

In den unteren Rängen geht die WR der einfach zu spielenden Decks wie Quest Warrior in die Höhe, während die WR der schwer zu spielenden Decks wie OTK-DH oder Garote-Rogue (vor dem Nerf) in den Keller gehen. Dennoch sind/waren die beiden letztgenannten Decks sehr stark.
Also die anderen Decks in den unteren Ränge müssen nicht zwingend schwach sein, ebenso müssen die Quest-Decks nicht zwingend OP sein, wenn die WR über 70 % gehen. Es liegt einfach an dem Skill-Level der Spieler.
Dadurch, dass heutzutage fast jeder Legende-Rang erreicht, würde ich die WR aus diesem Bereich (ohne High-Legend) als Richtwert nehmen.

1 Like

Gedankenkonstrukt:

MeN ist der Bereich relevant, der viele relevante Spieler beinhaltet. Keine Ahnung wie es heute ist, früher hätte ich gesagt, alles ab Rang 5 ist relevant.

Okay, es hängt natürlich davon ab, was der Anspruch ist.

Für Meta-Diskussionen sind sicherlich die besten Spieler heranzuziehen.
Wenn jedoch in einem Nicht-Elite-Hearthstone-Forum ein Mangel an interaktivem, abwechslungsreichen Spiel beklagt wird, sollte man möglicherweise auch in der dritten Klasse gucken, wo die Sitze früher…

Sh*t, waren nur drei stationen, muss los. Bis später.

Ich sehe mehr Handbuff Palas als Pirate Warrior (der in Highlegend ziemlich irrelevant ist).

Ansonsten finde ich Tempostorm wenig brauchbar, weil es Meinungen sind und die Editoren sich nicht einmal untereinander gescheit Absprechen. Zum Beispiel steht bei Cutelock, dass eine höhere Popularität von Ignite Mage ein Problem ist, während es laut Matchupchart das beste Matchup ist.

Bis Gold überrennst du mit jedem Deck, womit man im oberen Dia-Bereich mitmischen kannst, sowieso alles. Das es keinen Spaß macht mal was verrücktes auszuprobieren und damit auf Silber rumzuspielen, weil man auch dort ständig von Copy&Paste Decks überrannt wird, ist ein anderes genrelles Problem