Dieses Jahr soll es große Veränderungen geben für Hearthstone?

Nun ja, also klar Cinematics kann Blizzard ziemlich gut, genau wie Square Enix, From Software und die Jungs von CD Projekt Red etc. etc.
Aber ja, Cinematics kann Blizzard gut, wie viele andere Studios.

Ach und bezüglich der Facepalm da, könnten wir bitte das nächste Mal nicht nur einen Mann nehmen, ich wette die SJW stürmen uns dann den Thread und wir werden alle an Mannbärschwein verfüttert :grin:

Oh, du Monster :stuck_out_tongue_winking_eye:

Wie ich sehe hast du vom Meister gelernt.

4 Likes

@Syreal

Kann man mit dir eine vernünftige Diskussion führen?
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass du es schaffst.

Punkt 1.

Du schreibst das ich sowas wie ein Fanboy von Blizzard wäre und das ich alles gut finden würde und alle sofort kaufen würde.

Dazu folgendes:

Ich habe ganz früher mal auf der Playstation 1 vielleicht 30 Spielstunden Diablo 1 gezockt.

Ich habe außer bei Hearthstone noch nie auch nur eine Spielstunde WoW oder irgend ein anderes Blizzard Spiel gespielt, außer wie schon erwähnt ganz kurz Diablo 1.

Demnach kann ich also schon mal kein Blizzard Fanboy sein. So viel ist mal klar!

Aber trotzdem gebe ich dir in gewisser Weise sogar Recht, weil ich mich nämlich selber als kleinen Hearthstone Fanboy beschreiben würde. Die Betonung liegt auf KLEINEN Fanboy, weil ich nämlich immer versuche, konstruktiv und fair ein Game zu beurteilen und da mache ich bei Hearthstone keine Ausnahme.

Demnach würde ich mich selber als KLEINEN Hearthstone Fanboy beschreiben der keine rosa rote Blizzard Brille auf hat wenn es um Kritik bei Hearthstone geht.
Ist daran etwas verwerflich? Ich denke nicht und dann hast du kein Recht mich als besten Kunden von Blizzard zu bezeichnen. Es gibt genügend wirkliche Blizzard Fanboys die massig Geld ausgeben für WoW und auch für Hearthstone etc.
Dazu gehöre ich nicht, obwohl ich zugeben muss, dass ich grundsätzlich alle neuen Erweiterungen bei Hearthstone kaufe und sogar zwischendurch mal 10 Euro für Packs ausgebe. Das mache ich aber wirklich gerne und dazu stehe ich auch und ich möchte im Standard auch ziemlich schnell alle gängigen MetaDecks spielen können mit allen neun Heldenklassen. Da muss man halt etwas Geld in die Hand nehmen, aber den Spaß den ich dafür bekomme, der ist für mich das Geld Wert. Allerdings dürfte es nicht noch teurer werden, die Grenze ist für mich absolut erreicht was den Einsatz von Echtgeld bei Hearthstone angeht. Also bitte überlege wie du mich hier im Forum nennst und ansprichst okay!!!

Punkt 2.

Ich finde es grundsätzlich gut, wenn jemand seine Meinung direkt sagt und kein Blatt vor dem Mund nimmt, aber du akzeptierst irgendwie keine anderen Meinungen.

Wenn EpicYua schreibt, dass Blizzard viel Umsatz macht, und sind wir mal ehrlich, Blizzard macht im vergleich zu den meisten anderen in der Branche sehr viel Umsatz, dann kommst du direkt mit den Misserfolgen von Blizzard an und machst dabei noch schön den Streamer nieder den EpicYua genannt hat.
Als wenn EpicYua keine eigene Meinung haben darf und der besagte Streamer auch nicht, Hauptsache deine Meinung ist die richtige.

Schau mal, EpicYua hat doch sogar selber geschrieben, dass Blizzard auch das ein oder andere verbockt hat, dann kommst du an und schreibst, dass EpicYua nur das gute von Blizzard benennt und das schlechte weg lassen würde, dass ist aber genau nicht der Fall.

Du gehst teilweise gar nicht auf Argumente ein und verdrehst die Tatsachen sowie sie dir in den Kram passen. Das finde ich so nicht in Ordnung.

Du hast mich zuvor sogar schon mal beleidigt und ich war nicht der einzige bei dem du Kraftausdrücke benutzt hast und irgendwie hast du sehr oft einen überheblichen und teils sogar arroganten Umgangston. Das empfinde ich als sehr unangenehm in so einem Forum, dass meiner Meinung nach viel besser funktionieren würd, wenn wir uns gegenseitig mehr unterstützen würden. Trolle natürlich ausgenommen, aber für so einen halte ich dich nicht, weil ich ebenso oft deine Kommentare zustimme, wenn es um Spielverständnis bei Hearthstone geht usw.

Das wollte ich halt mal los werden, mit der Hoffnung auf ein bisschen Einsicht. Ich bin auch kein Heiliger, aber Respekt ist das oberste Gebot und das versuche ich zu verteidigen, auch hier im Hearthstone Forum!!

Hab ich als einziger den Wunsch, das eventuell eine neue Klasse für Hearthstone angekündigt wird? :smiley:

Haha für die nächsten 10 Jahre :smiley: Mal gut das Blizz das nicht gleich übertreibt.

  1. Ich glaube die groooooße Veränderung erst wenn ich sie sehe.
  2. Wird es nie im Leben so krass sein das HS jetzt 10 Jahre ausgesorgt hat.
  3. Wir kennen ja alle diese Übertreibungen die uns schon oft erzählt wurden.
  4. War klar das es wieder Fanboys gibt die alles glauben.
  5. War klar das es gleich wieder Hater gibt die alles niedermachen.
  6. Sollte keiner eine zu große/kleine Erwartungshaltung haben. Das ist ungesund.
  7. Die Vergangenheit hat uns schon oft genug gezeigt was Sache ist.

Was soll sich an HS denn überhaupt so groß verändern das es so einschlägt wie behauptet wird? Da müssten schon ein komplett überarbeitetes Game her und ich bezweifel mal ganz stark das Blizz das Game von grundauf verändert da die Angst viel zu groß wäre das zu viele Spieler abspringen weil ja viele Spieler überfordert sein könnten :wink:

Denn wir wie alle wissen überfordern schon zu viele Deckslots die Spieler. Von Decktracker und Co. mal ganz zu schweigen.

2 Likes

Deine Worte in Gottes Ohr. Ich finde toll, was Du alles geschrieben hast, aber das war vergeudete Zeit. Syreal wird niemals anders schreiben. Er muss die Leute niedermachen und von der Seite anspucken. Er kann einfach nicht anders.

Sieh es wie ich: Der Typ ist es nicht wert. Er will ignoriert werden. Lassen wir ihm den Gefallen.

2 Likes

Ich werfe jetzt was Revolutionäres in den raum. Wenn Blizz das umgesetzt kriegt bin ich für mindestens 2 Jahre noch dabei:
Ein Questslot für eventquest!

Das würde HS komplett verändern! :joy:

2 Likes

Ich bin mir ziemlich sicher das das technisch unmöglich ist. Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum es das sonst nicht schon lange gibt…? :laughing:

Um mal hier beim Thema zu bleiben, ich glaube schon das große positive Veränderungen kommen werden.
Warum auch nicht?
Hearthstone ist ein ganz normales Game was in keinster Weise irgendwie schwer zu verbessern wäre.
Ich weiß gar nicht, wieso so viele hier so skeptisch sind was Verbesserungen an Hearthstone angeht.
Ich gehe davon aus, dass Hearthstone in sehr vielen Bereichen verbessert wird, wo genau kann ich nicht wissen, genau so wenig wie jeder andere hier, aber ich vermute, dass es vielleicht eine neue und moderneren Benutzeroberfläche geben wird.
Vielleicht eine überarbeitete Grafik, neue oder mehr Animationen, bessere ingame Kommunikationsmöglichkeiten zwischen den Spielern, gewertete und fun koop online matches, TurnierModus, also insgesamt mehr Spielmodi usw. usw

Also das Grundprinzip bleibt bei Hearthston bestimmt bestehen, aber an vielen Ecken und Enden wird verbessert für mehr Abwechslung und alles wird ein bisschen schicker.

Für mich persönlich wären aber noch mehr neue Spielmodi das wichtigste, aber lassen wir uns einfach überraschen …

Ich schätze, weil Hearthstone ewig lange auf der Stelle trat und wenn es Neuerungen gab, sich diese meist in Grenzen gehalten haben.
Man hatte bisweilen das Gefühl, dass Hearthstone bewusst auf Sparflamme laufen würde, um den Spielern mit möglichst wenig Aufwand, möglichst viel Geld aus der Tasche zu ziehen.
Es hat 5-6 Jahre gedauert, bis endlich mal ein neuer Spielmodus und der Wild shop eingeführt wurden, die eigentlich schon längst überfällig waren.

Ich drücke dir die Daumen und hoffe, dass die Enttäuschung am Ende nicht zu groß sein wird.

1 Like

Für den Wild-Shop ist das leicht übertrieben. Es waren ‚nur‘ knapp 4 Jahre. Im April 2016 (Mit Start „Jahr des Kraken“ wurde erst Wild „erfunden“. :grinning:

Immer dieses nitpicking.:stuck_out_tongue:

Sehr viele Spiele machen aber genau das. Sie haben eine tolle Grundidee und werden nur sehr konservativ weiterentwickelt. Magic the Gathering funktioniert seit über 25 Jahren so. Also ich habe daher auch für Hearthstone keinerlei Erwartungen an große Änderungen.

Ich hatte gedacht es würde besser werden, als Blizzard mit Chakki einen Spitzenspieler für ihr Balance-Team verpflichtet hatte, aber stattdessen ist es eher schlechter geworden. Das Spiel wirkt schlecht getestet, z.B. das ein Spieler seinen Zug überspringt, wenn man mit einem Ysera-Portal Nozdormu beschwört, hätte einem doch nach ein paar Spielen mit der Karte auffallen müssen.

Mogu Fleshshaper hätte man ein paar Monate früher nerfen können. Stattdessen kamen viele zu starke Karten dazu und nach zwei (!) Runden Nerfs ist aktuell der Schamane zu schwach. Mögliche Buffs bzw. teilweises Revidieren der Nerfs ist nicht in Sicht. Also ich wünsche mir, dass Blizzard in ein besseres bzw. größeres Balance Team investiert.

1 Like

Ich weiß nicht mehr, woher ich die Info habe, aber angeblich soll Hearthstone ein ziemliches Desaster sein, was den Programmcode* angeht. Aus diesem Grund ist es wohl auch ziemlich schwierig, neue Dinge zu implementieren. Man könnte meinen, dass die Umsätze mit dem Spiel eine komplette Neuprogrammierung möglich machen sollten, aber naja… Es ist ja auch nicht so, dass die Autobahn-Maut den Straßen zugute kommt.

Von daher ist irgendwie alles wieder stimmig.

*Zur Erklärung: Hearthstone war ursprünglich als Unterhaltung für Blizzard Mitarbeiter gedacht, also nur ein Gimmick, das man nebenbei programmiert hatte. Bis schließlich schlaue Köpfe fanden, dass man das Spiel auch auf die Gamerwelt loslassen könnte, weil es den Mitarbeitern so viel Spaß machte, in ihrer Pause Karten zu kloppen.

An diesem Punkt hätte man den Stand als Prototyp betrachten sollen und das ganze auf neu Aufsetzen sollen.

Aber das passiert leider immer wieder das man am Prototypen (aus Zeitgründen, Geldgründen, Personalmangel oder aus Bequemlichkeit) weiter rumbastelt. Irgendwann rächt sich das aber …

Ja, hab da auch mal so etwas in diese Richtung gehört … :thinking:

Schon krass eig. wie ein Gimmick unter Mitarbeiter zum Erfolg wurde :grinning:

Hat man auch, der Prototyp war in Flash geschrieben. HS ist Unity. Und die Server werden wohl kaum noch auf Flash laufen.

Ich bin da eher skeptisch und weiß nicht was ich von diesen „Ankündigungen“ halten soll. Für mich hat Blizzard ihre Grundsatzphilosphie verloren, was mich schwer daran glauben lässt, dass sie irgendetwas tuen können um ihre Games wieder in die richtige Richtung zu lenken. (Und ich war Blizzard Fanboy der ersten Stunde)
Auf Hypes von Streamern halte gar nichts, von Tanh schon gar nicht. Wie kann man diesem Horst zu schauen :thinking:

Turniermodus? Würde gar nichts ändern, außer dass es einen Modus mehr gibt in der RNG Fiesta herrscht.
Abomodell? Wird sicher nicht kommen. Würde auch den Reiz eines Card Game nehmen.

Womit mich Blizzard ködern könnte, wäre wieder mehr Balance/weniger Überrng. (gegen etwas RNG ist nichts einzuwenden, aber Sachen wie Alexstrasza sind einfach lächerlich)
Eine komplette Überarbeitung des Arena Modus würde ich begrüßen. (Finde das Expidtion Modell aus Legends of Runeterra sehr cool)

Meine Hoffnung: Ich bekomme die Sukkubus wieder. :slight_smile:

Sie war eines der schönsten goldenen Hearthstonekarten…