Dunkelmond-Wahnsinn, alle bisher bekannten Karten

Also sobald ich von einem Typ 2 auf dem Feld habe gibt es keinen Bonus mehr oder?

Wtf oO Die Karte ist ja mal meega nice. Vlt nicht in Standard aber in Wild zB mit Pogos.

Da steht Discover. Wenn du deinen Pogo nicht discoverst ziehst du sie auch nicht.

Genau, 1x Murloc, 1x Elemental, 1x Totem, 1x Drache, 1x Pirate, 1x Mech, 1x Demon, 1x Beast.
Demnach würde man eine Reduktion von 8 Mana erhalten.
2x Murloc und 2x Dragon würde ihn um 2 günstiger machen, da nur 2 verschiedene Typen auf dem Board sind.

Grand Empress Shek’zara und Pogos in Wild wird kaum mithalten können mit Meta decks.
In Standart wäre mir ich nicht sicher ob für 6 Mana 1-2 Karten ziehen wert ist oder einfach Togwaggel/Gala spielt mit manacheat + value.

Das ist eben die Frage. Wegen dem Unique. Bei 2 Murlocs müsste ich keinen Bonus bekommen.

Bladed lady ist einfach nur absolut crazy.
Diese Karte auf 1 zu reduzieren wird für dh mit all seinen Waffen und attack boosts kein Problem sein.
Sicherlich eine der ersten Karten aus dem neuen set, die generft wird.

Demonwrath mit einem body.
Jetzt kann man turn 2 defile, turn 3 dark skies und turn 4 fire breather spielen.
Das sollte aggro ziemlich hart zerlegen.
Fire breather könnte vielleicht auch einen Platz im Discardlock finden.
Die meisten Diener sind eh demons, die vom aoe unberührt bleiben.
Ansonsten werden Karten wie bonewebb egg und expired merchant getroffen. Karten, die gute Ziele für fire breather wären.

Bladed lady in turn 3 spielbar mit passenden Karten.

Demon Hunter geht mal wieder ab zum 3 mal hintereinander! Was für ne extrem üble Karte. Und noch zum klatschen die Waffen. Will Blizzard , das der Demon Hunter unbesiegbar wird? Gute Karte auch für den Hexenmeister gegen Aggro, stimmt. Mal sehen was noch für Control kommt. Ich ahne böses.

1 Like

ist halt die neue Vorzeigeklasse! Dernormale Hunter geht dafür zum gefühlten 27ten mal ab

Fire Breather sehe in disclock nicht die bringt keinen tempo einziger matchup im dem sie in Wild glänzt ist vs Odd Pala dagegen spielst einfach zu selten.
In Standart ist nur Gibberling, Totem Schamane und Gala Rogue die einzigen gute matchups in dem gut wäre aber werden kaum gespielt.

Fire Breather wenn sie neutral wäre würde sie vllt in Renolock spielen.

Ihrgendwie sehen die Warlock Karten vergliechen mit Dh ziemlich trashig aus.

Im Vergleich von Karte zu Karte aus dem selben Set (Balance Unterschied)

1 Like

Il’gynoth: Wenn man jetzt Aldrachi Warblades angelegt hat und den Gegner ins Face haut, ist der DMG dann verdoppelt? Normaler dmg+ lifestealdmg?
Bisher hatte ich mich „nur“ drüber aufgeregt, dass neben Kayn und Glaivebound Adept noch ne dritte Karte dazu kommt mit der der DH Taunts umgehen kann.
Wenn der Facedamg dann aber auch noch verdoppelt wird, wenn man direkt angreifen kann, wird’s ja langsam wirklich absurd…

Warum sollte es nicht so sein. Auch wenn dein Diener Lifesteal hat und ins face geht ist der DMG verdoppelt. Knuckles ist halt ein Witz dagegen, da er sogar selber angreifen muss für einen schlechteren Effekt.

Ja. Denn ohne Damage kein Lifesteal.
Heißt: Facedamage für (z.B.) 5 > Heilung für 5 > wird in zusätzliche 5 Schaden umgewandelt.

Zum Glück hat der DH kaum Möglichkeiten seinen Schaden zu erhöhen, so dass es zusätzlich mit dem geringen Carddraw sicherlich kaum vorkommen kann, dass man dann noch öfter und viel viel einfacher Facedamg im zweistelligen Bereich bekommt :+1:

3 Likes

Was bei Il’gynoth halt auch wichtig ist, wenn man volles Leben hat, dann ist der Schaden halt dennoch verdoppelt.
Auch wenn man jetzt 28 Leben hat und man für 5 angreift, sich also um (nur) 2 geheilt hätte, werden dennoch die vollen 5 Schaden für den Lifesteal auf die regulären 5 Schaden durch die Waffe berechnet.
Hier zählt halt nicht die finale Summe, sondern die „wieviel wäre es gewesen“ Summe.

Im übrigen gab es auch schon 2 weitere kleine Aufklärungen seitens „Celestalon“ bezüglich

und

Bei E.T.C. wird der Effekt auch dann ausgelöst, wenn man einem „nicht Rush“ Diener, z.b. durch Broomstick, Rush gibt.
Macht das zwar nicht besser, aber immerhin ein wenig.

Bei den Expendable Performers wurde bestätigt, dass es maximal 2x auslösen kann, also nicht unendlich value generiert und der zweite Effekt löst auch dann aus, wenn man nicht alle 7 beschwören kann.
D.h. ein komplett leeres Board ist hier nicht Pflicht, wenn man nur 4 beschwören kann und man die alle traded, dann löst der andere Effekt dennoch aus.

Hier wurde seitens Community auch angemerkt, man sollte den Text der Karte leicht verändern „Summons up to seven 1/1 Illidari with Rush“, dadurch wäre der Kartentext halt dem Effekt angepasst.

Wollte dir gerade eine Möglichkeit aufzeigen, wie der DH das sehr wohl könnte (Soulshard Lapidary), aber dann ist mir bei weiteren Lesen deines Textes die Erkenntnis gedämmert, dass dieser Post womöglich sogar leicht ironisch gemeint sein könnte :astonished: :joy:

5 Likes

Edit: Selbes Wording für 2 unterschiedliche Dinge (Warsong Commander lässt grüßen)… Ich glaube, langsam werden denen ihre eigenen Karten zu viel.